liebt sie mich auch?

amarazed

Benutzer
02. Dez. 2003
60
0
0
hallo zusammen,

also es geht um meine chefin, ich glaub nämlich das ich mich in sie verliebt habe. Wenn ich sie sehe bekom ich bauchkribbeln, ich kanns immer nie abwarten sie zusehen, bin einfach nur überglücklich wenn ich sie einfach nur sehen kann. das problem is nur das ich nicht weis was sie will. Ich weiß leider nicht sehr viel über sie, seh sie leider auch nur ein mal in der woche den ganzen tag und dann noch ein tag ein zwei mal. und das wars und so geht das jetzt schon 5 monate. am anfang war alles nur schön. ich konnte immer in ihrer nähe sein und so. vorallem hat sie mich da auch noch ganz normal behandelt, sie hat mit mir geredet, hat mich immer ganz lieb angelächelt und lauter kleinigkeiten an denen ich sah das ich ihr aufgefallen bin. aber in letzter zeit schickt sie mich immer dahin wo wir uns gar nicht mehr sehen. sie redet nur noch das nötigste mit mir geht mir aus dem weg und solche sachen. und das schlimme ist ich weiß nicht warum. sie lässt zwar immer sprüche los an denen ich merke das sie mir ab und zu hinterherschaut, und das ihr so kleinigkeiten einfach auffallen. vor zwei wochen gabs ne situation, da hat sich mich wieder da hin geschickt wo wir uns nicht sehen doch dann musste sie doch nach hinten kommen weil eine lampe kaputt gegangen ist. da stand sie nun auf der leiter und hat mich angeschaut. ihr denkt jetzt wahrscheinlich was daran so besonders war. aber es war besonders, weil sie von ca. 5 min. mir 3 einfach nur in die augen geschaut hat. immer wieder und vorallem so lang. das macht sie öfters manchmal steht sie vor mir und schaut mir einfach nur in die augen. ich hab da natürlich ganz und gar nichts dagegen weiß nur nicht was ich davon halten soll. und jetzt wo sie mich immer weg schickt is ja eine andere bei ihr vorne. und sie hüpft die ganze zeit um sie rum, immer holt sie die andere damit sie ihr hilft und lauter solche sachen. erst dacht ich ja wirklich sie haben was miteinander. doch dann vor ein paar tagen kam die andere aushilfe zu mir und sagte mir wie sehr sie das langweilt das sie immer meiner chefin helfen muss und sonst keiner immer nur sie. jetzt weiß ich das meine kollegin nichts von ihr will aber das heißt ja leider auch ncith das meine chefin nix von ihr will. sie behält sie abends sogar noch länger da um nicht alleine zu sein, um wenn sie dann frägt warum ausgerechnet sie bleiebn muss sagt meine chefin nur das sie nicht alleine sein will. sie will gar niemanden anderen bei sich haben. ich weiß einfach nciht was ich jetzt machen soll. ob ich mir das alles nur einbilde oder warums mir einerseits gut geht wenn ich sie sehe und andererseits nur heulen könnte, weil ich nicht weiß was bei ihr abgeht. könnt ihr mir vielleicht helfen. meint ihr da is von ihrer seite etwas oder überhaupt nichts, kanns sogar sein das sie mich überhaupt nicht leiden kann. ich wäre sehr dankbar wenn ich mir einen rat geben könntet. danke

ganz liebe grüsse an euch alle.

 
mal eine Frage? Wie alt ist Deine Chefin????

Kann schon sein, dass sie auch Gefühle für dich entwickelt hat, aber wahrscheinlich lässt sie die nicht zu.. ersten könnte sie dadurch ihren Job gefährden und zweitens ist der Altersunterschied sicher ziemlich gross?? Oder?? Und was wenn ihr zusammen Probleme hättet?? Das würde sich sicher auch im Geschäft wiederspiegeln...Wahrscheinlich handelt sie aus vernunft und probiert dir auch aus dem Weg zu gehen, damit es nicht gefährlich wird für sie.....und ehrlich gesagt, finde ich auch sie handelt völlig korrekt... es würde viel zu chaotisch werden für dich und für Sie falls da etwas entstehen sollte...

 
Schwierig zu sagen, wieviel sie für dich empfindet, einerseits könnte es durchaus sein, dass du ihr Verhalten einfach überbewertest, zuviel in jede Kleinigkeit hineininterpretierst oder sie setzt bei sich doch wirklich Verstand über Herz. Es stimmt schon, dass es Probleme geben könnte, wenn es zwischen euch etwas wird, aber deswegen sollte man nie seine Gefühle unterdrücken (übrigens, ihren Job würde sie höchstens indirekt gefährend, nämlich wenn ihr Chef das nicht haben will, aber direkt als Grund für eine Kündigung gilt das nicht).

Ich denke mal, dass du mit deiner Kollegin nicht einfach tauschen könntest, oder? Versuche doch mal mit deiner Chefin ins Gespräch zu kommen, irgendetwas anzusprechen, zu fragen wie es ihr geht und was sie so am Wochenende macht. Ach ja, wie alt ist sie eigentlich?

Naja, viel Glück :super:

 
hallo,

ich weiß nicht genau wie alt sie ist, aber so weit ich gehört hab ist sie ca. 23 oder so. jedenfalls nicht viel älter als 23.

ich hab ja versucht mit ihr ins gespräch zu kommen aber sie blockt ja alles ab.

natürlich könnte ich mir meiner kollegin tauschen aber sie lässt es ja nicht zu. wenn wir fragen ob wir mal wechseln können sagt sie einfach nur nein, kein grund gar nix.

ich warte manchmal nach der arbeit auf sie aber sie läuft einfach nur an mir vorbei.

ok ich stell mich auch nicht grad so hin das sie über mich stolppert aber naja weiß auch nciht.

ich kann ja mal kurz beschreiben wie des angefangen hat. des war ja am anfang ganz anders sie war immer voll lieb und hat auch noch mit mir geredet. und einmal stand ich mit dem rücken zu ihr, weil ich was sortieren musste. und sie lief an mir vorbei und hat mir dabei über den rücken gestreichelt. ich hab sie natürlich nur ganz normal angelächelt und sie hat mir ganz süß zu gezwinkert. ich kann euch sagen des war der hammer. naja und am nächsten tag fing es dann mit dem nicht beachten uns so an. seitdem ist es so.

ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. ich mein wenn von ihrer seite nichts ist, muss ich damit leben, aber dann könnte sie mich doch ganz normal wie alle anderen behandeln und mich nicht immer wie luft behandeln.

ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. einerseits würd ich ihr gern zeigen das mich ihr verhalten verletzt andererseits will ich ihr aber wiederrum nciht zeigen das es mir schlecht geht das sie nichts merkt.

meint ihr das es sein kann, dass sie doch was von meiner kollegin will und mich immer hinterschickt damit ich nichts mitbekomme?

oh man alles ziemlich verzwickt...

ich dank euch sehr für eure antworten hat echt geholfen.

 
Das könnte duchaus sein, genauso könnte sie auch mehr für dich empfinden und geht dir nun aber aus dem Weg, weil sie denkt, dass ihre Gefühle einseitig sind. Insgesamt ist alles möglich und du kannst es nur herausfinden, wenn du sie fragst, was ja nun nicht so ohne weiters geht... Hat denn deine Kollegin etwas davon angeduetet, dass eure Chefin eventuell mehr von ihr will oder dass sie lesbisch ist? Es ist blöd etwas zu raten, aber kannst du sie denn nicht einfach mal zum Kaffee einladen? Wie hast du dich eigentlich damals verhalten? Hast du ihre Gesten entgegnet? Hast du auch mal Andeutungen gemacht?

 
Möglich wäre es schon das sie sich in dich verliebt hat, wobei ich selbst weiß das das Alter bei dieser eigentlichen Angelegenheit (um es Emotionslos zu sagen) keine Rolle spielt. Bei den späteren Handlungen und Überlegungen dagegen schon einiges ausmachen könnte, wenn man dann noch zusammen arbeitet bzw. sie sogar deine Chefin ist, ist die ganze Sache hier für sie um ein wesentliches schwerer zu entscheiden und komplizierter.

Ich hatte als ich noch Ende meines 17 und Anfangs meines 18 Lebensalter gewisse Dinge mit einer Kollegin (21 bzw. 22). Was ich eigentlich nie für Möglich erachtet hatte. Sie war seit meiner Einstellung in mich verliebt, was man im Nachhinein hätte merken sollen, ich merkte es selbst erst nach dem zweiten Jahr und hatte mich auch schon sehr in sie verguckt. Blah... sehr schöne Zeit. Viel zusammen gemacht, zwar nur im Betrieb aber immerhin, viel Kaffee zusammen getrunken, viel geredet und gelacht. Na ja....

Du hast eine gewisse Möglichkeit das sie deine Gefühle erwidert, jedoch heißt das (wie ich selbst weiß) nicht zwingend das ihr jemals eine Beziehung eingehend werdet, oder dies auch wenn es sich dumm annhört "könnt". Sollten Gefühle von ihr da gewesen sein oder noch sein, kann ich mir ihr verhalten jetzt doch relativ leicht erklären. Sie dürfte bei reichlicher Überlegung ganz einfach zu dem Entschluß gekommen sein, das eine Beziehung mit einem Kollegen (Untergordneter Arbeiter- Chefin) einige Probleme mit sich bringt. Zudem noch Überlegung über das Alter und einige andere logische, nachvollziehbare Aspekte dürften Auslöser für ihr verhalten sein. Ich kenn dies aus einer veränderten Situation heraus (war nicht meine Chefin), bei uns gab vorallem solche Aspekte den Gnadenstoß schlecht hin.

Die ganze Sache ist jetzt ungefähr vor 14 Monate "außer Kontrolle" geraten, mit dem Ergebnis, dass wir seit dieser Zeit immer noch nicht mit einander reden (wie früher, eben nur das nötige zur Aufrechterhaltung der Arbeit, wenn überhaupt), wir Grüßen uns nicht, wir gehn uns immer noch aus dem Weg, etc.... das Meiste ausgehend von ihr.

Um dich genau zu verstehen, sollte man schon in einer ähnlichen Lage gewesen sein. Was soll ich dir den Raten, wenn ich meine "liebe" (wie ich gemerkt habe die einzige die ich richtig geliebt habe) selbst vernichtet habe?

Mach es bloß besser!

Sollten ihr zu einem klärenden Gespräch kommen, solltest du ihr auch diese Gedanken nicht vorenthalten. Geh mir ihr öfters Pause machen, Kaffee trinken, redet viel, Allgemeine Frage- Antwort Spiel könnte ebenfalls sehr hilfreich sein.

 
hi,

ich weiß nicht genau ob man mein benehmen als erwiederung sehen kann. ich muss ehrlich sagen ich trau mich gar nicht mehr zu machen als dauernd um sie rum zu tanzen (so weit wie möglich), weil ich nicht möchte das jemand was davon mitbekommt. und sagen wir mal von ihrer seite ist gar nichts und sie kann mich einfach nur nicht leiden, wird das ziemlich peinlich und ich brauch mich da nicht mehr blicken zu lassen. ich hab sie halt nur angelächelt, hätte auch wenn ich gewollt hätte nicht mehr tun können da sie ja gegangen ist.

zu deiner anderen frage. also meine kollegin hat so was nie gesagt. des is nur eine vermutung von mir, ich empfinde es halt so(vielleicht ein bisschen eifersucht). ich weiß es nicht. ich weiß nicht ob meine chefin auf frauen steht oder meine kollegin das tut ich weiß ja noch nicht mal selbst was mit mir los is, da ich das normaler weise auch nciht tue. naja bis jetzt zumindest noch nicht. ich weiß das beide schon was mit kerlen hatten aber ob was mit frauen war, keine ahnung. bei meiner kollegin bin ich mir ziemlich sicher das sie NUR auf kerle steht. bei ihr aber weiß ich es nicht. es ist eh so schwer irgendetwas über sie rauszufinden. klar ich hab natürlich schon alle möglichen leute über sie ausgequetscht aber das kann ich auch nicht mehr machen da sie sich bestimmt auch schon ihre gedanken machen werden.

des mit dem kaffe trinken... ja du glaubst gar nicht was ich dafür tun würde um das mal zu machen. aber... das problem ist, soviel haben wir nicht miteinander zu tun. bei uns verstehn sich alle in der arbeit. aebr privat hat keiner was mit keinem zu tun. jeder lebt sien leben. und ich mein warum sollte sie als chefin mit einer einfachen aushilfe kaffe trinken gehen? und ehrlich gesagt würde ich mir da auch ziemlich blöd vorkommen sie zu fragen da sie ja alles versucht um nicht mit mir reden zu müssen. es ist auch in der pause so wenn sie mal gleichzeitig mit mir pause hat holt sie sich eine der festangestellten um mit ihr zu quatschen und eine zu rauchen oder sitzt alleine da rum. ich glaub sie würde sich eher die zunge abbeissen bevor sie mich fragen würde ob wir eine rauchen gehen. und ich kann sie nicht fragen da ich als aushilfe nicht in ihrem büro rauchen darf. in der hinsicht müsste sie das machen.

wegen der zukunft: ich erwarte ja nicht von ihr das wir irgendwie zusammen kommen oder so was. ich mein wenn überhaupt muss das eh erstmal entstehen geht ja nicht so schnell, aebr was mich fertig macht ist ihr verhalten und muss ich ganz erlich sagen der gedanke das sie was mit der kollegin hat. ich kann mir ihr verhlaten nicht erklären, eienrseits schaut sie mir hinterher und macht so kleine sprüche und so andererseits bin ich luft. ?(

@ MK9-SkyNET: du hast doch gemeint das sie sich in dich verliebt hat und du dich in sie. wie ist das dann entstanden woher wusstest du das sie was von dir will, hat sies dir gesagt oder hat sie sich irgendwie so verhalten woraus man das schliessen kann?

ja ich hoffe auch das ich es irgendwie gut hinkriege aebr wie weiß ich noch nicht.

das dumme is ja nur, das es so auch nciht weiter gehen kann. jetzt den job kündigen wär ziemlich dumm aebr da zu bleiben ziemlich schmerzhaft...

 
Zum einen Kaffee trinken war nicht Privat gemeint, ich habe mit meiner Kollegin immer Kaffee bzw. sie ne Raucherpause gemacht. Das ist bei uns problemlos möglich gewesen.

Wenn sie wieder einmal alleine da sitzen sollte in ihrer Pause, wäre es doch kein Problem sie zu fragen, ob es ihr etwas ausmachen würde, wenn du dich dazusetzt. Das wäre einmal ein Anfang.

Zumindest mußt du oder du solltest besser das Denken ablegen, das niemand etwas davon mitbekommen darf. Ich dachte früher ähnlich und jetzt denke ich mir "was ist den schon dabei, so ist die Liebe....".

Die anderen Kollegen und Mitarbeiter sollten dir erst mal egal sein, es geht hier um dich oder vielleicht auch um euch. Wie du eben gesagt hast, jeder lebt sein Leben.

Du hast gefragt, wieso sie mit einer einfachen Aushilfe einen Kaffee trinken sollten?

Ist doch schnell zu beantworten, weil sie die Aushilfe vielleicht mag, Sympathien hegt, eventuell noch mehr oder um nicht zu weit zu denken, sie nicht alleine einen Kaffee trinken möchte.

Ansonsten kann ich mir ihr verhalten eigentlich doch relativ plausibel erklären, was ich eigentlich schon gemacht habe. Mit anderen Wort: Sie würde vielleicht gerne (vom Gefühl her) aber Master Verstand meint zu ihr "halt!....". Dementsprechend ihr wechselndes Verhalten. Kennt sie eigentlich dein (wahres) Alter?

Das sie was mit deiner Kollegin hat oder was von ihr möchte, halte ich für überzogen. Erläutern möchte ich das nicht gerade, kann die Situation nicht ausreichend einschätzen.

Durch meine Erlebnisse und dadurch das ich hauptsächlich ältere Frauen kenne, denke ich würde mir so etwas nie wieder passieren. Ich dadurch enorm an Erfahrung gewonnen, ebenso durch eine sehr gute Freundin (21). In gewisser Hinsicht kann ich alles nachvollziehen was einmal gewesen ist und auch heutige Situation besser verstehen und deuten.

--

Zu deiner Frage:

Na ja, erst mal habe ich es ja überhaupt nicht gemerkt und sie war mir auch relativ schnuppe- Sie war eine sehr ruhige Person, redete nie wirklich viel, außer mit mir und einer Kollegin von uns. Ich habe es trotz wirklich eindeutiger Zeichen eigentlich immer noch nicht gemerkt (bin in dieser Hinsicht dumm!), jetzt würde mir so etwas auch nicht mehr passieren. Es fing an mit Blickkontakten, kurz bis lang, tief und innig. Man suchte die Nähe (ich nicht wirklich komme mit jede/m Mitarbeiter sehr gut klar, ich fand das normal). Man verbrachte sämtliche Pause miteinander Kaffee, man redete dabei viel, man stand bei der Arbeit zusammen und und und. Dann immer irgendwelche Andeutungen von ihrer Kollegin aus, welche ich ebenfalls nicht als wahr ansah (ich war bin/war damals 4 Jahre jünger). So gesagt ich machte mir nie Hoffnungen, trotz noch einiger eindeutiger Situationen (auf Seminaren, Projekt-Wochen). Zwischendurch tauschte man Handynummern, aber benutzte das Medium nie, ich war außer ihrer Kollegin der einzige der ihre Nummer bekam, was bei uns im Lehrjahr nicht üblich war.

Und hin und wieder Andeutungen ihrer Kollegen, die mich in gewisser Hinsicht über sie und mich ausfragt, mit dem Geschwätz sie könnte uns helfen. Ich schenkte diesem keine große Beachtung bin ja keine 15 mehr gewesen, so etwas regel ich gerne von alleine, nicht über dritte wie im Kindergarten.

Na ja, wir saßen wiedermal beim Frühstück zusammen (sie setzte sich seit Monaten immer neben mich, egal wo ich gerade saß und wenn überall noch Plätze wären), ihre Kollegen setze sich zu uns, und meinte sie würde mich lieben, sie lächelte auf eine unwirkliche Art, und nickte leicht zynisch. Ich habe auf die Situation völlig falsch gehandelt. Erst mal gesagt sie würde mir das ja selber sagen und deshalb grinst sie jetzt auch so. Seit diesem Tage an distanzierte sie sich leicht, was sich nach ein-zwei Tage wieder legte. Ich beobachtete genauer. Als ich eines Tages von der Arbeit ging und wir uns wie immer verabschiedeten, hatte sie einen Blick drauf, welchen ich niemals vergessen werde, da war mir klar (trotz einiger sau dummer Skepsis) das es stimmte, sie mich liebt.

Ich habe sie bezüglich ihrem Alter reichlich überschätzt. Sie war nicht in der Lage mir ihre liebe zu gestehen, ich war es ebenso wenig, ohne mir sicher zu sein. Keiner von uns dachte, das der andere genau so empfinden würde...

Ach....ich hatte so einiges schon wieder vergessen, einiges vergisst man vielleicht nie......

ein ernüchterndes C`est la vie ;(

 
ja des mit dem kaffee trinken wär schon was schönes. aber wie schon gesagt geht sie mir ja aus dem weg. ich will sie auch bedrängen oder ihr so krass auf die pelle rücken wenn sie das nciht möchte. wenn sie abstand möchte soll sie den haben auch wenn ich mir was anderes wünsche.

wegen dem alter, ja sie weiß das ich erst 16 bin steht ja in der akte, also wenn sie sich die angeschaut hat, wenn nciht dann weiß sies vielleicht auch nicht.

das klingt nach einer sehr shcönen geschichte mit dir und ihr. wenn ich das richtig verstanden habe hat dir ihre freundin gesagt das sie auf dich steht stimmts?

meinst du denn das sie es dir auch selbst gesagt hätte, dass sie sich das getraut hätte. hätte es dir nicht ihre freundin gesagt hättest du es doch nicht erfahren bzw. nciht alzu schnell oder?

und das is auch so ein punkt. bei uns gibt es keine freundin ist die das macht bzw. uns beiden oder eher mir einen arschtritt gibt um endlich was zu machen.

ich selbst, weiß is dumm, trau mich aber nicht. ich könnte nie im leben zu ihr hingehen und ihr das sagen. natürlich auch aus angst das es dann eher negativ ausgeht. deswegen wollt ich ja eure meinung hören den wenn ich mir ein kleines bisschen sicher bin das von ihrer seite etwas da ist, und ich nicht ins leere laufe, ich mich vielleicht trauen würde.

des is ja bei ihr auch, einerseits denk ich schon das wenn was wäre das sie sich trauen würde bzw. so einiges versuchen würde, andererseits denk ich mir dann auch das sie so wie ihr gesagt habt mehr nahc verstand als herz geht.

ich kann die nähe auch zu ihr fast nciht "suchen" da ich sie nur ein mal in der woche einen ganzen tag seh und an noch einem tag sie mir ein bis zwei mal über den weg läuft.

wollte noch sagen wegen dem das sie ihren job aufs spiel setzt oder so, da muss ich euch noch sagen dass sie nur die stellvertretende chefin ist und nur ienmal in der woche bei uns arbeitet. meine chefin hat nämlich einmal in der woche frei und an diesem tag ist sie da und genau an diesem tag muss ich halt auch immer arbeiten. deswegen ist das ziemlich schwer mit ihr über irgendetwas zu reden, da sie ihre leute hat die shcon sehr lange da arbeiten, älter sind und sie sie besser kennt als mich. wir sehen uns im monat ca. 8 mal und darauf kann man leider nicht viel aufbauen. auch wenn ich mehr bzw. öfter arbeite bringt mir das nichts da sie ja nicht da ist.

naja weiss auch ncith, werd in den nächsten tagen mal meine kollegin ein wenig ausqzetschen was sie den so gemacht haben an diesem abend.

und dann mal schauen wie es weiter geht. kanns aebr schon wieder kaum abwarten sie wieder zu sehen... naja mal schauen

 
sorry, ich hab vorhin geschrieben ich will sie auch bedrängen das war nicht so gemeint, ich meinte ich will sie nicht bedrängen.

 
Also wenn du sie eh nur einmal in der Woche siehst und sie lediglich deine stellvertretende Chefin ist, dann würde ich es einfach riskieren. Das beste wäre natülich immernoch, sie einfach mal kurz einzuladen oder mit ihr ins Gespräch zu kommen, nur weiß ich leider zu gut, wie blöd das ist, besonders wenn man ja nur ein "einfacher" Angestellter ist. Ich persönlich hatte es mal mit einem Zettel versucht (zwischen ihre Scheibenwicher am Auto geklemmt), würde momentan aber davon abraten... Versuche einfach mal Andeutungen zu machen, lächle sie z.B. freundlich an, wenn sie kommt und sage soetwas wie "schön dich (sie) mal wieder zusehen". Einfach solche Sachen, nur erwarte nicht, dass sie deswegen gleich auf dich zu geht, vielmehr soll es deine Chancen verbessern mit ihr in ein etwas längeres Gespräch zu kommen bzw. die dir Mut zu verschaffen, sie mal einzuladen.

 
ja, es war eine schöne Geschichte und eine ebenso schöne Zeit, auch wenn aus uns nie etwas wurde, aber dazu vielleicht später...

Ich kann mich trauri nur anschließen. Ich hatte genügend Chancen die ungenutzt blieben, so etwas verfolgt einem unter umständen sehr sehr lange.

Du solltest dir die Frage stellen, was du eigentlich möchtest, was du empfindest, worauf du dich einlassen würdest, was dich glücklich machen würde, alles Dinge die du dir einmal genau überlegen solltest und danach handeln.

Ich weiß selbst wie einfach und dumm sich der Spruch anhört "Du hast ja nichts zu verlieren...", weil so einfach wie es sich viele machen ist die Angelegenheit nicht.

Wenn du dir völlig sicher bist in deinen Gefühlen, es sich nicht gerade um eine Schwämerrei handeln sondern um richtige Liebe (ein sehr großer aber leider zu oft unbeachteter unterschied). Sie distanziert sich schon von dir, wie du sagtest scheint sie dir aus dem Wege zu gehn. In diesem Fall hast du "weniger" zu verlieren, zwischen euch herrscht ein reines Betriebsverhältnis keine Freundschaft, keine tiefgehenden Bindungen (rein Emotional gesehn). Das es wegen solchen Dingene gleich Kündigungen geben wird, ist auch eher unwahrscheinlich, fähige Leute sucht man heute in vielen Bereichen (trotz der Arbeitslosenzahlen) vergeblich, aber nicht der einzige Grund.

Meinen Rat mit dem Kaffee scheinst du etwas falsch aufgefasst zu haben, du solltest sie ja keinesfalls bedrängen oder in irgendeiner Form negativ nervend auffallen. Du siehst sie ja nicht oft genug und einmal in der Woche eine Kaffeepause zusammen zu verbringen liegt im Rahmen des Machbaren. Das dürfte auch nicht auffallen. Geh vorsichtig an sie heran, aber lass dir auch nicht zuviel Zeit. Jedes Chance die du verpasst, kann die letzte sein.

Ich bin kein Freund von SMS, Zetteln, Briefen, Telefon, etc....

Das Beste und aber auch nicht einfachste sind Gespräche bei denen ich der Person gegenüber in die Augen sehn kann, ihre reaktion gleich sehe und auch deuten kann. Außerdem wirkt das auch Frauen (wie ich meine gemerkt zu haben) immer besser und vorallem auch einen Schritt erwachsener. Wenn du etwas mit ihr ausmachen möchtest solltest du sie direkt ansprechen, dazu würde sich eventuelle eine zusammenverbrachte Pause anbieten. Ansonsten aber geb ich trauri recht, unternimm etwas bevor es zuspät ist und es dir wohlmöglich leid tut.

---

Zu mir, ich verbrachte etliche Pausen mit ihr, wobei auch Freizeitliche beschäftigungen nicht aus blieben und so lud ich sie direkt ein, ohne SMS oder Telefon. Das war aber zu einem Zeitpunkt, als ich schon verloren hatte, dementsprechend...

Na ja ich habe die Aussagen meiner anderen Kollegin (ihre Freundin) bezüglich ihre Liebe nicht geglaubt. Sobald ich 5 mal am Tage mit einer Mitarbeiterin zu tun habe, kamen oder kommen einfach solche Sprüche wie "ihr seit verliebt, sie liebt dich..." - ähnlich wie in der Grundschule. Ich hätte ihr jedoch in dieser Situation glauben sollen, weil es dir Wahrheit entsprach.

Ich gehe davon aus, das meine Kollegin (die in mich verliebt war) niemals selbst den Mut gehabt hätte es mir zu sagen, sie war einmal kurz davor....das weiß ich noch, wäre aber eine längere Geschichte dies zu erklären. Ich dachte sie wäre in dem Alter wo dies kein Problem mehr darstellen würde, folglich habe ich sie da überschätzt und seit dem ich eine gute Freundin habe die jetzt ebenfalls in dem Alter ist, wie meine Kollegin damals...verstehe ich auf der ganzen Linie, was in ihr Vorging. Das die 21 Jahren nichts zu bedeuten haben, wenn es rein Emotional wird.

Jedoch bin ich mir sicher, dass ich ihre Liebe auch dann gemerkt hätte, wenn ihre Kollegin nichts gesagt hätte. Man sieht gewisse Veränderungen, man realisiert sie nicht oder zu spät. Eigentlich habe ich es ja vorher gemerkt, nur nicht wahrhaben wollen.

na ja, wir kennen uns jetzt seit drei Jahren, seit einem Jahr, wirklich keinen kontakt mehr. Ich habe in dieser Hinsicht wirklich alles verloren, wirklich alles...

Es wäre eine zulange "Geschichte" alles oder auch nur die wesentliche Dinge zu erläutern...zwei Jahre (enger) zusammenarbeit sind eine Lange Zeit, da kann viel passieren. Lange werden wir vermutlich nicht mehr zusammenarbeiten. Etwa kommen wir in andere Abteilungen (also 2005), sie schafft die Prüfung nicht (bei ihrem jetzigen wissenstand sehr wahrscheinlich) und ich werd vielleicht noch studieren oder einige zusatz Prüfungen machen... na ja... die Sache ist mit ihr, ist mir auch relativ egal geworden (ein Jahr ist wie gesagt eine lange Zeit).

 
hi ihr lieben,

ja ihr habt ja recht, aber das ist nicht so einfach. ok wenn man sich überlegt hab ich nicht viel zu verlieren, aber ich trau mich nicht ihr so was zu sagen. ich bin nun mal nicht der mensch der einfach losredet wenn ihm was in sinn kommt. ich halt mich in der hinsicht immer zurück. ich muss auch sagen, von keinen meiner beziehugen hab ich jemals den ersten schritt gemacht. dementsprechen sollte es das erste mal sein und wenn ichs verhau dann kann ich sie entgültig vergessen.

ich denk mir oft, ja mit der zeit wirds schon besser, wenn sie mich länger kennt und so, naja was sind schon 5 monate. aber sagen wir mal ich trau mich und leg die karten auf den tisch und von ihrer seite ist gar nichts da, was soll ich dann machen? mir wäre das so peinlich, und weiß auch dass ich da nicht mehr auftauchen würde. wir sehen uns zwar nur einmal in der woche aber mir wäre das so was von peinlich. kann auch gut sein dass sie sich dann lustig über mich macht oder jemandem was davon erzählt und es wird nicht lange dauern bis es die runde macht. des würde ganz schnell auch meine schule erreichen und das wär auch nicht grad toll.

andererseits könnte das natürlich auch meine chance sein, aber da überwiegt leider auch mein verstand als das herz. die folgen wären zu schlimm.

ich hab oft darüber nach gedacht ob das nur schwärmerei ist oder liebe.

allein schon weil ich mich sehr schnell für jemanden begeistern kann und das aber auch schnell wieder aufhört.

aber bei ihr war es jetzt anders. wenn ich jemanden toll finde (schwärme) und denjenigen dann lange nicht mehr gesehen habe ist das wieder vorbei, irgendwann seh ich halt nicht mehr nur das tolle. aber bei ihr wars in dem fall nicht so, da ich sie auch fast drei wochen nicht gesehen habe und wirklich jeden einzelnen tag an sie dachte. ich hab mir gesagt wenn es nach der pause wo ich sie nicht sehe vorbei ist war es nur schwärmerei aber es war nicht vorbei und ist es immer noch nicht...

ob es richtige liebe ist weiß ich ncith, denk auch dass das nciht nach 5 monaten entstehen kann, wenn man sich nur so selten sieht, aber ein ansatz ist auf jeden fall da. bei solchen sachen versuch ich mir das immer auszureden, damit es wenns nicht klappt nicht so weh tut, deshalb verdräng ich dieses gefühl, würd ich es nicht tun denk ich ist es liebe.

und es wird auch so bleiben wenn ich sie weiterhin sehe und mit ihr arbeite.

da gehört glaub ich ein ganzes stück mehr abstand dazu damit ihc dieses gefühl wieder wegbekommen kann.

des mit dem augenkontakt versuch ich die ganze zeit. da muss ich sagen macht sie ganz fleissig mit. nur dabei reden ist halt nicht. wie ich bei mienem ersten text geschrieben habe, kommt es sehr oft vor das wir so voreinander stehen und uns sher lange einfach nur in die augen schauen.

mir is auch aufgefallen das sie dass aber nur tut wenn es keiner sieht. wenn jemand dabei ist oder uns grad anschaut dann schaut sie nciht mal in meine richtung.

da gabs mal ne situation dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen.

da war sie oben im büro, alleine und ich bin hoch um zu fragen ob ich pause machen darf. da schaute sie mich an und wollte glaub ich was sagen, weil sie bevor sie etwas sagt immer lächelt. und ich blöde kuh bin vorher einfach gegangen, als ich sah das sie sich zu mir umdreht hab ich mich auch umgedreht und bin gegangen. des war aber nicht weil ich ihr nicth zuhören wollte oder so. aber kurz davor(am selben tag) hat sich mich angemault weil es probleme im geschäft gab. sie wusst ganz genau das ich damit nichts zu tun hatte und hat mich trotzdem sozusagen dafür verantworlich gemacht. ich war zwar nicht sauer aber ziemlich enttäuscht, tut halt ziemlich weh wenn man von jemandem den man sehr mag angeschrien wird. und da dacht ich mir vorher einfach nur das ich sie ignorieren muss damit mich das nicht zu sehr trifft. ich habs sekunden danach schon wieder bereut und leider ist so eine situation auch nicht mehr aufgetreten bei der ich es anders machen kann. ich glaub das war so eine kleien chance die ich verbockt habe wie ihr meintet.

letztendlich würd ich glaub ich alles tun damit da was entsteht.

brauch nur ein bisschen zeit um den letzten mut noch zusammen zu kriegen,

nur wird es dann wahrscheinlich schon zu spät sein...

ich wollt mich noch ganz herzlich bei euch bedanken für eure lieben antworten und ratschläge. ihr habt mir sehr geholfen, auch um es einfach mal loszuwerden.

DANKE

 
hey ihr lieben.

tja ich dachte mir einfach mal, dass ich euch weiter auf dem laufenden halten sollte, und vorallem schreib ich wieder, weil ich mal wieder gar nichts verstehe.

naja ihr wisst ja um wen es geht. ich hab sie seit dem letzten beitrag von mir, erst vor 2 wochen wieder gesehen. eigentlich gibts nichts wirklich neues da es immer noch so ist das sie mich weit weg von ihr schickt trotzdem aber weiterhin so sprüche loslässt.

als ich arbeiten musste kam ich halt ganz normal an, hatte auch nur einen ganz kleinen ausschnitt, also wirklich nicht redenswert-eigentlich-den sie kam und schaute und meinte nur"maus zieh dir doch die jacke an, du wirst sonst frieren". naja dacht ich mir, eigentlich mein problem aber naja gut.

habs so hingenommen nicht weiter drüber nachgedacht, bis ich diesen donnerstag arbeiten kam. sie saß mit meiner richtigen chefin da als ich kam und fragte was ich doch machen soll, und ich hab gesehen das sie mir auf den bauch schaut, ok hatte was leicht bauchfreies an aber trotzdem, naja und dann meinte sie nur natürlich nicht laut das es jeder hörte *ironie*, dass wir uns nicht wundern brauchen das wir uns ne blasenentzündung holen wenn wir so halbnackt durch die gegend laufen.

naja und wie´s kommen musste hab ich natürlich ordentlichen senf von meiner richtigen chefin abbekommen. sie meinte warum ich mich nicht gleich mit dem bikini auf die strasse raus stellen würde... sie :verliebt: hat mich natürlich nur angegrinst aber ich konnt sie nicht anschauen, ich mein wer fühlt sich schon wohl wenn man vor aller mannschaft zur sau gemacht wird. ich war nicht direkt sauer oder so auf sie, aber sie weiß ganz genau das meine richtige chefin so reagiert. naja dann wollte meine kollegin mit mir tauschen. sie wollte nach hinten und ich sollte nach vorne. sie ging nach oben um meine chefin zu fragen. meine kollegin meinte halt das sie mit mir tauscht und da meinte die chefin :verliebt: (falls ihr wisst wenn ich damit mein) das ich doch auch nichts an hab und ich mir dann den arsch abfrier anstatt meiner kollegin.

ich weiß halt nicht was ich davon halten soll, weil das eigentlich so sachen sind die sie, wie meine kolleginenen meinen nichts angehen. leider gottes merken alle was da läuft, sie sprechen mich die ganze zeit drauf an, was sie :verliebt: gegen mich hat und warum sie andererseits immer so bemerkungen über mich, mein aussehen, meine klamoten und so macht. naja ich sag dann immer nur das ich es nicht weiß-stimmt ja auch.

ok zu nem anderen thema. ich hab euch doch erzählt das ich irgendwie glaube bzw. eher befürchte das meine chefin auf meine kollegin steht. ich hab mit meiner kollegin darüber gesprochen. ich hab ihr erzählt das ich das denke und so. naja am anfang meinte sie nur das sie das nicht glaubt. aber als wir all die situationen die so waren mit ihr und meiner chefin so zurückgerufen haben, meinte sie dann doch das es gut sein kann. sie sagte mir aber auch das es von ihrer seite gar nichts gebe was mich natürlich irgendwie erleichert. sie hat mir auch gesagt das sie sich gut vorstellen könnte das meine chefin bi sei da ich das ja auch nicht so genau wusste. mehr hab ich nicht gesagt ich hab auch nicht angedeutet das da was von meiner seite aus ist, bzw. das mir das nur zu recht ist wenn sie kein interesse hat.

naja lange rede kurzer sinn, im endeffekt weiß ich einfach nciht was ich machen soll. einerseits weiß ich, dass es mir besser geht, wenn ich sie nicht sehe und mir nicht ständig ihre einerseits süßen sprüche andererseits aber auch die verarschesprüche geben muss, andererseits sitz ich jedesmal da und kanns kaum abwarten sie wieder zu sehen...

da gabs noch ne situation ich hab doch erzählt das ich mal auf sie gewartet hab. naja diesmal stand ich an der u-bahn aber oben am u-bahneingang und hab diesmal wirklich nicht auf sie gewartet sondern auf die u-bahn. naja jedenfalls kam sie dann irgendwie, ich hab sie zwar schon von weitem gesehen, bin aber nicht gegangen oder so, sie lief halt an mir vorbei, hat mich erst zwar gar nicht erkannt, dann aber miente sie nur so richtig seltsam: ich zitiere:" um gottes willen dich wird man ja gar nciht mehr los" und sie lachte da nur so komisch wie sie es immer tut wenn sie jemandem aus spass einen reingewürgt hat. naja sie fragte dann noch so - diesmal ganz anders mehr so besorgt- was ich da so alleine mach und das ich auf mich aufpassen soll und wünschte mir noch nen shcönen abend.

leute ich bin am verzweifeln was soll ich den nur tun. könnt ihr mir bitte helfen, brauch ganz dringend euren neutralen rat. ihr würdet mir sehr helfen.

 
Unbedingt die nächste Chance nutzen! Wenn sie dir da mal wieder über den Weg läuft und so ein Kommentar abgibt, dann gehe auch darauf ein. Weißt du, wenn mir ein Mädel gefällt (zusagt, muss nichts mit Liebe zu tun haben), dann fange ich auch automatisch (unbewusst) an sie zu necken (eben soetwas, wie "pass auf, dass du dich nicht erkältest"), ich meine was sollte man sonst sagen? Wenn sie wieder soetwas sagt wie: "na so alleine hier", dann kannst du ihr ja entgegenen, dass sie dir doch ruhig Gesellschaft leisten kann oder wenn sie mit dem "nicht Erkälten" ankommt, dann kannst du ja sagen, dass sie dich eben auf eine heiße Schokolade einladen muss. Sieh es so rum, wenn du einfach auf sie eingehst, entsprechend reagierst, hast du nichts zu verlieren oder zu befürchten, schließlich ist ja nur "Spaß", den sie andauernd macht. Das wird schon noch :]

 
hey trauri,

du bist ein genie. darauf wär ich selbst nie gekommen obwohl es bei mir ja selbst auch nicth anders ist. das wär natürlich eine idee, nur ist das nicht so einfach, den ich kann freunde z.b. necken aber sie. sie ist meine chefin da muss ich mir zweimal überlegen was ich sag und was nicht. aber ich werds auf jeden fall mal versuchen.

das andere problem ist was ist wenn sie nicht draufeinsteigt. wenn sie es geniesst die einzige zu sein die necken darf? oder wenn sie mich knallhart ablitzen lässt. das wär mir so peinlich...

und die nächste frage ist natürlich auch, meinst du den das sie mich neckt weil sie mich mag oder einfach nur weil sie mich nicht leiden kann. das weiß ich nämlich auch noch nicht so genau, da man bei ihr nicht so recht durchblicken kann.

 
hey amarazed wie läufst du den auf deiner Arbeit rum?

Na ja jedem das seine, deine Beschreibung lässt da viel Raum für interpretation deshalb...

Solche Anspielungen wie trauri sie vorschlägt habe ich auch schon bei der ein oder anderen angewendet. Die Resonanz ist meist positiv, aber sei etwas vorsichtig sowas kann man schnell hochschaukeln und es findet keine vernünftige Unterhaltung mehr statt.

Das sie dich neckt, weil sie dich unter umständen nicht leiden kann ist eher unwahrscheinlich. Frauen (die Meisten die ich kenne sie so zwischen 20-22) sind eher direkt. Wenn sie dich nicht leiden könnte wird sie sich nicht mehr wie nötig mit dir auseinander setzen und solche Anspielungen tunlichst vermeiden.

Ich würde solche Andeutungen eher positiv sehen, kann man mir schon ganz gut vorstellen was für ein Charakter Typ sie sein könnte.

Ich kenne auch die Situation des "zufalligen" treffens oder sehens. Nachdem das mit meiner Kollegin völlig aus der Bahn gelaufen ist, habe ich sie (auch mit ihren Lebensgefährten, Affäre oder was auch immer) öfters gesehen. Beim einkaufen, wie ich einmal zu Bank bin, da mal gesehn und dort mal gesehn....man denkt sich da schnell was in die Richtung "Schicksal" ein. Ich hätte das an deinem Platz in der U-Bahn Station auch schön rüber kommen lassen, was dir vielleicht auch hinterher ist. Ich denke das sie sich über eine solche Aussage (so fern von ihrer Seite aus, etwas da sein sollte) sie sich schon gedanken gemacht hätte.

Wie gesagt schon einmal erwähnt handeln, und nicht so lange warten lassen. Demnächst, zumindest schnell wie du denkst ist wieder Frühling und da werden die Karten wieder neu gemischt.

 
:eek: Hatte ich doch mal eine gute Idee. Wenn sie sagt, du sollst aufpassen, dass du dich nicht erkältest, ist das für mich necken (und necken tut man nur jemanden, den man zumindest gut leiden kann), sagt sie aber soetwas wie "hey, so wird hier nicht rumgelaufen, zieh dir absofort was Ordentliches an", dann ist das ärgern, was bedeutet, sie würde dich nicht leiden können. Wäre meine Ansicht. Und wenn sie mal wieder so auf dich zukommt, dann kannst du wirklich unbesorgt darauf eingehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie es dir überlnehmen könnte. Schlimmsten Fall schickt sie dich wieder irgendwohin und das macht sie eh schon, hast also nichts zu verlieren. Probier es und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere längere Gespräch daraus.

Viel Glück :super:

 
hey ihr lieben,

du darfst dir nichts falsches denken falls du vorhin das mit bauchfrei gemeint hast. ich bin natürlich nicht so ultrast bauchfrei bei minus 10 grad rumgelaufen, da reichte das oberteil einfach nicht bis über die hose. :eek:

das ist muss ich dazu sagen auch sonst keinem aufgefallen deswegen hat mich das ein wenig gelangweilt weil meine richtige chefin das ja gar nicht gemerkt hat und nur wegen ihr mich dann zur sau gemacht hat.

ja, ich werd versuchen meine nächste chance zu nutzen, da ich sonst keinen weg sehe mit ihr ins gespräch zu kommen.

ich hab euch doch erzählt das ich mit meiner kollegin a weng darüber gesprochen habe. ich hab zu ihr gemeint das mich das ankotzt immer hinten arbeiten zu müssen. jedenfalls hat sie gemeint das ich das nächste mal also morgen gleich von anfang an sagen soll das ich nach vorne will ( vorne bedeutet da wo sie immer ist) und wenn sie nein sagt kommt meine kollegin und wird ihr sagen das sie wegen einer blasenentzündung nach hinten will weil es vorne zu kalt ist.

eigentlich kann sie da doch gar nciht nein sagen oder?

naja ich bin schon gespannt wie sie reagieren wird, bzw. ob sie mich vor lässt.

nochmal zu MK9-skynet: wegen ihrem typ. wenn du dir vorgestellt hast das sie sehr temperamentvoll ist, immer eine große klappe hat und ständig einfach rausbrüllt was ihr grade in den kopf kommt hast du vollkommen recht. ich sag nur typisch spanier, falls du weißt was ich mein. ich werd euch morgen dann gleich erzählen wie sie auf unseren plan reagiert hat.

ich glaub/hoffe insgeheim natürlich auch das sie das macht weil sie mich irgendwo mag und nicht weil sie mich nicht leiden kann, da ich auch glaube das sie so erlich wär und mir das direkt ins gesicht sagen würde wenn es so wäre, aber gleichzeitig glaube ich auch das sie es dann genauso machen würde wenn von ihrer seite aus mehr wäre. aber ich kann mich ja auch irren...

liebe grüße

 
hey,

also is alles scheisse gelaufen. ich hab mitlerweile die nase ziemlich voll.

heute hat sie mich nicht nur nach hinten geschickt, nein das reicht ihr nicht mehr, jetzt schickt sie mich schon ganz weg. sie hat mich in ein ganz anderen laden geschickt. mit dem spruch das ich eh zu nichts zu gebrauchen bin. ok so hat sies nicht gesagt, aber ich bin mir 100 % sicher das sie es so gemeint hat. sie wusste ja auch nicht das ich da bin und alles höre. naja leztendlich weiß ich gar nichts mehr. ich will sie bzw. kann sie nicht mehr sehen. das macht mich einfach ziemlich fertig wie sie mit mir umspringt. tja wie auch immer. wíest ihr was ich jetzt machen soll?

weiß mitlerweile wirklich nicht mehr weiter...