Liebesbeweis für Ex Freundin

Wenn du unbedingt wandern möchtest, spendier ihr ein Wochenende in den Bergen und wandert von Hütte zu Hütte oder fahr ans Meer und wandert am Strand. Aber son Wanderer, allein mit sich und der Welt macht ihr bestimmt keine Freude, du solltest ihr eine Freude machen, an der sie dran teilhaben kann.

Oder du wanderst für einen Caritativen Verein und lässt dir die Kilometer bezahlen und spendest dann das Geld für arme Menschen, das hätte auch noch was Nettes, was sie evtl. beeindrucken könnte. So als gute Tat für die Allgemeinheit, ;) Lass dich damit aber in die Zeitung setzen, dass du auch ja Eindruck schindest und sie bei Ihren Freundinnen den Artikel zeigen kann.

Ist die Beziehung denn gescheitert, weil sie denkt, du liebst sie nicht genug?

Nur dann wäre ein Liebesbeweis überhaupt sinnvoll.

ThorsHammer......... ja, wenn man sich einen solchen Namen zulegt, dann hat das sicher seine eigene Bedeutung und Bewandtnis............ ich nehme mal an, dass DU sie kennst :rolleyes: .

Von daher, kann ich Dein Bestreben, Deinen Wunsch, Deiner ehemaligen Freundin "beweisen" zu wollen, dass sie Dir sehr viel Wert, auch sehr wichtig ist, verstehen.

Des Weiteren hältst Du fest, dass Du sehr gerne wanderst. Du mutmasst, dass, so, wie Du Deine ehemalige Freundin kennst ("kennst" Du sie wirklich???), sie das, also diese Leistung, nicht "kalt" lassen wird.

Ein weiteres, sicher auch stichhaltiges Argument, ist Deine Aussage, dass Du noch nie soweit gewandert bist. Soweit ist für mich alles klar.

Würdest Du das für mich tun, lieber ThorsHammer, dann würde ich dieser Leistung, Dein Durchhaltevermögen, Deinen Willen und was man noch an Argumenten anfügen will, Respekt und Achtung zollen. Damit hättest Du mir auch gezeigt, dass Du Strapazen und was noch immer dazu gehört, auf Dich genommen hast, um zu mir zu gelangen/kommen. In meinen Augen hast DU damit bewiesen, dass DU zu dieser Leistung fähig bist, ja?

Falls Deine ehemalige Freundin "reagiert", wie DU sie zu kennen glaubst, dann kann das für Dich durchaus der Moment sein, dass sie wieder mit Dir redet/spricht. Vielleicht interpretiert sie das auch/gar als "Liebesbeweis".

Wenn Du wirklich überzeugt bist von Deinem Unternehmen, dann zieh es einfach durch!! Sei Dir beim Start einfach bewusst, dass Du zwei Alternativen hast: Du gewinnst. Du wirst missverstanden - und "verlierst" dadurch.

Diese Wanderung, lieber ThorsHammer, wird DIR auf alle Fälle, falls Du es zulässt, Erkenntnisse, Überlegungen in Bezug auf Deine ehemalige Freundin "aufgeben"!!!! Du wirst möglicherweise Einsichten oder Erkenntnisse gewinnen, vielleicht wirst Du auch bei DIR Weiterentwicklungen erkennen, nicht wahr?

Das wünsche ich Dir auf alle Fälle von ganzem Herzen - wenn Du Dich zu dieser Wanderung entschliessen solltest.

Bedenke einfach eines: egal welche Anstrengungen und was auch immer Du unternehmen willst/wirst, LIEBE und EINSATZ für eine Beziehung, kann man damit NICHT beweisen!!!!!!!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall/in allen Fällen, sehr viel Glück und Erfolg! Denn mit Deiner "ungewöhnlichen" Idee, hast Du bei mir sehr viel Interesse geweckt.

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Danke für deine weise Antwort Virgo, scheinbar haben dir schon viele ihr Lob gegeben für deine Antworten, dem kann ich nur beistimmen, ja ich ziehe diese Wanderung durch und ich bin überzeugt ich werde es schaffen. Und von wegen "karitativen Zweck", dieser Marsch ist gleichzeitig ein Gedenkmarsch für meine im letzten September verstorbene Ex Freundin, sie hat mir damals während der Beziehung einen Ring geschenkt, den hab ich seit sie gestorben ist weg gelegt auf dem Marsch jedoch werde ich ihn auf mir tragen um ihr Respekt entgegen zu bringen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auf jeden Fall werde ich in diesem Thread auch von diesem Marsch berichten für die die es interessiert.

Hi.

Bist du nicht der Stalker aus diesem Thread?

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ex-freundin-zu-einem-gespraech-bringen-riesen-fehler-gemacht_t52223.html

Wahrscheinlich schon, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unterschiedliche Leute angeblich inre Exfreundinnen bei einem Autounfall im September verlieren?

Da du hier wieder denselben Mist unterstützt haben willst, kann ich ja meine Sachen aus deinem anderen Thread einfach mal copypasten.

Meiner Meinung nach tickst du dennoch nicht richtig. Kein normaler Mensch droht einem anderen mit Selbstmord. Entweder hast du eine Depression oder du bist ein Spinner, der es genießt, seine Mitmenschen unter Druck zu setzen, nur damit sie dir Aufmerksamkeit schenken müssen. Ist es das? Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit? Scheint so, als ob du davon besessen bist, dass dir jemand Aufmerksamkeit schenkt, denn wenn du sie nicht bekommst, empfindest du es sofort als "Strafe", du musst also bestraft werden, aber woher kommt das? Warum hast du das Gefühl, dass ein NEIN eine Bestrafung für dich ist? Zu wenig Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen? Irgendwas muss bei dir doch schiefgelaufen sein, dass du sozial eine völlige Niete bist. Mit was für "fairen Mitteln" willst du denn "um sie kämpfen"? Du scheinst nicht zu verstehen, dass ein NEIN ein NEIN bedeutet. Darum meldet sie sich auch nicht bei dir.

[...]

Nein, man sagt eben nicht so schön. Zwischenzeitlich bestätigt sich ja doch die Vermutung, die ich von dir hatte, nämlich dass du nur hier aufgekreuzt bist, um Bestätigung zu erfahren, und jetzt, da es hier auf einmal Gegenwind gibt, kommst du mit den plattesten Sprüchen, um deine Hände in Unschuld zu waschen und verlangst tatsächlich in einem LIEBESKUMMEr-Forum, dir Absolution zu erteilen und dich zu ermutigen, eine junge Frau zu belästigen?

Da bist du aber schief gewickelt, und jeder, der dir hier irgendwie Tipps gibt, wie du dieser Frau nochmals auf den Senkel gehen sollst, macht sich gleich des Stalkings mitschuldig und sollte im hohen Bogen hier rausgeworfen werden. Das, was du da machst, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Belästigung.

Tu den Menschen in deiner Umgebung einen Gefallen und geh zum Seelendoktor. Normal bist du keinesfalls.

[..]

Was ich gemacht oder nicht gemacht habe, steht hier nicht zur Debatte. Deine Fehler aber werden nicht kleiner, wenn du nach Relativierungen suchst. Das ist aber auch eine billige Masche, um deine Fehler zu rechtfertigen und zu relativieren, wenn das nicht zieht, kommt eine Mitleidsnummer, und wenn das auch nicht hilft, kommen die Aggressionen. Ob deine Ex bei einem Autounfall gestorben ist oder nicht, ob dir das zu schaffen macht oder nicht, einen Psychiater würde ich dir trotzdem empfehlen.

Womit das ja wohl geklärt wäre. Mit Liebesbeweis hat das nichts zu tun, eher mit Stalkingbeweis. Ich bin bereit für's stalken auch 130 km weit zu laufen. Nach dem Thread und dem vorigen, stimme ich House zu. Psychiater wäre überlegenswert.

Man muss kein Märtyrer sein, um 130 Kilometer zu wandern, aber wenn du das als Liebesbeweis siehst, dann würde ich das zu den Selbstmorddrohungen zählen und dafür sorgen, dass du mir fernbleibst.

Gerade nach so Unzumutbarkeiten, wie du sie zu verantworten hast, muss sehr viel Zeit vergehen, damit Vertrauen entstehen kann, dass du nicht etwas Ähnliches machst. Du schämst dich, zu einem Therapeuten zu gehen. Gleichzeitig scheinst du ja zu allerlei anderen Dummheiten bereit zu sein. Was wird wohl die nächste sein? Damit schadest du dir viel mehr, weil immer eine gewisse Öffentlichkeit beteiligt ist. Beim Therapeuten nicht.

Ich finde du hast etwas Besessenes an dir. Das du jetzt auch noch den Ring deiner Ex tragen willst, top die Sache noch. Was soll daran karitativ sein, bitte schon? Du bist eher eine Karikatur, mit verdrehtem Weltbild. Tschuldigung, aber beim Thema Stalking kenn ich kein Mitleid.

Was soll denn noch passieren, wenn ihr länger zusammen seid? Die Verwandschaft deiner Ex wird schon wissen warum du nicht zur Beerdigung durftest. Wahrscheinlich hast du etwas gefährliches an dir, was die anderen Menschen nicht dulden. Auch hier, sieht man, dass du dich, von deinem Ziel, nicht abbringen lässt obwohl die Wanderung keinen Sinn macht. House hat dir schon einen guten Hinweis gegeben, dass dir ein Psychiater helfen kann. Wie kann man bloß auf die Idee kommen, dass ein Wanderung für eine andere Person so beeindruckend sein soll?

Wahrscheinlich wirst du deiner Freundin noch Vorwürfe machen, wenn sie deine "Anstrengung" nicht entsprechend würdigt, aus lauter Enttäuschung, dass sie deinen Qualen keinen Respekt zollt. Du könntest ja zum Bahnhof laufen und dann in den nächsten Zug einsteigen, um dann direkt wieder nach Hause zu fahren.

Wie würde dir das gefallen? Wenn du so selbstlos diesen Marsch zurück legen wolltest, müßte dir auch diese Variante zusagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: Lauf erst in die andere Richtung. Denn das ist etwas länger (einmal um den Globus) und wir noch viel mehr Eindruck bei deiner zukünftigen (weiss sie schon davon?) Partenerin machen. Sie wird dann nicht anders können als dich heftig zu lieben.

Das ist das Gute daran.

Und das noch bessere: Du bist eine längere Zeit unterwegs und lässt ihr den Raum, den sie braucht.

Frage: Warum bist du so sicher, dass sie ohne dich nicht mehr leben kann? Hat sie dir das gesagt, vermutest du das? Schliesst du von dir auf die Gefühle anderer?

Vielleicht doch House's Empfehlung mal prüfen?