Liebesgrüsse aus Russland

dawed

Benutzer
05. Juli 2004
85
0
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte meine Geschichte erzählen, mein Leid ein wenig klagen und eventuell paar Anregungen erhalten.

Am besten fange ich von vorne an:

Mit 15 im letzten Schuljahr war bei meinem damalig besten Freund 2 Austauschschülerinnen aus Russland für 3 Monate zu Gast. Nun eine von den beiden war so meine erste grosse Liebe. Als sie wieder zurück in Russland war schrieben wir uns noch ab und zu Briefe bis ich irgendwann mal keine Antwort mehr erhielt - wie ich später erfuhr ging es ihr ebenfalls so (hat sie mir so gesagt). Dies kann mehrere Gründe haben tut aber so eigentlich nichts mehr zur Sache... Am Anfang habe ich noch verschiedene Sachen versucht sie zu finden, aber nur mit der Adresse auf kryllisch scheiterte ich kläglich (ihr gings nicht anders)... Gut zu diesem Zeitpunkt, die Liebe war schon längst verflossen, wollte ich nur noch einen netten Kontakt irgendwo in einem anderen Land da man nie weiss wann man mal dort ist (ich Reise sehr viel).

10 Jahre später, diesen Sommer, finde ich sie per Zufall über Facebook wieder. Wir schrieben uns dann ab und zu eine Mail oder chatteten per Skype und irgendwann endstand die Idee dass ich sie mal besuchen könnte... Dies habe ich dann im Oktober für eine Woche auch getan und eigentlich ging ich sie besuchen um Stadt Land und Leute kennen zu lernen und um eine alte Freundschaft aufleben zu lassen...

Ich habe mich da aber, wie könnte es anders sein, mich in sie verliebt - und zwar so richtig heftig in so kurzer Zeit wie es mir noch nie passiert ist!

Wir lernten uns ja eigentlich auch neu kennen, 10 Jahre - gerade zwischen 15 und 25 - sind doch die entscheidensten und prägensten Jahre des Lebens... Und trotzdem hats gefunkt. Ich hatte eine gute Zeit bei Ihr, obwohl sie arbeiten musste und nur am Abend Zeit für mich hatte. Wir redeten über alles, lachten und verstanden uns super... Ich wusste da zwar schon dass sie bereits Erfahrungen mit Fernbeziehungen hatte es aber eigentlich nicht in Frage käme, sie aber weg aus Russland möchte und auch mit den russischen Männer nicht klar kommt.

Der letzte Abend war dann wunderschön und wir küssten uns zum Abschied ganz kurz. Zu Hause erhielt ich eine SMS dass sie mich vermisst und es wirklich toll war dass ich sie besuchte...

Seit meinem Besuch schreiben wir uns manchmal mehr, manchmal weniger aber sicher jeden 2-3 Tag

da sie hat nach meinem Besuch einen neuen Job angefangen und organisiert fast alleine eine Wissenschaftliche Expedition mit 20 Teilnehmern in den Amazonas, welche nächste Woche beginnt und sie mitgeht...

Sie freut sich immer sehr über meine SMS und extreme freude hatte sie ab einem kleinen Geschenk dass ich ihr als Glücksbringer schickte. Sie fragte mich dann auch wieso ich sie nicht richtig geküsst habe? Nun ich gebe es zu, ich wollte aber hatte Angst zu weit zu gehen oder etwas aus zu nutzen - ihre frage hat mich leider eines besseren belehrt... Ich fragte Sie danach mal wie sie die Zukunft zwischen uns sieht? Und da meinte sie es wäre schwierig mir eine klare Antwort zu geben, wie soll sie wissen nach so kurzer Zeit ob da mehr ist als Sympathie und tiefe Zuneigung? Für mich ist das ein schönes Signal dass es doch was werden kann... Sie sagt mir auch immer dass sie mich gern hat und ich ein absolut fantasticher Mann sei - gefunkt hat es bei ihr auch... Aber leider geht ihr Projekt vor (oder ich kam zu spät, ich wusste schon vor dem Besuch über den neuen Job) und bis dies fertig ist kann sie nichts plannen (hat sie mir so gesagt) weil sie nicht weiss was danach kommt...

Aber eben, momentan ist es extrem hart, sie arbeitet an den Wochenenden und unter der Woche jeden Tag um die 15 Stunden und kann mir manchmal einfach nicht antworten oder schreiben - und nächste Woche ist sie noch viel weiter weg, im tiefen Dschungel in Südamerika und ich weiss echt nicht wie viel ich von ihr hören werde... Und dann ist sie Online im Skype, auf der Arbeit und kann mir nicht schreiben (ich hab sie mal danach gefragt ob es sie stört wenn ich ihr einfach schreibe und da meinte sie nein sicher nicht, aber sie könne meistens einfach nicht antworten weil sie skype für die Arbeit benötigt aber sonst keine Zeit hat) und nächste Woche ist sie weg :-(

Die Distanz ist für mich nicht zwingend ein Problem - ich habe ihr auch Vorgeschlagen dass ich sie am Wochenende nochmal kurz besuchen komme, aber da sie arbeiten musste und nur wenige Stunden Zeit für mich übrig hätte liess ich den Gedanken dann auch fallen (aber ihre freude war riesig)... Nur, ich werde noch weitere 3 Monate aushalten müssen bis es konkrete Pläne für ein Wiedersehen geben kann... Und was kann schon so passieren in 3 langen Monaten? Das ist momentan echt zermürbend, frustrierend und herzzerreisend!

Danke fürs Zulesen :party:

Wieso schreibt sie mir nicht? und wünscht mir ne gute Zeit?

Morgen fliegt sie und ich habe seit Montag nichts mehr gehört von ihr und auch auf SMS grüsse antwortet sie nicht :-(

:mauer: :mauer: :mauer:

Überbewerte ich das ganze?

Überbewerte ich das ganze?
Nein, eher nicht. Aber schau doch mal, was du geschrieben hast:

und organisiert fast alleine eine Wissenschaftliche Expedition mit 20 Teilnehmern in den Amazonas, welche nächste Woche beginnt und sie mitgeht...
Glaub mir, sie wird jetzt einfach keine Nerven für irgendwas anderes haben. So hart das für dich klingt, aber das ist so eine aufregende Sache für sie, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Deswegen wird sie dich nicht vergessen. Und ich bin mir auch sicher, sobald sie ein bissel mehr Zeit hat, wird sie auch an dich denken und - wenn möglich - sich auch wieder bei dir melden.

Danke Tylli, deine Worte sind Balsam auf meine Seele...

Ist echt hart irgendwie, nicht dass ich mich für sie nicht freue, das zu akzeptieren... Da denkt man dann an alles mögliche - aber dass dies wirklich ein grosses Ding ist - daran denkt man nicht, oder ich nicht im Moment :heulen:

Ansonsten sehe ich das alles als ganz normal an, wie es bei euch gelaufen ist. Nein, ich glaub nicht, dass du Angst haben musst, dass sie dich vergisst o.ä. Sieh mal: Habt ihr euch 10 Jahre lang nicht gesehen/gehört etc. wirst du doch die paar Wochen bzw. Monate auch noch durchhalten. ;)

So habe ich es noch nie gesehen - stimmt eigentlich... Danke!

Denke habe irgendwie auch Verlustangst weil ich viel enttäuscht wurde und viel nicht geklappt hat... Manchmal spielt das Herz und der Verstand beide zusammen verrückt, dabei, ja stimmt, ist doch alles auf guten Wegen - sie hat mich lieb und schätzt mich sehr - was will ich mehr?

Nach vorne schauen und auf den Frühling warten!

Nach vorne schauen und auf den Frühling warten!
Jep! :party: Denk an die Frühlingsgefühle... ;)

Naja, wenn du bis über beide Ohren in der Sache drinsteckst, fehlt dir eben auch der nötige Abstand. Aber dafür hast du ja hier angefragt, um auch mal eine andere Sichtweise zu bekommen.

Naja, wenn du bis über beide Ohren in der Sache drinsteckst, fehlt dir eben auch der nötige Abstand. Aber dafür hast du ja hier angefragt, um auch mal eine andere Sichtweise zu bekommen.
Das stimmt, man denkt nicht richtig rational...

Und dann tuts weh, es tut auch so irgendwie weh aber ich kann es ein wenig anders ansehen und verstehen - danke :schmatz:

Und trotzdem ists hart wenn man ein Interview im Internet sieht von ihr dass heute morgen in Südamerika aufgenommen wurde und nix persönliches hört :'(

Nein, das ist chancenlos. Weil sie einfach nicht die Nerven dafür jetzt hat. Kannst du das denn nicht wenigstens ein kleines bisschen nachvollziehen?

Tylli... Weisst du, ich kann es nachvollziehen und akzeptiere es... Und ich freu mich ja für sie dass sie so eine sensationelle Erfahrung machen kann... Aber das Herz sagt was anderes wenn man seine Liebe lachen und reden sieht und da fühlt man sich irgendwie scheisse und möchte am liebesten ein "hallo du" direkt in die Kamera von ihr und man fällt in ein irrationales Muster zurück.

Okay, DAS kann ich verstehen. Aber denk rational: Bei so etwas hat sie nie eine Chance, einen privaten Kommentar loszulassen. Vielleicht hilft es, sich solche total "normalen" Gedanken zu machen. :trost:

Stand der Dinge:

Bald kommt Sie aus dem Urwald zurück

Und in der Zwischenzeit hatte sie mir persönlich in der öffentlicher Livewebcam eine Nachricht zukommen lassen und im öffentlichen Chat viele Küsse gesendet :)

denke es kommt gut :)

Na, was willst du denn dann noch mehr!!!! :klatsch:

Sie hat trotz ihres Urwald-Abenteuers an dich gedacht. :klatsch:

Da kann ich dir bloß viel Glück und Erfolg wünschen. :schmatz:

Na, was willst du denn dann noch mehr!!!! :klatsch: Sie hat trotz ihres Urwald-Abenteuers an dich gedacht. :klatsch:

Da kann ich dir bloß viel Glück und Erfolg wünschen. :schmatz:
Danke, gut ich habe vorher Hallo gesagt und dann ist sie vor die Kamera und hat mir persönlich sachen über ihr Abenteuer erzählt...

Aber war trotzdem schön :)

Danke... :schmatz:

Sind beide zurück... Nur, Sie hat irgendwie noch keinen Lebensplan in der nächsten Zeit und weiss nicht wie und wann sie mich besuchen kann oder umgekehrt... Freuen würde sie sich, ab den Blumen die ich ihr zugestellt habe hatte sie sehr freud...

Aber alles ist vage im Moment... :-(

@Tylli ja das schon, seit ich aus meinem Urlaub zurück bin regelmässig... Aber als ich sie ansprach für ein Treffen meinte Sie "ich werde mal schauen wann, nur ist mein Leben momentan immernoch Planlos"

@jana987

Sie fragte mich dann auch wieso ich sie nicht richtig geküsst habe? Nun ich gebe es zu, ich wollte aber hatte Angst zu weit zu gehen oder etwas aus zu nutzen - ihre frage hat mich leider eines besseren belehrt... Ich fragte Sie danach mal wie sie die Zukunft zwischen uns sieht? Und da meinte sie es wäre schwierig mir eine klare Antwort zu geben, wie soll sie wissen nach so kurzer Zeit ob da mehr ist als Sympathie und tiefe Zuneigung?

Da kann man echt nichts draus entnehmen. Du müsstest höchstens mal schauen, wie so eure Kontakte ablaufen. Ist sie zurückhaltender geworden, hat sie weniger Interesse daran, lässt der Kontakt insgesamt nach.

Letztendlich kannst du bloß erst einmal abwarten. Vielleicht hängt ihre "Planlosigkeit" auch noch mit ihrem Urwaldabenteuer zusammen. Dass sie sich zu Hause erst einmal wieder "einleben" muss und sich immer noch ziemlich verloren vorkommt.