Liebe....?????

Liebe ist...

eine chemische reaktion im hirn....nix anderes für mich....

hört sich unerfahren an,

hört sich kaltherzig an,

aber ich hab dne glauben aufgegeben, nur noch eine chemiische reaktion

 
Ach das ist normal, wenn man enttäuscht worden ist! Wenn es bei dir wieder gefunkt hat, wirst du es sehen, dass es sehr schön sein kann! Oder willst du mir sagen, das du dich nie mehr verlieben wirst???? :(

 
Ich wurd enttäuscht, ja.

ich werd mich noch mal verlieben....wahrscheinlich,

jedoch werd ich diese liebe für mich behalten und es der person nicht sagen und nach der zeit werd ich sie vergessen.

tjo..c´est la vie... ;)

 
Neiiiiiin das geht nicht. Wenn du dich verliebst, dann kannst du sie nicht vergessen! Das geht nicht. Das kannst du dann nicht mit deinem gehirn kontrolliern, sondern mit deinem Herz! Und das Herz entscheidet sich immer für die Liebe!! Immer!!

Aber in so einer Situation bin ich auch im moment. Ichstreite mich nur noch mit meinem Freund. Aber immer wieder gib ich nach, weil ich keine Lust mehr auf streitereien habe! Weil ich wieder meine Ruhe will, und darum schieb ich alles auf mich. Warum? Weil mein Herz nicht von ihm loslassen kann! Ich würde für ihn sterben! Mein Hirn sagt: Er wird dich verletzten (hat er noch nicht, wird er aber bald) Mein Herz sagt: Ich liebe ihn trotzdem! Ich lasse nicht los! Am liebsten würde ich die ganze schuld auf mich nehmen, aber ihm passiert am Ende nichts!!!! :(

 
ich wurde verletzt, weil ich auf mein herz hörte, jetzt hör ich auf mein hirn und mein herz hat sendepause.

die natur hat uns ermöglicht zu lieben..jedoch ist nix umsonst...liebe kann auch schmertz bedeuten..deshalb verzichte ich so gut wie es geht darauf.

dir wünsch ich alles gute und hoffe das du auf das richtige höhren wirst ;) :trost:

 
Du hast recht!!!

Aber ich wünschte, ich könnte darauf verzichten. Es geht aber nicht. Dazu lässt mein Herz nicht locker!

Ich wünsche dir auch alles Gute!! :schmatz:

 
Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe? Beziehungsweise, was ist es, was aus Freundschaft Liebe macht?

 
die grenze zwischen freundschaft und liebe: an einen normalen freund denk ich nicht rund um die uhr, es kribbelt nicht und ich hab keine sehnsucht! eigentlich genügt es schon, sich zu fragen, ob man sich eine beziehung vorstellen könnte! und das könnte ich selbst bei meinem besten freund nicht mit JA beantworten! es fehlt einfach dieses gewisse gefühl... und wenn das da ist, merkt man das! körperliche nähe allein find ICH nicht ausschlaggebend, ich kuschle manchmal sehr gern mit meinem besten freund, hab/hätt auch manchmal lust auf mehr! aber das ausschlaggebende gefühl fehlt einfach!

 
Also, ich denke eigentlich auch, dass die Sehnsucht nach körperlicher Nähe das Ausschlag gebende ist. Vielleicht in Kombination mit dem Gefühl von Geborgenheit.

Hm, es ist verzwickt, aber in der Liebe ist ja alles so :]

 
Hallo zusammen,

wenn es auch einigen fremd vorkommen mag, aber man kann zwei Menschen lieben, nur liebt man dabei auch gleichzeitig beide nicht mehr richtig, sondern einen Mix, der irgendwann nicht mehr zu trennen ist und dann verliert man sich und beide Menschen. Zu behaupten, dass beide dann nicht richtig geliebt worden wären, stimmt und stimmt auch wieder nicht. Das Irre daran ist, dass man sich eigentlich eine imaginäre dritte Person erschaffen hat.

Ansonsten würde ich Liebe so beschreiben: Wenn ich mir vorstellen kann mit einer Person, die ich begehre auch noch zusammen sein zu wollen, wenn keine Vulkane mehr ausbrechen, dann verdient sie die Worte "Ich liebe Dich"!

 
Original von Alex1967Hallo zusammen,

wenn es auch einigen fremd vorkommen mag, aber man kann zwei Menschen lieben, nur liebt man dabei auch gleichzeitig beide nicht mehr richtig, ....
Du sagst es ja selber "man liebt nicht mehr richtig", also doch keine richtige Liebe!

Das man beide mag und irgendein Gefühl für beide hat , ja klar.

Immerhin liebt man ja auch irgendwie seine Eltern ,Geschwister und andere nahstehende Personen.

Das ist aber nicht "die Liebe"!! (meine Meinung)

Gruß

almac

 
Hallo Almac,

lies bitte zwischen den Zeilen... man kann, nur hat man sich dabei auch verloren und versucht verzweifelt sich dann in die eine oder andere wieder richtig einzulieben - ob das funktionieren kann, weiß ich nicht. Ich glaube es nicht. Erlebe es hier gerade live und was die Zukunft zeigen wird, wird man sehen.

Grüssle Alex

 
Liebe ist: das, was ich für Michael fühle. Auch wenn er mich verlassen hat. Ich würde ihm mein Herz geben für sein krankes Herz, wenn es möglich wäre. Auch wenn die Wissenschaftler stur auf ihrer "chemischen Reaktion" sitzen: warum tut dann das Herz dabei so weh? Niemand kann beweisen, dass wir eine Seele haben, und trotzdem glauben wir daran. Ich denke, Liebe ist nicht zu erklären.

Barchettafee :) )

 
Ja ich denke auch das Liebe sehr schwer zu erklären ist!

Das einzige was mich stört, das heutzutage sehr leicht mit diesem Wort umhergeworfen wird!!!

 
Original von Alex1967... man kann, nur hat man sich dabei auch verloren
Oh ja, das ist eine gute Umschreibung. :] Aber die Zeit bringt die Antwort, man muss nur tief genug in sich hineinhören. Wenigstens hoffe ich das...

 
Mann sollte nur wissen was man möchte, dann kann man sich auch einfach entscheiden.

 
Um nochmal auf den Anfang der Diskussion zu kommen, da ich immer noch sowas hier lese...

...ist dises Thema immer noch top aktuell!

ich lese hier immer wieder "ich liebe..." oder "er liebtmich immer noch..." oder "ich liebe beide...." und so weiter.

Ich würde gerne wissen was für euch liebe ist?

Ich für meinen Teil meine das Liebe sich erst mit der Zeit entwickelt.Das heißt das über Monate und Jahre eine Zugehörigkeit und auch ein Vertrauen sich aufbaut, so das man eigentlich nur noch mit diesem Menschen zusammen bleiben möchte.Das hat für mich nicht mit Sex zu tun, man fühlt sich einfach nur wohl und sicher in der Nähe seines Partners, er muß noch nicht mal im selben Raum zu sein, es reicht schon nur das Wissen das er auch so denkt.

Liebe ist für mich, den Partner so zu kennen wie niemand anders!!!

Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick, das was uns anspricht ist die Optik, die einem sagt "wauh".

Für mich gibt es nicht, das man 2 Menschen gleich liebt,

wie soll das funkionieren, nein sowas gibt es nicht.

Es kann sein das man sich von zwei Menschen angesprochen fühlt und gewisse Sympatie empfindet, aber Liebe....

Mich würde eure Meinung wirklich interessieren

und freue mich auf einen guten Meinungsaustausch!!

Gruß

almac

 
hm mit der zeit entwickelt sich die liebe? an dem gedanken nage ich seit wochen.

bei meiner ex ging es mehr oder weniger, im warsten sinne des wortes, über nacht, ich versteh es nicht wieso aber es hat so 100% gepasst...jedenfalls in dem moment, das daraus ne bezihung wurde....aber nich lange hielt, evtl also hat da doch etwas gefehlt was man "echte liebe" nennen kann..

was ist nun also liebe für mich?

hm. auf jedenfall vertrauen. es muss auf der gleichen welle sein.

ich brauch niemanden der träumerisch, weltfremd und ohne ahnung von dem was einen umgibt, durch die welt geht und denkt das alels gut wird.

also vertrauen + denkweise die in etwa gleich ist.

der rest ist wie man sich gibt, wie man zueinander passt wie man miteinander kommuniziert, sich ehrlich gegenüber ist.

das heißt die andere person muss mir einen triftigen grund geben wieso ich mit ihr jahrelang etwas haben sollte.

ich muss sie kennen, ihr inneres sehen können, so wie evtl niemand anderes. das ich sie ansehen kann in einer disskusion mit anderen, und ohne ein wort bescheid weiß was los ist. wie sie sich fühlt, was sie denkt.

und gleich mal ne kleine frage an meine antwort, ex hat nen neuen, jüngeren freund und der meinte nach 7 tagen das er sie liebt, nach 14 meinte er, das er in seinem leben aber noch mit anderen frauen schlafen will, meine frage: wie sehr kann man sich eigentlich selbst verarschen? was ist das dann bitte für eine liebe?

auf jedenfall is liebe auch loslassen, wenn es dann zurückkommt, weiß man was man wirklich in den händen hat. punkt ;)

 
liebe? liebe ist, wenn man sich in der nähe des jeweiligen menschen wohlfühlt. ihn vermisst. ihn auch noch vermisst, liebt, selbst wenn man ihn nicht haben kann. in irgendnem uralten lied heißt es ".....liebe ist wenn man für das ziel seiner träume einen namen hat" oder so ähnlich. auch das stimmt. liebe ist einfach dieses wahnsinnsgefühjl im magen oder wo auch immer man es halt spürt. und liebe ist das,was ich immer noch für meinen ex empfinde, obwohl ich trotzdem wieder neu verliebt bin. ihn werde ich immer lieben. immer. aber auf eine andere art und weise wie ich in einen beziehung liebe. versteht ihr was ich meine?