Liebe auf der Arbeit?

Hallo Pepita

Also wenn du ihm wegen Kleinigkeiten die ganze Zeit nachläufst, müsste er eigentlich schon was merken. Ich glaub' ich würde da wirklich jetzt ziemlich rasch mal etwas Klarheit zu schaffen versuchen. Wenn du viel redest und er nicht, kannst du ihn ruhig mal fragen, ob ihn dein Geplapper nervt. Auch ob er eine Freundin hat, darfst du im Prinzip durchaus fragen, vielleicht nicht unbedingt grad' so aus heiterhellem Himmel, sondern zuerst etwas "anwärmen" mit etwas unverfänglicherem, was aber ebenfalls Richtung Privatleben ginge. Und eigentlich könntest du ja auch fragen, ob denn die Einladung(en) vom letzten Jahr immer noch gelten.

Jedenfalls finde ich eine direkte Aussprache letztlich weniger peinlich als wenn sich das ewig hinzieht mit dem Nachlaufen und so.

lg Nuthello

vielleicht hast du recht und ich mach mich wirklich lächerlich...

aber kann ihn doch nicht einfach fragen: "heey gelten deine Einladungen vom letzten Jahr noch?".. & ausserdem glaub ich die waren eher witzig gemeint, und nicht allzu ernst zu nehmen.

wenn ich ihn das nächste mal sehe werd ich wohl einfach versuchen unsere gespräche ein wenig mehr aufs private zu lenken & vielleicht ergibt sich ja etwas..

Hallo pepita

Wenn ihr euch das nächste Mal unterhaltet und dann vielleicht auch schon etwas in guter Stimmung seid und etwas zu lachen habt, frag ihn wegen der Einladung. Du musst ja nicht gleich mit dieser Frage beginnen, sondern eben zuerst über andere Dinge reden. Wenn du ihm diese Frage stellst, nimmst du ihn in die Pflicht, er muss dir irgend eine Antwort geben. Anhand dieser merkst du dann vielleicht schnell einmal was er empfindet. Auch gute Idee mit den privaten Themen.

viel Glück!

Blue Boarder

ich würde mich ja auch gerne mit ihm unterhalten, aber dieser Idiot hatte heute frei!! der einzige tag in der woche in dem wir uns sehen & er hatte frei??!! :evil:

nächste woche geht er am nachmittag auch früher & wir hätten da eigentlich unsere gemeinsame arbeit, jetzt muss ich sie mit einem anderen kollegen machen!!

wenn er sich für mich interessieren würde, hätte er das nicht gemacht!!

Er hat auch keinen Grund zum freinehmen, einfach mal so.. und er macht das genau am mittwoch!!

Ich dachte wir sehen uns jetzt endlich wieder öfter und ich habe mich die ganze zeit auf heute gefreut und er war einfach nicht da!! :heulen:

Nur weil ich ihm letzte woche 2 mal recht unnötig etwas gefragt habe, was ich auch per telefon erledigen könnte, fühlt er sich doch nicht gleich so belästigt das er mir aus dem Weg geht. Wieso macht er das?

Nachdem er unsere arbeit vor dem Chef so verteidigt hat, hatte ich wieder hoffnung aber jetzt... er nimmt frei an dem nachmittag!

hallo pepita! :trost:

Dass er heute frei hatte, kann ganz viele Gründe haben. Vielleicht wollte er einfach die Woche entzwei teilen oder sonst irgend etwas. Das muss überhaupt nicht an dir gelegen haben. Hast du eigentlich eine private Mailadresse oder seine Nummer? Denn damit könntest du mit ihm in Kontakt kommen ohne dass du immer so lange warten musst.

Wegen dem Nachmittag und eurer Arbeit: Frage ihn doch einfach wieso er dann früher gehe und ob dies an dir liege? Ein Gespräch unter vier Augen würde sowieso so manches klären, ich hoffe er würde ein solches nicht abblocken. Du bist sonst doch so mutig, das schaffst du auch noch!

Viel Kraft wünsche ich dir! blueboarder

ja ich würde ja mit ihm sprechen. aber ich sehe ihn ja jetzt wieder eine woche nicht. und wenn dan sehe ich ihn sowieso nur kurz auf dem gang oder falls ich eine frage habe wegen der Arbeit.

Nein habe nichts von ihm keine handy nr nichts. nur seine Wohnadresse:D aber da kann ich ja schlecht einfach aufkreuzen:D Oder ich könnte ja morgen abend einfach mal vor dem Haus warten und falls er rauskommt überrascht hallo sagen und fragen was er hier mache:D Na das wäre wohl doch etwas peinlich:schief:

Wäre wohl etwas auffällig wenn du bei ihm aufkreuzt. Du siehst in sehr selten und dann nur kurz. Dann versuche vielleicht mal mit ihm ein Gespräch zu vereinbaren, indem ihr in Ruhe reden könnt. Oder frag ihn ob er nach der Arbeit mal kurz Zeit hätte. Wäre auch toll wenn du seine Nummer rauskriegen könntest. Irgendwie.

hey meine süsse lass dich mal ganz lieb knuddeln, ich weiss wie es dir geht, bin in einer ähnlichen situation!

Blue Boarder hat recht kommt sicher nicht so gut wenn du vor dem haus auftauchen würdest!

Ist nur schade das du seine nummer nicht hast!

Und was ist wenn du das nächste mal smalltalk mit ihm machst und du ihn einlädst?

Ich mein kannst ihn ja mal ganz unverfänglich fragen ob er nicht lust hätte mit dir was trinken zu gehen oder mal auf einen kaffee mit dir zu gehen?

auf jedenfall wünsch ich dir viel glück

lg bad girl

danke für eure beiträge

na dann werde ich wohl irgendwie versuchen morgen mit ihm zu sprechen. mal sehen vielleicht ergibt sich was..

ich wüsste schon wie ich an seine handy nummer rankommen könnte. aber das währe peinlich weil ich ihn dan nicht selber gefragt hätte. & das traue ich mich einfach nicht.

habe ihn heute nach 2 wochen wieder gesehen.

er hat mich kaum beachtet!! ich bin 2mal zu ihm gegengen und habe ihn was gefragt. aber er ist einfach nicht auf ein Gespräch eingegangen!!

Mit meiner Mitarbeiterin bin ich au Ihn zu sprechen gekommen. (Er ist türke:eek:) und meine Mitarbeiterin meinte er habe ihr gesagt dass er erst zu hause ausziehen kann wenn er verheiratet ist. Das heisst die Familie lebt nach der türkischen Kultur. Es könnte also auch sein, dass er bereits jemandem versprochen ist?? Das hat sie sich allerdings nicht getraut zu fragen!

WAS JETZT??

Mmmhh.. Das könnte es schon schwieriger machen. Weiss nicht genau wie das bei denen abläuft. Aber, dass er zuhause erst nach der Hochzeit ausziehen darf, stimmt mich nicht so toll. Finde ich ehrlich gesagt auch doof. Aber ja..

Vielleicht kannst du ihn mal zu einem Gespräch unter vier Augen und ohne Hektik überreden. Irgendwann mal etwas trinken gehen oder so. Dann könntest du sicher viel erfahren und ihm auch deine Gefühlslage erklären. Du bist doch sonst schon so mutig! ;)

Kann Blue Boarder nur recht geben, mal ganz ohne Hektik und unter vier augen!

Wie das bei den Türken zu Hause richtig abläuft weis ich auch leider nicht, weiss nur das ich selber 2 arbeitskollegen aus der Türkei hab die zwar schon 24 und 26 sind aber auch noch zu hause wohnen! Aber wie gesagt mehr weiss ich darüber auch nicht leider!

Wünsch dir auf jedenfall Glück damit!