Liebeskummer usw...

also ich habe ihr geschrieben und erstaunlicherweise antwort gekriegt . jetzt ist mein puls wieder auf 180 und ich weiß nicht , was ich weiterschreiben soll , mein inneres ist völlig aufgewühlt und ich kann kein klaren gedanken fassen, hilfe.

ich habe mich erkundigt , wie es ihr nun geht , was sie gerade macht und , dass ich an sie denke . sie hat mir geschrieben , dass es ihr gut geht und sie morgen wiederkommt . Ich hatte ihr inzwischen vor knapp 15min ne 2te sms geschickt ( um nochma darauf zurückzukommen , was sie gerade macht ) und geschrieben , wo ich gerade mache . denke ma , dass war falsch . sie hat nähmlich net geantwortet .

ich weiß nicht ob ich jetzt nochmal was schreiben soll oder soll ich warten ? *verzweifel* würde sie ja am liebsten fragen , was sie so für hobbies hat und was sie für musik hört ( immer interessant ) und am liebsten gleich fragen was sie nächste woche vor hat bzw. ob wir uns treffen könnten . nur wäre ich da bestimmt etwas zu stürmisch nur ich weis halt nicht , wie ich das gespräch geschickt in diese richtung lenken könnte ( um auf diese themen zu kommen ) mein problem ist immer nur ein gespräch mit einer person anzufangen , die ich nicht kenn oder nicht weis , wofür sie sich interessiert . Sobald ich es schaffe diese grenze zu überwinden , gehts eigentlich immer einfach . Ob ich morgen in einer pause mal zu ihr gehen soll und sie frage ob sie kurz zeit hat ? ( pause ~20min ) am liebsten wär mir irgendwo hin , wo wir alleine sind nur komme ich mir dabei albern vor , vor ihren mitschülern . ;(

jetzt komm mal wieder auf den boden und mach dich nicht so verrückt.

jetzt wart hald mal sie schreibt schon noch, wieso sollte es ein fehler sein was du geschrieben hast, quatsch.

vielleicht hat sie gerade keine zeit gefunden, na schon mal in erwägung gezogen.

wenn sie geantwortet hat dann schreib ihr einfach mal ob sie net lust hat nexte woche mit dir etwas trinken zu gehen ist doch nix dabei. wenn sie nein sagt weisst was sache ist, wenn sie ja sagt, dann sieht die welt ganz anderst aus, aber das klären wir dann wenn es soweit ist ;)

ciao

dr kleineFuggs

p.s. meinst die hat das noch nicht geblickt, er fragst sie wegen grillen, danns chickst sms, also die hat bestimmt schon was gemerkt und hat dir zurückgeschriebn, oder also jetzt warts mal ab.

des hatte ich ja schon geschrieben , ne freundin von ihr war ja beim grillen da und die weis halt bescheid und hatte mir erzähllt , dass lydia sich inner schule mit ner anderen freundin drüber unterhalten hat .Sie vermutet , dass ich etwas von ihr will , bzw. spätestens heute drüfte das ja eindeutig geworden sein ( warum erkundigt man sich sonst bei einer person , die man nicht kennt , ob es ihr wieder besser geht ) . auf was zu trinken kann ich sie leider nicht einladen ( kenne mich in der stadt nicht so sonderlich auß , gehe da nur zur schule ... ) gibt es nicht noch irgendeine möglichkeit ? evtl wenn wir beide diesselbe stunde freih haben , irgendwo zusammensetzen und ich dafür vorher etwas hole ? ( da könnt ich mich ja noch informieren , was sie mag ) nur irgendwie würde mir selbst in der schule und auch im cafe oder an anderen öffentlichen plätzen so die atmosphäre fehlen . Am schönsten stell ich mir das irgendwo in der Natur vor bzw. ein ort , wo man für sich sein kann ( oder zu zweit ) ohne andere mensch drumrum . ich hab immernoch keine antwort von ihr gekriegt :heulen:

mmmmmmmmmmmh

mmmmmmmmmmmmmh

dann frag sie wo ma hin kann,und danach gesht mir ihr spazieren wär doch auch ne möglichkeit oder

ja wäre es , nur drängt sich mir beim dem gedanken die angst , dass , da sie ja in dieser stadt wohnt , uns jemand sieht , der ihren freund kennt ( da die stadt nicht so groß ist und vllt. 3cafès hat und derjenige den freund informiert . dann gibt bestimmt ne prügelei bzw. ich krieg wieder irgend sonne drohung :heulen: eigentlich bleibt nur der weg , sie wochenende irgendwohin einzuladen , wo nen paar ihrer freundinnen sind ( da sie ja nirgendwo alleine hingehen will , soweit man mir das erzählt hat ) und dann dort versuchen , ihr erstmal etwas näher zu kommen. Vorher wird sie kaum irgendwo alleine mit mir hinwollen :(

PS: immernoch keine sms :|

Ich habe im moment irgendwie das gefühl , dass mich niemand verstehen will , selbst hier nicht . Jeder ist mit sich selbst beschäftigt , selbst engste Freunde oder die Famielie interessieren die Leiden nicht ... Wie schlimm kann Liebeskummer eigentlich werden ? Kopfschmerzen , Bauchschmerzen , Angst , Trauer , Depressionen ... wie lange hält es ein Mensch aus , aus Liebeskummer zu weinen und die Lust am Leben zu verlieren ? Warum eigentlich Leben ? Arbeit ? Essen ? Schlafen ? Lernen ? Spaß ?

Was ist Spaß ? Irgendwelche *lustigen* Dinge labern ? Sich zu betrinken ? Zu lachen ? Wie kann man soetwas ohne Liebe ?

Es macht echt keinen *Spaß* mehr , das Leben...

Hey,

Du klingst ganz schön krass drauf!

Also, was ist passiert?

Gruß

Emmi

Gefühle können täuschen, genau wie alles auf der welt, auch dass du denkst dich würde keiner verstehen, deine Freunde und deine familie sind die wirklich einzigen Personen die dein Leiden interessiert und Gott. Liebeskummer ist sehr schlimm, tut sehr weh, kann zerstören, aber auch Hoffnung geben. Kopfschmerzen und Bauchschmerzen tun körperlich weh, verursacht durch die inneren schmerzen, die viel mehr weh tun, deine Seele zerfetzen. ein Mensch hält es vermutlich lange aus, aus liebeskummer zu weinen, vermutlich zu lange. die lust am Leben verlieren... ein gefühl, ein Gefühl kann täuschen, wie alles auf der welt versucht dich zu täuschen, nur die ehrliche, aufrichtige liebe nicht! warum leben? weil das leben ein Geschenk von Gott an uns war, und wir es nicht mit Gedanken wie `Warum leben?`kaputt machen sollten!

ohne Liebe macht das leben keine Spaß, da bin ich vollkommen deiner meinung, aber Liebe ist so ein großes wort. warum nicht klein anfangen, zum beispiel mit dem Wort Hoffnung?

Viel glück noch,

Black

Lass Dich drücken Blackhope :trost:

Dich muss ja mächtig etwas aus den Bahnen gerissen haben! Jemand hat Dir sehr weh getan! :nono:

Lass uns doch teilhaben an dem was Dir passiert ist! Leg Deinen Ballast ein wenig ab und erzähl uns wer oder was Dir so weh getan hat!!! Nur schon darüber zu sprechen hilft enorm! Und wir hören Dir zu, versuchen Dir Ratschläge zu geben! Du bist nicht alleine, hörst Du?

Und: Niemand ist es wert, sich das Leben schwer zu machen seinetwegen! Es wird wieder aufwärtsgehen, wenn auch nur in kleinen Schritten! Hab Mut, diese Schritte zu gehen!!! :]

Chrisi

also mein problem selber hatte ich schon in nem anderen thread geschrieben , nur kurz : ich bin ich ein mädchen aus meine umgebung verliebt und bin 16jahre alt , sie auch . Das schlimme daran ist , dass ich immer versuche ihr irgendwie näher zu kommen , jedoch irgendwie keine chance habe . Das zerfrisst ein innerlich . Entweder sie ist abweisend oder wie jetzt gerade krank . Ist das nicht enttäuschend , wenn man eh probleme damit hat , jemanden , den man liebt anzusprechen ? und man dann entweder garkeine antwort oder ein vielleicht bekommt ? innerlich staut sich alles , freunde , die einem helfen ? eltern ? niemand kriegt etwas mit bzw. interessiert sich nur aus neugir dafür . Ich befinde mich gerade an einem punkt , wo man sagen könnte , dass man in einem leeren raum , alles ist dunkel , läuft und trotzdem auf der stelle bleibt . Ich sehe nicht einmal ein ziel , kann nicht schlafen , mich nicht konzentrieren , denke nur an sie . Warum sagt sie nicht einfach ja oder nein ? Gehe ich ihr auf die nerven , wenn ich mich wieder bei ihr melde ? Kann sie mich überhaupt leiden ? Ich habe schon überlegt evtl. mal nach der schule zu ihr zu gehen , nur weiß ich leider nicht , wann mein bus zu mir nach hause fährt ( is nachmittags ganz beschissen ) und wenn ich vor ihrem haus stehe , würde sie sich freuen ? mich reinlassen ? was mache ich , wenn sie dies nicht tut ? Was werde ich machen , wenn sie mir eine absage erteilt...

vor 3wochen hat sich auf unserer schule jemand aus liebeskummer umgebracht.

Es ist sicher nicht einfach mit einer Absage umzugehen! Abgewiesen zu werden ist immer hart und drückt das Selbstbewusstsein ein grosses Stück hinunter!

Bist Du sicher dass sich Deine Familie nur aus Neugier an Deiner Situation interessiert? Sprich mit Deiner Mutter oder Deinem Vater oder Bruder, sie werden Dich ganz sicher ernst nehmen! Und Dir auch womöglich Tips geben oder vielleicht sogar mithelfen dass evtl. ein Treffen zustande kommt?

Aber sein Leben wegzuwerfen wegen unerfüllter Liebe... Das darf nicht sein!!!! Denk an Deine Freunde, Familie, was man damit anrichten kann! Es gibt immer eine Lösung!!! Es geht immer ein Türchen auf! Und es wird einmal eine Frau kommen, die Deine Gefühle erwidern wird und Dich zu schätzen weiss!!!

Bitte denk an meine Worte!

Und versprich mir dass Du keinen Unfug machst und Dir etwas antust! Hörst Du??? Du musst es mir versprechen!! Muss nun weg und werde erst morgen wieder da sein!!!

Also liebe Grüsse Chrisi

das problem ist , dass niemanden interessiert , wie es mir geht . Meine eltern bekommen das ja nicht mal selbst mit und wenn ich ihnen das erzähle , so kommen wieder irgendwelche alten geschichten von damals... aber wahrscheinlich nichts was mir weiterhilft . Diese Erkenntniss ( das ich eigentlich so allen egal bin ) hat mich gestern so stark getroffen , dass ich weinen musste . Nichtmal das haben meine eltern mitgekriegt , die saßen lieber vorm fernseher . Meine Freunde wollen halt bloß alle wissen was los ist . Da sagt man liebeskummer und schon sind sie wieder bei anderen dingen . Ich denke , dass man das auf jedenfall schon depressionen nennen kann ( meine mutter arbeitet sogar inner psychologie ... ) , da ich seit weit über eine woche traurig , wütend bin und nur an meine geliebte denke bzw. was mein leben überhaupt noch für einen sinn macht. Mal sehen , was kommt , wenn ich endlich eine eindeutige antwort kriege . Evtl. kriege ich ja wie bei der letzten , in die ich verliebt war ne morddrohung . Diesmal werde ich sowas nicht ernstnehmen , da es mir im prinzip egal ist . Vielleicht kriegen dann mal alle um mich herum mit , was los war...

Hey Blackhope!

Wie geht es Dir denn heute?

Wenn man in so einem Tief wie Du bist hat man das Gefühl dass sich niemand auf der Welt um einen kümmert, man denkt , dass man allen egal ist! Aber man sieht vielleicht die kleinen Winks nicht, die man bekommt! Ich denke nicht dass niemand um Dich herum sich interessiert wie es Dir geht!

Was sind denn das für Freunde die Du hast? Die einfach das Thema wechseln wenn eine unangenehme Diskussion droht? Hast Du vielleicht jemanden, der ein wenig älter ist als Du der schon mehr Erfahrung in Thema Liebe hat und an den Du Dich wenden kannst?

Als was arbeitet denn Deine Mutter in einer Psychiatrie? Als Pflegerin? Sie sollte Dir doch helfen können und Verständnis aufbringen? Geh zu ihr und sag ihr was Dich bedrückt! Sie haben vielleicht gar nicht darauf geachtet und denken vielleicht dass Du schhon zu ihnen kommst wenn etwas nicht stimmt!

Ich habe auch manchmal das Gefühl dass niemand für mich da ist, aber wenn ich nur im stillen Kämmerlein weine und mich sonst verschliesse und nicht sage was mich bekümmert, dann kann es ja niemand wissen und mich letztendlich auch nicht trösten. Finde den Mut und erzähle was Dich so bekümmert!

Und suche das Gespräch auch mit Deinem Schwarm und finde heraus wie sie für Dich fühlt!!!

Chrisi

heute war der bisherige höhepunkt meiner misslichen lage .. ich hatte dermaßen kummer , dass ich zuerst versucht habe , ohnmächtig zu werden und als ich sie gesehen habe , hätte ich in der anschließenden stunde nur noch kotzen können , hatte kopfschmerzen , mein herz tat weh... schließlich habe ich mich von der schule abholen lassen. Im moment überlege ich ob ich meiner mutter vllt. doch was erzähle ( aber wie wird sie reagieren , wenn ich mich wegen solchen *albernheiten* von ihr abholen lasse ? ) . ich frage mich auch , warum es mir so schwer fällt , einfach zu meiner liebe zu gehn und mit ihr zu reden ? bei anderen personen ist es so einfach.. morgen früh , hat sie in der 1. frei , ich auch . Ich werde es dann nochmal versuchen , nur was soll ich sagen ? hast du mal zeit ? kann ich dich mal sprechen ? und das vor allen anderen ? ;( und was soll ich ihr dann sagen ? das ich sie liebe weis sie ja schon , sie nochmal irgendwohin einladen ? was sage ich danach ? ich würde mir irgendwie albern vor kommen , sie dann zu fragen , was sie so in ihrer freizeit macht , musik hört usw. , vielleicht geh ich ihr ja auch auf die nerven ? was mache ich wenn sie nein sagt ? :heulen: :heulen: :heulen:

Hi Du!

Also ich kann Dir einen guten Tip geben, wie es Dir ganz schnell besser geht. Du musst halt nur den Mut dazu aufbringen!

Geh hin und sag ihr einfach das du sie sehr sypathisch findest...reaktion abwarten...dann fragen ob sie nicht mal lust hätte ein eis mit dir essen zu gehen oder so....und da dann wieder reden, reden, reden...das läuft schon dann!

Entweder sie will dich, dann bist Du überglücklich!

Oder sie will Dich nicht, dann bist Du auf eine gewisse weise auch glücklich, weil Du weißt woran du bist!

Also, niemand wird Dich Auslachen weil Du Liebeskummer hast! sicher auch Deine Mutter nicht! Auch Sie war mal jung und hatte sicher auch mal Liebeskummer! Sie weiss sicher wie schmerzhaft das ist! Sie ist Deine Mutter und wird alles tun damit es Dir wieder besser geht! Also nur Mut! :trost:

Habe ich richtig verstanden dass Du dem Mädel schon gesagt hast dass Du in sie verliebt bist? Oder hast Du ihr noch nichts gesagt? Wenn nicht dann schliesse ich mich meinem Vorredner an! Geh auf sie zu und sprich mit ihr über Deine Gefühle!!! :super:

Chrisi

lonestar mit dem entweder / oder hast du verdammt recht !

meine eltern wissen inzwischen bescheid und ich brauchte nicht mal genau erläutern , was los ist. Da meine mutter sich mit psychischen dingen auskennt . Sie wahr froh , dass sie jetzt bescheid weis und meinte , dass sowas ganz schlimm enden kann mit liebeskummer ( stalking , hass , selbstmord ) . Sie hatte auch verstanden , dass ich mich nach meinem blackout habe abholen lassen . Mittlerweile geht es mir etwas besser . Ich habe nur noch leicht Bauchschmerzen , da ich mir gedanken darüber mache , wie ich des hinkriege , meine geliebte morgen früh in der freistunde zu *entführen* ( 45min mit ihr allein sein und reden ) und ob ich das hinkriege und sie zum wochenende irgendwohin einladen kann . Ich hatte heute von einer Freundin von ihr 2 fotos gekriegt und sie heute meine fam gezeigt ( scanne sie auch mal ein und zeige sie euch ) , meine schwester mein , dass lydia aussieht wie ein kuscheliger teddybär , meine mutti meinte , dass sie nicht so aussieht , aber einen ganz lieben und kuscheligen eindruck macht ( immo ist sie meine kleine süße maus ) . Wie schön wäre es , endlich mit ihr zusammen zu sein... ( nächstes schuljahr bin ich auf einer anderen schule [ fachgymmi ] und werde sie dann so wahrscheinlich nie wieder sehen ;( , deswegen muss ich endlich was bewegen ... wenn ich aber schonwieder an morgen früh denke , wird mir ganz flau. :(