Liebe oder Scherz?

Lilli ll

Neuer Benutzer
04. Jan. 2013
27
0
0
26
Hey Leute,

Bitte helft mir. ich habe mich in einen Jungen aus meiner parallelklasse verliebt. Unsere mütter haben sich bei der schwangerschaft kennengelernt. daher kenn ich ihn schin mein ganzes Leben lang. zuerst habe ich ihn gehasst, denn er ärgerte mich andauernd. dann aber wurden wir älter und jetzt bin ich total in ihn verknallt.... Unsere Klassen haben nicht viel miteinander zu tun. nur turnen, das aber leider nur unter Mädchen stattfindet:schief: Er hat auch schon mehrmals nach mir gefragt,über meine freundinnen...hat aber nie persönlich mit mir FREIWILLIG gespochen. Beim SMS schreiben stelle ich immer die Fragen und er zeigt nicht wirklich interesse.....ich mag ihn wirklich, er bringt mich immer wieder zum lachen und kann auch ernst oder stark sein. ich möchte erlich mit ihm mer als nur freundschaft. bald fahren unsere Familien zusammen in den Winterurlaub, und da mein grosser bruder nicht mit kommt, sind wir alleine im Zimmer. wie soll ich es anstellen, ihm meine gefühle zu beichten. es währe ja nicht so schwierig wenn ich wüsste das er mich auch mag. Aber das weiss nur der Herrgott....was ist wenn er nichts für mich empfindet??!?!!

Bitte helft mir, ich bin schon so verzweifelt...

eure Lilli ll

Lass das mit dem Gefühle beichten doch vorerst lieber sein. So etwas geht fast nie gut. Du würdest ihn damit nur völlig überrumpeln.

Zeig ihm auf andere Art und Weise, dass du ihn gerne hast. Flirte mit ihm, berühre ihn, usw. Wenn du merkst, dass er darauf erfreut reagiert, mag er dich bestimmt auch. ;) Darauf kannst du ihm auch gerne mal einen Kuss geben.

Danke für deinen tipp.

weiss nur nicht wie anwenden...

Lilli ll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr da draussen,

ich habe mich total verknallt. Ca. schon seit 1-2 Jahren...

aber woher weiss ich das er mich auch mag?

gibt es bestimmte kennzeichen?

Flirten und lachen tut er mit allen Mädchen...

Ich hatte noch keinen so RICHTIGEN Freund und weiss nicht wie ich es anstellen soll.

Ich kenn ihn schon mein leben lang, wir sind zusammen aufgewachsen und in den Urlaub gefahren.

Er hatte aber schon Freundinnen.

Könnt ihr mir bitte helfen??

Ganz liebe grüsse

eure Lilli ll

Hallo Lilli!

Siehst du ihn denn oft? Und was macht ihr denn so zusammen?

Wissen kann mans nie so genau, wenn man sich einfach nur den Kopf darüber zerbricht ;) . Wie reagiert er denn so, wenn du da bist? Kannst du das ein bisschen beschreiben?

Liebe Grüße

Dein Gefühl muss nicht seines sein - leider. So kommt es oft vor, dass man selber unsterblich verliebt ist, nur der andere weiss nichts davon und nimmt es auch gar nicht wahr, weil er eben nicht verliebt ist.

So könnte es bei deinem Freund sein, den du schon ein Leben lang kennst. Darum flirtet er auch mit andern Mädchen und hatte schon Freundinnen. Aber offensichtlich ist er nie auf die Idee gekommen, etwas wie "Liebe" zu dir zu empfinden, weil er es einfach nicht tut. Schliesslich kennt ihr euch schon seit immer. Da kommt vielmehr das Gefühl des Mögens auf, jenes der Geschwisterliebe.

Es ist vielleicht auch nicht erstaunlich, dass du dich plötzlich in ihn verliebst (wobei das "verknallt" den Sachverhalt noch besser umschreibt), denn du hattest noch nie einen richtignen Freund und die ganze Gefühlswelt dazu, wie sich ergibt. Könnte es darum sein, dass du dich in ihn verguckt hast, weil du ihn gut kennst (das macht am wenigsten Angst, was man kennt), weil du ihn nett findest, und weil du eben gerne einmal einen richtigen Freund hast, aber niemanden siehst, der dazu taugt, darum auf ihn gestossen bist?

Lass es, wie es ist. Geniesse das Gefühl des Aufgehobens sein, wenn du mit ihm zusammen bist (das haben die andern nämlich nicht, und das ist auch etwas sehr spezielles), ohne gleich die grosse Freundschaftsbeziehung anzustreben. Denn damit kannst du auch einen gehörigen Keil zwischen euch schlagen. Plötzlich wird ihm bewusst, dass du das alles ernster siehst, und er wird sich vorsichtiger verhalten, wenn er dich sieht.

Möglicherweise vergeht diese Anhimmelung wieder und du triffst au einen Jungen, der dich wirklich will, dann ist sowieso schnell alles klar, sofern man sich nicht zu sehr ziert.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass dein Junge da deine Gefühle erwidert - mh, so ist die Liebe...

Statt Worte kannst du mit Taten die Sache ausloten: Etwas näher rücken, mal seine Hand nehmen (natürlich nicht so, wie sonst), schauen wie er reagiert. Du wirst bald herausfinden, ob da mehr sein könnte, oder ob es wirklich nur freundschaftlich gemeint ist.

sorry zu früh geschikt...

ich versuchs zumindest...

Miater X :

Gross

Blond-Braune Haare

Sportlich

Ich sehe ihn in der schule nur bein vorbeigehen.

und wenn unsere familien was miteunander geplant haben.

wenn wir miteinander reden weiss ich oft nicht was sagen, und er ist auch eher ruhig... ;(

Er ist sehr, finde ich, selbstbewust und au klug, also er weiss es besser. hat immer einen spruch auf lager.

so das wärs mer fält mir grade nicht ein..

glg Lilli ll

Hi tonton,

kan schon sein das er nichts von mir will.

Aber er hatt in letzter zeit mehrmals nach mir gefragt.

Und eigendlich mochte ich ihn schon immer, sogar wenn er mich nervte (was er oft tat).

Ich hatte chancen Freunde zu haben, sie haben mich mermals gefragt. aber ich wollte nicht,

weil ich an ihn denken musste....

Wie man so schön sagt:

Einfach ist nicht leicht,

Einfach ist am schwersten.

Wie man so schön sagt:
Einfach ist nicht leicht,

Einfach ist am schwersten.
Nein, einfach ist einfach. :) Du machst es schwer, es ist es nicht.

Ich hatte chancen Freunde zu haben, sie haben mich mermals gefragt. aber ich wollte nicht,weil ich an ihn denken musste....
kann dich verstehen. Ist schön verliebt zu sein oder? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber auch nein.

es gibt einem das gefühl wichtig zu sein.

und das man schmetterlinge gegessen hat...

aber wie kann isch vorgehen ohne gross auf zu fallen??

DU denkst also seit 1-2 Jahren an ihn? Lehnst darum andere ab? Und wo stehst du? Immer noch am gleichen Punkt. Warum bewegt sich nichts? Macht er nichts?

Machst du nichts?

Ja, unter diesen Umständen ist es sehr schwer. Da können noch viele Jahre vergehen. Während du also Mögliche Beziehung abweist, hat er seine Freundinnen. Findest du das richtig? Warum klärst du die Sache mit ihm nicht schnell? Bei einer Abfuhr (was natürlich niemand möchte) kannst du dich wieder frei fühlen und offen, um auf andere Jungs zu zu gehen. Diese einseitige Verhaltensweise ist nämlich nicht besonders gut: Du verpasst ein wenig das Leben...

schmetterlinge gegessen, den merk ich mir. :D

Das einfachste, direkteste und zugleich subtilste ist ein Lächeln meiner Meinung nach. Weisst was ich meine?

Aber ich wollte und will immer noch eine erliche beziehung. Hätte ich die anderen angenommen, Hätte ich sie nur belogen. und dann ihnen weh getan. Ich habe angefangen Sms zu schreiben. er antwortet mir zwar, jedoch nur das aller nötigste. und er stellt keine fragen, immer muss ich den schritt machen.

Leichter gesagt als getan..

wenn ich eine abfur erteilt bekomme, werd ich sterben. denn wir sehen uns dauernd und gehen zusammen,mit fam., in den urlaub. da haben wir ein eigenes zimmer, und essen tun wir auch in einem anderem raum als der rest der familie. da es skiferien sind, fahren wir auch zusammen. und gehen allein eine heisse schoko drinken.

das würd ich nicht überleben. im ernst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nicht wirklich...

bin nicht die klügste..

wo könnte ich meine freizeit mit ihm verbringen?

es darf aber nicht aufällig sein, wie zum beispiel Kino(schnulze,etc.)

wäre hallenbad okey, nur zu zweit? oder mit kolegen?(meine BFF und ihr schwarm)

Natürlich würdest du eine Abfuhr verkraften. Und wenn er ein wenig Mitgefühl hat, würde er dir das auch sanft beibringen, so dass du dich nicht in Zukunft vor ihm verstecken musst.

Du hast die Wahl: Im Zustand bleiben, wie er ist (Schmetterlinge, Ungewissheit, das Leben eingermassen verpassen, dafür süsse Träume und nie endende Hoffnung), oder Klarheit schaffen: Liebt er mich? Wenn ja: Gut, wenn nein: Erst schlecht, dann gut.

Denn: Was auch immer herauskommt, nachher kannst du ihm wieder normal begegnen (und er übrigens dir). Könnte ja sein, dass er das ein wenig komisch findet, wie du mit ihm umgehst, und weil er es nicht einordnen kann, seine (falschen) Schlüsse daraus zieht und dir aus dem Weg geht.

Es gibt 1'000 Gründe, warum Kino, Hallenabd, etc. nicht der ideale Ort ist, noch gibt es einen idealen Zeitpunkt, um solche Sachen zu klären. Es ist immer etwas, das stört. Darum: Mach es gleich. Direkt. Mit Herzklopfen.

Das ist mir einmal passiert: Eine Frau hat sich in mich verliebt - ich habe das natürlich nicht so wahrgenommen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, noch darauf aus war - ich fand sie einfach auch sehr nett und hatte Freude, wenn ich mit ihr sprechen konnte. Und was hat sie getan: Stell dir vor: Sie hat mir gesagt, dass sie sich in mich verliebt habe. Ich war erst einmal sprachlos, und dann dachte ich, ui, was mache ich jetzt? Und brachte ihr schonend bei, dass daraus nichts wird, weil ich bereits gebunden bin. Klar, hätte auch sagen können: Spinnst du? Aber würdest du so etwas jemanden sagen, der sich dir gegenüber so geöffnet hat? Wenn jemand so käme, dann wäre der Fall für mich sofort klar.

Lass doch auch deine BFF und FB aus dem Spiel. Sie haben ihre Meinungen dazu, das sind aber weder deine noch seine Ansichten und helfen dir kaum etwas.

ich danke dir viel mals für deine hilfe.

ich habe eher das gefühl, er sagt: spinnst du!, oder lacht einfach..

und wo soll es schon gehen?

wenn wir was unternemen sind die familien dabei.

und ziemlich sicher auch seine grosse schwester,mit der ich dann zusammen bin, und mein grosser bruder der dann mit ihm zusammen ist...

Wie hat dir das Mädchen den gebeichtet das es dich Liebt???

Eben, es gibt 1'00 Gründe, warum man gerade jetzt nicht das tun kann, was man sollte (die Schwester, der Bruder, die Familie, der Schnee, das Wetter, das Essen...). Aber du darfst durchaus etwas mehr Selbstbestimmung in dein Leben bringen, wenn du sagst: Jetzt mache ich das, egal, was darum herum ist. Warum stört die Schwester? Du kannst ja ein wenig abseits mit ihm gehen. Es gibt immer einen Weg, wenn man will.

Wie hat mir die Frau das gebeichtet? Ich bin aus dem Unterrichtszimmer gekommen, sie aus einem andern, da standen wir im Gang, und dann hat sie mir das einfach gesagt (natürlich mit einleitenden Worten, aus denen ich bald schliessen konnte, was kommen wird). Ich fand das übrigens unglaublich mutig von ihr. Es hat mich so beeindruckt, dass ich heute noch daran denke (wie jetzt eben). Und als nichts daraus wurde, hat sie natürlich Abstand von mir genommen, was ich dann schade fand. Aber ich habe es hingenommen. Manchmal sehen wir uns auch und sprechen über dieses und jenes (aber nicht über damals). Denn für sie wie für mich ist die Sache abgeschlossen.

aber ich sitze dann immer noch mit ihm zusammen und kann auch nicht das weite suchen.

wie soll das denn werden, zusammen in einem zimmer, alleine...

ist es besser persönlich zu sagen oder ist auch sms/chat okey??

Ja, du kannst ihm nachher nicht ausweichen - er aber dir auch nicht. Meinst du wirklich, dass er so ein Grober Kerl ist, der dich mit einem "spinnst du" abserviert? Du kennst ihn doch schon länger, würde er das machen? Oder würde er das gerade so machen, weil ihr euch schon lange kennt und er sehr kumpelhaft mit dir umgeht?

Meinst du, eine Abfuhr wäre so schlimm für euer weiteres Beieinadersein?

Wir sprechen ja bereits, als ob die Abfuhr garantiert ist. Wenn dem so wäre, müsstest du ihn gar nicht erst fragen, weil bereits alles klar ist. Ist es aber nicht. Darum: Mit ihm sprechen, unbedingt. Und mach das doch mündlich. Das ist immer noch viel besser als der Umweg um die halbe Welt per Internet. Dann siehst du seine Reaktion, er dein, ihr könnt euch weiter besprechen und die Sache ist danach wirklich klar - das ist es bei Textnachrichten ja nie wirklich.

Vielleicht gehst du mit ihm in ein Kaffee, oder auf einen Platz auf ein Bänklein - an einen Ort, wo ihr dann eure eigenen Wege gehen könnt, falls es nichts geworden ist. Ihr dürft doch sicher raus?

Am besten wäre es, wenn du das vor den Ferien klärst.

ja sicher dürfen wir raus.

Nur ich will nicht das meine Mutter dauernd fragen stellt: bist du verliebt? wer ist es?etc.

und ich muss ihr sagen wo hin ich gehe. leider.

Tief durch atmen

okey. ich werds versuchen.

danke noch mals für deine hilfe.

und sorry das ich so ein Schisshase bin...

Neu in diesem Gebiet....

deine Lilli ll

Ich drück dir die Daumen...

Ach, was ist denn schon dabei, wenn man verliebt ist? Ist doch schön. Deine Mutter freut sich wohl auch und ist gleichzeitig besorgt.

Bist kein Schisshase - das ist vollkommen normal. Nur Mut! Wird schon...