Liebeserklärung?

hey!

Kleines Update, es hat mich gerade so fest genervt, dass ich Sie direkt gefragt habe, warum es nicht mal eine Option war, mich dieses Wochenende mitzunehmen. Mal gespannt auf die Erklärung...
Genau das wollte ich auch grade vorschlagen ;)

Wenn es sich so sehr stört, dann frag sie einfach direkt, vielleicht freut sie sich auch. Könnte ja sein, dass sie nie den Vorschlag gemacht hat, weil sie nicht wusste ob du Lust hast mitzukommen, also die andere Richtung eben^^

Das mit ihrem vollem Terminkalender finde ich jetzt weniger schlimm. Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich jeden Tag verplane, sprich unter Woche mit Training, also persönliche Freizeitbeschäftigungen und am WE ist auch schon oft was überlegt. Trotzdem kommen immer wieder spontane Treffen zustande, wenn ich doch Zeit finde oder ich mal eine Trainingseinheit blau mache. Ich versuche eben nix zu vernachlässigen, das klappt auch sehr gut und ich wüsste auch nicht, wies anders gehen soll^^

Klar jemand der nicht so viel zu tun hat, der hat mehr Zeit für sowas, andere eben nicht.

Bin gespannt, was deine Freundin antwortet

lg.

Gut, dass du einfach mal nachgefragt hast.

Überraschend (zufällig) auf der Messe aufzutauchen, wenn du weißt, dass du da in sie reinrennen wirst, geht echt gar nicht. Egal, wo die Messe stattfindet etc.

Das ist so, als wenn man sagt, man geht samstagabends mal getrennt weg und landet dann "zufällig" im selben Club.

Das ist gruselige Kontrolle. Aufdrängen. Nicht lustig und nicht liebenswert.

Vielelicht will sie auch einfach nur ein bisschen ihre Welten trennen? Ich bringe auch nicht jeden Freund mit jeder Freundin zusammen etc. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen meinen (nicht-existenten) Freund zum Herbstfest an meiner alten Schule mitzunehmen. Was soll er denn da? Da sind nur Leute, die ich selber nur noch alle Jubeljahre sehe und mit denen man irgendwelche Erinnerungen austauscht. Das ist für Außenstehende doch totlangweilig!

Ich finds weiterhin schade, dass du immer so viele Zweifel hast und dich kleine Dinge so nerven, wo es doch sonst so gut läuft.

Ihr habt doch eine gute, stabile, emotionale Basis und trotz ihrer vielen Pläne bringt sie dich immer unter.

Du bist halt die Konstante in ihrem Leben. Was gibt's denn Schöneres?

Danke Roya, ich gebe mir ja die grösste Mühe, nicht immer an allen Details rumzunörgeln, aber hoffentlich verstehst Du auch ein bisschen, WARUM mich solche Dinge immer wieder beschäftigen. Klar, nach Aussen hin macht es wirklich den Anschein, als ob immer alles paletti wäre, aber ICH fühle eben oft, dass meine Freundin nicht 100% bereit ist, vielleicht auch mal Abstriche zu akzeptieren, jetzt, wo halt eben ein Freund in ihrem Leben ist. Deshalb muss ich Dir in einem Punkt widersprechen: sie versucht eben NICHT, mich immer irgendwie unterzubringen... zumindest kommt es selten so rüber. Dieses Wochenende ist ein super Beispiel, aber zuerst mal ihre Antwort auf meine Frage:

"Eigentlich hatte ich vor, Dich auch zu fragen, aber ich wollte zuerst schauen, was ich sich alles sonst noch ankündigt, da diverse Personen etwas unternehmen wollten und es vielleicht nicht so lustig für Dich wäre, überall dabei zu sein". Genau was Du angesprochen hast, Roya.

Weiter: "Als Du gestern erwähnt hast, dass Du Freitag Abend abgemacht hast, dachte ich, es hat sich erübrigt. Schlicht weil ich auch nicht erwarte, dass Du immer dabei sein musst, da es für Dich einen Aufwand bedingt". OK, absolut klar soweit.

Und weiter. "Wenn Du trotzdem mitkommen willst, bist Du mehr als willkommen, ich hoffe, das weisst Du". Ist also auch klar nun...

So siehts aus, und genau das meine ich. Weil die Möglichkeit bestünde, dass plötzlich diese und jene Leute noch was mit ihr unternehmen KÖNNTEN, werde ich primär nicht eingeplant. Falls sie also definitiv nichts mehr vorhätte am Samstag und am Sonntag, dann hätte sie mich wohl gefragt. Komme ich mir einfach als Lückenbüsser vor. Punkt. Ich steigere mich aber sicher jetzt nicht in diese Sache rein, ist ja wirklich nur ein kleiner Punkt wo wir offensichtlich noch besser kommunizieren müssen um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Bleibt die Frage, warum sie schweigt und es mir nicht gleich so erklärt...

Meine Frage per Mail hat sie recht beschäftigt und wir haben uns gestern noch getroffen, um direkt darüber zu sprechen, gibt es doch viele Missverständnisse per Mail... Es hat sich gelohnt, ich habe mich am Riemen gerissen und ihr wirklich genau so deutlich erklärt was ich denke und fühle bezogen auf diese Wochenendplanung und nach anfänglichem "Schock" konnte sie mich begreifen und versucht sich zu "bessern". Sauer wurde sie nur, als ich meine "Theorie" des Lückenbüssers erläutert habe, da war sie klar anderer Meinung und enttäuscht, dass ich diesen Eindruck habe. Ich wollte sie nicht besänftigen, da es ja tatsächlich manchmal so rüberkommt und hoffe, dass sie sich so ihre Gedanken darüber macht. Zumindest die Logik hinter meiner Argumentation verstand sie, das war sehr erleichternd für mich. Im Grossen und Ganzen hat sie super reagiert und dieses Gespräch hat sicher gut getan, zumindest für mich ist sie nun erneut ein bisschen tiefer in mein Herz gerückt, die Tatsache, dass man offensichtlich auch Kritik anbringen kann und konstruktiv darüber diskutieren kann, finde ich einfach... himmlisch :verliebt: Ich hoffe, dass ich in Zukunft vermehrt den direkten Weg zu ihr suche, hehe, somit würde ich euch auch viel ersparen :)