Hi Tom,
so wie dir gings mir noch vor 1 Monat etwa...Da hatte ich auch noch Ferien in der schlimmsten zeit meines kummers und meine "Freunde" waren entweder weggefahren oder turtelten mit ihrem lover rum...*kotz*
Da konnte ich kein mitleid gebrauchen...denn alle (!) die ich kannte waren glücklich und mir anzuhören: Kopf hoch - das wird schon wieder.... war das letzte!!!
Darum blieb ich alleine mit meinem kummer und fand trost hier im forum.
Es verging aber keine verdammte sekunde, in der ich nicht an ihn dachte...Auch mir nur schlechte Sachen von ihm vorzustellen, das ging leider nicht, denn er hatte sich mir immer nur total nett gezeigt und bei mir war es so, dass wir ja keine beziehung hatten, sondern wir uns kennen gelernt hatten,einen abend zus.turtelnd verbracht und wir uns nochmal treffen wollten, aber er gerade frisch aus einer beziehung kam und verarbeitungszeit brauchte. Die wollte ich ihm geben - aber in der "wartezeit auf ihn" machte ich was durch! Alle typischen symptome...nix essen, nicht schlafen, heulen(!!!), keinen bock auf nichts, tv tabu, radio tabu, alles ätzend...
Wir hielten kontakt per sms und telefon und immer war die hoffnung: heute siehst du ihn bestimmt wieder... Doch erst nach etwa drei wochen war er soweit und als wir uns am abend wieder trennten, war es wieder alles da...alle wunden wieder offen...Dann habe ich wieder 2 tage geheult...
Wie es "etwas" besser geworden ist? Keine ahnung...Ich habe hier im forum viele statements gelesen, die ich auf mich projeziert habe und meinen verstand wieder einschalten können...Vor allem hat die tatsache dazu beigetragen, dass wir uns nie zufällig sehen, weil wir etwa 20 km auseinander wohnen. So verwischt mein inneres bild von ihm immer mehr.. Seine art, die vergesse ich nicht, aber es hilft ihn nicht zu sehen...
Ich hatte mir auch immer eingeredet, ach, eine freundschaft, das wär ja auch schon gut;..vielleicht verliebt er sich ja dann unsterblich...Aber jedes telefonat macht mich traurig, weil er im kopf nicht frei ist...
Im Grunde aber habe ich über dieselbe problematik nachgedacht wie du:
Was vermisse ich eigentlich? Anfangs war es ganz klar ER, seine Nähe,...Er wäre der perfekte traumtyp gewesen, alles passte! Dann mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich mich nur selber bemitleide...Es ist nicht mehr unbedingt ER, sondern der gedanke, dass ich ihn nicht haben werde...Dass ich all meine Liebesmûh in ihn gesteckt habe und einem traum hinterher gelaufen bin...Das zerrte an meinen nerven...Ich ärgere mich noch immer ûber mich selber, dass es nicht geklappt hat. :mauer: :mauer:
Okay, es ist einen monat her, kann noch viel passieren. Aber ich rufe ich nicht mehr an, denn das macht mich fertig. Ich lenke mich durch die Arbeit ab, 8 stunden kann ich so überbrücken, um nicht pausenlos an ihn zu denken. Dann mach ich wieder sport...das soll ja glûckshormone ausschütten...UND: Ich gucke zwar wieder andere jungs an, aber vergleichen werde ich bestimmt immer.
Ich dachte auch oft in der zeit: Mensch, den kennste jetzt so gut, du weisst so viel über ihn...alles fand ich toll... Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich nochmal "Lust" hätte, jemanden wieder neu kennen zu lernen. Die "Gefahr" dass mir jemand optisch gefallen wûrde, aber der charakter und die umstände nicht zusagen würden, war mir zu gross...Mich zu bemühen, die "Arbeit" machen, jem. neues kennen zu lernen....Ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine... ?(
Ein allgemeines rezept gibt es nicht. Aber was tödlich ist kann ich dir sagen:
-Die orte aufsuchen, wo du sie "zufällig" treffen könntest
-Liebesfilme gucken, Liebeslieder hören
-Fotos angucken, SMS lesen
-Freundschaft anbieten (!! Nicht tun!!)
-Ihr nachstellen, nachfahren, anrufen
Nimm dir die Zeit, bis du wieder offen bist für was neues. Wenn du keine lust hast, anderen mädels nachzugucken, dann lass es! Heule, bemitleide dich selbst,...aber gehe auch wieder raus, langsam, aber tu es.
Alles gute und halt uns auf dem laufenden :trost:
*Eule*