Liebe....?????

interessantes Thema

Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. In meinen Augen kann man jemanden erst lieben, wenn man ihn kennt und es kann lange dauern, bis man jemanden WIRKLICH kennt. Manche Leute lernt man erst nach Jahren richtig kennen, obwohl man sich schon Jahre davor "gekannt" hat. Jemanden wegen seiner guten Eigenschaften zu mögen und gern zu haben, ist nicht schwer, jemanden aber trotz UND wegen seiner schlechten Eigenschaften zu lieben, erfordert wesentlich mehr.

Verlieben kann man sich meiner Meinung nach aber auf den ersten Blick. Das sind dann einfach die chemischen Reaktionen, die einem die Schmetterlinge in den Bauch jagen.

Man liebt jemanden,

  • wenn man einfach das Gefühl hat, "daheim angekommen" zu sein.
  • wenn man ihm alles anvertrauen kann, ohne das Gefühl zu haben, sich wegen irgendetwas schämen zu müssen.
  • wenn man gerne Zeit mit dem Anderen verbringt.
  • wenn man dem Anderen in schwierigen Situationen beisteht, ohne nach einer Gegenleistung zu fragen.
  • wenn man miteinander befreundet sein kann (damit will ich sagen, dass es in meinen Augen keine Liebe geben kann, wenn man keine freundschaftlichen Gefühle füreinander empfindet - man kann sich trotzdem in jemanden verlieben, für den man keine freundschafltichen Gefühle hat).
  • wenn man seine "Schwächen" nicht nur akzeptiert, sondern sie als Besonderheit dieses Menschen schätzt (damit meine ich aber nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss).
  • wenn man nicht vergisst wer man ist, sich nicht verstellt, und auch "dem Geliebten" die Freiräume lässt, sich selber zu entfalten.

Diese Liste ist sicher nicht komplett, und viele dieser Punkte treffen auch auf eine Freundschaft zu. Der Übergang von einer reinen Freundschaft und einer wahren Liebe ist fließend und ich glaube auch, dass man Freunde in gewisser Hinsicht liebt. Sicher ist dies dann auf einer anderen "Ebene" als die partnerschaftliche Liebe, aber ich denke, dass es Freundschaften gibt, bei denen man sagen kann, dass sich die Freunde lieben. Natürlich ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken. Es heißt ja nicht umsonst, dass Freundschaften länger halten als Beziehungen, und das impliziert doch (fast) intensivere Gefühle.

Ich bin der Meinung, dass man mehrere Menschen auf einmal lieben kann. Nahezu jeder liebt ja auch auf irgendeine Art und Weise seine Eltern. Ob man zwei Personen gleichzeitig auf "partnerschaftlicher Ebene" lieben kann, weiß ich nicht. Mir ist es noch nicht passiert, halte dies allerdings durchaus für möglich.

 
Libe ist für mich ein geben und nehmen. Ich muss mich geborgen fühlen, ihm vertrauen können und mich fallen lassen können. Ich will erkennen können, dass mich jemand liebt, ohne dass man es mir sagt.

Also z.b Blicke oder Gesten.

Liebe ist etwas womit man sehr behutsam umgehen sollte

 
Liebe ist für mich ein geben und nehmen. Ich muss mich geborgen fühlen, ihm vertrauen können und mich fallen lassen können. Ich will erkennen können, dass mich jemand liebt, ohne dass man es mir sagt.

Also z.b Blicke oder Gesten.

Liebe ist etwas womit man sehr behutsam umgehen sollte

 
Mag ja sein das das Liebe für dich ist, finde auch das diese Punkte die du hier nennst über Jahre wachsen muss.

nur mir geht es im Anfangsthread darum, das viele leute einfach mit dem Wort Liebe rumwerfen:

Ich für meinen Teil meine das Liebe sich erst mit der Zeit entwickelt.Das heißt das über Monate und Jahre eine Zugehörigkeit und auch ein Vertrauen sich aufbaut, so das man eigentlich nur noch mit diesem Menschen zusammen bleiben möchte.Das hat für mich nicht mit Sex zu tun, man fühlt sich einfach nur wohl und sicher in der Nähe seines Partners, er muß noch nicht mal im selben Raum zu sein, es reicht schon nur das Wissen das er auch so denkt.Liebe ist für mich, den Partner so zu kennen wie niemand anders!!!

Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick, das was uns anspricht ist die Optik, die einem sagt "wauh".

Für mich gibt es nicht, das man 2 Menschen gleich liebt,

wie soll das funkionieren, nein sowas gibt es nicht.

Es kann sein das man sich von zwei Menschen angesprochen fühlt und gewisse Sympatie empfindet, aber Liebe....
Leider bekommen wir von den Promis ja genug negative Sachen vorgelebt.

Nach einem We in Las Vegas heiraten, drei tage später geschieden, fünfmal heiraten und immer wieder kurze Affären. Sie lieben, ganz bestimmt, aber nur kurze Zeit..... ist das wirklich Liebe??? ..... ich denke diese Leute wissen nicht was Liebe ist!

 
Was ist eigentlich Liebe für euch?

Wie macht sie sich bemerkbar? Was muss gegeben sein das man so fühlt?

Gruss

almac

 
Liebe ist einfach alles! Ohne Liebe gehts nicht! Damit meine ich allgemein die Liebe zu einer Person oder Arbeit oder.... Im Grunde genommen eine allumfassende bleibende Leidenschaft (zu was auch immer)! Die Liebe zu dem Partner macht meines Erachtens starkes BEIDSEITIGES INTERESSE/Neugierde, ein starkes FREIHEITSGEFÜHL, sich ERGÄNZEN (mental, emotional,...), MUT und

BEDINGUNGSLOSIGKEIT aus!

Jede kleinste Bedingung erstickt dieses Gefühl auf Dauer.....

Bin für 'ne gute Diskussion gern zu haben ;)

 
Sorry, Ihr irrt leider alle !

Es gibt keine Liebe !

Gebt Euch nicht immer diesen sinnlosen Illusionen hin !

Ihr schadet Euch damit nur selbst !

 
was redest du denn da, natürlich gibt es liebe, auch wenn sie von manchen anders gesehen wird als von dir.

Du hast doch sicherlich auch schon mal geliebt, also warum denkst du das dann?

 
...warum ich das denke ?

Ganz einfach zu erklären.

Der Mensch, Frau oder Mann, ganz gleich, ist in den letzten Jahren immer egoistischer geworden.

Krank im Kopf, förmlich mutiert.

Besonders in der heutigen Zeit ist dies leicht zu bemerken. Es zählen nur noch die niederen Instinkte.

Neben, Geld, Macht, Ausnutzung, Gewalt und Tod, ist die sogenannte Liebe nur noch ein Witz, ein Silberstreif am Horizont.

Was heute zählt, bei dem Mann, wie kriege ich sie möglichst schnell ins Bett.

Bei ihr, wie hole ich mit relativ geringem Aufwand, das maximale aus ihm heraus.

Der Mensch mutiert langsam aber sicher immer mehr zu dem, was er immer schon war, einem rücksichtslosen, mitleidlosen Tier, getrieben von niederen Instinkten.

Fressen, Töten, Ficken und Gebähren.

Das Gefühl der Liebe verkümmert dabei immer mehr.

Liebe wird immer mehr zum Blinddarm der Gefühle.

Liebe, das Gefühl bzw. die Biochemie die im Körper stattfindet, ist für mich bedeutungslos geworden.

Ich benutze Fauen nur noch wie sie mich benutzt haben. Sie sind nur noch Mittel zum Zweck.

Frauen sind Huren. Es gibt immer jemanden für den sie die Beine breit machen, egal ob sie einen Freund haben oder verheiratet sind, es muss nur der richtige kommen, dann spielt alles andere keine Rolle mehr.

Noch Fragen? ...

Liebe ... was für ein Witz

Träumt weiter

 
@ darksteel

vielen dank auch, also das hat bisher noch niemand geschafft mich mit seinen zeilen zum weinen zu bringen..

überleg doch mal was du sagst, du wurdest verletzt und jetzt denkst du alle frauen wären so..also ich nicht..und ganz viele frauen bestimmt auch nicht.

frauen sind huren...wenn ich das schon höre..ja warum wohl, weil ihr uns dazu macht.

mein ex hat mich vor dem ende unserer beziehung nur noch zum sex gebraucht, ich war bei ihm, wir haben miteinander geschlafen und am nächsten morgen hat er mich weggeschickt..was glaubst du wie ich mir dabei vorkam? ja genau wie eine hure, aber ich habe ihn über alles geliebt, nur deshalb hab ich das mitgemacht.

man wird nicht ohneweiteres verletzt, manchmal muss man die schuld auch bei sich selber suchen und dein fehler lieber darksteel ist schonmal deine einstellung.

also ich will echt mal wissen in welcher welt du lebst..ich kann einfach nciht glauben was ich da lese.

du kannst doch nicht ernsthaft sagen, das du noch nie geliebt hast oder geliebt worden bist..und ja du hast geliebt, sehr oft sogar, sonst hätten dich diese frauen nicht so verletzten können.

Und sie haben dich sicherlich auch geliebt, aber manchmal verletzt man auch die menschen die man liebt...irgendwann wirst du wieder an die liebe glauben, da bin ich mir hundert prozentig sicher.

 
...wenn ich mir heute die Frauen ansehe, da vergeht mir jede Art von Gefühl.

Liebe?

Welcher Idiot hat diese bescheuerte Wort erfunden?

Es ist völlig bedeutungslos.

Nein,nicht ganz.

Genauer gesagt ist die Übersetzung des Wortes Liebe = Lüge.

Das Wort Liebe wird viel zu häufig verwendet. Es bedeutet nichts. Es ist in jeder Hinsicht wertlos.

Ihr schafft, das aus Männern mit Gefühl, gefühlose Roboter werden. Männer sind auch nur Menschen, die sich ebenso leicht verletzen lassen, wenn sie sich Euch gegenüber öffnen.

Natürlich kennt ihr ganz genau den Moment, wann man mit einem Messer zustechen muss.

In welcher Welt ich lebe?

In einer Welt, in der ihr es geschafft habt, das ihr euch in Terminatoren entwickelt.

Perfekt darauf ausgerichtet Männer zu zerstören.

Daher lebe ich in einer sehr "kalten" und weil "ihr" sie dazu gemacht habt, auch in einer gefühllosen Welt.

Schau Dich doch mal um!

Mach die Augen auf.

Wie benehmen sich Frauen heute zu den Männern ?

Nett? Lieb?

Nur wenn sie daraus nutzen ziehen können.

Und nein, ich habe noch nicht geliebt. Da kannst Du Dir Einhundertprozentig sicher sein.

Und nein, ich werde nicht an die Liebe glauben, da sie nicht existiert.

Nicht in dieser Welt

 
ich weiß nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll.

glaub mir darksteel du brauchst prof. hilfe. Mit so einer einstellung kann man im leben doch nicht mehr glücklich werden.

ich weiß ja nicht an welche frauen du geraten bist und es tut mir auch sehr leid, das du solche erfahrungen machen musstest. Aber dann hast du ganz einfach die falschen kennengelernt.

also wenn ich liebe dann bestimmt nicht wegen irgendeinem nutzen, warum würde ich dann meinen ex dann immer noch lieben? aus welchem nutzen bitteschön?

ich habe schon immer bedingungslos geliebt und das werde ich auch in zukunft tun.

also willst du damit sagen das wir frauen nur die bösen sind und ihr männer seit ach so wunderbar, ja?

also ich hab bis jetzt noch keinen einzigen mann kennengelernt, der so geliebt hat wie ich.

und ja du hast schon mal geliebt, und da kannst du dich auf den kopf stellen, sonst würde dir das alles nicht so viel ausmachen.

 
Mann darksteel,

BEI ALL DEM DUNST/Schrott DER ZIVILISATION IST LIEBE DER LETZTE SCHÖNE REST !!!

Das einzigst komplizierte an ihr ist nur, dass sie jeder anders begreift/versteht und mit ihr umgeht...

Begrenz dich doch nicht so dermaßen!

LG

 
Ich will erkennen können, dass mich jemand liebt, ohne dass man es mir sagt. Also z.b Blicke oder Gesten.
Liebe ist etwas womit man sehr behutsam umgehen sollte
Das sind schöne Worte und die leichteste Erklärung, wann man LIEBT. Es braucht keine Worte...

Ich war erst bei meiner großen Liebe im Krankenhaus, unsere Blicke haben sich getroffen - wir haben nicht viel geredet. Hat es nicht gebraucht.

Manchmal zweifle ich schon, ob das alles echt ist, was ich erlebe, aber warum soll ich das einzig schöne Gefühl im Leben missen müssen?

zu darksteel:

WAHRE LIEBE ist selten. Du hast recht damit, das die Menschen sehr leichtfertig damit umgehen und es manchmal ohne groß Nachzudenken in die Welt hinausgeschrieen wird.

Es gibt aber viel mehr "kleine" Lieben, die nichts desto trotz im Augenblick auch Ernst gemeint waren, sehr intensiv gelebt werden, sich aber aufbrauchen.... daran sind beide Schuld, oder auch nicht. Wie Jagoda sagt: man muss sehr behutsam damit umgehen!

 
Ich denke, Liebe fängt in erster Linie damit an, sich selbst annehmen zu können und die Liebe die einem von außen entgegen gebracht wird, als Geschenk annehmen zu können.

Und genau das ist das Problem sehr vieler Menschen. Sie lieben sich nicht selbst, suchen die Liebe bei anderen, die sie ihnen entgegen bringen sollen und sind dann bitter enttäuscht, wenn das keinen Bestand hat.

Wer sich selbst liebt, kann Liebe annehmen. Und zurückschenken.

Darksteel, ich wünsche dir, dass du in deiner Bitterkeit etwas liebenswertes in dir finden magst. Das hilft dir mehr, als Hasstiraden gegen Frauen und die Liebe im Allgemeinen.

Grüße

Anissa

 
Ich sehe Liebe nach wie vor als etwas was erarbeitet werden muss und sich immer mehr aufbaut! Am Anfang ist es ne Schwärmerei danach eine Liebelei, irgendwann kommt dann ich Mag dich sehr und erst danach kommt der Satz: Ich Liebe dich! Ich finde es halt nur schade das viele Leute mit so einem wichtigen Wort einfach um sich werfen! Nach ner Woche schon ich Liebe dich zu sagen oder scheinbar die große Liebe gefunden zu haben, das ist für mich nicht ehrlich und auch nicht möglich! Das ist meine Meinung! Wenn man Liebe ernst nimmt, dann lässt man sich zeit und denkt lange darüber nach, bevor man den schritt geht es mitzuteilen! Wie seht ihr das? Gruss almac