Liebeskummer - wie könnt es auch anders sein...

dawed

Benutzer
05. Juli 2004
85
0
0
Naja, erstmal - ich hab bisher wenig glück gehbabt in der Liebe. Meisten ist was schief gelaufen oder ich wurde verarsch oder wie auch immer...

Nun zu meinen momentan "Fall":

Ich hab sie vor etwa 4 Monaten kennen gelernt, seither hatten wir viel Mail + SMS kontakt und sind fast 2 mal in der Woche miteinander Mittagessen.

Sie ist übrigens gleich alt wie ich (21)

Nun ich hab sie 2 mal gefragt ob sie in einer Beziehung ist - und jedes mal ist sie mir ausgewichen.

Mir sagte sie sie möchte mit mir mal ein Wochenende weg, ein Glas Wein trinken... Sie schrieb mir mehrere male auch aus den Ferien. Es hat einfach geknistert... Gut...

Heute will ich mal wieder etwas mit ihr abmachen am Abend - und dann kommt die Antwort:

Ach ich geh zu meinem Freund, ich kann nicht...

Hab ihr dann meine Gefühle gesagt und alles und als weitere antwort folgt:

"Versteh mich nicht falsch, auch wenn ich keinen Freund hätte, wärst du mir zu Jung - ich habe die Erfahrung gemacht dass gleichaltrige Männer nichts sind. Und ja einen Mann unter dreissig könn sie sich nicht mehr vorstellen, die seien halt alle unreif und wissen noch nichts vom leben - und wenn wir gemeinsam in einer Beziehung wären, hätte sie das gefühl mich zu bemuttern - und dass Teeniegetue könne sie in einer Beziehung nicht haben"

Toll - was soll ich davon halten? Wieso hat sie nur solche Hoffnungen gemacht?

Ich möchte sie als Kollegin eigentlich nicht verlieren - soll ich ihr trotzdem noch sagen wie sie eigentlich unreif sei, mich so zu verarschen?

Was haltet ihr davon?

Gruss

Daniel

blöde situation... ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, dass es sehr weh tut, dem gegenüber nicht die meinung zu sagen. auch in deinem fall würde ich sagen, kannst du sie darauf ansprechen. ich kanns nicht so bewerten, weil du ja sagst, sie hätte dir hoffnungen gemacht. aber oft bildet man sich sowas auch nur ein. hab da auch schon beide seiten der medaille durch X(

lg lunaris

ach was sie noch gesagt hat:

"sie erwarte von einer beziehung mehr als immernur teenieprobleme zu wälzen"

hmmm - naja, danke für die antwort... aber ich dachte schon da war was: sie schrib mir aus den ferien, sie schrib mir viel dass sie an mich denkt und solche sachen...

hmm - soll ich's ihr noch sagen dass es nicht fair war?

gut, sie hat mich sowieso in einen Topf mit allen anderen gleichaltrigen geworfen - obwohl ich immer wieder hören muss von anderen: "was du bist erst 21? - wirkst aber reifer"

Original von dawed"was du bist erst 21? - wirkst aber reifer"
kenn ich sehr gut ;)

wie meinst du das genau mit dem 'mit den anderen in einen topf geworfen'? sie hat ja wohl nicht jedem so hoffnungen gemacht, oder?

generell? oder nur mit der aussage wegen den teenieproblemen (wie unreif von ihr...)

Naja, sie hat einfach die Meinung dass "alle gleichaltrigen Männer (das hat sie auch geschrieben) gleich sind ohne ausnahmen und wenn und aber... so meinte ich dass mit "in einen topf geworfen"

naja, hab das selbe gedacht - die wirklich unreife person ist sie...

sonst hätte sie ganz klar reinen tisch gemacht... :(

Ich bin ja nicht grad der Profi in den Sachen, aber habe meine Meinung dazu:

Oft sind die, die sich selber als "reif" und "klug" usw betrachten, sind es oft eben nicht, sondern eher das Gegenteil. Vielleicht ist sie neidisch auf deine Reife, die dir auch andere bestätigen...! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrem (möchtegern) "reifen" Gequatsche ziemlich alleine ist...

Glaube an dich!!! :super:

Oft sind die, die sich selber als "reif" und "klug" usw betrachten, sind es oft eben nicht, sondern eher das Gegenteil. Vielleicht ist sie neidisch auf deine Reife, die dir auch andere bestätigen...! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrem (möchtegern) "reifen" Gequatsche ziemlich alleine ist...
Kann sein, würde eigentlich auch bestätigen, dass sie ihre ach so grosse reife mit einem Mann über dreissig bestätigen muss. Naja, ich weiss nicht, aber eine 21 jährige Frau die nur auf 30 Jährige und ältere Männer steht?

ich hasse verallgemeinerungen, weil meistens ich darunter leide :rolleyes: ganz ehrlich, die hat dich auch nicht verdient. vielleicht weiß sie wenigstens das und will dir den rest ersparen.

lg lunaris, der sich fragt, ob sein sarkasmus dir weiterhilft ?(

Zitat:

Kann sein, würde eigentlich auch bestätigen, dass sie ihre ach so grosse reife mit einem Mann über dreissig bestätigen muss. Naja, ich weiss nicht, aber eine 21 jährige Frau die nur auf 30 Jährige und ältere Männer steht?

OEDIPUS-KOMPLEX...

lg lunaris, der sich fragt, ob sein sarkasmus dir weiterhilft
vielleicht...

hab ihr vorhin noch geschriebe dass sie mir hätte sagen können wegem dem freund und darauf kam eine ziemlich agressive antwort: "jaja wenn du meinst bin ich schuld, gehts dir jetzt besser?"

naja, ist eigentlich ganz gut solche antwort - so kann ich sie schneller vergessen...

da hat sie sich wohl angegriffen gefühlt... naja, ich glaube wirklich, dass du sie schnell vergessen kannst. schade, dass man sich so in menschen täuschen kann.

Original von Lunaris85da hat sie sich wohl angegriffen gefühlt... naja, ich glaube wirklich, dass du sie schnell vergessen kannst. schade, dass man sich so in menschen täuschen kann.
Ja schon - nun, ich hab ihr geschrieben dass streitt und so nix bringt und die zeit wundenheilt und freundschaft dafür entsteht...

sie hat das kappiert - mir gesagt das ichs nicht all zu tragisch nehemen soll und nicht schuld sei daran...

tja, wir werden sehem....

getäuscht hab ich mich trotzdem...

hallo

ich glaub auch, deine flamme hat sich einfach nur ein jagdziel gesteckt, aber was sie da redet, hat ehrlich gesagt - für meinen geschmack - wenig sinn...

ich meine:

mit dem sülz, sie suche nur ältere männer und dem weiteren sülz, sie könne teenie-probleme in einer beziehung nicht gebrauchen... ja... ähm........

mit solchen worten gibt sie ganz klar preis, dass sie dich nicht erkennen will / kann... ihr blödes jagdziel verstellt ihr den blick für dich und deine qualitäten.

oder willst du behaupten, dir steht irgendwo auf der stirn geschrieben: 'mit mir gibt's in ner beziehung dauern teenie-probleme', was auch immer teenie-probleme sein mögen...

?(

lass sie.

sie nimmt dich nicht ernst, und so fängt man keine beziehung an, die was mit liebe zu tun haben soll...

gruß

sine

Ach heute sieht die Welt schon wieder besser aus... Ein Paar bierchen und so heilen Wunden, nein Spass beiseite, verletzt bin ich immernoch... Aber ich seh das positive darin: Sie hat mich nicht verschmäht aus irgendwelchen Gründen wie Aussehen oder Charakter sondern einfach aus irgend einem blöden unsinnigen Jagdziel-Grund... Das hat doch was positives...

Naja, ich weiss, ich bin ein Optimist... :party:

Danke und gruss an euch Allen...

Eine Kollegin von mir hat es wunderschön geschrieben, das möcht ich euch nicht vorenthalten:

"Oh oh...dann ist's doch nicht schlecht, dass Dir diese hochmütige Schwarzweissdenkerin erspart bleibt, deren Horizont durch das Brett vor dem Kopf so massiv eingeschränkt wird...oder erwartest Du nicht mehr von einer Beziehung, als abgelutschte Klischees zu wälzen? Seit wann hängen denn Reife und seelische Tiefe davon ab, wie viele Jahresringe das Holz besitzt? Für mich keine Frage, wer da das unreife Kind ist...

Bleibt für die Dame zu hoffen, dass der reife 30-jährige nicht irgendwann ihrer Teenieprobleme überdrüssig ist..."

Hmm - ich wieder.. alles ist wieder Aufgerissen... Nun wieso?

Naja, mir wurde am Wochenende so einiges klar was sie und ihr Freund und diese Ausrede von weiter oben angeht. Aber aus ihr werd ich einfach nicht klug!

Nun, zu ihrem Freund. Muss vielleicht sagen, sie macht Musik und ich hab sie an einem Konzert von ihr kennen gelernt. Auch ihren Bassist hab ich da kennen gelernt. Mein Papa (der war da auch, machte Künstlerbetreung) hat mir am Sonntag gesagt er hatte schon damals das gefühl dass sie etwas mit dem Bassisten hätte.

Okay - mir wird nun auch klar dass dieser Bassist mich sehr merkwürdig und fast entsetzt angeschaut hat, als ich sie am Freitag vor dieser Abfuhr an einem Konzert weit ab von zu Hause besucht habe (ich war damals gerade in der gegend) - am Wochenende darauf war eine merkwürdige Funkstille zwischen mir und ihr tja und am Montag kam dann eben die ernüchterung... Nun mir ist inzwischen klar wieso... Der Bassist hat wohl etwas gemerkt!

Okay, das ist alles halb so wild eigentlich... Nun was ich nicht versteh - sie reiss alles irgendwie wieder auf. Am Samstag war ein Festival - ich war zwar auch da, musste aber gehen bevor sie kam (sie war mit ihrem Bassist/Freund dort). Sie hat mir dann gesmsled: "Schade bist du nicht da" und später "wann gehen wir jetzt zusammen in den Ausgang" und noch Später "ich habe gerade dass bedürfniss mit dir zu smslen"...

Was will sie von mir? Kann doch nicht sein dass dies nur aus reiner Kollegschaftlichkeit gesagt wurde?

*verzweifeltbin*

Hallo

Mögt ihr euch vielleicht daran erinnern:

Mein erster Thread, Liebskummer wie könnte es auch anders sein

Nun gut, hab ja als letzer Beitrag geschrieben dass sie mich kontaktiert hat und so..

es geht weiter, wir waren gemeinsam Mittagessen und dann kam ne antwort wie:

"es tut mir leid das ich so böse zu dir war, du bist schon recht"

danach haben wir abgemacht für in den Ausgang... okay schön gewesen, ziemlich nahe und von ihr die Aussage

"ich mag dich sehr" und "dann denkst du du hast deinen mann und dann kommt ein anderer"

und am nächsten Tag ne SMS "irgendwie vermisse ich dich"

okay - wir hatten nun heufiger Kontakt und gingen 4 Tage später wieder in den Ausgang... Und dann noch zu mir auf ein Glas Wein:

Auf dem Sofa kamen wir uns näher bis wir uns küssten - und während dieser ganzen Zeit sagte sie mir wie gern sie mich hat, und sie mich nicht verlieren will und auch nicht mit meinen Gefühlen spielen möchte. Sie sei selber in einem Riesigen Gefühlschaos drin und ja, dass was sie mit ihrem Freund aufebaut hätte möchte sie auch nicht verlieren...

Sie ging dann aber meinte am Nächsten Tag das sie mich sehr lieb hat und einfach Angst hat mich eines Tages zu verlieren...

Was soll ich nun tun? Abwarten bis sie sich entscheidet für ihren Freund oder für mich? Ich bin verliebter denn je (verständlich irgendwie)

8o Hallo meinst Du nicht das sie Dich (vieleicht unbewust) an der Nase rumführt!? Kenne leider die Vorgeschichte nicht ? Hast Du sie betrogen ?( Das Sie Dich liebt aber Angst hat zurück zu kommen?

Hallo,

also ich würde nun Abstand suchen und zwar solange, bis sie sich ihrer Gefühle -in welche Richtung auch immer- sicher ist. Lass sie ruhig mal in das Gefühl kommen, Dich verloren zu haben, denn so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen, das würde Dich auf Dauer nur zu sehr verletzen. Spreche da zufällig aus Erfahrung, meine Ex hat auch einen Neuen und denkt trotzdem mich anrufen zu müssen, um mir zu sagen dass sie mich vermisst, mich liebt usw. Eine Zeitlang habe ich dies mitgemacht und wird haben uns auch desöfteren getroffen, miteinander geschlafen usw. aber an der Grundsituation hat sich nichts geändert. Sie liebt mich, möchte aber trotzdem erstmal herausfinden was mit dem Anderen ist...

Und genaus dafür bin ich mir zu schade... Ich habe noch genug Stolz in mir um sagen zu können ich bin besser als eine Nr. 2 oder eine Ausweichmöglichkeit.

Nun lasse ich die Zeit arbeiten und sie wird Verbesserung bringen so oder so.

Gruß

Snowflake

@Schnuffi: Nein wir waren nie zusammen... hmm die vorgeschichte steht eigentlich im anderen Thread (link)

@Snowflake: Danke für deine Antwort, ich hab mir das auch schon überlegt - aber dieser Mensch ist mir so verdammt wichtig.. Ich kann dass nicht einfach... Oder sollte ich?