Liebe aus dem Internet

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo,

ich habe im Internetchat einen Mann kennengelernt, den ich auch schon getroffen habe. Wir waren die letzten 3 Tage zusammen in Würzburg und im Sommer hat er mich besucht.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und ich glaube, ich hab mich ein bißchen in ihn verliebt.

Er hat mich umarmt und wir haben uns geküsst, aber im Bett ist nichts gelaufen, obwohl wir ein Doppelzimmer hatten. Ich finde das hochanständig von ihm, dass er es nicht darauf angelegt hat und ich hatte den Eindruck, dass er mich auch gern hat.

Der Haken an der ganzen Sache ist, dass wir von ca. 700 km getrennt sind und er arbeitstechnisch auch ziemlich eingespannt ist.

Heute nachmittag sind wir beide wieder nach Hause gefahren und irgendwie fehlt er mir.

Wir hatten während der Zugfahrt noch SMS-Kontakt und ich hab ihm geschrieben, dass ich es gestern ernst meinte, als ich sagte, dass er mir schon gehören würde, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden.

Darauf ist er aber nicht so recht eingegangen und als ich schrieb, dass er wissen müsste, dass ich ihn gern habe, aber nicht wisse, wie er zu mir steht, hat er mir auch keine richtige Antwort darauf gegeben, eher ausweichend.

Andererseits sind wir am Wochenende händchenhaltend durch die Straßen gelaufen.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe mir schon überlegt, ob er vielleicht nicht gerne über Gefühle redet und diese zugibt oder ob es für ihn doch nicht so ernst war. :confused:

Zu seiner Situation ist vielleicht noch erwähnenswert, dass er verheiratet war und seine Ex ihn belogen und betrogen hat und ihn auch noch finanziell ausnehmen wollte, was ihr aber nicht gelungen ist. Traut er vielleicht der ganzen Sache einfach nicht?

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll, nachdem er doch eher abweisend war. Ich weiß auch nicht, ob und wann wir uns wiedersehen. Hat jemand einen Rat für mich?

 
Liebe Barlita

Wie oft habt ihr denn in der letzten Zeit Kontakt gehabt? Telefoniert ihr? Wie verhält er sich jetzt? Sind 'n Haufen Fragen, aber ich würde mir gern ein Bild machen...

LG Luna

 
Hallo luna,

wir haben schon regelmäßig Kontakt, aber meistens über den Chat, telefonieren eher selten. Es kommt auch drauf an, welche Schicht er gerade hat, ob wir uns im Chat treffen können. Aber ich würde mal sagen 3-4 Mal die Woche schon.

Ich hab ihm gestern noch ne Nachricht auf seine letzte SMS geschrieben (im Internet) und er muß sie auch schon gelesen haben, weil er heute nach der Arbeit on war.

Er hat sich aber nicht mehr gemeldet und jetzt schläft er sowieso.

Soll ich ihn erst mal in Ruhe lassen? Vielleicht bedränge ich ihn im Moment zu sehr.

 
Liebe Barlita!

Ich glaub, das mit dem Zeit lassen ist keine schlechte Idee. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Männer von ganz allein wieder ankommen, wenn sie die Dinge im Kopf klar bekommen haben. Aber das muß halt erst mal passieren. Wir Frauen wissen meist recht schnell, was wir wollen und was nicht... Männer brauchen da manchmal ein wenig... Gib ihm die Zeit und warte, auch wenns schwer fällt!

Drück Dir die Daumen! Er kommt schon!

LG luna

 
Hallo luna,

danke für Deine Antwort. Ja, ich denke, Zeit ist keine schlechte Idee. Allerdings habe ich selbst keine Ahnung, wie das gehen soll. Uns trennen so viele km und wir kennen uns auch kaum, außer vom Chatten. Es wäre für jeden von uns ein sehr großes Risiko, die Brücken in der Heimat abzubrechen und sich auf etwas ungewisses einzulassen.

Aber er hat sehr viele Eigenschaften, die mir wichtig sind.

Es war wirklich schön, Zeit mit ihm zu verbringen. Er ist zwar keine Schönheit (was ja immer im Auge des Betrachters liegt), aber er hat sein Herz auf dem rechten Fleck und er ist ein Mann, der für seine Frau (fast) alles tun würde. Er fehlt mir sehr und ich weiß nicht, wann ich ihn wiedersehen werde.

Er redet wohl nicht so gerne über Gefühle, aber er hat mir schon gezeigt, dass er mich mag. Ich hab schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt.

Naja, ich werde erst mal nichts anderes tun können, als abzuwarten und ihn nicht zu sehr zu bedrängen.

barlita

 
Hallo Barlita,

Lass dem armen erstmal Zeit ich glaub der hat nur ein bissle schiss gerade nach so einer vorgeschichte :)

Aus deinem Text kann ich nicht genau rauslesen wie lange ihr euch denn schon kennt und wann du ihm gestanden hast das er dir mehr bedeutet. Wenn du dich wie du sagst in ihn etwas verliebt hast und ihr euch erst 2 mal gesehen habt dann ist er vielleicht etwas misstrauisch. Ich kenne das selbst so das wenn ein mädel sehr offen auf mich zugeht das ich dann oft misstrauisch werde ob das denn nun ernst gemeint ist. Aber jeder ist das anders.

@Luna: Ich kenn das eigentlich so das ich mir nach nem Tag gegrübel oft schon darüber klar werde was los ist aber sie immernoch ein paar tage puffe brauch, abstand halten usw^^.

LG Silverstar

 
@SilverStar:

Danke für Deine Antwort. Ja, es ist schon verständlich, dass er Zweifel oder Bedenken hat, nachdem, was seine Ex mit ihm abgezogen hat.

Wir kennen uns jetzt ca. ein Jahr aus dem Chat. Wir haben uns damals auch gegenseitig Fotos geschickt und ich hab zufällig gesehen, dass er mein Foto in der Geldbörse hat. Das find ich voll süß. :verliebt:

Naja, so direkt gestanden hab ich ihm das noch nicht, weil es mir auch nicht so leicht fällt, nachdem er darüber auch nichts sagt.

Aber ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn gern habe und in Würzburg hab ich gesagt, dass er mir nicht mehr entkommen würde, wenn er nicht so weit weg wäre.

Er hat mir gestern geschrieben, dass ich ihm auch gefalle, er mich aber besser kennenlernen müsste. Genau da liegt aber das Problem. Die fehlende Zeit und die Entfernung.

 
Hallo barlita!

...und in Würzburg hab ich gesagt, dass er mir nicht mehr entkommen würde, wenn er nicht so weit weg wäre.

...und ich hab ihm geschrieben, dass ich es gestern ernst meinte, als ich sagte, dass er mir schon gehören würde, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden.Darauf ist er aber nicht so recht eingegangen...
Das wäre ich, an seiner Stelle, auch nicht unbedingt. Deine Äußerungen klingen so besitzergreifend, dass sie mich - wäre ich er - abschrecken würden. Denn sie spiegeln (vielleicht von Dir nicht gewollt) Vorstellungen von einer Beziehung wider, bei denen sich mir der Magen umdrehen würde.

Liebe Grüße

Milestone

 
Naja ich dek mal das war eher scherzhaft gemeint und kam sicher auch so rüber.

LG

 
Sorry, SilverStar, aber jetzt musste ich lachen...

und ich hab ihm geschrieben, dass ich es gestern ernst meinte, als ich sagte, dass er mir schon gehören würde, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden.
Ist bestimmt sehr "scherzhaft" rübergekommen. ;)

 
Der ton macht die musik, soll heissen es kommt auch immer drauf an wie man etwas sagt, ich kann auch toternste aussagen mit nem leichten kichern abschwächen um nicht gleich vor den kopf zu stossen.

 
Ach herje, was hab ich den hier vom Zaun gebrochen... ;)

Ich habe das sicherlich nicht so gemeint und ich glaube schon, dass er das auch nicht so verstanden hat. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich ihn mag, ohne ihm zu sagen, dass ich mich verliebt habe. Ich weiß selbst, dass man so etwas nicht über das Knie brechen kann und es geht sowieso nicht.

Das sind ja doch alles nur Träume, die ich so habe.

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich sowieso nur abwarten, wie sich das weiter entwickelt und ob und wann wir uns wiedersehen.

Jedenfalls hat er mir gezeigt, dass er mich mag und schon allein das ist ein gutes Gefühl, was ich schon fast vergessen habe.

 
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich ihn mag, ohne ihm zu sagen, dass ich mich verliebt habe.
So hab ichs auch aufgefasst :p Ich meinte nicht es was scherzhaft das du ihn magst sonder scherzhaft das er garkeine wahl hätte und er dir jetzt gehört, sprich dein eigentum ist :D Und ich glaub nicht das du ihn damit verschreckt haben könntest

 
So hab ichs auch aufgefasst :p Ich meinte nicht es was scherzhaft das du ihn magst sonder scherzhaft das er garkeine wahl hätte und er dir jetzt gehört, sprich dein eigentum ist :D Und ich glaub nicht das du ihn damit verschreckt haben könntest
Ich sehe, wir verstehen uns. :D Du hast es genau auf den Punkt gebracht...

 
Letzte Woche hat er mir vorgeschlagen, die Feiertage bei mir zu verbringen. Ich hatte mich so gefreut, aber nun wird daraus doch nichts, weil seine Eltern dagegen sind.

Einerseits kann ich das schon verstehen, Weihnachten ist nunmal ein Familienfest, aber ich bin doch sehr enttäuscht, weil ich sehr gerne mit ihm Weihnachten gefeiert hätte.

 
hallo barlita...

darf ich mal fragen wie alt dieser Mann ist?...

denkst du...wenns da nicht vielleicht einen anderen Grund gibt...hätte sich dieser Mann abhalten lassen ein vielleicht sehr romantisches...kuscheliges....gemütliches Weihnachten in Zweisamkeit mit dir zu verbringen?...

ich kenne ihn natürlich nicht...aber für mich tönt das ein wenig nach Vorspiegelung falscher Tatsachen...

damit zweifle ich nicht an das er was empfindet für dich...aber vielleicht ist ihm das dann doch "zuviel" und er will einfach Weihnachten verbringen wie es seinen Vorstellungen entspricht...

das muss natürlich nicht stimmen.....ist die Meinung einer Aussenstehenden ;)

die ilmy

 
Hi,

nun muss ich mich doch kurz zu Wort melden. Möchte dir sagen dass ich finde, nach so langer Zeit, hast du ein Recht darauf zu erfahren wie er zu dir steht!

Er hat wirklich Zeit genugt habt zu überlegen und ihr seht euch so selten! Das kann kein übermäßiger Druck und zu viel verlangt sein!

Und wegen Weihnachten geb ich dem Vorredner Recht...

Pass auf dich auf!!!

Euer Sensibel

 
Hallo ;)

Natürlich hat der Mann Angst, ich versuch es mal aus meiner Sicht zu erklären:

Wenn ein Mann sich bindet, dann m.E. eigentlich mit der Seele. Das heißt, Verlustängste

können den Mann alles nehmen, was er sich als "Leben" definierte.

Es sind nicht die 700km, wenn man die Beziehung aufbaut und Liefe entdeckt, irgendwie wird es dann auch ein näheres Zusammenkommen geben. Fernbeziehungen haben den Vorteil, daß sie nicht das Leben, den Alltag beinhalten, einer der größten Beziehungskiller schlechthin ;)

Weisst Du, irgendwann möchte ich auch einmal wieder leben, streicheln, fühlen und geniessen, doch momentan ist die Messlatte ziemlich eindeutig an einem anderen Menschen orientiert. Wie sehr denkt er noch an die vorherige Beziehung? Kann er wirklich eine Frau in den Arm nehmen ohne an die Andere zu denken? Ich hoff es sehr für euch ;)

Weihnachten.................. ich sollt bei meiner Frau und meinen Kindern sein, dachte ich, und kann es doch nicht sein.

Im Moment würd ich tausend Ausreden erfinden, n ur um dieses Weihnachten nicht woanders sein zu müssen,

aus Selbstschutz und um den ANDEREN zu schützen !!!

René

 
darf ich mal fragen wie alt dieser Mann ist?...

denkst du...wenns da nicht vielleicht einen anderen Grund gibt...hätte sich dieser Mann abhalten lassen ein vielleicht sehr romantisches...kuscheliges....gemütliches Weihnachten in Zweisamkeit mit dir zu verbringen?...

ich kenne ihn natürlich nicht...aber für mich tönt das ein wenig nach Vorspiegelung falscher Tatsachen...
Er ist 38... Nein, ich glaube nicht, dass es einen anderen Grund gibt, zumal wir jeden Tag, gerade auch wieder miteinander chatten.

Außerdem kam die Idee, dass er herkommt auch von ihm und nicht von mir.

Ich glaube ihm das schon, was er mir erzählt hat.