Liebesgrüsse aus Russland

Gut, das kann sein... Sowas hat sie mir ja auch gesagt dass sie noch nicht ganz eingelebt ist...

Ich hab halt lange warten müssen und möchte jetzt nach vorne schauen...

Ich hab halt lange warten müssen und möchte jetzt nach vorne schauen...
Da kann ich dich verstehen. Nur sieht es eben bei ihr nicht so aus wie "lange warten". Sie hat jetzt so viel Neues erlebt, dass für sie die Zeit im Zeitraffer vorüber gegangen ist.

Nein, ich denke schon, dass du ein bissel Geduld haben musst.

Ich möchte doch nur ein deutlicheres Zeichen von Ihr in meine Richtung...
Wie wär es, wenn du dich bis Ostern geduldest und dann noch mal mit ihr drüber sprichst? Das ist eine Zeit von 2-3 Wochen und da kann sie sich schon wieder an alles gewöhnt haben.

Ich glaube auch nicht, dass ihr Spruch mit der Lebensplanung dich betrifft. Du musst dir das mit ihr so vorstellen, dass sie zwischen 2 Welten, 2 Kulturen hin- und hergereist ist. Plötzlich erlebt man, wie anders das Leben doch sein kann. Und da kann schon ein Umdenken erfolgen, so dass man plötzlich alles bisher dagewesene in Frage stellt. Frag sie doch mal nach solchen Erlebnissen. Vielleicht erfährst du dadurch, ob und wie sie ihr Leben verändern will.

Tylli du bist grossartig, danke :) werde mir deinen Rat zu herzen nehmen!

Ich weiss von ihr dass sie weg aus Russland will, jetzt umso mehr - dies hat sie mir bereits gesagt. Aber was sie arbeitsmässig machen will liegt noch offen, am liebsten etwas mit Import/Export mit brasilianischen Produkten... Aber ja gut, ich versteh dass sie momentan irgendwie nicht mit beiden Füssen auf dem Boden steht... Ist halt irgendwie frustrierend dann für mich weil wir verschieden Zeitraster gehabt haben und ja, ich denke ich habe zufest auf den moment wenn sie zurück ist gesetzt... Gleich dann alles zu klären oder wass weiss ich...

Danke für ds Mut machen!

Aber was sie arbeitsmässig machen will liegt noch offen, am liebsten etwas mit Import/Export mit brasilianischen Produkten...
Dann hilf ihr. Fang diesen Gedanken auf und erkundige dich, was es dazu so in deinem weiteren Umfeld gibt, welche Möglichkeiten es hier gibt. Was für Arbeitgeber in Frage kämen oder ob es noch andere Möglichkeiten gäbe.

Damit merkt sie, dass du es ernst meinst, ihr helfen und sie unterstützen willst und dass du sie auch ernst nimmst. Das ist sehr viel wert!!!

Und trotzdem ist es nichts wert wenn sich der Kontakt auf einseitiger Schiene irgendwie beweget... Nur ich melde mich bei ihr, nur ich frage wies ihr geht... Nur ich schlage ein treffen vor um dann zu hören "Ja ich bin dann und dann in München, aber ob die Zeit reicht kann ich mir nicht vorstellen"... *verzweiflung*

Zwischendurch sagt sie schon sie hat mich lieb - aber dann höre ich wieder Tagelang nichts von ihr...

Wenn ich denke ich möchte mal wieder Hallo sagen... So alle 3-4 Tage vielleicht?

Weisst du, wirklich lange Gespräche hatten wir irgendwie nur noch sehr selten... Und wenn ich was frage kommt häufig nur ein ok oder ja oder nein zurück...

Es frustriert mich momentan sehr. Ich habe deinen Rat befolgt und sie angesprochen ob ich ihr irgendwie was schauen kann und sie meinte "keine Ahnung - ich geh zuerst weg...

Sie ist jetzt 40 Tage unterwegs bei ihrer Mutter in Prag und von dort aus auf mehreren Geschäftsreisen in ihrem alten Job.

Als ich ihr ne gute Reise gewünscht habe per SMS kam nichts zurück, erst am Abend als ich ihr auf Skype noch geschrieben habe meinte sie sie habe sich an meinem SMS gefreut... Momentan ist sie in Barcelona und hat ne Woche frei und ist online aber mal von sich aus erzählen oder so - fehlanzeige...

Ich will nicht nervend sein, aber sie sollte meine Gefühle kennen. Und es ist für mich dauernd wie ne Achterbahnfahrt... Hoch und Runter...

Und wenn ich was frage kommt häufig nur ein ok oder ja oder nein zurück...
Naja, sie wird nicht so richtig wissen, was sie sagen soll. Das kann daher kommen, weil ihr keine gemeinsamen Bezugspunkte habt. Das würdet ihr z.B. bekommen, wenn ihr euch wieder mal sehen würdet.

Wie wäre es denn, wenn du sie einfach mal überraschst, wenn sie in irgendeiner Stadt ist? Frag sie geschickt aus und besuch sie dort unverhofft. Meist ist dann doch Zeit für eine Tasse Kaffee oder mehr.

Wie wäre es denn, wenn du sie einfach mal überraschst, wenn sie in irgendeiner Stadt ist? Frag sie geschickt aus und besuch sie dort unverhofft. Meist ist dann doch Zeit für eine Tasse Kaffee oder mehr.
Wenn's irgendwie geht werde ich sie in München sehen...

Werde alles daran setzten! Das ist gewiss... aber irgendwie habe ich das Gefühl sie will nicht so richtig...

aber irgendwie habe ich das Gefühl sie will nicht so richtig...
Ich leider auch. Ich finde, sie verhält sich sehr desinteressiert und distanziert.

Es gibt in meinen Augen keinen Grund, warum sie dich, wenn sie im Urlaub online ist, nicht mal von selbst anschreibt, außer dass sie kein großes Interesse hat, mit dir Kontakt aufzunehmen.

Dass sie, wenn sie in München ist, sehr beschäftigt sein wird, mag ja stimmen, aber auch da denke ich wieder: Hätte sie Interesse an Kontakt, würde sie es einrichten können, dich zu treffen und sich auch von selbst darum bemühen, dass es klappt.

Ich glaube, würdest du den Kontakt einstellen, würdet ihr nie wieder etwas voneinander hören.

Wenn du das mit dem Überraschungsbesuch unbedingt versuchen willst, dann mach das. Ich wäre zu stolz dafür und käme mir vor, als würde ich jemandem hinterher rennen, der mich gar nicht zu schätzen weiß. Damit wäre sie dann auch bei mir unten durch.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Wir treffen uns definitv morgen in München.

Und sie freut sich mich zu sehen... Da soll jemand schlau werden...

Es war wunderschön...

Und alles ist wieder offen und der nächste Schritt ist Ferien von Ihr in der Schweiz...

Mal sehen wie es weitergeht...

Ihre ver***** Idee nach Brasilien auszuwandern für 1 Jahr :-(

Sie weiss dass ich sie liebe, sie sagt auch ich sei der einzige (oder jemand soll mir "unique" besser übersetzten) und trotzdem ist ihr ihre Arbeit irgendwie wichtiger... ach Mensch :-(

Ich find ja erst einmal schön, dass es mit ihr zusammen schön war.

Puh, aber das mit Brasilien ist ja echt der Hammer. :trost: Aber viel dagegen machen wirst du nicht können. Und auf so eine Entfernung eine Beziehung führen ist trotz moderner Kommunkation sehr, sehr schwer. Hätte sie denn an einer Fernbeziehung überhaupt Interesse?

Nun, i weiss nicht genau... Wie sehr ich für sie Emfpinde weiss sie seit heute erst so wirklich richtig, also ich meine durch Worte, nicht durch Taten ;-)... Denke dass muss sie jetzt auch mal kurz verarbeiten... Sie hatte schon eine Fernbeziehung... Sie hat mir einfach vorhin auch gesagt, sie plane jetzt alles auf Brasilien hin - weiss ehrlichgesagt nicht wo ich da Platz drin finde... Aber eins weiss ich, ich werde um sie kämpfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben lange drüber geredet und sie hat mich nie als Mann für eine Beziehung gesehen. Nur als wirklich sehr engen guten Freund... WIE ICH DAS HASSE... Nun ists wenigstens aus. Obwohl vieles von ihr wiedersprüchlich ist, sie hätte mich immer nur als Freund angesehen, obwohl ich sie gefragt habe was sie über die Zukunft zwischen uns denkt? Dass kann sie mir nicht erzählen...

Und als Freunde spaziert man auch nicht Hand in Hand durch München, und küsst einander zum Abschied. Das kann ich einfach nicht verstehen... Ich kann es auch nicht nachvollziehen was da abgeht bei ihr - sie meinte nur "schau nicht zurück, schau nach vorne" und wich mir aus...

Naja... jetzt muss ich mir wenigstens wegen einer Fernbeziehung keine Gedanken mehr machen...

obwohl ich sie gefragt habe was sie über die Zukunft zwischen uns denkt? Dass kann sie mir nicht erzählen...
Was hätte sie darauf auch antworten sollen? Mit einem Freund bespricht man ja nicht irgendwelche Zukunftspläne.

Aber "Hut ab", dass sie es dir so offen und ehrlich gesagt hat. Das macht nicht jede. Und ist sicherlich auch nicht einfach. Aber du weißt nun, woran du bist. Auch wenn es für dich sehr schwer ist. :trost:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen was da abgeht bei ihr - sie meinte nur "schau nicht zurück, schau nach vorne" und wich mir aus...
Komm dir aber bitte nicht verarscht vor.

Vielleicht hat sie ja im Laufe der Zeit wirklich ihre Meinung geändert, weil sie nach Brasilien gehen will. Da wird sie für eine gemeinsame Zukunft sicherlich keine Basis sehen. Was auch wirklich sehr schwer ist. Sie wird aber ihre beruflichen Chancen über eine Beziehung stellen. D.h. der "Korb" hat eigentlich nichts mit dir zu tun. Den hätte jeder bekommen.

Komm dir aber bitte nicht verarscht vor. Vielleicht hat sie ja im Laufe der Zeit wirklich ihre Meinung geändert, weil sie nach Brasilien gehen will. Da wird sie für eine gemeinsame Zukunft sicherlich keine Basis sehen. Was auch wirklich sehr schwer ist. Sie wird aber ihre beruflichen Chancen über eine Beziehung stellen. D.h. der "Korb" hat eigentlich nichts mit dir zu tun. Den hätte jeder bekommen.
Nun ganz ehrlich komm ich mir schon ein wenig verarscht vor. Nicht mal den Korb als solches, das ist noch akzeptierbar - wass ich nicht verstehe einfach ist, dass man einander Küsst, Händchen hält und einen Monat später waren da nie Gefühle da und sie sah mich immer nur als guten Freund? Und vorallem sagte sie mir dass sie nie meine Gefühle zu ihr bemerkt hätte? Ich war noch nie so offen und dann diese Aussage? Ne das geht mir nicht in den Kopf und ich kanns ihr nicht Glauben...

Und sie sollte mich gut genug kennen und wissen dass ich ohne zu zögern mit nach Brasilien gegangen wäre!