Liebeskummer usw...

black_hope

Benutzer
05. Mai 2004
39
0
0
also hallo erstmal an euch alle , ich schreibe hier , da ich irgendjemanden suche , mit dem ich mich unterhalten kann . meine freunde interessiert nicht so wirklich , was ich empfinde und daher suche ich nach hilfe , da ich langsam wirklich despressiv werde und nur noch an die person , die ich leibe denke ...

Ich bin in dieses Mädchen seit ca. einem 3/4 jahr verliebt und habe mich nie getraut ihr es zu erzählen , da sie einen freund hatte und dieser rund 3jahre älter ist als ich ... das letzte mal , als ich versucht habe einem mädchen meine liebe zu gestehen , da habe ich noch am selben tag von ihrem freund ne morddrohung gekriegt ( speilt jetzt auch ne große rolle , da ich diese angst wieder habe ) . Jedenfalls konnte ich bis vor ca. einer woche ziemlich gut mit meinen gefühlen umgehen , nur bin ich langsam immer ruhiger geworden , habe auf nichts mehr lust , bin jeden tag traurig und kann nur noch an sie ( lydia heißt sie ) denken . wenn ich mal nicht an sie denke , so denke ich über sachen wie mich , die menschheit , den sinn des lebens und sogar schon über selbstmord nach ... ich würde , immoment , jedoch nie so etwas tun , da ich es nicht mal versucht habe , ihr meine gefühle zu gestehen und auch nicht weiß , was mich weiterhin erwartet ( selbstmord ist also nicht die lösung ) . Meine schulischen leistungen fangen langsam an stark abzusacken ( montag hatte ich es geschafft an einem tag 3 din a4 blätter mit irgendwelchen dingen über lydia vollzumalen , da ich an nichts anderes denken konnte ) Ich denke der einzigste ausweg ist , endlich mit ihr ins gespräch zu kommen... nur wie ? ich hatte den ganzen sonntag gesessen und nichts anderes gemacht , als ihr einen liebesbrief zu schreiben , welchen ich ihr nicht geben werde , da es mir im nachhinein viel zu pessimistisch wirkt , was ich da geschrieben habe . Das problem ist , dass ich nicht weis , wie ich an sie rankommen soll , wir haben nur einen kurs miteinander ( 2x45min die woche ) und ich habe einfach keine idee , womit ich ein gespräch mit ihr anfangen kann , Ich will sie ja schließlich nicht überrumplen , so wenn ich ihr z.b. direkt sage , dass ich sie liebe , da glaube ich kaum , dass sie ja sagt . Ich habe leute aus ihrer klasse über sie ausgefragt , aber wirklich sinnvolle dinge sind nicht rausgekommen . Sorry an dieser stelle , dass ich so viel schreibe und mich nicht kürzer ausdrücken kann ! bei mädchen aus meiner klasse , geht das so einfach , die kennt man , da weiß man wie man ins gespräch kommt , aber bei ihr...

Auf einen Drink / Eis usw. einzuladen denke ich hatt keinen sinn , da sie direkt neben einem italiener wohnt und noch wichtiger ist , dass sie wahrscheinlich ablehnen würde , da "mann" bzw frau sich in solchen situationen denken kann , dass die andere person etwas von ihm / ihr will ( da würde sie wahrscheinlich sofort ablehnen ) . Ich denke andauernd nach , wie ich ihr näher kommen könnte aber mir fällt nichts ein und deswegen bin ich hier , bitte helft mir !

viele von euch kennen bestimmt das gefühl , wenn man liebeskummer hat und alleine dinge machen muss , wie mit dem hund spazieren gehen oder sich danach sehnt , jemanden zum reden und kuscheln zu haben ... dadurch wird mein liebeskummer immer stärker . :heulen: denke ma ich hab alles wichtige , wenn nicht , fragt nach.

@kleinerFuggs: das leben ist wirklich zum kotzen und unfair noch dazu

@Hexefloh: dein brief... einfach passend und gut

:heulen: gruß black_hope :heulen:

hi du!

wenn du für alles was du tun würdest schon eine antwort hast dann müsstest du es lassen ... das ist quatsch ...

versuch es doch einfach, nur weil sie in der nähe einer eisdiele wohnt eis essen abzusagen ...

dann mach kino, mcdonald, grüne güte es gibt so viele sachen!

ob du gleich einen liebesbrief schreiben solltest weiss ich nicht ... da offenbarst du doch gleich sehr viel ...

versuche sie doch erstmal näher kennen zu lernen und herauszufinden ob euere gefühle auf der gleichen basis sind!

alles gute

venice

hallo du,

denk nicht immer WENN oje oje. handel einfach, es ist dein leben und nur du entscheidest.

denk mal drüber nach

ciao

dr kleineFuggs

Hallo!

Ich denke, du solltest auf jeden Fall handeln, denn sonst wirst du nie mehr glücklich. Ich war bis vor kurzem in der selben Situation wie du, nur dass ich dieses Mädchen schon fast 2 Jahre geliebt habe, ohne dass sie etwas davon wusste.

Ich war sehr häufig traurig, genau wie du.

Ich kann dich sehr gut verstehen und kann dir nur empfehlen, ihr einen Liebesbrief zu schreiben. Drück ihr den einfach in die Hand. Sollst sehen, danach geht es dir schon viel besser, da endlich diese Ungewissheit weg ist.

Ich denke, dass ist die einzige Lösung, da du ja auch kein Gespräch mit ihr anfangen kannst. Versuch es! Du hast doch nichts zu verlieren!

MfG Thorben

ich hatte eigentlich hilfe erwartet , evtl eigene erfahrungen schreiben usw. um mir sagen zu lassen , dass des mein eigenes ding is , bin ich net hier hergekommen , sondern weil ich hilfe brauche und mit diesen sachen wegen : *lad sie doch mal ein* , sowas ist für mich ohne nutzen , wenn man im internet sucht , findet man solchen *tip* überall , nur ich kenn sie kaum , sie kennt mich kaum , ich kenne ihre vorlieben nicht und sofort einzuladen wäre auch etwas überhastet oder nicht ? ( da könnte ich ihr genausogut sofort sagen , dass ich sie liebe , dass kann man sich bei ner einladung zu nem essen zu 2t doch denken , wenn man sonst nie etwas mit der person zu tun hat ) ich hatte eigentlich gehofft irgendwo rückhalt zu finden , verständniss und überlegte hilfe , tipps und wie gesagt evtl. eigene erfahrungen .

ich weis nicht , ob sie noch immer mit ihrem freund zusammen ist und wenn ja habe ich angst , dass es diesmal auch nicht nur bei einer drohung bleiben wird ( umbringen wird man für liebe wohl auch niemanden ) aber ich bin net so der typ , der sich gerne prügelt . ich habe übrigens vergessen gehabt , dass sie ( hatte mich ja ein bisschen über sie informiert ) sich immer weiter von ihren freunden/in zurückgezogen hat und in ihrer freizeit wenig unternimmt . :heulen:

Wer kennt das gefühl , dass es allen gut geht nur einem selbst nicht ? ich gehe seit fast nem jahr ( unteranderem wegen ihr ) ins fitnessstudio , mache seit 7monaten einen ernährungsplan , versuche in der gute leistungen in der schule oder bei der arbeit zu erbringen und es interessiert niemanden ? kein mädchen ... nichtmal meine freunde :heulen: wie gesagt , ich hab gerade ne depressive phase und habe dieses forum in der hoffnung aufgesucht , hier menschen zu finden , die helfen können , ich will einfach nur verstanden werden und eine lösung für mein liebesproblem *verzweifel* :heulen:

danke thorben .. wie war das bei dir? bist nun mit ihr zusammen ? soll ich ich gleich offen sagen , wer ich bin ?

hi du!

du bist ja ein lustiges kerlchen!

selbst wenn wir dir unsere erfahrungen schildern, wer sagt das es dann dein ding ist oder das sie es abkann?

wenn du sie nicht kennst und sie dich nicht, wie soll es anders gehen als das ihr euch kennen lernt!

wenn du sie einlädst und sie ablehnt, weil sie z.b. einen freund hat weisst du bescheid ...

wir lieben auch nicht im wilden westen, wo dich gleich der nächste mit morddrohungen beschiesst ... ich denke das ist bei einer anfrage wenn du dann nicht lästig bist und dich zurückziehst eher unwahrscheinlich und damals wahrscheinlich reichlich überzogen worden ...

ich kenne solche sachen nur vom kindergarten ...

wenn sich deine freunde nicht für dich und dein gefühlsleben interessieren, dann sind es keine freunde sondern oberflächliche bekannte ...

merkst du eigentlich das du immer alles auf die anderen abwälzt? du gehst ins fitnessstudio wegen ihr? machst ernährungsplan ...

ABER wenn du etwas tust dann tu es für dich ... dann lob dich selber und sei auf dich stolz, oder brauchst du ständig jemanden der dir auf die schulter klopft?

und lösungen für dein liebesproblem kann dir niemand frei haus liefern, so unterschiedlich wie wir menschen sind, sind die einzelnen situationen und hintergründe ...

tut mir leid wenn ich dir das so hart sagen muss, aber aus dem loch musst du schon selbst raus, wir halten dir die hand hin und versuchen dich zu verstehen und dir beizustehen, aber die hand musst du schon greifen ... und mit ziehen ... sonst wird das nix!

venice

ja mein freund,

was hast du erwartet, das wir dir ein rezept zeigen wie man so etwas angeht.

ist nich. in diesem spiel gibt es keine patentlösung.

da muss jeder selber kucken wie es bei ihm klappt.

klar können wir dir erzählen wie es bei uns war, aber was bringt dir das???? garnix, was bei uns super aussieht kann bei dir ein chaos sein. und anderst herum.

sei mir nich böse, aber so sieht das spiel der liebe eben aus.

ich persönlich kann dir nur sagen was du machen kannst oder dir kleine tipps geben. sorry is leider so in diesem spiel.

ciao

dr kleineFuggs

p.s. venice du triffst ma wieder den nagel uff da kopf ;)

danke trotzdem , ich habe mir überlegt , meinen brief wegzuschmeissen und morgen werde ich versuchen , sie einzuladen . ich und ein paar freunde machen nen lagerfeuer ( mit zelten ) hoffentlich wird das wetter zum wochenende besser ... jedenfalls versuch ich sie einfach einzuladen ( dann fall ich ihr nicht mit der tür ins haus und wir haben am lagerfeuer , so hoffe ich doch mal , endlich mal die möglichkeit einander kennenzulernen ) ich weiß bloß nicht , ob dass so gut kommt , wenn ich nur frage ob sie zum lagerfeuer kommt und dann wieder gehe . Was würdet ihr noch sagen ? ( ich will ihr ja , wie gesagt , nicht gleich mit der tür ins haus fallen ) und wenn sie, nein, sagt besteht dann überhaupt eine chance ? ;(

und mal dann gleich an alle weiblichen forumnutzer , wenn ihr eingeladen werdet und ja sagt , was denkt ihr dann von der person ? ( also z.b. überhaupt nichts oder doch , dass diese person in euch verliebt ist ?)

ich bin immoment total aufgeregt und kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich auf irgendetwas konzentrieren , bitte wünscht mir glück , ich schreibe morgen nachmittag , ob es geklappt hat ( zumindest ob die erste hürde geschafft ist )

gruß black_hope

ich hab es heute geschafft und mich überwunden , sie zu fragen ob sie freitag zum lagerfeuer kommt .. sie schien jedoch sehr überrascht und meinte , dass sie gucken müsste ob sie zeit hat ?( hat sie das nur aus höflichkeit gesagt oder was denkt ihr ? ich weiß auch nicht , was ich tun soll , wenn sie dann da ist . am liebsten würde ich mit ihr spazieren gehn und mich dabei unterhalten ( bzw. irgendwie von der gruppe abtrennen ) nur wie würdet ihr an ihrer stelle reagieren ? jetzt hab ich es nach einem 3/4jahr geschafft sie einzuladen und hab immernoch angst und zweifel , bitte sagt mir wie ihr das seht ( bitte schreibt mir , wie ihr an ihrer stelle handeln würdet , ich selber kann mich nicht in diese lage versetzen , da ich das dann wieder von meiner seite aus sehe und nicht neutral bin )

gruß black_hope

dindong,

wenn ich mich in eine frau verstzten könnt wär ich nich t hier :)

dann würd ich ein haufen geld verdienen, indem ich männern helfe ihnen zu erklären wie frauen funktionieren.

SPASS beseite.

es ist schwer zu sagen wie sie denkt.

warts eingach mal ab, wenn sie sagt sie hat keine zeit siehs nicht gleich als rückschlag, es kann ja wirklich sein dass sie keine zeit hat.

was erwartest du, sie ist sicherlich überrascht weil sie ja garnicht weis um was es geht.

also nehem wir mal an sie sagt zu.

lass den abend ganz ruhig angehen, und verkrampf dich blos nicht sei so wie du bist. so, sammel ein wenig ernergie und dann sagt du zu ihr, dass du gerne mit ihr unter 4 augen reden möchtest. zack, so läufts.

was dann passiert verlass dich auf dein gefühl.

rede ganz normal mit ihr und sag ihr das du dich in sie verliebt hast.

was dann geschieht, und wie es weiterläuft das sehen wir dann wenn du es ihr gesagt hast.

blöde frage mal, hab s net blickt, ist sie gerade solo und wenn wie lang den schon.

viel viel glück

dr kleineFuggs

Hallo!

Glückwunsch, damit ist doch schon mal der erste Schritt getan.

Du schreibst, dass sie sehr überrascht war, als du sie eingeladen hast. Das ist ja auch völlig normal, wenn sie nicht damit gerechnet hat.

Aus diesem Grund wird sie sich sicherlich auch Gedanken über deine Einladung machen und sich fragen, was der Grund dafür sei.

Damit hast du dann immerhin schon mal erreicht, dass sie über dich nachdenkt.

Wenn sie dann mitkommen sollte, kannst du ja evt. versuchen, mal mit ihr allein zu sein (Spaziergang...) und mit ihr ins Gespräch kommen, wenn möglich.

Wenn ich merken würde, dass jemand in mich verliebt ist, dann würde ich versuchen, es der Person möglichst leicht zu machen. Das heißt, wenn ich an ihrer Stelle wäre, dann würde ich deine Einladung annehmen und versuchen, nett zu der Person zu sein. Schließlich würde ich mir das von meiner großen Liebe auch wünschen.

Wann ist denn das Lagerfeuer?

Weißt du schon, ob sie mitkommt?

Ich wünsche dir sehr viel Glück und vor allem Mut!

MfG Thorben

danke thorben

zu deinen fragen , das lagerfeuer ist morgen abend und es war zufall , dass ich auf die idee gekommen bin , sie einzuladen . Meine freund ( bei dem wir das lagerfeuer veranstalten ) ist mit einer freundin von lydia zusammen und da ich schätze , dass sie nirgendwo alleine hingehen wird , war dieser moment für mich ideal . Ob sie mitkommen wird , weiß ich leider nocht nicht und werde morgen nochmal allen mut brauchen , um sie zu fragen , ob sie kommt ( mir wird schonwieder ganz flau und mein herz klopft , als wenn ich eine ganze kanne kaffee getrunken hätte ) als ich sie heute gefragt hatte , hatte ich einen totalen adrenalinshock und konnte auch nur mit mühe fragen . :heulen: eigentlich wollte ich mit ihr kurz etwas abseits von den anderen gehen , doch habe ich es vor aufregung total vergessen , sie zu fragen , ob sie kurz zeit hat ( evtl. wäre man so auch gleich ein bisschen ins gespräch gekommen ) nur ich trottel konnte mir keinen anderen zeitpunkt aussuchen , als den , wo sie mitten in einer menge aus vorbeilaufenden schülern stand :heulen: wie ist das eigentlich , falls sie wirklich kommen sollte , was würde sie wahrscheinlich dazu bewegt haben ? neugir , langeweile oder was? desweiteren habe ich angst , mit ihr nicht ins gespräch zu kommen oder sie eines mit jemandem anders anfängt ;(

@kleinerFuggs ich vermute , dass sie noch immer mit ihrem freund zusammen ist , als ich mich vor nem halben jahr darüber informiert hatte , sagte man mir aber , dass zwischen den beiden nicht mehr viel los ist . Zumal sie dann bestimmt gleich abgesagt hätte ( wird sich ja sicherlich denken können , dass ich irgendetwas von ihr will )

Hallo!

Diese Selbstzweifel, wie du sie gerade beschreibst, kenne ich nur zu gut. Dauernd malt man sich irgedwelche Hirngespinste aus, die garnicht stimmen. Ich z.B. habe mir immer eingeredet, dass sie (meine große Liebe) sich garnicht für meine Gefühle interessiere, obwohl das totaler Quatsch ist. Den Adrenalinschock kenne ich auch.

Aber eines möchte ich dir vor allem sagen: Egal, was du auch tust, oder wie du dich ihr gegenüber verhälst; du bist kein Trottel, das darfst du auf garkeinen Fall denken.

Wenn man verliebt ist, dann handelt man eben manchmal völlig ohne Verstand und im Nachhinein kommt man sich total doof vor. Aber das stimmt nicht. Egal was du auch unternimmst, es muss dir nicht peinlich sein. Wenn man verliebt ist, muss einem nichts peinlich sein.

Im Gegenteil, du hast den ersten Schritt geschafft und darauf solltest du ruhig stolz sein, denn dazu gehört, wie ich weiß, eine Menge Mut.

Nun stell dir man nicht alle möglichen Horrorszenarien vor, in Wirklichkeit kommt sowiso immer alles anders.

Mach dir nicht zuviele Gedanken und freu dich, dass du es endlich geschafft hast, sie anzusprechen (ich weiß, dass ist leicht gesagt)!

Das alles was du beschreibst, ist völlig normal, auch wenn dir das vielleicht nicht so vorkommt. Es gibt sehr viele Menschen, die genau in dieser Situation sind, wie due.

Was ich sagen will, du bist nicht allein!

Wie alt bist du eigentlich?

MfG Thorben

Hallo black_hope

Hey mal doch nicht gleich den Teufel n die Wand.Vieleicht interessiert sie sich auch für dich und traut sich nur nicht dich anzusprechen. Ich kann dir nur eins raten: rede mit ihr oder schreib ihr was du fühlst. Ich bin in einer ähnlicher lage gewesen und habe mich besser gefühlt als ich gewissheit hatte. Auch wenn die wahrheit sehr wehtun kann. Ich glaube das sie schon längst mitbekommen hat das du dich für sie interessierst.

viele grüße

schnecke

sorry , für die etwas längere abwesenheit , freitag ging alles völlig in die hose , dass wetter war scheiße und meine große liebe war krank und konnte nicht zum lagerfeuer kommen :heulen: samstag bis heut war ich bei nem freund und hab versucht mich abzulenken ( warn im kino und ham lan gemacht ) nur ich hab mich früher als eigentlich geplant abholen lassen , da es mir völlig beschissen geht . ( seelisch ) . ich bin 16jahre alt und ich hatte mich freitag mit ner freundin von ihr unterhalten ( kannte ich vorher nicht und trotzdem war es völlig einfach sich mit ihr zu unterhalten ) sie hat mir erzählt , dass lydia sich mit ihr und nen paar anderen freundinnen schon darüber unterhalten hat , ob ich etwas von ihr will , naja dumm ist nur dass sie krank war / ist und ich es ihr nicht endlich erzählen kann . Ich will aber halt auch nicht über ne freundin oder irgendwen ihr meine liebe gestehen , sondern ich will das selbst tun ! desweiteren habe ich rausgefunden , dass sie immernoch mit ihrem freund zusammen ist , dieser kifft und ist schon 4 oder 5 mal ( die wurden mir genannt und davon weis lydia selbst auch ) fremd gegangen ist , sie jedoch sehr an ihm hängt . Ihre freundin klang nicht gerade begeistert davon und meinte ,dass der freund noch mehr dreck am stecken hat . Wahrscheinlich hängt sie so an ihm , da sie in ihrer freizeit kuam etwas mit freunden macht und sonst einsam wär . ( bis donnerstag wusste sie ja nicht mal , dass es dort jemanden gibt , der in sie verliebt ist ) . Immoment habe ich wegen ihr kopfschmerzen und bin völlig deprimiert , da mir ihre freundin das bestätigt hat , was ich mir bei ihr immer vorstelle , ihre worte um lydia zu beschreiben : "sie ist eine kleine , süße maus" .Desweiteren hat sie mir ihre handynummer gegeben , nur traue ich mich nicht sie anzurufen oder sms zu schicken , da ich denke , dass dies einfach zu umpersönlich ist um jemandem seine liebe zu gestehen . Falls noch jemand sich fragt , was ich freitag getan habe ... ich habe direkt nach der ankunft angefangen mit zu betrinken ( so ca. 5uhr ) bis 0 uhr , danach bin ich im regen aus liebeskummer , hass , trauer, vorallem sehnsucht :heulen: alleine :heulen: spazieren gegangen , habe mir traurige musik angehört und mich nach einer weile an den see ins gras gelegt , den himmel beobachtet, nachgedacht und :heulen: ...

Hoffentlich ist sie morgen wieder in der schule , zwar halte ich diesen ort nicht gerade als passend jemandem seine liebe zu gestehen , jedoch besser als per anruf oder sms und ich halte es wirklich nicht mehr aus . erst hat die liebe angefangen , meine gedanken zu beeinflussen , folgend meine stimmung und mein verhalten ... mittlerweile gehts aber schon zum körperlichen schmerz ( kopfschmerzen , seit knapp 3tagen erhöhter puls undallg. kraftlosigkeit ) .

du brauchst ihr ja nicht gleich per sms deine liebe gestehen. schreib doch einfach mal unverbindlich ob sie nicht lust hat etwas mit dir zu machen.

wenn sie darauf eingeht, wirst du ziemlich schnell im gespräch spühren was sache ist.

mach dich nicht verrückt.das bringt es nicht.

viel viel glück

ciao dr kleineFuggs

das problem ist , sie wohnt so ca 10km ? von mir entfernt und das wetter ist schlecht. ich habe überlegt nächstes wochenende evtl. bei mir nen videoabend zu machen ( im garten , mit projektor und leinwand ) und grillen .Ich weiß aber nicht , ob das nicht etwas zu schnell wäre, sie gleich zu mir nach haus einzuladen .das problem ist , dass sie nichts alleine macht ( würde ich auch nicht ) und da sie mich nicht wirklich kennt , kann ich sie auch nicht auf einen abend zu zweit einladen ;( sonst würde ich sie gerne auf ein schönes abendessen einladen , anschließen mit ihr lange spazieren gehn , mich unterhalten und ihr ein teil meines lebens zeigen ( familie vorstellen , hobbies , zimmer ... ) nur bring ich das nicht fertig :heulen:

wäre es eigentlich klug , sie evtl. per sms anzuschreiben oder lieber bis morgen ( montag ) zu warten und dann persönlich mit ihr reden ? ach verdammt.

so jetzt kleiner mann,

jetzt net negativ.

1. schreib einfach mal ne sms ganz unverbindlich ;)

2. kuck mal wie sie reagiert

3. wenn sich etwas ergibt, dann gehst mal mit ihr alleine nen kaffee trinken, am besten auf neutralem boden,familie kann warten die rennt ja net weg :) )

blos nicht überstürzen, planen ist in der situaton, vielleicht nicht so, denn wenn es nicht nach plan läuft bist du nur entäuscht und das muss ja net sein.

ahja und renn nicht gleich mit der tür ins haus, lass es dann ganz langsam angehen überumpel sie nicht gleich am ersten tag, den bedenke sie hat ja noch nen freund, zwar nicht den besten, aber er ist ja noch da, wenn du sie willst versuch ihr herz zu gewinnen.denn wenn du es ihr gleich knüppelhart ins gesicht sagts ist sie 100 prozent total überummpelt und weiss garbichtmehr was sache ist.

du machst das schon :]

ciao

der kleineFuggs@willweitwegfliegen

ok , werd ich machen , nen thema hätte ich ja . könnte mich ja informieren , wie es ihr geht und was sie gerade macht . würde auch gerne sagen , dass ich traurig war , dass sie freitag nicht dort sein konnte und ich sie vermisst hab , nur weiß nicht so recht ob ich dann zu rasch rangehe ?

PS: ich möchte mich mal zwischenzeitlich bei euch bedanken , es hilft mir sehr , mit leuten zu schreiben , die einen in einer solchen lage verstehen .