Liebe und Hass

soulraver61

Benutzer
24. März 2004
34
0
0
63
Hallo, ich bin lesbisch und ich habe heiúte erfahren, nach drei jahren, das meine freundin mit ner anderen jetzt zusammen ist..über ein paar aufbauende worte würde ich mich sehr freuen..fühle mich echt besch..

danke an alle.

ich hoffe das die zeit des schmerzes schnell vorbei geht..

Hallo soulraver61,

ich gehöre leider auch gerade zu denen die betrogen und verlassen wurden. Wir waren fast 4 Jahre zusammen und vor ca 2 Wochen kam Sie mit dem Trennungswunsch. Ich fand schnell heraus das ein anderer im Spiel war, dass machte es noch schlimmer. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich kenne dieses Weib nicht, weiss nicht ob ich Sie jemals überhaupt verstanden habe, ob Sie mir nicht schon immer etwas vorgemacht hat..

Der Schmerz ist am Anfang übelst, nimmt aber von Tag zu Tag ab. Ich glaube es geht schneller wenn man merkt man muss in keine Hoffnung investieren, es ist vorbei, aus. Es schmerzt sich damit anzufreunden, man (Frau ;) ) steckt ja voller Hoffnung das bald wieder alles gut werden wird, man wacht auf und die Welt ist wieder die Alte. So kann man sich über Jahre quälen, ich werde das nicht tun. Es fällt schwer in solchen Zeiten den Hintern aus dem Sessel zu heben und sich in Gang zu setzen. Aber es geht und es hilft.

ich gehe jeden Tag viel spazieren, gehe wieder joggen und freue mich sogar das meine Kondition so schnell wieder zunimmt. Und ich lasse keinen menschen aus der mir über den Weg läuft ohne Ihm mein Leid zu klagen, ich will es schnell aus mir raus haben und wieder mit hoch erhoben Haupt durch die Gegend latschen. ich habe mir auch eine Therapeutin "verschreiben" lassen, wunderbar wie die 2 Stunden mit der guten Dame schon geholfen haben und mir einiges offengelegt haben, dass verstehen macht es einfacher mit der Situation umzugehen.

Lass bitte den Kopf nicht allzulange hängen, es wird von Tag zu Tag besser, allerdings hast Du es in der Hand ob es schneller oder langsamer überwunden wird.

Wünsche Dir viel Kraft

Planlos

hallo,

habe nur eine frage? ist es möglich das man, wenn man wirklich liebt, während einer beziehung gleich in die nächste beziehung fällt? kann das gut gehen? ich meine man müsste doch ständig an den anderen denken, oder nicht?

wäre für ein paar meinungen dankbar ?(

LG soul

hey...

naja es kommt ganz darauf an...

wenn man beispielsweise in einer beziehung ist...

sich aber in dieser beziehung in einen anderen/ eine andere verliebt...

man aber erst in dieser beziehung bleibt aber die gefühle immer stärker werdnen für den anderen...

dann denke ich ist es möglich von einer beziehung in die nächste zu gehen...

weil man ja innerlich damit schon abgeschlossen hatte...deshalb denk ich ist es dann auch ne so dass man dann immer an den vorherigen /die vorherige denkt....

was nich gutgehn kann ist, denk ich..wenn eine beziehung zu ende geht,

eine lange beziehung vor allem..

man gleich nach dieser beziehung jemand neuen kennenlernt..

und sich dann in eine neue bezihung mit dieser person stürzt..

ich denk, man muss sich bei sowas dann zeit lassen um die kurz vorhergegangene trennung zu verarbeiten denn sonst kann es leicht passieren dass man diesen neuen menschen als "sprungbrett" benutzt, um von der anderen beziehung loszukommen...

eine frage hätte ich da noch:

biste grad in einer solchen situation...

denn du stellst eine solche frage ja nicht ohne grund.. :) )

stimmts oder hab ich recht..*loool

na wenn du magst kannste ja mal mehr erzählen..

lieben gruß

hi

du hast recht, ich bin in einer solchen situation..meine freundin hat nach drei jahren mit mir schluss gemacht wegen einer anderen, die angeblich nur ihre freundin ist, nix weiter. vor 10 tagen ist sie dann mit ihrer besgaten freundin in den urlaub gefahren, obwohl sie mir sagte, du, da passiert nix, vetrau mir, ich liebe nur dich bla bal. am 14ten februar bekam ich noch einen ring von ihr..gestern kam dann die nachricht, obwohl sie mir am morgen nich sagte das sie mich liebt. und jetzt soll ich das alles verstehen.."es ist passiert", bekam ich per sms.

da frag ich mich, war die liebe echt, es waren immerhin drei jahre, und alles war bis zum schluss ok.

ich verstehe das irgendwie nicht. wenn ich liebe, dann ist mein kopf noch voll, voll mit erinnerungen an den geliebten menschen. ich könnte nicht in eine neu beziehung fallen, ich hatte nämlich auch schon mal eine beziehung beenden müssen, auch das tat weh. also kenn ich beide seiten. +

deshalb war das meine frage, wie weit ist das emotional möglich..oder kann ein mensch so abgebrüht sein das man einfach alles beiseite schiebt?

danke für die antwort nochmal..

LG soul

hi soul!

menschen sind verschieden..

das ist zwar schwer zu verstehen aber es ist so...

ich könnte das auch nicht..

ich musste nach meiner langen beziehung auch eine beziehung danach beeden weil es nicht ging...

klar..das ist auch schwer weil man nen menschen verletzen muss...

aber bei deiner freundin:

ich glaub nicht dass da richtige gefühle sind...für die freundin!

wenn ichs richtig verstanden hab. war es schon immer ne gute freundin von ihr???

naja..dann kennen und vertrauen sie sich..da ist es leichter für sie....

ich denk, sie wollte sich mal ein wenig ablenken und nach 3 jahren was neues ausprobiern...

klar ist es schwerfür dich....

aber ich glaub sie spielt da so einiges und ist mit der situation momentan auch nicht sooo zufrieden...

aber bei meiner letzten bez. wars auch so:

da war auch bis zum schluss alles klasse...

und dann wars natürlich hart von einem auf den anderen tag..wenn dann schluss ist..

hi,

ich habe den kontakt abgebrochen..ich möchte nicht mehr..schmerzt nur um so mehr..

sie kennen sich erst seit letztes jahr november..ist nicht so lange..gesehen haben die beiden sich auch nicht so oft..

meine 8ex) freundin hat sogar auf sie verzichtet, als freundin, weil sie mit mir lieber zusammen sein wollte..

ich kann das alles nich kapieren..

ja oft ist es besser ein wenig auf abstand zu gehen...

und erstmal zu versuchen mit allem klar zukommen und alles zu verarbeiten....

das allles kann man denk ich auch nicht kapiern, man kann ja leider nicht in köpfe anderer menschen hineinschauen....

leider..manchmal würde es helfen zu verstehen...

naja..man muss daraus das beste machen....

versuch dich abzulenken , unternimm was mit deinen freunden....

tu was für dich etc...

auch wenn du im moment wahrscheinlich keinen spass daran hast....

schau nach vorn....

kopf hoch..du schaffst das schon.. :trost:

wie liegt liebe und hass auseinander?

seit gestern bin ich ja nun von meiner freundin wegen einer anderen getrennt.langsam habe ich das gefühl das da hass in mir hochkommt, für das, was ich jetzt durchmache, und für die verarsche..

aber kann man jemanden hassen den man geliebt hat?

wie weit liegt das auseinander?

Lg soul

ja , dass habe ich mich auch schon gerfragt!!

aber ich denke nicht, dass du sie hassen kannst! weil du sie arg geliebt hast¨!

klar .. du hast jetzt gemischte gefühle weil sie dich verletzt hast.. aber ich denke nicht , dass du sie HASST! das ist wohl eine übergangsfase!!

rede doch mal mit ihr.. ob ihr freunde bleiben könnt oder so!

das würde dir (euch) sicher helfen.. und dann wirst du , denke ich schnell erfahren ob es hass ist!!

Kopf hoch... Lg fiffi

hi,

ich kann mit einer frau die ich mal sehr geliebt habe keine freundschaft führen..sie in den armen einer anderen sehen? nein, das geht mir zu sehr an die nieren..

lg soul

Klar, es ist schwierig!

aber was willst du dann????!

du Kannst sie doch nicht einfach ganz aus deinem leben streichen!!

wie lange wart ihr dann zusammen???!

mfg

mit einer unterbrechnung 3 jahre..in dieser unterbrechung hatte sie für paar tage ne andere, mit der sie jetzt zusammen ist. sie sagte mir aber das sie doch nur mich liebt und wir nach einer langen aussprache wieder zusammen waren..es war alles toll und super..bis vorgestern..morgens sagte sie mir noch ild..paar stunden später war es schon vorbei..

ist schon komisch..

lg soul

Das finde ich auch ein bissel komisch!!

okay, ich würde sie vielleicht für das auch hasse.. weiss ja net...!

aber böse enteuscht traurig wäre ich auf jeden fall!!

sie kann doch nicht mit anderen gefühlen umgehen wie sie will!!!!

echt komisch!!

aber ich würde wenn du bereit dazu bist, mit ihr reden...

lg

ich wüsste im augenblick nicht was sie mir noch zu sagen hätte..oder ich ihr.sie hatte es mir angeboten mir das ganze zu erklären..

aber wie kann sie mir ild sagen wenn es nicht so ist?

was soll beim gespräch rauskommen? das sie jetzt glücklich ist? das würde mir glaub ich das herz ganz rausreissen..

ich hatte so um sie gekämpft, und jetzt habe ich sie wieder verloeren..

am 14ten februar steckten wir uns noch ringe an, mit den worten, das ist ein kleiner anfang..können gefühle so schnell umschlagen?

lg soul

das ist echt kompliziert!!

vieleicht liebt sie dich ja noch!! ich wil ja nichts falsches sagen.. ich kenne eure geschichte zu wenig!

aber das mit den ringen ist schon komisch..!

gefühle so schnell vorbei gehen hmmm... nein ich denke nicht, weil ich liebe jetzt jemand der mich jeden tag fertig macht seit eben 8monaten!! darum denke ich das nicht!!

du musst jetzt stark sein.. ich würde in dem fall nicht auf sie zugehen ....

warte wenn sie etwas will dann wird sie wieder kommen.. und wenn sonst ein guter zeitpunkt käme, könntet ihr ja immer noch miteinander reden...!

kopf hoch.. kommt wie es kommen muss! :trost:

damals hatte ich gewartet, ihr lange zeit gegeben sich klar darüber zu werden ob sie oder ich..sie hatte sich für mich entschieden..und jetzt wieder doch nicht..eigentlich hatte wir darüber gesprochen, sehr lange, das jeder fehler gemacht hat..

das wollte wir besser machen und es klappte ganz gut..

bis zum urlaub, der vor 12 tagen anfing..

mit der anderen..

nu steh ich wieder mal da und fühle mich natürlich mächtig verarscht..

das 2te mal on ein und derselben frau verlassen, innerhalb eines halben jahres, wer soll das verkraften?

lg soul

Du schreibst, dass sie Dich wegen einer anderen Frau verlassen hat... Und Du? bist Du auch eine Frau? Ich frag das, weil es für mich noch wichtig ist, um verstehen zu können, oder es zu versuchen...