Liebe und Hass

und das alles nimmt kein ende..

der schmerz wir grösser, weil ich mir jetzt einrede, das ich nicht alles gegeben habe, auch beim 2ten mal fehler gemacht zu haben, obwohl sie mir sagte, es ist in ordnung so..ild..

ich weiss im augenblick nicht wie ich fühlen soll..hassen, verzweifelt sein? soll ich um sie kämpfen oder sie in wut ganz aus meinem herzen abschiessen?

war die lieb doch nicht so gross, wie sie es mir immer sagte? es hat wohl nicht gereicht..

lg soul

hi,

soviel wie in den letzte tagen habe noch nie geschrieben..wie lange brauch liebeskummer in der regel?

ich renn hier fast gegen wände, wie ein tiger im käfig durch die wohnung...

:mauer:

antworten warum und wieso und weshalb bekomm ich auch nicht..

lg soul

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie lange er braucht, über eine unglückliche Liebe hinwegzukommen. Einige beneidenswerte leute schaffen sowas innerhalb von ein oder zwei Monaten, es gibt auch sehr sensible leute, die Jahrelang trauern. Aber irgendwo hängt es auch von einem selber ab. man selber hat in der hand wie lange man leidet. Erst wenn man den Punkt erreicht hat, daß man einsieht daß die Beziehung ENDGÜLTIG vorbei ist und daß daraus nie mehr was entstehen wird, dann hat man den schwersten Teil geschafft. Dann dauert es net mehr lange. Deshalb ist es echt wichtig, sich nicht in Hoffnungen zu verkrallen, sondern den tatsachen ins Auge zu sehen. (Wünschte ich könnt mich dran halten :( )

LIebe Grüße

Summer

In der ersten Woche war es für mich am schlimmsten da hatte ich nur an ihn gedacht und ich sehr vermisst. Ich hatte mich viel abgelenkt und schwankte die ganze Zeit extrem zwischen hoch und tiefs. Heute war wieder so ein Tag an dem ich traurig aufgewacht bin und mich alleine gefühlt hatte. Dann kam das was mir endgültig gezeigt hatte was für ein A.... er ist. Er hatte von sich aus eine provokative SMS geschrieben , das ging eine ganze Weile lang hin und her bis ich genug von seinen Beleidigungen hatte und ihn damit per Anruf konfrontieren wollte, er hatte mich nur ausgelacht und sich wirklich wie das allerletzte verhalten.

Das hatte mir wirklich den Rest gegeben und mir klar gemacht das ich von diesem Menschen nichts außer das zu erwarten habe weil er zu nichts anderem fähig ist.

Ich denke mal das mir dadurch die Augen geöffnet wurden und mir endlich klar geworden ist das dieser Mensch es nicht Wert ist das ich ihm hinterhertrauere oder auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden X( .

Aber ein fahler Nachgeschmack bleibt trotzdem .... ;(

Auch wenn man denkt das es nie besser werden wird irgendwann wird es so sein, wie Summer schon geschrieben hat ist das unterschiedlich, die Zeit heilt irgendwann alle Wunden.

Ich wünsche Euch das Ihr es auch schafft.

Liebe Grüße Alexiel :trost:

Ich glaube auch das es jedem anders geht

Der eine kommt schneller drüber weg, der andere nicht!

Ich glaube es kommt auch darauf an wie man damit umgeht.

Wenn man sich nurnoch zuhause einschließt, nichts mehr unternimmt dauert es sicher länger man denkt nur über das eine nach.

Manche lenken sich ab unternehmen was schaffen sich was um die Ohren!

Naja aber nicht jeder kann das wenn er Liebeskummer hat!

hi, danke erstmal für die antworten..

würde ja gern was unternehmen, aber freunde habe ich hier keine, geld zum ausgehen habe ich auch nicht, da wird es schwierig. hier in der kleinstadt gibt es auch nicht die möglichkeiten gleichgesinnte zu treffen..

mich quält die frage immer nur warum? was lief verkehrt?

ich bin an einem punkt wo ich langsam denke ich dreh durch..

ist das normal?

lg soul

Hier wird wohl beinahe jeder von sich behaupten können, gerade durch eine phase wie du zu gehen oder halt gerade solch eine phase hinter sich zu haben. Denn wenn wir Liebeskummer haben, dreht sich das meiste um das "warum" oder was man selber falsch gemacht hat. Nur leider hilft man sich nicht indem man sich den Kopf darüber zerbricht. Natürlich sollte man aus seinen Fehlern lernen und falls man wirklich was verbockt hat, was dann auch offensichtlich war (lügen in einer beziehung, fremdgehen, etc) dann würde ein schlauer mensch daraus lernen und diesen Fehler nicht wieder begehen. Lieber soulraver, für mich waren die letzten Wochen ebenfalls die hölle und ich habe täglich stundenlang geweint,heute habe ich gerade mal einen recht guten tag erwischt, aber überstanden ists bei mich noch lange net. Wenn du Fragen hast, stell sie ihr. Gibt sie dir antworten: Gut, dann hast du hoffentlich erleichterung. Weicht sie aus oder redet gar nicht, dann hat sie das Problem,d ann ist es nicht deine schuld, denn leute die selber wissen etwas vermasselt zu haben, geben ihre fehler ungerne selber offen zu. Jedenfalls nützt es nichts zu viel über das WARUM nachzudenken, denn es ist doch nur ein teufelskreis der sich schraubenförmig nach unten dreht. Je länger du im kreis läufst, desto dreckiger wird es dir gehen. Akzeptier die tatsache daß es vorbei ist und versuch dein leben wieder in die hände zu nehmen

wünsch uns allen ganz viel kraft ganz besonders dir :trost: !

ich nochmal..

das problem ist ich habe ihr e-mails geschickt, sms, es kommt keine reaktion..

vor ca 14 tagen ist si in den urlaub gefahren..davor hatten wir noch ringe getauscht mit den worten von ihr, weil wir neu angefangen hatten" :das ist ein kleiner anfang..

in den urlaub hat sie ihre angebliche "nur" freundin mitgenommen..und vor paar tagen kam dann die nachricht..

davor aber noch ild und bla bla..

von einem tag zum andern?

das begreif ich nicht..auf meine ganzen fragen keine rückmeldungen..nur ne sms das ich was besseres verdient hätte..

ich versteh das alles nicht..

lg soul

wenn du keine antworten bekommst, wen sie nicht reden will usw dann sieh es als eine Antwort an und lauf ihr nicht verzweifelt hinterher! Damit quälst du dich nur selber. Wenn sie dir sagt du hättest was besseres verdient dann nimm es so hin. Schreib ihr ne sms "danke daß du mir das mitteilst, werds mir merken" oder sowas in der art. Egal was du tust, verrenn dich in nichts!

Hallo, bist du eine Frau???!

Oder ein Mann??!

weil du eben schreibst sie habe dich wegen einer Frau verlassen! nimmt mich noch wunder!

beim mir hat es bei der ersten grossen liebe 6 !!! jahre gedauert bis ich die geschichte abgehakt hatte. konnte nichts mit anderen frauen anfangen, habe sie immer wieder mit anderen verglichen. habe mich nicht eingeschlossen und war fast nur unterwegs. trotz allem hat es so lang gedauert. das ist wohl von mensch zu mensch verschieden. seit einer woche stehe ich wiederholt vor dem gleichen problem. wieder habe ich gefühle wie damals und stehe doch mit leeren händen da. hoffe das es diesmal nicht so lang dauert. aber es ist zur zeit schon sehr heftig.

in wirklichkeit kann dir hier niemand helfen, da jeder mensch es anders verarbeitet.

du mußt DEINEN weg finden. kopf hoch und lieber gruss

hallo,

ich möchte euch allen für die tolle unterstützung danken, besonders dir, summer81, das ich mit dir reden durfte..

muss denke ich auch mal gesagt werden..

lg soul

danke an euch alle die mir mit rat und tat zur seite gestanden habt..ich denke mal das muss auch mal erwähnt werden, das es menschen gibt, die sich für anderer menschen gedanken machen..nicht wie de ex partner dem es egal ist, ob man daran fast zerbricht und rotz und wasser heult..

lg soul

Dem Danke möchte ich mich gern kurz und knapp anschliessen. Dass Forum und die Postings helfen mir.

Planlos

Hallo Soulraver,

hab das schon so oft in diesem forum gelesen, das an einem Tag noch alles ok gewesen ist, und am nächsten Tag alles vorbei! Bei mir wars auch so ähnlich! Ja so etwas gibt es wohl, das sich jemand von heute auf morgen spontan umentscheidet, aber dann kann schon vorher keine echte Liebe mehr dagewesen sein, vielleicht ist sie im laufe der zeit verflogen, und deine freundin hast es nicht gemerkt? Auf jeden fall ist es immer total unfair demjenigen gegenüber, dem man noch die große Liebe versprochen hat und damit falsche Hoffnungen gemacht hat.

liebe Grüße

nordlicht

hallo,

die geschichte von mir steht im ersten teil. ich habe wie immer die halbe nacht nicht schlafen können, habe mir viele gedanken gemacht. aber nicht, wie bekomme ich sie zurück oder frage mich warum, nein, sondern wie finde ich den absprung von ihr.. ?(

ich habe eine e-card an meine ex geschickt in der ich schrieb, das es sich nicht lohnt, ihretwegen mich aufzugeben, das sie es nicht wert ist, das man sich als mensch so kaputt machen lässt. es ist niemand wert..ich schrieb auch, das ich nicht der mensch bein, der hast, das ich aber nicht weiss, was ich für sie noch empfinde..liebe ist es glaube ich nicht mehr , jedenfalls nicht mehr so wie sie war..ich schrieb auch das es ihr hoffentlich auch klar ist, welche wunden sie hinterlässt und welche schwarzen schatten auf meiner seele..

das war für mich mein schlussstrich, sie soll wissen was sie angerichtet hat und dies mit in ihre neue beziehung nehmen..

nun kann es anfangen zu heilen..

alles liebe, vorallem meinen gleichgesinnten

soul

PS: abschied ist immer ein bischen wie sterben..

es ist wirklich schlimm,

dass es einem wegen einem einzigen menschen oft soo schlecht geht..

man macht sich so abhängig und fühlt sich so leer wenn der/ die andere dann weg ist.....

in einer solchen situation bin ich auch momentan.. :heulen:

aber wie gesagt, es ist es oft nicht wert, dass man sich so mies fühlt...

man muss nach vorn schauen...

denn es geht weiter..

auch alleine...

das ag ich mir immer wieder, weil ich selbst viel zu selten daran denke..leider.. :(

naja..ich wünsche dir gaaaanz gaaanz viel kraft, liebe soulraver....

das schaffst du schon, denn die wichtigsten schritte sind schongetan, jetz kann es nur noch bergauf gehen... :trost:

und der satz "abschied ist immer ein bisschen wie sterben" trifft es wirklich genau...

es ist so schreklich jemanden zu verlieren... :heulen:

aber eine solche erfahrung muss denk ich jeder mensch in seinem leben machen, und das nicht nur einmal...

und es macht einen ja auch nur stark,

und man sammelt dadurch ja lebenerfahrung..

naja..wolt halt nur sagen dass ich den spruch gut find...

und dir nochmal alles gute wünschen...

mir tut das alles sehr leid für dich... :trost:

Hallo,

heute holt meine ex ihre sachen ab..ich weiss das dies das letzte sein wird..ich habe begriffen das da nichts wiederkommen wird..

der countdown läuft.. 16.00h

im magen sind aufbrausende gefühle..das herz schreit, aber sinnlos..

aber ich weiss das es dann richtig anfangen kann zu heilen..

allen die diesen mist von liebeskummer durchmachen müssen so wie ich jetzt, wünsch ich auf diesem wege viel, viel kraft..

eins habe ich aber noch mitbekommen: der partner, der einen verlässt, hat die liebe die wir für ihn/ihr ihnen geben wollten nicht verdient. der ex weiss nicht was er/sie an uns verloeren hast..

lg soul