Liebe auf der Arbeit?

Hallo Leandra

Ich denke langsam auch, dass ich es einfach mal versuchen sollte. Also nicht schon von vornherein sage, es wird sowieso nicht funktionieren. Denn, was kann ich schon verlieren? (Ausser dass ich nicht mehr zur arbeit will:mauer:)

Du bist in einer ähnlichen Situation? Wie ist es denn bei dir?

Hallo Pepita!

Also ich war mal mit einem Kollegen zusammen, der später unser Abteilungsleiter wurde. Genau in dem Moment ging es in die Brüche und ab da wurde es schon unangenehm. Aber er hat glücklicherweise gekündigt. Aber ich kenne auch genug Leute bei uns in der Firma bei denen es klappt. Auch wenn es vorbei ist.

Weisst Du, dass Schlimme an der ganzen Sitautaion wird immer folgendes sein (und Du hast es schon geschrieben): Egal was Du machst, Du wirst ihn jeden Tag sehen.

Ich habe mich in einen Kollgegen ...ja...verliebt und habe auch so einen Thread wg. ihm eröffnet, weil ich ihn einfach nicht einschätzen kann (und es auch nie werde). Er hat sich widersprüchlich verhalten. Teilweise verhielt (verhält) er sich so als wenn wir uns gleich in die Arme fallen bis hin zu Tagen an denen er nicht mal "Hallo" sagte. Es gab echt Momente in denen ich 100% sicher war, dass da mehr war.

Um die Kurve zu meiner anfänglichen Aussage zu kriegen: Ich habe mir fest vorgenommen, ihn einfach nur als Kollegen zu sehen und ihn zu vergessen. Weil ich mich bei so einem Verhalten nicht zu mehr trauen werde.

Klappte bisher ganz gut, da er im Urlaub war und er ist jetzt wieder da und ich sehe ihn wie er immer zu mir rüberschaut und ich versuche mich dahin zu bringen das es mir egal ist, aber ich sehe ihn ja jeden Tag. Und er schwirrt wieder im Kopf rum.

Wie sieht es denn bei euch aus. Arbeitet ihr denn Seite an Seite? Als ihr diesen guten Draht zueinander hattet, hast Du ihm da mehr Interesse gezeigt? Oder bestand da noch kein Interesse? Ist er denn von heute auf morgen so komisch geworden?

Vielleicht ist es echt besser wenn Du einen Schritt auf ihn zu machst. Diese Unklarheit wie ich sie habe ist echt zum :mauer:

Wenn man weiss woran man ist kann man wenigstens abschließen.

(Ich weiss, gerade ich muss das sagen...aber das ist was anderes :D )

Hi, danke für deine Antwort.

Naja wir sehen uns eigentlich nicht alzu oft, da wir beide in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Wir haben geschäftlich also nicht viel miteinander zu tun.

Ich weiss nicht ob ich interesse gezeigt habe. Ich kann mich erinnern, dass er mich am anfang immer zu irgendetwas eingeladen hat. Bei mir kam das aber eher als Spass an und ich bin daher auch nicht darauf eingegangen. Das war allerdings vor ca einem Jahr....

Ich weiss nicht ab wann er so abweisend wurde. Wir hatten anfangs einfach mehr miteinander zu tun und das hat sich dan mit der Zeit gelegt. Jetzt ist alles kaputt. :heulen:

Ich habe mich auch nicht vom ersten Moment an in ihn verliebt. Als er "interesse" gezeigt hat, war von meiner Seite aus noch keins da, ausser Freundschaftlich.

Teilweise verhielt (verhält) er sich so als wenn wir uns gleich in die Arme fallen bis hin zu Tagen an denen er nicht mal "Hallo" sagte. Es gab echt Momente in denen ich 100% sicher war, dass da mehr war.
-Genau so ist es bei mir auch! Sobald wir alleine sind ist er total anders.

Ich habe gehört, dass die meisten Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen. Das heisst wir haben doch noch gute Chancen:rolleyes:

Wie lange arbeitet ihr beide den schon zusammen? Werd mir jezt mal deinen Thread durchlesen..

Ich kenne dieses Problem auch. Bei mir sieht es auch so aus, dass man nie weiß, warum der andere jetzt so ist oder nicht. Aber irgendwie kenne ich das zu gut.

Kopf hoch das wird alles schon irgendwie.

Hallo Pepita

Na bei mir ist das viel komplizierter als bei dir. Er hat eine Freundin und Kind, ich habe einen Freund. Wir schleichen die ganze Zeit umeinander herum und sticheln uns gegenseitig, aber keiner sagt was wirklich Sache ist :) Ich weiss nicht, vielleicht ist es besser denn wenn einer von uns was ''beichten'' würde, wäre das wohl ein Chaos...obwohl ich manchmal nur zu gerne wüsste, was er von mir will oder eben nicht will :schief:

Wie ist es bei dir? Schon einen Schritt weiter?

Aber eigentlich ist ja die Ausgangslage doch gar nicht so schlecht. Er hat Dich anfangs immer eingeladen, also könntest Du ihn doch jetzt zu irgendwas einladen. Vielleicht ist er ja ein wenig verunsichert, weil Du immer abgelehnt hast.

Eigentlich könntest Du doch unter dem Vorwand, dass ihr ja nicht mehr soviel miteinander zu tun habt und Du es wieder aufrischen möchtest (denn Du fandest es ja immer so lustig mit ihm), versuchen ihn einzuladen. Falls er Dir dann irgendwie blöd kommt und kurz davor ist Dir einen Korb zu geben (hoffe ich nicht) könntest Du Dich ja noch mit der Begründung herausreden und "empört" behaupten, dass Du hier nur eine Freundschaft retten wolltest. Mehr nicht.....es sollte ja kein Date sein. ;)

Inwiefern ist er denn anders wenn ihr alleine seid?

Bei mir ist das so, dass ich schon sehr lange in diesem Büro arbeite. Wie lange er schon da ist weiss ich nicht. Als ich anfing hatte ich ja noch einen Freund und war nicht so wirklich an anderen interessiert. Vor ein paar Jahren hat mich mein besagter Kollege dann mitten auf der Strasse angesprochen und ich wusste nicht wer er ist, bis er mir erzählte das er eigentlich im gleichen Büro arbeitet. Eine Woche später kam er dann wieder an und meinte wir würden ja schon so ewig miteinander arbeiten und wir würden nicht mal unsere Namen kennen und stellte sich dann offiziell vor. Da hatte ich noch meinen Freund, was er dann auch kurze Zeit später erfuhr. Weisst Du, ich frage mich immer ob er deswegen so komisch ist, weil er denkt ich wär noch vergeben (mein Ex besucht mich ja ab und zu noch)....aber egal...ich wollte ihn ja vergessen.... :rolleyes:

Und ...Du hast ja geschrieben Du siehst ihn immer Mittwochs...was passiert?

Hallo Leute..

@ Leandra: Das ist ja noch viel komplizierter als bei mir.. wenn du mit deinem Freund glücklich bist, ist es vielleicht doch besser wenn du nicht genau weisst was Sache ist. Wenn du deinen Freund allerdings nicht mehr liebst, dann steh zu deinen Gefühlen...

Ne ich bin noch nicht wirklich weiter.. im Gegenteil...

@ Frustration: Doch meine Ausgangslage ist schlecht. Ich denke, dass mit der Einladung war nur Spass. Falls nicht hab ich ihn wohl die ganze Zeit abblitzen lassen und es ist ja auch alles schon soo lange her..! Er hat ab Heute 4 Wochen Ferien!! Ich seh ihn also 4 Wochen nicht mehr!! Was soll ich nur tun??

Naja er arbeitet halt ausser Haus und ist nur immer Mittwochs im Büro.

Heute war es wieder wie immer. Er kommt ins Büro, begrüsst alle meine Arbeitskollegen, nur mich schaut er nicht an! Später treff ich ihn alleine und er ist toootal lieb.. Was soll das??

Da ich ihn jezt sooo lange Zeit nicht mehr sehe... kann ich ihn auch schlecht zu was einladen. Er geht auch immer zu sich nachHause um zu Mittag zu essen. Also kann ich ja auch nicht einfach mal mitgehen:mauer:

Ich habe sowieso immer mehr das Gefühl er mag mich nicht. Vielleicht hat er ja auch eine Freundin. Wir haben nie über dieses Thema gesprochen. Und ich traue mich das auch nicht anzusprechen.

Es ist alles so aussichtslos und ich hoffe ich werde mich in diesen 4 Wochen entlieben:( Obwohl ich das nicht will.

zu dir: ich könnte mir schon vorstellen, das er denkt du seist immer noch vergeben. Wieso kommt dich dein Ex den immer noch abholen??

Ich werde diese 4 Wochen schlecht überleben. Ich vermiss ihn jezt schon... Morgen wird er einfach nicht da sein. Wisst ihr wie ich ihn Fragen kann, ob er mal mit mir Mittagessen kommt? In 4 Wochen dann...

Hey pepita

Dass er dich nicht angeschaut hat, muss noch nichts heissen. Aber um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen, sprichst du ihn am besten beim nächsten Mal darauf an. Momentan kannst du wohl nichts machen. Oder hast du eine private email adresse oder sogar die Handynummer? Wünsche dir viel Kraft für die vier Wochen!! Ich kann mir denken, wie schwierig es für dich ist. Versuche dich so oft wie möglich abzulenken. :(

blue boarder

Seit er weg ist läuft einfach alles schief. Ich hab zu Hause nur noch Zoff und kann mich auch nicht mehr richtig konzentrieren. Ich hab solche Angst, dass er in den Ferien eine andere kennen lernt. Ich wünschte ich könnte die Zeit einfach überspringen...

Tut mir Leid für dich! :trost:Das ist ein schreckliches Gefühl auf jemanden so lange warten zu müssen. Aber denke daran, wie schön es ist wenn er wieder da ist. Hast du irgendeine Kontaktmöglichkeit zu ihm? Weisst du wo er wohnt oder ist er vier Wochen nicht zuhause?

Hallo blue

ja er kommt in 2 wochen wieder. aber ich habe gemerkt, dass ich danach auch gerade 2 wochen ferien habe. Das heisst ich sehe ihn immer noch vier wochen nicht! Bin so ein doofes Huhn!

Nein, ich habe nichts von ihm. muss jezt einfach warten... :heulen:

er hat meiner Mitarbeiterin eine email geschrieben und darin gefragt wie es uns gehe. also ihr und MIR:verliebt: gutes Zeichen? also sie hat ihm zuerst eins geschrieben und er hat ihr dann einfach geantwortet.

Es ist irgendwie auch gut ihn mal eine Zeit nicht zu sehen, so kann ich mir Gedanken darüber machen wie es nachher weiter gehen soll. obwohl ich jezt immer noch nicht schlauer bin. Ich vermiss ihn aber übelst und mein Umfeld hat das langsam auch gemerkt, da ich immer so zickig bin.

Hi pepita

Ein schlechtes Zeichen ist es sicher nicht, wenn er aus den Ferien schreibt. Um was ging es denn dabei, was schrieb deine Arbeitskollegin? Wenn er ihr schon ein Mail sendet, dann hast du sicher eine Möglichkeit zu seiner Mailadresse zu kommen? Wenn du das warten nicht mehr ertragen kannst, dann schreibe ihm doch. Vielleicht antwortet er ja dann auch dir!

Viel Glück! :schmatz:

blue boarder

Ja immer noch hier. Aber gibt ja nichts neues mehr zu berichten..

noch eine woche warten:rolleyes: endlich..

ich weiss nicht. es ist tootal kompliziert. ich werde einfach nicht schlau aus ihm...

es gibt da schon gewisse andeutungen, dass er mich mag. aber andererseits interpretiere ich da warscheinlich auch zu viel rein.

ich habe mich aber dazu entschlossen, es ihm irgendwie klar zu machen, dass ich ihn mag. aber wie soll ich das machen. kann ihm ja nicht einfach sage: Hey ich liebe dich. Dazu kennen wir uns einfach noch zu wenig..

ich weiss nicht. es ist tootal kompliziert. ich werde einfach nicht schlau aus ihm...es gibt da schon gewisse andeutungen, dass er mich mag. aber andererseits interpretiere ich da warscheinlich auch zu viel rein.
Wahrscheinlich denkt er dasselbe von dir? :rolleyes: Du hast am Anfang seine Einladungen ausgeschlagen, und jetzt wird er wohl kaum mehr von sich aus etwas von dir erwarten und auf dich zugehen. Irgendwie scheint er ja auch bemüht, Distanz zwischen euch zu halten. Vielleicht gerade weil du ihm eigentlich gefallen würdest?

Ihn einmal zu einem privaten Treffen einzuladen, ist sicher eine gute Idee. Du fändest es cool, mal was mit ihm zu unternehmen, weil du dich mit ihm so gut unterhalten kannst, oder sowas. Sag ihm das, und vielleicht kannst du ja noch einflechten, dass es ja mit seinen Einladungen am Anfang nicht so geklappt hat, und dass dir das leid tut…

Hallo Pepita

Na endlich hast du ihn wiedergesehen :) Und wie war es? Hast du gemerkt dass er dich vermisst hat?

danke für eure antworten.

hmm ja vielleicht muss ich jetzt auf ihn zugehen... mal sehen vielleicht ergibt sich etwas...

wir haben so alle 3 monate eine kleine arbeit, die wir gemeinsam machen können. und unser chef hat uns diese arbeit quasi wegnehmen wollen. es ist noch ein mitarbeiter dazu gekommen und wir sollte den jezt einführen und dann abwechseln und jeder das alleine machen.

Er ist sonst immer still und mega brav:) als das rauskam setzte er sich aber auch mit mir zusammen ein, das wir diese arbeit weiterhin gemeinsam machen können.. gutes zeichen?

aber ansonsten habe ich nicht viel davon gemerkt, dass er mich vermisst haben sollte. ich bin ihm einfach den ganzen tag wegen unnötigen kleinigkeiten nachgelaufen:schief: