Liebe und Hass

hey...danke..

ich wünsche dir auch viel kraft..

für das was kommt...

es kann nur besser werden...

aber mit dem was du am ende geschriebn hast:

da bin ich anderer meinung:

mann kann nicht sagen, dass dieser mensch es nicht verdient hat dass man ihn liebt.

es kommmt doch darauf an, weshalb die beziehung beendet wird...

man kann doch nichts dafür wenn zb die gefühle nicht mehr reichen...

dann ist es nur fair die karten offen auf den tisch zu legen....

das ist für beide seiten besser...

auf dauer...

sonst würde man sich nur selbst etwas vormachen...

hallo,

nach meiner letzten trennung vor paar tagen habe ich mich oft gefragt, warum ist das passiert? ich weiss es imer noch nicht so ganz.. ?(

aber eins ist mir gewiss..

habe beziehungen erlebt, die kaputt gingen..habe immer sehr darunter gelitten und immer pausen von jahren eingelegt, mich wieder eingelassen, weil ich dachte, es würde mal klappen..

die mauer aber wurde von mal zu mal immer grösser, die ich mir aus angst baute..

angst wieder enttäuscht und belogen zu werden..

nach meiner letzten trennung vor paar tagen (habe ausführlich darüber hier geschrieben) bin ich an einem punkt angelangt wo ich mir sage:

ich möchte nichts mehr, rein gar nichts mehr an gefühl an mich ranlassen..

kann es wirklich sein das man so sehr verletzt wird, das man den glauben an lliebe, vetrauen und glücklichsein verliert?

sie hat es bei mir geschafft..

es ist schlimm, aber mein herz ist schon so vernarbt, da geht nix mehr..

lg soul

hi soul!

ich kann dich nur zu gut verstehen ... so wie dir geht es mir gerade auch ...

ich kann da gut mitfühlen :-(

venice

Wenn Du glücklich bist, bist Du glücklich, wenn Du unglücklich bist - Unglücklich... Es ist nicht möglich Deine Gefühle zu bestimmen. Du kannst sie verbergen, vielleicht so gut, dass Du selbst sie nicht mal mehr wirklich wahr nimmst. Doch Du wirst Dich wieder verlieben, wieder Glücklich sein ... auch wenn Du es nicht verstehst... Das Herz hat Gründe, die der Kopf nicht Versteht...

Hör auf Dein Herz, dann kannst Du im Leben auch wieder lachen, nachdem Du Deine Kriese überwunden hast...!!!

Hi Soulraver!!!

Schwere Zeit die Du gerade durchmachst! :trost:

Ich denke, jedesmal wenn man verlassen wird, eine Beziehung auseinandergeht, man sich trennt, tut es mehr weh.... Und man braucht länger, bis die Wunden verheilt sind. Vor allem, wie Du sagst, hast Du lange Zeit gebraucht um Dich wirklich wieder auf jemanden einzulassen, ja sogar Jahre... Das Misstrauen wächst doch von mal zu mal, die Hoffnung irgend jemanden zu finden dem man wirklich vertrauen kann schwindet... Und dann lernt man jemanden kennen, braucht lange Zeit um sich so richtig zu öffnen, und sobald man solch tiefen Gefühle zulassen kann, ist der Partner wieder weg. Das reisst Wunden in die Seele, die nur schwer verheilen können.

Ich weiss genau, ja sagen wir die meisten hier, wissen wovon Du sprichst und leiden mit Dir!!!

Aber wie sagt man doch so schön, die Hoffnung nie aufgeben! Ich denke für jeden hier von uns, für jede/n Menschen der so leidet und verletzt wurde wird eines Tages das Glück ins Gesicht lächeln... Aber bis dieser Moment eintreffen kann braucht es Zeit und Stärke das Erlebte zu verarbeiten!!!

Ich habe mir auch überlegt, kann ich jemals wieder so etwas wie verliebtheit empfinden, so tief wie ich es auch schon empfunden habe? Können meine erlittenen Wunden heilen? Aber ich merke es geht tagtäglich aufwärts, und irgendwann werde ich wieder bereit sein jemandem mein Herz, Vertrauen und Liebe zu schenken.. Ich denke in der Anfangsphase des Liebeskummers kann man gar keine richtigen Gefühle mehr an sich ranlassen, auch wenn man möchte!!!

Habe einfach geschrieben was mir auf dem Herzen gelegen hat, vielleicht hilft es Dir ein wenig!! :compi:

Chrisi

hallo,

auch ich kann mit dir fühlen. Sehe das zur zeit genauso. Habe angst wieder jemanden an mich ran zu lassen.

Wenn dir danach ist, lebe es so. Zwing dich zu nichts. Versuche erstmal die Trennung zu verarbeiten und wieder spaß am leben zurück zu gewinnen.

Auch wenn es lange dauert, so lange du dich damit besser fühlst, lebe es so.

Wünsche dir Kraft !

Fühl dich gedrückt ..

hallo,

wie kann man so sein?

sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich doch? sie liebt mich doch nicht..

sie liebt ne andere..

muss men erst "benutzt" werden um herauszubekommen, wen man wirklich liebt?

sie ist jetzt glücklich..und unsereins steht vor einem grossen trümmerhaufen..

wie kann ein mensch einen anderen sowas nur antun?

lg soul

hallo..

es ist jetzt schon eine weile her das meine freundin mit mir schluss gemacht hat..ich fühle mich jetzt total einsam..habe keine freunde..geld zum weggehen habe ich auch nicht, um freunde kennen zu lernen..

sie schreibt mir per sms wie glücklich sie jetzt ist..und ich fühle mich total sch..

ich weiss nicht was ich tun soll..das gefühl der einsamkeit hängt sich wie ein tuch über mich..und die trauer..ich weiss nicht wie ich weitermachen soll, denn auch jede unternehmung kostet geld..spazieren gehen kann man hier auch nicht so dolle..

ist das alles ätzend..

lg soul

hi du!

schade wenn so gar nichts bei dir los ist ... gibt es nichts bei euch parkmässig, zum draussen sitzen?

irgendwo muss doch was los sein?

tu dir solche sms gar nicht an, sei auch glücklich!!! zumindest versuche es!

alles gute

venice

hallo,

langsam bin ich am ende. jetzt fängt der terror an..ich war gestern bei einer bekannten, ich wurde wohl irgendwie da gesehen als ich abends das haus verlies. mit einem mal kamen sms von meiner ex freundin, worin stand, ich würde schlecht über sie reden, ich würde mich über sie auskotzen..ich wüsste wohl bei wem..

das macht mich fertig..bin langsam mehr als am ende.

warum lässt die frau mich nicht einfach in friede, sondern unterstellt mir irgendwelche dinge über drei ecken..was geht nur in dieser frau vor?

das macht mich alles krank..

lg soul

Hallo Soulraver61,

das ich jawohl das Allerletzte von Deiner Ex - es verläßt sie Dich, und dann beschwert sie sich auch noch, ist wohl noch nie verlassen worden. Mach Dir darüber mal keinen Gedanken und sage (schreibe) das was Du willst. Seine Gedanken und Gefühle zu verstecken und zu verheimlichen ist falsch. Sag ruhig Deine Meinung und lass dich von ihr nicht auch noch unter Druck setzen, sie hat Dir schon genug Schmerzen zugefügt. Wichtig ist aber, dass Du bei der Wahrheit bleibst.

Gruß

Delfin

die bekannte, mit der ich geredet hatte, wollte am donnerstag oder am freitag zum kaffee kommen..aber sie kam nicht, meine ex hat es wieder geschafft, mir den letzte bekannten den ich hatte mit ihren worten und lügen von mir abzuziehen..

was hat sie davon?

ich bin sowas von enttäuscht, das eine beziehung, die man mal liebe nannte auf diese art und weise beenden muss. ich hatte ihr vor wochen eine "abschieds e-mail" geschickt wo ich ihr netterweise sagte, das ich ihre entscheidung aktezeptiere und ihr alles gute wünsche..ich fand das meinesreits fair..

und dann ist ihr das wohl noch nicht genug.meine ex musste nioch einen drauf setzen um mir noch mehr weh zu tun..wozu? was verspricht sie sich davon? sie schrieb mir vor wochen sie sei glücklich, hätte alles was sie möchte? warum dann noch dieser akt? ich wollte sie nicht hassen, aber ich kann diese gefühl was ich jetzt für sie empfinde nicht mehr beschreiben..

lg soul

hallo

ich muss klein bischen weiter ausholen. meine ex hat sich vor paar wochen von mir getrennt. wir soweit keinen kontakt mehr, weder per sms noch per tel oder mail. heute fragte ich sie ob sie mir mal mein kartenspiel zurückgeben könnte, weil ich hier mit meiner tochter nicht so viele spiele hätte. ich finde da nix weiter bei..dann ging es von ihr aus los! sie hatte mir mal ein laptop vor jahren gechenkt und 2 fotokameras, aus liebe wie sie mal sagt..

etzt will sie es zurück! sie will mir auch meinen umzug und alles was sie für mich mal zahlte auflisten..es ginge in die 1000de..aber sie hat es von sich aus getan.

vor ca 2 jahre bekam sie keinen handyvertrag, wegen der schufa, ich nahm einen vertrag für sie an. weil ich gutgläubig war und ich sie liebte.

heute sagte sie mir, wenn ich ihr die sachen nicht gebe, möchte sie mir die handyrechnung geben, wohlbemerkt, sie hat damit aus dem ausland telefoniert..

ich weiss nicht was das soll, sie erpresst mich jetzt damit..was soll ich jetzt machen? sie dermassen kalt und fies am telefon..und ihre neue sass dabei und hörte mit..

was sagt ihr dazu?

bin fix und fertig :mauer: