Liebe oder Scherz?

hallo ihr da

Könnt ihr mir bitte helfen?!?

Ich schreibe regelmassig sms mit einem Jungen. Er ist in meiner parallel klasse. Er beleidigt mich oft, aller dings als scherz:p. Da sind wir auch mal auf das Thema Liebe gekommen. Ich fragte ihn in wen er verliebt ist. er antwortete mir: ja in dich.

Eine sms später kam dann: nein, ich bin doch nicht blöd.

Das schrieb er mehrmals. Immer etwas anders natürlich. Hat das was zu bedeuten?

Ich bin verwirrt, bitte helft mir!!

hallo ihr da

Könnt ihr mir bitte helfen?!?

Ich schreibe regelmassig sms mit einem Jungen. Er ist in meiner parallel klasse. Er beleidigt mich oft, aller dings als scherz:p. Da sind wir auch mal auf das Thema Liebe gekommen. Ich fragte ihn in wen er verliebt ist. er antwortete mir: ja in dich.

Eine sms später kam dann: nein, ich bin doch nicht blöd.

Das schrieb er mehrmals. Immer etwas anders natürlich. Hat das was zu bedeuten?

Ich bin verwirrt, bitte helft mir!!

Hmm klingt komisch, wie alt ist er denn ? Erwachsen ist sein Verhalten auf jedenfall nicht :-(

Und er sollte nicht mit Gefühlen spielen

Ja, das hat was zu bedeuten: Dass er dich verarscht.

Wenn es ihm nämlich ernst wäre, würde er auch einmal was nettes sagen, ohne es gleich wieder zurück zu nehmen. Da musst du jetzt halt aufpassen, dass du nicht meinst, seine Art wäre die Art, wie man Zuneigung - Liebe vielleicht sogar - zeigt. So geht das nicht.

Liebe - oder beginnende Liebe - ist immer sehr empfindlich, weil man ja gerade nicht so recht weiss, wo es lang geht.

So aber definitv nicht.

Ich würde ihm das einfach mal sagen, dass er ein A. ist

er hat mir aber auch mal einfach so eine sms geschrieben. was nettes stand drin. und wir machen uns gegenseitig "fertig". ich finde es nicht mal schlimm.

noch einen punkt der für verknalltsein zutrifft: wenn ich ihm schreibe, schreibt er zurück....bei meiner kollegin, die in seine klasse geht, schreibt er sehr selten. wenn wir uns in der schule über den weg laufen, schaut er mir meist in tief die Augen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es heisst doch: was sich näckt, das liebt sich

Nein, es heisst: Was sich neckt, das liebt sich. (also ohne "ä"), kommt nicht von "nackt" sondern von "necken"...

Nun gut, wenn du bereits weisst, wie du die Sache sehen willst, warum schreibst du dann hier, dass du verwirrt bist? Bist du doch gar nicht.

Jungs ticken so unterschiedlich wie Mädchen. Oder meinst du, wenn man das Verhalten deiner Freundin kennt, dann weiss man auch, wie du bist?

Veilleicht schreibt er dir einfach zurück, weil er weiss, dass er bei dir einen Blödsinn schreiben kann, was bei den andern nicht geht. Vielleicht nimmt er an, dass es bei dir eben nicht ernst wird, darum schreibt er dummes Zeug zurück, während es bei andern gleich ernst wird (= Gefahr eine Beziehung).

Schau es als Spiel an. Da muss nichts weiter dahinter stehen, als ein Spiel. Und man spielt Spiele am liebsten mit denen, die eben mitspielen...