Liebe oder Scherz?

Ich schaffe das nicht...

Und sowiso ist eine andere beliebte auch hinter ihm her. Da kann ich nicht mithalten... Sie ist sehr hübsch und selbstbewust. Sie geht in seine klasse und klebt quasi nur so an ihm. Er macht mit...

ich versuche glaub ich erst von der kumpelschiene ab zu kommen. Doch so out kann ich gar nicht sein , die 2jahre älteren jungs rufen mich schon her...

und dumm bin ich auch nicht, bin in sekundar und talentschule für gestaltung.

Ist das auch eine gute idee? Erst einmal vollständiges vertrauen ?

Hi!

Wieso schläfst du nicht? :D

Sag mal, du wartest schon 1-2 Jahre.

Warum hast du es so plötzlich eilig?

Er hatte doch schon Freundinen und sie sind wieder weg.

Wie alt ist er eigentlich?

Wie andere sind ist vollkommen egal. Du bist du!

Es gibt immer welche, die sind schöner, grösser, kleiner, hässlicher, gescheiter, dümmer... Er ist auch nicht DER tollst von allen, aber weil du ihn eben besonders magst, wird er für dich zum erstrebenswertesten. Un das könnte bei ihm ja auch geschehen.

Du bist auch nicht out. Wenn die 2 Jahre älteren Jungs schon nach dir gucken, dann bost du sicher nicht das Mauerblümchen. Dumm ist nur dein Konflikt, dass du dich nicht auf andere Jungs einlassen möchtest, weil du eben DIESEN Jungen ins Ziel genommen hast.

Das ist zwar verständlich, aber auch schade. Denn damit verschenkst du dir einige Möglichkeiten, den Umgang mit den Jungs überhaupt zu üben. Wei man so aufeinander zugeht, Gespräche führen, etc. Das muss ja nicht gerade in der grossen Liebe enden - das tut es oft nicht. Aber Spass macht auch das Flirten.

Könnte es sein, dass du diesen einen Jungen anpeilst, damit du eben gerade mit den andern NICHT in Kontakt kommen musst? Vielleicht ist es ja für dich bereits klar, dass aus deiner Vorstellung nichts wird, aber du traust dich nicht aus diesem geschützten Bereich: Bei ihm wird nichts, bei den andern aber auch nicht.

Dann lass dir Zeit. Schwärme für ihn, möglicherweise ergibt sich was. Oder es kommt ganz anders, als du denkst.

Ach ja, und so spät in der Nacht solltest du nicht mehr vor dem Compi hocken und Foren durchwühlen. Du brauchst den Schalf, um einerseits richtig denken zu können, andererseit macht genügend Schlaf ausgeschlafen und schön ;)

hi alpha,

Ich hatte noch ein grosses konzert und blieb noch was länger, musste nach dem spielen noch tombula preise verteilen..

Also er und ich sind exakt 21 Tage auseinander. :D

ich habe es nicht so eilig. Nur, ich finde es wird zeit mal einen schritt weiter zu gehen. nicht immer gleich sein. sonst wird sich nie was ändern.

Ich habe nur keine ahnung wie ich vorgehen soll und darum euch um hilfe gebeten.

Hi Lilli,

tonton hatte dir schon eine Möglichkeit vorgeschlagen, sucht euch ein ruhiges Plätzchen zum Reden. Und dann redet. Per Chat geht sowas nie so gut, als wenn man beieinander auf einer Bank im Park oder in einem Zimmer sitzt. Du kannst ihm sagen, was du für ihn fühlst und wovor du Angst hast. Aber letztlich hast du dann Gewissheit. Und Gewissheit ist auch irgendwo Freiheit, da du nicht in Hoffnungen gefangen bist. Und selbst wenn er sagt, dass er sich nichts vorstellen kann, wirst du zwar enttäuscht sein, aber vielleicht kannst du dich dann damit auch arrangieren, bist offen für andere Beziehungen und kannst mit ihm dann freundschaftlich umgehen. Falls du dann Abstand von ihm brauchst und der Abstand von den Eltern beeinflusst wird, dann solltest du einfach deinen Eltern sagen, dass du Abstand von ihm möchtest. Die meisten Eltern waren auch mal jung und verstehen es daher.

Nebenbei: wenn er wirklich mit einem "Spinnst du?" reagieren würde, bin ich mir sehr sicher, dass du lieber mit jemandem auf Dauer zusammen sein möchtest, der einfühlsamer ist.

Ich habe noch NIE mit einem Jungen über meine Gefühle GEREDET!!!

Und ehrlich, zu meinen schlimmsten Flirtzeiten, gaben die sich die Klinke in die Hand.

Da ich die Jungs nur bis zur Kussgrenze an mich ranließ....ich war halt so....und die sich aber irgendwann nur noch schwer von mehr wollen abhalten ließen, gab ich ihnen den Laufpass und... der Nächste bitte!

Ich habe dafür gesorgt, dass die Jungs zu mir kommen, bin noch nie selber hin.

Ich habe selbstverständlich nachgeholfen... ;)

Weißt du was?

Du solltest das erstmals üben.

Du bist so auf ihn fixiert, dass du all die anderen nicht siehst und nicht ran lässt.

Das ist ein großer Fehler.

Zum einen ist ein Mädel/Frau, die "beliebt" ist, interessanter als Eine die nicht so beachtet wird.

Auch musst du nicht gleich eine BEZIEHUNG eingehen.

Was soll das überhaupt in eurem Alter!

Hei, man kommt zusammen weil man sich mag und toll findet, weil man Spaß miteinander hat und fertig.

Solange das so ist, ist es OK.

Man geht halt eine Weile miteinander, man ist aber nicht GEBUNDEN!

Solange eure Gefühle füreinander da sind ist das gut und wenn sie sich verändert haben, dann lässt man es sein.

Deswegen hatte dein Schwarm bis jetzt schon mehrere Freundinen.

Du bist im Vergleich zu ihm, noch sehr unerfahren.

Das macht dich nicht unbedingt interessant.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Beobachte doch mal wie die anderen Mädels das machen.

Du sollst sie nicht nachmachen, aber du kannst lernen und dann dir deine eigene Strategie zulegen.

Kennst du das Sprichwort: Mit Speck fängt man Mäuse?

Wenn du deinen "Speck" versteckst, wie sollen dann die "Mäuse", den denn riechen?

okey.

Ich das beobachte ich mal meine Freundinnen.

Eine meiner Freundinnen hatte schon viele Freunde, die jetzt alle mit ihr befreundet sind. Ich schau mal rein und hol mir ein paar tips.

Ich hab eben das problem das ich nicht wirklich gut mit Jungs reden kann. Weiss nie was sagen, denn es könnte ja auch falsch oder abschreckend sein. Bei so was bin ich ne Niete hoch 3.... :( Ich hab mich da nicht unter kontrolle und rede nur noch wirres zeug oder werde ganz leise(oft). Kann man das tranieren?

Das mit, andere an mich ran lassen, ist nicht ganz einfach. in meiner Klasse sind nur Vollpfosten!!!

und die anderen aus meiner parallel Klasse sehe ich nur auf dem gang mal kurz...

Das blöde ist nur das er meist frech ist und ich nicht kontern kann, da ich zu schüchtern bin. und wenn er mich anlächelt schmelze ich nur noch dahin... Ich fersuche auch eine unterhaltung zu starten, doch da kommt er wieder mit seinem lachen und den kurz antworten(wie beim sms schreiben). Er hat dann immer ein grund die unterhaltung nicht weiter zu führen.. :( Also er stellt dann immer so doofe Fragen, wie: Und was soll ich jetzt damit? Warum ich? etc.

Mein talentschul lehrer macht uns immer fertig und dann sollen wir kontern(wir dürfen/müssen ihn quasie sprachlos machen). Noch nie geschaft...

Habt ihr eine Idee über was wir sprechen können? ich weiss nie über was reden und dann ist so eine peinliche stille.

Höffe seid au diesmal so freundlich mir zu helfen:rolleyes:

Hi, da bin ich wieder.

Ich habe gerade meine 15 jährige Tochter dabei. Die könnte mit dir Quatschen auf facebook, wenn du willst.

Ich hab eben das problem das ich nicht wirklich gut mit Jungs reden kann. Weiss nie was sagen, denn es könnte ja auch falsch oder abschreckend sein. Bei so was bin ich ne Niete hoch 3.... :( Ich hab mich da nicht unter kontrolle und rede nur noch wirres zeug oder werde ganz leise(oft). Kann man das tranieren?
Das geht vielen so. Man hat ja auch nicht dauernd mit denen zu tun.

Du hast aber einen sehr großen vorteil! Du kennst ihn schon sehr gut.

Bestimmt hat er ein Hobby, treibt Sport oder spielt vielleicht ein Instrument....?

Alles wovon du weißt, dass ihm Spaß macht, kann ein geeignetes Gesprächsthema sein.

Dabei musst du gar nicht sprechen.

Es reicht, wenn du IHN zum reden bringst.

So ziemlich Jeder spricht lieber, als das er zuhört.

Menschen die gut zuhören können, sind selten und immer was besonderes.

Wenn du nun herausfindest wo seine Interessen liegen, musst du dir nur ein paar geschickte Fragen zulegen, die du dann, so nebenbei, wenn ihr grad ungestört reden könnt, stellen kannst. Wenn jemand die Gelegenheit bekommt sich über sein Lieblingsthema auszulassen, dann redet er mehr als nur zwei Sätze :D .

Schau mich doch an.... ;)

Ganz gut kommt an, ihn mal um Rat zu fragen, über irgendwas.

Dann fühlt er sich bestimmt geschmeichelt weil er dir etwas erzählen kann, was du nicht weißt. Das kannst du wie eine Kette sehen. Du fragst ihn, er gibt dir darauf einen Rat, nach einer Weile, kannst du auf diesem Thema weiter aufbauen indem du ihn weiter eine Frage stellst. Wenn du dich geschickt anstellst, wirst du ihn dahin bringen, dass er dich selbst fragen wird, wie weit du mit dem Rat gekommen bist und schon habt ihr ein Thema das euch beide interessiert.

Überleg doch mal, welche Steckenpferde er wohl hat und schreibe mir.

was sind "Steckenpferde" ??

er treibt sport: er springt!

über schule können wir nicht sprechen da wir nicht die gleichen lehrer haben.

Ja, ich würde mich freuen mal mit deiner tochter zu chatten/schreiben!

Steckenpferde sind all die Dinge die einen Spaßmässig beschäftigen, so wie hobbys.

Schule ist doch langweilig, wobei du könntest doch mal über irgendeinen Lehrer Fragen stellen, du könntest ihn doch nächstes Jahr auch haben....?

Er springt?

Du meinst Hochsprung, oder Stabhochsprung, oder mit dem Pferd?

Fotografiert er gerne? Das könntest du in eurem Urlaub doch besprechen....

Kann er gut zeichnen?

Spielt er ein Instrument?

Welches sind seine Lieblingsbands?

Welche Musik mag er am liebsten?

Kannst du diese Fragen beantworten?

Wenn nicht, dann frag ihn doch.

Geh hin, mach auf cool und sag so nebenbei....du..auf welche Band stehst du denn eigentlich?

Vielleicht fragt er dann gleich....wieso fragst du, was geht dich das an....dann kannst du doch sagen....nur so... drehst dich dann um und lässt ihn stehen.

Da wird er erst blöd schauen, aber er wird sich anfangen Fragen zu stellen. Das ist gut. Da kann für dich nichts schlechtes rauskommen.

Ein anderes mal, wenn du weißt er kommt vom Sport, frag ihn wie weit er diesmal gesprungen ist. Frag ihn ob er Fortschritte macht. Vielleicht erzählt er dir ein wenig was. Lass ihn reden, stell nur ab und zu noch eine Frage und dann lass ihn wieder was sagen. Dann hast du kein Stress mit der Unterhaltung und du entspannst dich.

Ich werde ihr sagen, sie soll dir ihr Facebookname als PN schicken. dann könnt ihr chatten.

also er springt. damit mein ich er rennt. 1000m und schnelllauf usw.

ich werds mal mit deinem vorschlag machen, und ihn einfach mal stehen lassen.

er ist ein guter sportler,seine schwester ist jugendschweizermeisterin im rennen. er hat ein jahr später auch damit angefangen.

ein licht blick giebt es noch, der aber gleichzeitig schlecht für meine schulischen leistungen ist:

Es hat drei klassen. eine davon wird aufgelöst, da einige an die kanti gehen. Es gehen gerüchte umher, das seine klasse aufgelöst wird. also habe ich eine 50% chance das er inmeine klasse kommt.

nur wenn er dann da ist, wie soll ich mich da noch konsentrieren können?!

das mit dem facebookname, ist okey. freu mich schon drauf!

ich werds mal mit deinem vorschlag machen, und ihn einfach mal stehen lassen.
...aber erst wenn du ihm was zu denken gegeben hast, sonst funktioniert das nicht.

Du musst schon alles so machen wie ich meinte, nicht nur die Hälfte. ;)

also er springt. damit mein ich er rennt. 1000m und schnelllauf usw.
Also Leichtathletik. Das ist gut, habe ich auch gemacht.

Weißt du wo er trainiert und kannst du hinkommen?

Wie bist du im Rennen? Gut oder schlecht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ein licht blick giebt es noch, der aber gleichzeitig schlecht für meine schulischen leistungen ist:
....du, meine Sarah ist mit ihrem Freund auch in der gleichen Klasse und seit dem, lernt sie besser. Der Max ist einer der Besten da und sie will nicht blöd da stehen....du verstehst :D ...Abgesehen davon, kannst du dir ja von ihm, dann Nachhilfe holen... ;)

hab leider schon nachhilfe...

aber lernen muss ich dann auch mehr, er ist gut...

im sport bin ich nicht gerade profi, aber ich glaube ich bin nicht schlecht. aber dann muss ich die musik und das zeichnen und nähen aufgeben. die tranieren so ziemlich jeden tag, sieben tage die woche... ;(

hab leider schon nachhilfe...aber lernen muss ich dann auch mehr, er ist gut...
...aber Mädel, das ist doch egal, ihn kannst doch auch fragen, deine Nachhilfe ist doch nicht ständig dabei, oder? Ah komm...

im sport bin ich nicht gerade profi, aber ich glaube ich bin nicht schlecht.
....sehr gut! Dann kannst du ihn bitten dir evtl. paar tricks zu zeigen wie du besser Rennen könntest, nicht wahr?

Schau, die haben z.B. eine speziellere Art zu atmen... frag doch mal, vielleicht kennt er das.

aber dann muss ich die musik und das zeichnen und nähen aufgeben.
....ist das nicht ein bissl viel? Und alles so im sitzen... Wäre Sport da nicht was besseres als z.B. Nähen? Bewegung tut doch gut! Musst doch nicht gleich Profi werden.

au gar keinen fall. ich gebe das Nähen nicht auf. ich will mal schneiderin werden und klamotten und hochzeitskleider kreieren!!! :nono:

wegen dem atmen und so, kann ich ja auch mal fragen, gute idee.

warum komm ich blos nie auf so was?!?!? ;(

Und das mit der Musik. Ich spiele Oboe. weist du wasst das ist? Es ist sehr streng! In der letzten Obene stunde bin ich fast umgefallen:(

Und das zeichnen. Ich gehe an eine Talentschule für gestaltung. So lerne ich viel über kunst und Arten und so, die mir beim nähen sehr nützlich sein können.

Sport mach ich auch ein bischen. aber ich steh eher au tanzen. ich gehe jede woche ein mal in den STV. da wir da auch tanzen:D

:)

Es ist sehr streng! In der letzten Obene stunde bin ich fast umgefallen
frown.gif
...ist dir die Puste ausgegangen... :D

Du hast ganz schön viel um die Ohren. Wie schaffst du das nur?

Als ich als 12 bis 16 jährige, zusätzlich zur normalen Schule, auch noch die Kunstschule 3 mal die Woche hatte und 3 mal die Woche Leichtathletik, waren das meine schlechtesten Schuljahre!

Ich habe dann mit dem Rennen aufgehört, dafür spielte ich aber jedes Wochenende Tennis. Da gab es sowieso die hübscheren Jungs.. ;)

...warum komm ich blos nie auf so was?!?!?
crying.gif
Du brauchst ÜBUNG!

Sagte ich dir doch gleich am Anfang.

Lies das noch mal durch.

ja, stimmt. du hast recht.

ich weiss auch nicht wie ich das hinkriege.

was denkst du, wie lange wird das dauern?

Ich hole gleich meine Kristallkugel raus.... :D

Ja was meinst du denn, binn ich eine Hexe?

Woher soll ich das wissen?

Denk doch an die Mäuse und den Speck.

Da fängt man auch nicht jeden Tag eine...

Langsam, erst musst du irgendwie mit ihm ins Gespräch kommen.

Schreibe keine sms mehr. Er antwortet eh nicht gerne.

Wenn er Dich sieht, ist es doch was anderes als wenn er nur Buchstaben sieht.

Wenn du mit ihm redest und ihn anlächelst, ist es doch anders als Handy gucken.

Also musst du schauen, dass wenn du mit ihm zu tun hast er immer dich von der schönsten,

nettesten und interessantesten Seite zu sehen bekommt und das ist nicht das Handy.

So, nun mache ich Schluss für heute. Schicke dir noch die Pn mit den infos.

Gute Nacht.

sorry das ich nicht zurück geschrieben habe. hatte viel mit der schule um die ohren.

Kann deine tochter echt mich bei facebook suchen und eine freundschaftsanfrage senden, es klappt irgend wie nicht. ich schick ne PN. ok?