Liebeserklärung?

Ich würde Sie fragen, zumindest wenn sie so offensichtlich heiss hat ;) Wie gesagt, bin es meistens ich, der die Initiative und Idee zu einer gemeinsamen Aktivität hat. Sie macht dauernd irgendetwas ohne mich, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Was mich verwirrt ist, dass fast nie das Mich-einschliessen eine Option zu sein scheint, ausser ich frage explizit nach. Ich gehe jetzt mit meinem Mitbewohner in die Badeanstalt und rufe Sie dann kurz an, wenn man sich trifft ok, wenn nicht, seis drum. Mein Sozialleben ist genauso aktiv ohne sie, ich war lange Single und will mein Freundeskreis behalten und gehe auch immer noch mit meinen Jungs in den Ausgang etc. Grundsätzlich schätze ich es sehr an unserer Beziehung, dass beide ihre Freiheiten beibehalten, aber zumindest Fragen wäre doch machbar? Sie war nur kurz Single, ihre letzte Beziehung muss aber unglücklich gewesen sein oder zumindest geendet haben, denn darüber spricht sie extrem ungern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

Neuer Tag, neues Glück? Ich habe wie erwähnt meine Freundin gestern noch in der Badeanstalt getroffen. Sie war alleine (!) da und da ich und mein Kollege etwas später waren, bereits schwimmen gegangen. Nun lag sie also die volle Stunde, in der ich mit meinem Kollegen da war und schwimmen war dort, alleine, und hat Zeitung gelesen. Da frage ich mich echt, warum Sie meine Steilvorlage gestern Nachmittag ("Ich habe heiss") nicht angenommen hat und lieber alleine in die Badeanstalt geht anstelle eines kurzen Ausflugs mit ihrem Freund. Anyway, ich ging danach mit einem anderen Kollegen, den ich lange nicht mehr gesehen hatte auf ein Bier in die Stadt und prompt kommt eine SMS: "Schatzi, es war schön, dich noch schnell zu sehen und ich freue mich mega auf morgen Abend. Hab Dich lieb! Kuss". Da bin ich schlicht überfordert, es ist jedes Mal so, von Ihr kommt fast nichts und wenn ich dann etwas vorschlage und wir uns doch sehen, ist sie jedesmal erfreut und teilt mir das auch mit. Spielt sie mit mir? Ich muss mich wohl erneut am Riemen reissen und ein bisschen weniger Initiative ergreiffen, damit sie auch wieder mal den "ersten" Schritt machen kann. Wie dem auch sei, ich treffe sie heute Abend und dann sehen wir weiter. Womöglich ergibt sich eine Gelegenheit, über meine Sorgen zu sprechen ohne dass sie sich gleich angegriffen fühlt. Ich möchte doch nur, dass sie mich ein bisschen mehr in ihr Leben integriert... Wenn ich ihr aber noch Zeit lassen muss, bis sie soweit ist, muss sie es mir doch sagen, ich kann ja nicht alles erahnen...

Hey, ich habe immer so mitgelesen und noch nichts zu dem Thema gesagt, aber ich würde sagen du solltest mit ihr reden, wenn immer du den ersten Schritt machst und von ihr irgendwie nichts kommt. Lass ihr doch auch einmal die Gelegenheit....

Liebe Grüße

abetterway

vielleicht wollte sie auch nur ihre "ruhe haben" und zeitung lesen...ohne sich mit irgendjemand anderem beschäftigen zu müssen...

Die Frage ist "Mangelt es ihr an Gelegenheit, an Einsicht oder ist es ein Spiel?"

Vielleicht sollte man das wirklich mal in einem Gespräch klären. So ein bisschen habe ich ja immer noch das Gefühl, es geht ihr einfach alles zu schnell und so zieht sie bewusst die Handbremse.

Da das aber nicht persönlich gemeint ist und sie dich nicht verletzen will, kommen dann solche SMS wie gestern.

Ich glaube, wenn du ein anderer Typ wärst, würde dir das alles gar nicht so auffallen. Mir scheint es jedenfalls nicht so, als läge da grundsätzlich was im Argen. Ihr habt nur derzeit etwas unterschiedliche Ansprüche an eine Beziehung. Vielleicht dauert es einfach eine Zeit, bis man da einen gemeinsamen Nenner gefunden hat.

Ich glaube, wenn du ein anderer Typ wärst, würde dir das alles gar nicht so auffallen. Mir scheint es jedenfalls nicht so, als läge da grundsätzlich was im Argen. Ihr habt nur derzeit etwas unterschiedliche Ansprüche an eine Beziehung. Vielleicht dauert es einfach eine Zeit, bis man da einen gemeinsamen Nenner gefunden hat.
Da hast Du wohl wieder recht, ich denke auch nicht, dass grundsätzlich was im Argen ist. Interessanterweise hat sich wohl mein Blickwinkel und damit auch die Ansprüche an unsere Beziehung zu dem Zeitpunkt verändert, wo mir absolut klar war, dass ich diese Frau liebe und mit ihr eine Beziehung führen will. Bleibt die Tatsache, dass ein Gespräch wohl was bringen würde, da wir generell sehr wenig über unsere Gefühle usw. sprechen. Ich denke, wenn Sie mir ihr Verhalten erklärt, kann ich dann auch problemlos damit umgehen, nur so baue ich mir meine Luftschlösser und weiss ja gar nicht, ob irgendetwas davon zutrifft...

Dass sie bewusst die Handbremse zu ziehen versucht kann natürlich auch sein, auch wenn für mich persönlich langsam aber sicher die Zeit gekommen ist, wo sie sich entscheiden müsste, ob sie mit mir eine Beziehung weiterführen will oder nicht. Aber da sind eben alle unterschiedlich, offensichtlich sind 8 Monate kennen und 4 Monate als Paar für sie immer noch nicht genug, das könnte ich auch akzeptieren wenn sie es denn so KOMMUNIZIERN würde...

Letzte Nacht habe ich sie endlich zum Sprechen gebracht, und siehe da, alle Sorgen waren unberechtigt :klatsch: Als wir zusammen am Einschlafen waren, musste sie plötzlich heulen und diesmal hab ich nicht locker gelassen und gewünscht, dass Sie mir erzählt, warum ihr die Tränen in die Augen schiessen. Mit viel Überwindung meinte sie schliesslich, dass sie ab und zu sentimental werde, wenn es so schön sei und sie dann dumme Gedanken hat von wegen ich könnte eventuell nicht so für sie empfinden wie sie für mich. Willkommen im Club. Sie hat mir auch erzählt, dass sie unerwarteterweise grosse Mühe hat, sich mir zu öffnen, da immerfort eine Angst bestünde, dass unsere Beziehung in die Brüche geht und sie sich dann "für lau" mir geöffnet hat... Zudem hat sie mir auch gestanden, dass sie mich schon kurz nach unserem Kennenlernen super toll fand und als eine zeitlang diese Gefühle nicht stärker wurden und auf gleichbleibendem Niveau stagnierten, sie einfach mal abwartete. Und nun, in den letzten paar Wochen seien ihre Gefühle plötzlich konstant stärker geworden aber damit auch die Verlustangst (deshalb wohl auch die Tränen). Ich habe ihr natürlich erzählt, dass es mir ähnlich geht und wir sind uns einig geworden, dass unsere unrühmliche Vergangenheit da auch eine Rolle spielt. Im Endeffekt war es eine der eigenartigsten aber auch tiefgründigsten Liebeserklärungen ohne den Gebrauch der drei Worte die ich je gehört habe :verliebt: Und auch eine Bestätigung für mein Handeln und Verhalten, und dank meiner Freunde und euch hier im Forum habe ich ein Debakel verhindern können in dem ich ihr von meinen Befürchtungen erzählt hätte... Für meinen Part hoffe ich natürlich, dass ihr Vertrauen in mich weiter wächst und wir auch in Zukunft offen sprechen können um allfällige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

Schlussfolgerung für den Thread als solches: eine Liebeserklärung wie ich sie gemacht habe, einmal im Bett vor dem Einschlafen, reicht bei weitem nicht aus, um eine Frau überzeugen zu können, dass man es ernst meint. Ich Idiot habe nach dieser Liebeserklärung darauf gewartet, dass Sie sie wortgleich wiederholt und fast übersehen, dass Ihre Art ihre Liebe zu beweisen viel subtiler und tiefgründiger Natur ist. Dadurch ging offensichtlich die Rückmeldung für sie von MEINER Seite aus flöten und sie begann zu fürchten, dass ich nicht ebensoviel für sie empfinde... Dumm von mir, aber zum Glück sprechen wir jetzt über solche Dinge :cool:

Hey, das freut mich total!

Ich wünsch euch beiden noch ganz viel Glück und Freude an und in eurer Beziehung!

Ich habe mir mal die Zeit genommen und alles niedergeschrieben, was ich in unserer Beziehung nicht verstehe. Das Meiste sind Kleinigkeiten, deshalb kann man sie wahrscheinlich mit einem Satz aus dem Weg räumen oder sie lösen sich in Luft auf in Zukunft. Also dann:

- Warum willst Du kein Bild mit uns beiden drauf, erst recht keines, wo man sieht, dass wir ein Paar sind und gleichzeitig ist dein FB Profil gefüllt mit Fotos von XY und Dir, ihr gebt euch auf einigen Bilder sogar ein Küsschen.

- Warum vermute ich sowieso, dass Du alles, was Du auf FB treibst erst seit unserer Beziehung heimlich tust?

- Warum weihst Du mich nicht in Deinen Freundeskreis ein... Ich sehe doch, dass Du auch Beziehungen zu männlichen Freunden pflegst, warum verheimlichst Du das?

- Warum gibst Du mir das Gefühl, dass ich Dir nicht genügend zeige, dass ich Dich liebe, wo ich doch derjenige war, der bis jetzt als Einziger genau diese drei Worte zu Dir gesagt hat?

- Warum, im Gegenzug, fällt es Dir so schwer, mir mehr als ein- zwei Mal pro Woche zu sagen, wie sehr Du mich magst

- Warum ergreifst Du so wenig die Initiative, wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht und schliesst mich von Sachen aus, die ein Freund eigentlich mitmachen sollte.

- Warum fragst Du nicht zumindest, ob ich mitmachen will?

- Warum erzählst Du nicht von Deiner Freizeit, von dem Leben neben mir? Warum muss ich immer erst fragen, bevor Du mir erzählst, was Du letzten Abend, Wochenende gemacht hast.

- Warum habe ich nach 6 Monaten Beziehung immer noch Angst, dass Du es nicht wirklich ernst meinst und ich nur ein Lückenbüsser bin oder ein Versuchskaninchen?

- Warum muss ich diese Fragen stellen, wo ich doch immer so glücklich bin, wenn wir zusammen sind?

- Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass eine Beziehung auch Kompromisse eingehen heisst und nicht den 5er und das Weggli möglich ist?

- Warum habe ich das Gefühl, dass Du Dir nur Zeit für mich nimmst, wenn gerade nichts Anderes läuft?

- Warum liebe ich Dich trotz Alledem so saumässig?

Die letzte Frage kann ich beantworten: weil alle Fragen eigentlich wirklich nur auf kleinen Unstimmigkeiten basieren. Ich denke auch, dass wir die im Gespräch von Zeit zu Zeit ansprechen werden und auch daran arbeiten können. Ich auf jeden Fall werde mein Bestes geben, damit unsere Beziehung fruchtbar und langanhaltend wird.

Das sind sehr viele kleine Dinge die dich stören.

Ich könnte dir jetzt auf alles ne kleine Antwort schreiben. Aber ich glaube du musst für dich entscheiden ob du damit zu recht kommst oder nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Und mein Gefühl dass nicht oder zuwenig von meinem Partner kam gang einfach nicht weg, auch das mit dem Facebook und dem Freundeskreis alles waren in etwa die gleichen fragen wie bei dir.

Die Frage ist eher kannst du damit umgehen oder kannst du das nicht. Ich hab mich nach einiger Zeit entschieden. Und zwar für mich, nicht für unsere Beziehung. Denn ich konnte so einfach nicht weiter machen.

Aber da du drum kämpfen willst würde ich doch all die Fragen mal Ihr stellen? Da sie dich ja ofenbar auch ziemlich gerne hat, kann sie diese Fragen wohl auch beantworten. Ich finde auch dass du ein anrecht darauf hast.

Das sind sehr viele kleine Dinge die dich stören.
Aber da du drum kämpfen willst würde ich doch all die Fragen mal Ihr stellen? Da sie dich ja ofenbar auch ziemlich gerne hat, kann sie diese Fragen wohl auch beantworten. Ich finde auch dass du ein anrecht darauf hast.
Stimmt, es sind viele kleine Dinge. Aber es sind eben nur kleine Dinge und ich habe generell viele Fragen im Kopf, nicht nur was Beziehungen anbelangt, auch sonst im Leben und deshalb bin ich ab der Menge gar nicht mal geschockt =) Und mit ihr darüber reden werde ich, wie gesagt. Aber sicher werde ich ihr nicht alles auf ein Mal an den Kopf werfen, da würde sie wohl erschlagen sein, hehe.

Aber eigentlich würde ich mich auch freuen, wenn Du die erwähnten kleinen Antworten geben könntest, falls Du Zeit hast? Würde mich echt interessieren...

PS: nur so ein Beispiel wie sich diese Liste aufbaut: wir haben uns gestern gesehen, wunderschönen Abend verbracht mit zwei ihrer besten Kolleginnen, eine super Nacht verbracht. Heute hab ich sie dann für Mittwoch zum Spiel Schweiz Italien (sie mag Fussball) zu mir eingeladen. Ihr Antwort: ob sie mir spontan sagen könne, ob es passt, da sie Zitat: "heute Abend, morgen Abend und Donnerstag schon verplant" sei und deshalb alles Andere (waschen etc.) am Mittwoch erledigen sollte. Zudem weiss ich, dass sie Fr und Sa in ihre "Heimat" zurückfährt fürs lokale Stadtfest. Was soviel heisst, wenn sie mir spontan am Mittwoch absagt, was an sich kein Weltuntergang wäre da ich das Spiel sowieso schaue, sehe ich sie frühestens am Sonntag wieder. Das meine ich beispielsweise mit 5er und Weggli, sie will eine Beziehung mit mir, aber Zeit für mich hat sie dann doch nur, wenn ihr Terminkalender es zulässt, ansonsten habe ich anzustehen. Es kam auch schon vor, dass Sie mir dann irgend an einem Tag plötzlich am Abend um 10 schrieb: "jetzt möchte ich gerne mit dir einschlafen" und dann haben wir uns spontan getroffen. Das geht ja auch, finde ich irgendwie auch schön, trotzdem kommt man sich als Lückenbüsser vor...

So, der besagte Mittwoch ist durch und wie könnte es anders sein, es war wunderschön! Offensichtlich ist meine Herzdame nicht sonderlich mitteilsam in geschriebenen Mitteilungen, am Abend hat sie mir alles erzählt, was sie Montag und Dienstag so getrieben hat und auch was heute Abend ansteht. Keinen Grund zur Sorge also. Nicht so mit dem Wochenende. Ich habe ihr viel Spass gewünscht und auch, dass sie "brav" bleiben soll. Trotzdem fuchst mich der Gedanke einfach, dass sie "alleine" an dieses Stadtfest fährt. Ihr Ex wird dort sein und sie wird sich die Kante geben und wer weiss, was da alles passieren kann... Eigentlich ist sie ja GAR NICHT der Typ dazu, sie hatte vor ihrem Ex und jetzt mir noch keine Beziehung, ONS sind ein absolutes No-go usw. Und doch habe ich sie im Ausgang kennengelernt und auch gleich an diesem einen Abend mit ihr rumgeknutscht. Vorkommen kann es also doch. Ich denke zwar nicht, dass sie schon wieder so ein super Typ an der Angel haben wird wie ich es bin (muahahaha), aber man weiss ja nie. Der Gedanke wurmt mich einfach, aber ich denke das ist vollkommen normal, immerhin ist es das erste Mal, dass sie an SO einen Anlass alleine hingeht... Ich muss mich dann einfach tierisch zusammenreissen, ihr nicht dauernd auf die Nerven zu gehen, so mit SMS a la "ich vermisse dich" und so... Ich habe beschlossen, ihr nach dem Wochenende zu erläutern, dass ich ein bisschen beunruhigt war, jetzt habe ich es nicht machen wollen, um ihr den Spass am WE nicht zu verderben. Denkt ihr, dass ist eine kluge Idee?

Samstag Abend, schon Fast im Bett da ich morgen früh raus muss, aber nichts mit Schlafen. Gedanken quälen mich, meine Freundin zurück in ihrer Heimat nach einem Zitat: "hammermässigen Ausgang" zu müde um erneut aus zu gehen und deshalb bei einem gemütlichen Abend. Ich habe keine Ahnung wo oder mit wem, keine Ahnung was gestern in ihrem Ausgang abging, keine Ahnung... Und diese Gedanken: hat sie jemand kennengelernt? Verbringt sie den Abend jetzt mit diesem Jemand? Werden wir uns morgen Abend sehen? Ich glaube es kaum, dass mich so ein normales Wochenende dermassen fertig machen kann. WO bleibt meine Selbstsicherheit, WO mein Glauben ans Gute in jedem Menschen? Warum kann ich nicht endlich wieder einer Frau, die ich liebe, vertrauen? Fragen über Fragen und keine Antworten... Gute Nacht

Fast ein Monat ist um und es hat sich einiges getan und widerum auch nichts getan... Ist tatsächlich so. Wir waren eine Woche zusammen im Urlaub, den ganzen Tag aufeinander gehockt und es klappte alles wunderbar. Ein Traumurlaub sozusagen. Am Sonntag nach Hause, verabschiedet und eine knappe Stunde später kam die Nachricht: "ich bin emotional überfordert vom Abschied nach einer Woche Zweisamkeit, kannst Du nicht nochmals vorbei kommen?". Als ich dort war, sie aufgelöst in Tränen und Aussagen wie "endlich konnte ich das auch mal erleben", "darauf habe ich soooo lange warten müssen", "jedes Detail war perfekt" und "auch nach einer Woche habe ich noch nicht genug von Dir". Ich schwebte natürlich im siebten Himmel, endlich die Bestätigung, die ich "brauche". Und letztes Wochenende an ein Hochzeit mit ihr, ein guter Freund von ihr heiratete in der Nähe ihrer Heimat. Wieder ein Herz und eine Seele, sie sagte mir Sonntag Morgen im Bett auch das erste Mal "ich bin so dolle in Dich verliebt" und nicht "nur" "ich habe dich gern". Alles paletti könnte man meinen. Ist es wohl auch, aber das ungute Gefühl lässt und lässt mich einfach nicht los! Anscheinend ist Sie sich ihrer Gefühle mittlerweile recht sicher, dass sie endlich die Liebe gestehen konnte und trotzdem, ihr Verhalten wenn wir nicht beisammen sind stimmt weiterhin nicht damit überein:

max. eine SMS pro Tag am Abend vor dem Schlafen gehen. Kurz und knapp.

Dazu dauert es immer EWIG bis eine Antwort auf eine SMS von mir kommt... dazu muss ich sagen dass in den Ferien und sonst ihr SMS-Verhalten so ist, dass sie sich meistens kurz entschuldigt bei mir: "ich muss schnell antworten..." und dann eine SMS Antwort schreibt. WARUM geht das offensichtlich bei mir nicht? WAS macht sie so viel WICHTIGERES in diesen Momenten, dass sie ihrem FREUND nicht antwortet, aber eben dieser FREUND immer kurz "warten" muss für die Antwort, wenn jemand anderes eine SMS schreibt?

Sie ist eine absolut ordentliche und "verplante" Person, sprich wenn die Woche nicht schon vorverplant ist, fühlt sie sich nicht wohl. Sie weiss meistens genau, was nächstes Wochenende ansteht, und auch mit wem sie zu Mittag oder Abend ist, wann sie mit wem ausgeht steht meist auch über eine Woche im Voraus fest. Damit habe ich keine Probleme. Aber auch jetzt noch spiele ich in ihrer Planung einfach dauernd eine untergeordnete Rolle. Gerade heute schreibt sie wieder "ich vermisse dich, sehen wir uns diese Woche noch? Ich hätte heute Abend oder morgen Abend Zeit..." Trocken und emotionslos. Damit habe ich schon mühe... Zudem WEISS ich bei dieser Formulierung bereits, dass sie am WE verplant ist und keine Zeit für mich haben wird. Ich weiss nicht, ob ich zu naiv bin, aber in einer Beziehung finde ich ihr Verhalten echt unpassend. Ich komme mir bei Fragen / Feststellungen wie sie es formuliert einfach wie ein Werkzeug vor, "heute kann ich, morgen nicht, am wochenende nicht, nächste Woche Dienstag und Donnerstag, sonst auch nicht. Wie passt es Dir?" Keine Spontanität, nie das Gefühl, ERSTE WAHL zu sein...

Wie dem auch sei...

Ich hatte natürlich gestern Abend Zeit... wie immer. Sie war eigentlich sehr müde (auch wie immer) aber erstaunlicherweise haben wir fast 3h lang zusammen geredet. Warum? Ihr glaubt es kaum aber als ich da so in ihren Armen lag und wir gekuschelt haben, überkam es mich total mit meinen Gefühlen, ich schaute ihr tief in die Augen und sagte "Ich liebe dich..." Diesmal war sie nicht geschockt sondern verfiel augenblicklich in tiefes Grübeln. Erwidert hat sie die drei Worte wieder nicht ( ?( ). Ich nutzte ihre Grübeleien aus, um wieder mehr persönliche Dinge anzusprechen und was ich zu hören bekam, war durchaus interessant. Wie erwähnt sei sie eben ein sehr verplanter Mensch und es falle ihr schwer, spontan zu sein etc. Was mich aber ein bisschen verletzt hat, ist dass sie einfach schlicht nicht sagen kann, dass sie mich liebt... sie mache sich DAUERND irgendwelche Gedanken über Kleinigkeiten, wolle sie mal etwas in dieser Richtung andeuten, so denkt sie sofort über die möglichen "Folgen" nach und lässt es dann häufig sein. Ich wollte etwas präzisere Informationen und was dann kam fand ich sehr speziell: sie kenne es nicht, dass sie plötzlich das Zusammensein mit mir als "normal" anschaut, das macht sie nachdenklich. Des Weiteren findet sie es erstaunlich, dass sie sich dabei ertappt, plötzlich die Zukunft nicht nur für sich alleine zu planen sonder mich einschliesst. Und wie schon erwähnt, findet sie es "komisch", dass sie auch nach einer Woche Ferien nicht genug von mir kriegen kann...

Ich habe da zwei Interpretationsmöglichkeiten:

1. Sie ist ehrlich und tatsächlich so unerfahren und naiv, dass sie anscheinend keine Ahnung hat, wie SIE in einer Beziehung oder schon nur bei mehr Gefühlen als einfach nur so handeln soll und ist deshalb auch über ihre Reaktionen überrascht

2. Sie ist nur teilweise ehrlich, das Problem liegt darin begründet, dass sie gar nicht WEISS ob sie mich liebt und mit mir eine Beziehung führen will und deshalb ist sie von ihren Reaktionen überfordert

Hach du. :(

Wieso kannst du nicht einfach glücklich sein mit dem, was du hast?

"Ich liebe dich" sind meiner Meinung nach 3 große Worte. Riesige Worte.

Dir fällt es leicht, sie jetzt schon zu sagen, ein anderer tut sich in einem halben Jahr noch schwer damit.

Aber das hat doch nichts damit zu tun, was man empfindet, sondern einfach mit der Tragweite der Worte.

So etwas will m.E. wohl überlegt sein.

Man muss das ja auch in Relation sehen. Nach "Ich liebe dich" - wo ist da die Steigerung? Ein weiteres "Ich liebe dich"? Ein "ich liebe dich mehr als mein Leben"? Ein "Ohne dich kann ich nicht sein"?

Wieso muss sie es unbedingt jetzt schons agen, wenn sie sich noch nicht dazu bereit fühlt, wenn sie es sich aufheben möchte für den einen Moment, in dem es einfach aus ihr rausbricht?

Ist es nicht viel schöner, wenn sie es von sich aus sagt, weil es aus ihr rausbricht. Weil sie diese große Emotion nicht mehr für sich behalten kann.

Wäre es als Reaktion auf dein "ich liebe dich" nicht vergleichsweise verschwendet?

Es ist doch alles toll mit euch Beiden. Auch dass es sie so wunder nimmt, dass sie einfach nicht genug von dir bekommt. Anscheinend hat sie noch nie für jemanden so empfunden wie für dich! Wie viele Komplimente brauchst du denn noch?

Hallo ihr,

einige Zeit ist verstrichen und ich möchte hier wieder einmal ein kleines Update geben und vielleicht auch wieder einmal einen Kommentar lesen, da das, was hier so geschrieben wird doch ausserordentlich hilfreich war und ist.

Zu meiner Beziehung: vieles ist in den letzten Wochen besser geworden und einiges ist gleich geblieben. Zum Positiven: wir verbringen tendenziell mehr Zeit miteinander und diese ist IMMER wunderschön. Da wir Beide nicht soo die Bringer sind was Ideen und Aktivitäten anbelangt sind es meist geruhsame Momente, ein Spaziergang, ein Nachtessen, DVD Abende, Kino usw. Auf die Pauke hauen ich wie sie meistens weiterhin mit dem individuellen Freundeskreis. Vollkommen OK für mich, nur gehen mir manchmal echt die Ideen aus... das Dumme ist, ich bin momentan finanziell ziemlich eng drin und viele Freizeitaktivitäten fallen dadurch mal schon platt (Ausflüge, Kletterpark, Tennis usw.). Zudem kommt weiterhin ziemlich wenig von Ihrer Seite aus, sie lässt sich meistens verwöhnen :rolleyes: Wie dem auch sei, wir haben auch unsere Kommunikation gefestigt und sprechen immer wieder über unsere Beziehung und die Zukunft, auch in Bezug auf sexuelle Dinge. Da hat sie sich enorm öffnen können, erstmals geht nun im Bett die Initiative auch von ihr aus. Zudem hat sie mir kürzlich, wie Roya das vorausgesehen hat, in einem sehr emotionalen Moment mir IHRE Liebe gestanden :verliebt: Depp wie ich bin, war ICH natürlich in diesem Moment etwas baff, aber mittlerweile hört sie die magischen drei Worte bei entsprechenden Gelegenheiten von mir und umgekehrt :klatsch: Alles in Butter könnte man meinen...

Ihr habt mir wirklich viel geholfen und dank vielen Diskussionen, auch mit meinen besten Kumpels, konnte ich die Geduld wahren und ihr die nötige Zeit lassen und bisher hat es sich mehr als gelohnt. Es gibt aber weiterhin Dinge, die ich schlicht nicht verstehen kann. Und immer noch sind es Kleinigkeiten, die es in ihrer Gegenwart nicht zu erwähnen lohnt, haben doch viele Dinge ihren Lauf genommen, ohne das wir es ausdiskutiert haben. Dennoch integriert sie mich beispielsweise immer noch nicht wirklich in ihr Leben, noch immer ist ihr verplantes Leben etwa 1 - 2 Wochen im voraus schon geregelt und ich werde dann entsprechend dazwischen geschoben. Versteht mich diesmal nicht falsch, sie hat gewaltige Fortschritte gemacht und ist viel "spontaner" geworden, sprich ein Nachtessen mit ihren Freunden ist nicht mehr notwendigerweise ein Abend, an dem sie mich nicht treffen kann. Aber da sie halt immer noch von Zeit zu Zeit zurück in ihre Heimat fährt, fallen immer wieder Wochenenden flach. Damit hätte ich keine Probleme, ich verstehe einfach nicht, warum ich es immer erst erfahre, wenn ICH SIE FRAGE, was am Wochenende noch läuft, obwohl sie es bereits viel länger so geplant hat. Hinzu kommt, dass sie an den Wochenenden in ihrer Heimat immer mindestens einmal mit ihren dort ansässigen Freunden die Sau raus lässt und ich nicht so recht weiss, ob ich jetzt eifersüchtig sein soll oder nicht. Zumal dann meist Geschichten erzählt werden von wegen wieviele Männer wieder ihre Frauengruppe angemacht haben :rolleyes: Nun denn, häufig ist es aber schlicht so, dass ich mich ein bisschen gekränkt fühle, dass diese Wochenenden in ihrer Heimat weiterhin PRIMÄR ohne mich geplant werden, sprich es ist ihr von vornherein klar, dass sie dorthin fährt, ohne mich mitzunehmen. DAS finde ich schade, zumal sie hier stets darauf wartet, dass ICH eine Idee für die gemeinsame Zeit habe. Könnte sie mich ja mal mitnehmen, oder? Gerade nächstes Wochenende fährt sie nach Hause um zum Rechten zu schauen (ihre Eltern sind in den Ferien) und gleichzeitig ist eine Messe in ihrer Heimatstadt. Das erzählt sie mir einfach so, sagt noch, dass sie sich auf die Messe freut (ist immer ein riesen Fest darin enthalten) und macht nicht den Hauch einer Anstalt, mich zu fragen, ob ich mit will oder nicht. Wenn ich dann genauer nachfrage, was sie sonst noch so vorhat, erklärt es sich meistens dadurch, dass sie Dinge vorhat, wo ich "störend" wäre und so ist mein Gewissen meistens beruhigt, schade finde ich es trotzdem...

So wieder einmal lange geworden, ich hoffe ihr seid noch nicht allzu müde, mein immer gleiches Gejammer zu lesen :D

Also wenn du sie z.B. mal fragen würdest, ob sie sich denn bedrängt fühlen würde, wenn sie dir auf dieser Messe begegnen würde, die du dir ja eigentlich schon laaaaange auch einmal ansehen wolltest .......... ?

Also wenn du sie z.B. mal fragen würdest, ob sie sich denn bedrängt fühlen würde, wenn sie dir auf dieser Messe begegnen würde, die du dir ja eigentlich schon laaaaange auch einmal ansehen wolltest .......... ?
Da würde sie sicher "nein" sagen. Der "Witz" ist einfach, dass diese Messe als Tagesausflug nicht taugt, da sie zu weit von mir zu Hause weg ist. Ich müsste also eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren in einer Stadt, in der ich eigentlich niemand kenne. Alles machbar, aber dann würde sie sich zu recht fragen, was das soll und warum ich nicht einfach frage, ob ich mit ihr mitgehen kann.

Nun denn, wie gesagt, sie hat vor, Freitag Abend an dieser Messe ordentlich zu feiern und dann irgendwo zu übernachten (sie wohnt ausserhalb der Stadt und mag weder Taxi nehmen noch abstinent sein...). Am Samstag und Sonntag "muss" sie eben zu Hause auf die Katzen aufpassen, da die Eltern in den Ferien sind. Und da sagt sie mir tatsächlich: "was soll ich da den ganzen Tag lang, wird ja todlangweilig alleine im Elternhaus..." und ich schaue sie nur so an. Denkt ihr, sie kommt da auf die Idee: "böh, könnte ja meinen Freund mitschleppen und dann wirds weniger langweilig..."? Nein, natürlich nicht... Ich Schelm hab es ihr natürlich auch nicht vorgeschlagen, darauf sollte sie einfach von selber kommen :rolleyes:

Kleines Update, es hat mich gerade so fest genervt, dass ich Sie direkt gefragt habe, warum es nicht mal eine Option war, mich dieses Wochenende mitzunehmen. Mal gespannt auf die Erklärung...