Liebe auf der Arbeit?

pepita

Benutzer
14. Aug. 2008
37
0
0
32
Hy leute,

Ich bin neu hier.. habe jezt einige Zeit hier mitgelesen und finde dieses Forum ziemlich guut:klatsch: Möchte euch auch gleich mein kleines Problemchen erzählen:

Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Ich arbeite jezt schon seit einem Jahr mit ihm. Anfangs fand ich ihn nur süss aber jezt merke ich doch das ich Gefühle für ihn habe.

Wir hatten eigenlich auch einen guten Draht zueinander, er hat mir das Gefühl gegeben, dass er mich auch mag. Aber jetzt ist das irgendwie anderst. Er sieht mich manchmal nicht mal mehr an. Jedesmal wenn ich ihn sehe strahle ich ihn wie ein Honigkuchenpferd an, doch von seiner Seite aus kommt nichts. Ich will mich aber auch nicht damit abfinden, dass er nichts für mich empfindet.

Ich bin ziemlich schüchtern und so wie ich ihn kennengelernt habe er auch.

Ich weiss auch, dass eine Beziehung am Arbeitsplatz ziemlich kompliziert werden kann... Ich bin im Moment einfach ziemlich durcheinander und wollte euch fragen ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt & wie ich ihm irgendwie zeigen kann, dass ich mich für ihn interessiere, so dass ich mich auch wieder rausreden könnte. Denn ich muss ihn ja wenn es nicht klappen sollte doch jeden Tag sehen.. auf der Arbeit.

Oder sollte ich das alles vergessen?

Bin ziemlich ratlos?(

Pepita

 
hallo pepita,

herzlich willkommen hier, schön dass du mit dabei bist :)

leider kann ich dir erstmal keinen rat geben. bisher habe ich tatsächlich immer gehört, dass es am arbeitsplatz eine schwierige situation ist. aber ich denke dass es immer auf die jeweilige situation ankommt.

wünsch dir jedenfalls alles gute und sicher kann dir jemand anderes ein paar ratschläge geben.

heartflower

 
laß es bleiben.

sorry, aber aus meiner erfahrung kann ich dir nur eins sagen: don´t f*ck the company

auch wenn´s hart klingt, aber das gibt nur probleme.

 
Aber ich kann ihn nicht einfach vergessen. Immerhin sehe ich ihn jeden Tag.. :mauer:

 
ja, ich weiß, das is total übel......... :trost:

trotzdem, es is mist, es bringt nix, nur ärger und stress, geh ihm aus dem weg........ignorier ihn.

wenn du ne andere erfahrung machen solltest kannst mich auch gerne überzeugen. aber mir hat sowas immer nur ärger gemacht, jedesmal....... :schief:

 
ja. ich hatte schon beziehungen mit kollegen und war auch mal unglücklich in einen verliebt (is noch gar nicht lang her) :eek:

 
ich denke dass bluefox da mit ihren erfahrungen sicher recht hat, aber ich denke auch das ausnahmen die regeln bestätigen. es muss nicht immer schief laufen.

jeder geht sein eigenes risiko ein, es gibt nie eine garantiw für irgendwas.

 
Liebe pepita

Warum lädst du ihn nichtmal auf einen Kaffee ein? (ich weiss schon, leichter gesagt als getan)

Frag ihn doch mal direkt, was los ist, weil er sich so abweisend dir gegenüber verhält. Weisst du, wenn die Schmetterlinge fliegen... wird echt sehr viel auf die Goldwaage gelegt.

Ich würde da jetzt nicht einfach prinzipiell sagen "Hände weg", denn es gibt ja auch viele Beispiele bei denen "Liebe am Arbeitsplatz" funktioniert.

Liebe Grüsse Lilith

 
Wäre natürlich das beste, wenn du es schaffen könntest, ihn zu fragen warum er dich fast schon ignoriert. Vorallem weil er ja vorher offenbar ganz anderst war. Kannst ihm ja auch sagen, dass ihr schliesslich zusammenarbeiten müsst und darum das Klima zwischen euch nicht so frostig sein darf. Vielleicht fühlt er sich einfach etwas bedrängt, da du ihn immer so lieb anlächelst?

Ist natürlich einfacher gesagt als getan, ich kenne das nur zu gut!

blueboarder!

 
ich habe leider bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen mit liebe bei der arbeit gemacht. auch ich würde dir raten nichts mit ihm anzufangen, jedoch mit ihm zu sprechen. ich habe es nicht getan und bereue es noch heute.

es ist verdammt schwer mit ihm über sowas zu reden, ich weiss. aber ich würde es tun. sonst gibt es nur schwierigkeiten. tut mir leid, ich kann dir leider nichts anderes raten:(

 
Ich sehe ihn erst Mittwochs wieder. Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht mal gleichzeitig wie er in die Pause gehen...

wenn wir alleine irgendwo in einem Raum sind, da reden und lachen wir auch. Sobald aber andere in der Nähe sind beachtet er mich nicht mehr. Wieso?? bin ich ihm etwa peindlich??

 
nein das glaube ich nicht, vielleicht will er nicht dass es den anderen zu offensichtlich mit euch ist. er wird sich auch denken, verliebt am arbeitsplatz ist eine gefährliche sache. also ich denke nicht dass das ein persönlicher angriff auf dich ist. im gegenteil er versucht nur seine gefühle den anderen gegenüber zu verstecken um eure schönen momente zu schützen.

entweder du kannst damit leben oder du versuchst ihn doch mal darauf anzusprechen, ih mitzuteilen dass dich das verletzt dass er dir gegenüber so klat ist sobald andere dazu kommen, dass du es lieber eine natürliche atmosphäre ist.

 
So, heute habe ich ihn wieder gesehen. Hab ihn gefragt wie es ihm so geht und er kam mir irgendwie ziemlich seltsam vor. Ich glaube es geht ihm nicht besonders gut... er war total müde, als hätte er die ganze Nacht nicht geschlafen. Gesagt hat er allerdings nur:"gut." Naaa toll!

Wieso sagt er mir nichts. Ich habe das Gefühl ich bin ihm sch*** egal!! :heulen: Müde sieht er allerdings noch besser aus:eek:

es soll anscheinend einfach nicht sein..

 
Wenn es einem schlecht geht, kümmert man sich auch weniger um andere, da man mit sich ja schon genug zu tun hat. Dabei merkt man vielleicht gar nicht, dass man andere Personen ignoriert oder als gleichgültig behandelt. Entscheidend ist wie er sich dir gegenüber verhält (über eine längere Zeit!) wenn es ihm gut geht. Da aber immer andere Leute um euch herum sind, ist es wahrscheinlich auch dann schwierig für ihn. Das beste wäre schon, wenn ihr mal in Ruhe allein miteinander reden könntet.

Sprech ihn doch direkt auf sein Zustand an. "Hey, ich sehe doch, dass es dir schlecht geht. Willst du mir nicht erzählen warum?" Notfalls kannst du das auch per Mail machen, falls sich sonst keine geeignete Gelegenheit ergibt.

Nicht zu schnell aufgeben, pepita!! :trost:

 
HI,

Aber ich war ja mit ihm alleine, als ich ihn fragte wie es ihm gehe. Mir ist aufgefallen, dass ich seeeehr wenig über ihn weiss. Ich weiss nicht was er in seiner Freizeit macht, ich weiss nicht mal ob er wirklich keine Freundin hat:mauer:

Ich schleiche ihm schon die ganze Zeit nach und versuche irgendwo alleine mit ihm zu sein. Es ist aber so dass wir nur Smalltalk führen. Er erzählt nichts von sich. Meistens gerate ich dann in so einen Redefluss und erzähle ohne unterbruch total peinliche Sachen und merke erst später was ich überhaupt erzählt habe. :eek:

Aber immer wenn ich ihn sehe schiesst mein Adrenalin auf einen Höchststand und ich kann mich nicht mehr kontrollieren...

Ich wünsche mir so sehr, dass er auch mal so einen Redeschwall bekommt und einfach mal erzählt.. Dann komme ich mir wenigstens nicht so doof vor.

Letztens als wir alleine im Büro waren haben wir uns unterhalten und als jemand reinkam, ist er einfach rausgelaufen und hat sich nicht mal verabschiedet! Was soll das?!

Ich bin einfach ziemlich verwirrt. Auf eine Art denke ich schon das er mich mag, aber halt nur als Arbeitkollegin. Aber anders rum behandelt er mich auch wie der letzte Abschaum... mindestens verabschieden hätte er sich doch können..??

 
also meine freundin arbeitet auch bei mir in der firma seit 3 jahren (wir sind 5.5 jahre zusammen) was soll ich sagen..anfang war ich skeptisch, jetzt kann ich mir nix schöneres vorstellen. wir arbeiten nicht direkt nebeneinander, wir können uns mailen, mal hin und wieder ein schwätzechen am telefon halten, machen zusammen pause und manchmal auch gemeinsam essen gehen oder nach hause fahren..je nach dem.

verstehe die schwarzmalerei nicht so ganz. eine beziehung am arbeitsplatz kann durchaus funktionieren, man muss nur wollen und grenzen haben. wir knutschen nicht rum oder ähnliches. ein küsschen auf den mund zum abschied etc. reicht.

ich würde dir von den schwarzmalern nicht einreden lassen das es schlecht sei am arbeitsplatz eine beziehung zu haben

 
Du meinst ja auch, dass er eher schüchtern ist. Darum kommt er wohl gar nie in so einen Redefluss wie du. Innerlich freut er sich vielleicht sehr, dass du ihm soviel erzählst. Er kann es aber durch seine zurückhaltende Art nicht zeigen. Ist natürlich schwierig zu beurteilen aus der Distanz. Ich glaube dies ist mir auch schon passiert ist. Freute mich sehr über ein Gespräch mit jemandem, durch meine Schüchternheit kann es für den Gegenüber aber als Desinteresse gewirkt haben.

Ich finde du bist sehr offen, obwohl du dich auch als eher schüchtern bezeichnest. Grosser Vorteil! Ist doch cool, dass du soviel erzählen kannst. Aber anstatt viel von dir zu erzählen, frage IHN doch mal dies und jenes. Gleichgültig ob er dann immernoch wenige Worte von sich gibt. Einfach weiter fragen, alles was dich interessiert. So erfährst du mehr über ihn und du siehst ob ihr gleiche Interessen habt.

Dass er sich nicht verabschiedet hat, ist nicht die feine Art. Kann aber auch anderer Grund haben. Manchmal ist man völlig abwesend, dass man so etwas mal vergessen kann oder gar nicht merkt, dass man jemand anderes gerade verletzt hat. Und sonst kannst ihn ja mal darauf ansprechen, dass er dich manchmal ignoriert oder solches. Vielleicht auch auf humorvolle Weise. Den Mut für so etwas hast du ja, finde ich!! Ich leider nicht.

gruss blueboarder

 
@sipetah: Danke, es tut gut mal zu hören, dass es auch funktionieren könnte..! Ich stelle mir das eigentlich auch gar nicht so schlimm vor.. wir sehen uns eh nur 1 oder 2 Tage in der woche...

blueboarder: Doch ich bin wirklich schüchtern.. aber bei einigen Leuten, eben nicht.. das gefällt mir auch an ihm, dass ich einfach so sein kann wie ich bin.. bei anderen menschen traue ich mich das nicht. Ich weiss nicht woran das liegt. Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein und ich müsste, genau bei ihm kein wort rauskriegen. So ist es aber nicht.

Trotzdem andeutungen zu machen, dass ich ihn mag geht dann doch über meine Grenzen.

 
Hallo Pepita

Na ich würde auch sagen dass man nur weil bei manchen eine Beziehung am Arbeitsplatz nicht geklappt hat, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen muss.

Warum sollte es nicht funktionieren? Man sollte nur erwachsen miteinander umgehen können...

Ich würd ihm weiterhin auf den Fersen bleiben, da du ja eh, wie du schreibst, sehr wenig über ihn weisst. Immer schön lächeln, freundlich sein und versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Oder wenn du dich traust, würd ich ihn dirket fragen: Hey sag mal, was ist los? Wir hattens doch mal so gut miteinander, doch jetzt find ich dich komisch. Oder sowas änliches....

Ich hab ja auch eine Story mit meinen Arbeitskollegen und ich bin halt so ein Charakter wenn ich jemanden freundschaftlich mag, kann ich reden, lachen etc. Doch sobalb ich merkte, dass ich ihn mag evtl. mehr als mir lieb ist, dann blockte ich sofort ab und war nur noch kurz angebunden bei ihm. Vielleicht ist er auch so...bloss nicht zeigen dass evtl. mehr Gefühle im Spiel sind.

Und wenn du deine Redeschwalle hast und er dir zuhört ohne dich zu unterbrechen, dann scheint er dich ja irgendwie zu mögen... :)