Liebesgrüsse aus Russland

man einander Küsst, Händchen hält und einen Monat später waren da nie Gefühle da
Woraus schließt du das? Sie kann doch die Gefühle auch unterdrücken, damit du dir nicht noch mehr Hoffnungen machst.

Und vorallem sagte sie mir dass sie nie meine Gefühle zu ihr bemerkt hätte? Ich war noch nie so offen und dann diese Aussage?
Vielleicht hat sie das anders empfunden?

Obwohl ich ihre Aussage nicht so richtig glaube. Vielleicht ist sie wirklich nur so, damit du dir keine Hoffnungen machst.

Und sie sollte mich gut genug kennen und wissen dass ich ohne zu zögern mit nach Brasilien gegangen wäre!
Ja, das sagst DU aus DEINER Sicht von HIER aus. Sie hat Brasilien erlebt und kann einschätzen, ob das realistisch ist. Vielleicht will sie zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung nicht auch noch die Herausforderung, eine Beziehung neu aufzubauen (was es ja mehr oder weniger wäre, denn in den letzten Monaten wart ihr ja nicht zusammen).

Vielleicht haben bei ihr wirklich die rationalen Gründe überwogen.

Woraus schließt du das? Sie kann doch die Gefühle auch unterdrücken, damit du dir nicht noch mehr Hoffnungen machst.
Weil sie dies so gesagt hat, sie sagte mir sie habe in mir immer nur ein Freund gesehen und auch so empfunden. Dies dafür umso stärker...

Vielleicht haben bei ihr wirklich die rationalen Gründe überwogen.
Das werde ich wohl nie erfahren...

Naja, ich werde irgendwie darüber wegkommen - auch wenn ich gedacht habe sie ist es, und das Gefühl nicht weg zu kriegen ist und tief in mir die Hoffnung immernoch schlummert - was ja auch irrwitzig ist...

Nun, den Kontakt weder ich sicher nicht verlieren, da ist zu viel mit uns geschehen...

Ich bin einfach irgendwie enttäuscht wie das alles kam und wenn rationale Gründe dafür verantwortlich sind, mir dies nicht einfach so sagt. Aber ja, das kann auch ein Selbstschutz sein, schon klar...

und wenn rationale Gründe dafür verantwortlich sind, mir dies nicht einfach so sagt.
Aber das hat sie doch mit folgenden zwei Sätzen...

sie sagt auch ich sei der einzige und trotzdem ist ihr ihre Arbeit irgendwie wichtiger...
hatte schon eine Fernbeziehung...
Das sind rationale Gründe.

Weil sie dies so gesagt hat, sie sagte mir sie habe in mir immer nur ein Freund gesehen und auch so empfunden. Dies dafür umso stärker...
Oh, das war dann die "Gute-Freunde-Variante". :cool: Naja, kann auch damit zusammenhängen, dass sie schon mal eine Fernbeziehung hatte und nicht wieder irgendwas in eine neue investieren wollte.

und tief in mir die Hoffnung immernoch schlummert
Und da willst du einen Kontakt aufrecht erhalten? :schief: Dat geht schief.... :cool:

Aber das hat sie doch mit folgenden zwei Sätzen...
Das war vor Amazonien und da dachte ich noch dies muss ich einfach aushalten und abwarten... Das war auch da wo ich sie fragte wie sie die Zukunft zwischen uns sieht und die Antwort kam "Ich konnte dich zu wenig spüren als Mann, ob da mehr Gefühle da sind als reine Sympathie" also wusste sie zumindest dann von meinen Gefühlen? So kann man sich irren...

Oh, das war dann die "Gute-Freunde-Variante"
Richtig, im ganzen Gespräch lief es auf dies hin... Und genau dass hasse ich zur Pest und genau von dieser Aussage habe ich schon lange die Schnauze voll... Aber eben, ist wohl immer die einfachste Erklärung...

Und da willst du einen Kontakt aufrecht erhalten? :schief: Dat geht schief.... :cool:
Naja wir laufen uns ja nicht gerade über den Weg... Und sie möchte unsere Freundschaft nicht verlieren, ich sei ihr dazu viel zu wichtig... Und sie hoffe dass wir uns irgendwo mal wieder treffen, ob in Russland, Tschechien, Brasilien oder der Schweiz... Und dann sagt sie noch so "lass uns schauen was die Zukunft und unser Schicksal uns bringt, sag niemals nie" - deshalb auch gewisse Hoffnungsschimmer die ich mir aus dem Kopf schlagen muss, sonst mach ich mich nur selber fertig...

Ich werde darübe weg kommen und irgendwann kann ich den Kontakt wieder mehr pflegen... Da bin ich überzeugt, habe genug Erfahrung in diesen belangen :p

Auch wenns extrem schmerzt zu wissen ich habe (glaube ich) alles richtig gemacht, gab mir Mühe, war Aufmerksam, war geduldig, schickte Blumen nach ihrer Amazonien Rückkehr, Besuchte Sie für 3 Stunden in München, war besorgt um Sie all die Zeit seit Oktober und dann abserviert zu werden mit der "Gute-Freunde-Variante" und der Aussag sie hätte nie was von meinen Gefühlen mitgekriegt... Mehr als zeigen und mehr als sagen dass jemand tief in seinem Herzen drin ist, dies scheint mir fast unmöglich... Und das tut am meisten weh... Ich kann damit leben dass es für sie nicht stimmt, das kann passieren shit happens... Einfach nur das wie wird mir wohl, trotz deinen guten wohlüberlegten und wahrscheinlich absolut treffenden Erklärungen, nie wirklich klar werden...

Aber eben, in einem Punkt muss ich ihr zustimmen, nicht zurück schauen, nur nach vorne, nicht schauen wo Fehler passiert sind...

Vornweg, danke Tylli für deine Antworten, hat mir immer wieder gut getan deine Aufmunterungen zu lesen!