Liebe oder Gewohnheit??

ich habe genau das gleiche erlebt wie du! nur das mir die zweifel nach 4 jahren kamen, da sind mein ex und ich nämlich zusammen gezogen...

wenn ich dir einen rat geben kann, dann den: ich würde an deiner stelle jetzt mit ihm zusammen ziehen! denn ob man wirklich zusammen passt sieht man -glaub mir, ich weiss wovon ich spreche- erst wenn man zusammen wohnt!!!

das die gefühle nicht mehr so "himmelhochjauchzend" sind wie am anfang ist ja ganz klar. das hast du ja auch schon prima erkannt. ich bin mitlerweile der meinung, dass man besser zusammenziehen kann wenn man noch nicht so lange als wenn man schon jahrelang zusammen ist! hört sich vielleicht auf den ersten blick komisch an, aber so weiss man direkt von anfang an ob es passt oder nicht. bei mir war es so, dass es nicht passte! :(

alles gute + viel erfolg bei dem wie du dich entscheidest!!! :trost:

 
ich habe genau das gleiche erlebt wie du! nur das mir die zweifel nach 4 jahren kamen, da sind mein ex und ich nämlich zusammen gezogen...

wenn ich dir einen rat geben kann, dann den: ich würde an deiner stelle jetzt mit ihm zusammen ziehen! denn ob man wirklich zusammen passt sieht man -glaub mir, ich weiss wovon ich spreche- erst wenn man zusammen wohnt!!!

das die gefühle nicht mehr so "himmelhochjauchzend" sind wie am anfang ist ja ganz klar. das hast du ja auch schon prima erkannt. ich bin mitlerweile der meinung, dass man besser zusammenziehen kann wenn man noch nicht so lange als wenn man schon jahrelang zusammen ist! hört sich vielleicht auf den ersten blick komisch an, aber so weiss man direkt von anfang an ob es passt oder nicht. bei mir war es so, dass es nicht passte! :( hatte aber auch andere gründe, kannst dir ja mal meinen "thread" ?( (richtig so?) durchlesen...

alles gute + viel erfolg bei dem wie du dich entscheidest!!! :trost:

 
es ist natürlich nicht ganz unproblematisch in einer kritischen Situation zusammenzuziehen. Ich denke man darf nicht erwarten, dass dann alles besser wird und ich denke auch die Einstellung zusammenzuziehen, um zu schauen, ob es klappt ist völlig verkehrt. Auch wenn man dann zusammenzieht sind die Probleme nicht aus der Welt und obwohl alles irgendwie schön ist, weil man nun zusammen ist, müssen die Probleme aus der Welt geschafft werden. Man vergisst das schnell.So zumindest meine Erfahrung.

Wenn Du das tust, dann versuche Dich so gut es geht einzubringen, und wenn das nur Dinge sind, wie Bilder von Dir aufzuhängen....

Ohne Motivation geht gar nichts!!!!!!!!

wenn die sowieso nicht da ist, dann lass es.

Horche halt mal in Dich rein!!!!! wenn Du dafür Abstand brauchst, um in Dich reinzuhören, dann nimm ihn Dir. Das ist doch völlig normal und das muss er aktzeptieren, denn das ist ja schliesslich keine leichtfertige Entscheidung. Und wenn Du merken solltest, dass die Gefühle für ihn so stark sind, dass Du es willst tue was dafür!

also viel Glück bei Deiner Entscheidung!!!!!!!!!!!!!

ps: ich denke ich weiss wie Manzana das meint mit der Entscheidung. er meint, du sollst deine zweifel an ihm und der Beziehung abstellen, denn sie sind einfach nicht förderlich und vergiften euer Klima. Du kannst Dich nur positiv und so gut es geht einbringen, wenn Du voll hinter Deinem Entschluss stehst.

Bitte korrigiere mich Manzana, wenn ich das falsch sehe

 
Hallo Ihr Zwei,

erstmal vielen lieben Dank!!

@Bunny007

Wie lange habt Ihr denn zusammen gewohnt, bis Ihr Euch getrennt habt??

Die Ansicht, dass man lieber früher als später zusammen ziehen sollte sehe ich inzwischen auch so. Man sollte nichts überstürzen, aber 4 Jahre braucht man auch nicht warten.. Wären wir schon vor einem halben Jahr zusammen gezogen, hätte ich nie Zweifel gehabt, da hätte ich gejubelt. Aber momentan kann ich nicht mit ihm zusammenziehen, ich weiß ja nicht mal mehr, ob ich ihn noch liebe und mit ihm zusammen sein möchte. Wir streiten uns zur Zeit wegen jeder Kleinigkeit und das, wo wir noch NICHT zusammen wohnen. Das würde sicher nur noch schlimmer werden..

Seit Sonntag haben wir Zoff und er bemüht sich kein Stück, auf mich zuzugehen. Ich habe gestern einen Anfang gemacht, viel zurück kam nicht. Fahre jetzt drei Tage geschäftlich weg, da hätte man sich ja mal aussprechen oder treffen können. Aber zu spät, ich fahre heute schon..

Habe ihm vorhin gemailt, dass es mir langsam zu blöd wird! Habe seither noch?? nichts gehört ...

Ich werde gegen mittag mal in Deinen thread sehen, wie heißt er denn??

@verlassen

Ja, wie Du sagst, ich könnte jetzt auch garnicht mit ihm zusammen ziehen und will es ehrlich gesagt auch garnicht. Das reicht schon - ich will glaub nicht!! Mensch, so habe ich das noch nie gesagt ?(

Ne, momentan wäre das echt keine gute Idee. Habe ja oben schon von unserem Streit berichtet, das geht grad ständig so. So möchte ich nicht mit jemanden zusammenziehen!! Vielleicht wäre ein bißchen Abstand garnicht schlecht?! Bin ja jetzt eh bis Freitag abend weg, Samstag ist er unterwegs, könnten wir uns frühstens am Sonntag wiedersehen, wenn.. Dann hätten wir theoretisch eine Woche Pause gehabt. Naja, mal sehen. Weiß jetzt garnicht ob es aus ist oder wie und was ?(

Danke für die Erklärung, aber auch das kann ich nicht. Ich kann nicht mit ihm an eine Zukunft denken, so lange es nicht läuft und wir ständig streiten. Nein, da bleibe ich lieber (vorerst) in meiner eigenen Wohnung! Um ganz ehrlich zu sein, ich glaube das geht nicht mehr lange.. Wir schaffen es nur beide nicht, den Strich zu ziehen, weil wir so aneinander hängen. Aber so macht es keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr..

DANKE EUCH !!!!!!

 
na hallo chiara

oje, das tut mir sehr leid. ich habe gerade die letzten einträge von dir gelesen und dachte mir noch, als ich las das du ihm gemailt hast das es dir langsam zu blöd wird, das das nicht mehr lange geht. und siehe da....

jetzt erzähl mal, hast du nun endgültig schluss gemacht? habt ihr über alles reden können? und wie fühlst du dich jetzt, erleichtert? geschockt? unendlich traurig?

halt die ohren steif, je mehr du jetzt deine tränen fliessen lässt, desto eher kannst du wieder lachen...

drück dich ganz fest...

 
Hallo chiara!

Stimmt mich traurig zu lesen, daß es bei euch vorbei ist. Habe eine zeitlang diesen Thread verfolgt. Es sah doch relativ gut aus. SCHADE!

Würde dir ja gern einen guten Rat geben, aber mir fällt keiner ein, da bist du besser drinne. Halte dich einfach an das, was du sonst hier anderen Leuten gut raten tust.

Auch von mir ein festes Knuddel!

LG Sascha

 
Hallo Ihr Zwei,

erstmal vielen lieben Dank, ich freue mich von Euch zu hören, es tut sehr gut!

Leider habe ich seit letzte Woche eine neue, "blöde" Kollegin, die mir das mailen nicht gestattet, kann mich daher nur ganz kurz melden..

Ozzy, leider kann man die eigenen Ratschläge selbst meistens nie verfolgen!! Ich werde aber mein bestes geben..

Danke Manzana für Deine Umarmung, ich kann sie richtig spüren :schmatz:

Wir haben uns gestern zum reden getroffen und festgestellt, dass es so einfach nicht mehr klappt! Wir waren beide total fertig und haben geweint, uns im Arm gehalten und und.. Wir wollen es beide nicht wahrhaben!!! Ich dachte erst, ich wäre sicher, aber jetzt bin ich das ganz und garnicht mehr.. Ich weiß garnichts mehr und bin durcheinander.. Würde ihn am liebsten nur in arm nehmen und nicht mehr loslassen :heulen:

War es richtig??? ?(

Wir wollen versuchen gute Freunde zu werden und zu bleiben, treffen uns morgen zum Essen! Ach leute, ich weiß nicht ob ich es ohne ihn schaffe..

Er war total lieb und mailt mir heute auch schon total süß und zuverlässig, macht mir Mut wegen dieser neuen (ziemlich unerträglichen) Kollegin und hört mir zu..

Danke Euch :schmatz:

 
ciao

aus eigener erfahrung sage ich, zieh es durch. das was du jetzt spührst ist, das etwas vertrautes weggeht. du wirst ins kalte wasser geworfen, möchtest zurück und dich festhalten.

geh diesen schritt. du hast lange genug gezweifelt. langsam aber sicher wirst du lernen, das neue leben anzunehmen und ohne ihn zurecht zu kommen. schaut das ihr beide immer sehr offen und ehrlich zueinander seid und kämpft für eine freundschaft. auch wenn es manchmal schmerzt und besser wäre, ihr würdet euch nicht mehr sehen.

ihr könnt euch immer noch sehr viel geben.

schau zu dir, lenk dich ab und halt deine gedanken im zaum...

tausend und ein gruss

manzana

 
Hallo manzana,

Danke für Deine Ehrlichkeit, ich weiß dass Du recht hast und möchte momentan auch keine Beziehung "erzwingen". Wie sich alles entwickeln wird kann keiner sagen!

Im Moment bin ich soo traurig :heulen:

Aber sicher, etwas verautes geht, bin alleine, kein Schatz der mich vorm Fern in Arm nimmt.. Ich kann es noch nicht glauben dass alles vorbei sein soll, jetzt, wo wir richtig beginnen wollten!

Klar, die Zeit heilt alle Wunden.. Ich werde ihn nicht verlieren und ihn als guten Freund behalten- das ist doch auch viel wert, oder nicht ;(

Ich danke Dir ganz herlich Manzana :schmatz:

Wie läuft es denn bei Dir??

 
Sei nicht all zu traurig, du hast ihn ja nicht ganz verloren... :trost: Ich kann dir leider auch nur viel Kraft wünschen, dass die Zeit nicht ganz so unerträglich wird... aber lies dir doch einfach mal deinen gesamten thread durch, nimm dir deine Liste, in der du aufgeschrieben hast, was dir nicht gefallen hat, was dich unsicher gemacht hat, und lies sie dir mal durch, vielleicht kann es dir ja ein bisschen Kraft geben.

 
chiara...

ich hoffe du hast gut geschlafen, die erste nacht ohne ihn...

wenn du jetzt schon wieder zurückgehen würdest, wären die zweifel und streitpunkte nicht weg. was dich jetzt traurig macht, sind die guten erinnerungen und die gemeinsamen schönen zeiten, die du vermisst. doch das wirst du auch mit jemandem anderen wieder erleben können. jemand, der dir mehr geben kann als er das in euerer beziehung konnte.

schau zu dir. lass es dir gutgehen und wie gesagt, halt deine gedanken im zaum. sie bringen dich nur durcheinander.

du triffst ihn ja heute zum essen. bin gespannt, was du danach schreibst... :)

bei mir geht es im moment realtiv gut. kleine alltägliche probleme sind wohl nicht zu vermeiden. für mich aber in ordnung...

herzlichen gruss manzana... :trost:

 
Hallo Ihr Zwei,

lieben Dank für Euren Beitrag und für´s Mut machen :schmatz:

Es ging heute Nacht soweit ganz gut, war gestern viel unterwegs, habe nebenher aber auch mit ihm gemailt und als ich zu Hause war, haben wir noch kurz telefoniert..

Heute abend werden wir uns ja sehen und zum Essen gehen.

Nein, ich würde jetzt auf keinen Fall zurückgehen, auch wenn die Situation momentan nicht sehr einfach ist. Aber Du hast recht, es hätte sich nichts geändert und in einer Woche würde ich sicher schon wieder über meine Gefühle rätseln! Das sehe ich ja selbst auch so..

Ich werde morgen früh natürlich berichten, wie es heute so gelaufen ist. Ich schätze, wir werden einen schönen Abend haben und gut über viele Dinge reden..

Mich freut es dass Du Dir scheinbar wieder "sicherer" bist und alles in Butter ist, das ist schön zu hören und ich wünsche Dir, dass es so bleibt!

DANKE !!!!!