...lohnt es sich noch zu kämpfen?

NicestThing

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2007
199
0
0
36
hallöchen leute...

ich versuch mich mal wieder kurz zu halten... werds aber bestimmt nicht schaffen also hoff ich ihr habt zeit...

alsoo ich hatte mit meinem freund ein halbes jahr eine fernbeziehung auf 700km... vor 2 monaten hab ich den schritt gewagt, meinen job gekündigt und bin zu ihm gezogen... ich weiß es war früh... aber ich dachte eben... wenns jetzt nicht klappt, klappts später auch nicht... geplant war eigentlich, dass wir uns gleich eine gemeinsame wohnung suchen, ich bis dahin aber noch bei ihm und seinen eltern wohnen werde...

nur ist es jetzt so, dass wir seit 2 monaten in einem recht kleinen zimmer aufeinander sitzen... und ich die einzige bin die sich um eine eigene wohnung kümmert... wir haben uns in letzter zeit auch öfters wegen kleinigkeiten gestritten, was ich jedoch auf das aufeinandersitzen beziehe...

naja und heute hab ich ihm nen brief geschrieben... so von wegen warum er sich denn nicht um eine wohnung kümmert...

da meinte er voll im ernst, dass er sich momentan noch nicht vorstellen könnte auszuziehen (er ist 27!!!!)

ich hab ihn bevor ich meinen job gekündigt hab 100 mal gefragt... ob er sich sicher ist, dass er mit mir zusammen wohnen will... und er meinte ja....

ich bin grad total verwirrt... ich hab daraufhin schluss gemacht... weil ich weiß, dass das nicht mehr lange gut geht in einem kleinen zimmer...

wir sind zusammen im bett gelegen und haben zusammen geheult... er sagt mir auch immer noch, dass er mich liebt... aber er hält mich nicht davon ab zu gehn... ich hab ihn vorhin noch gefragt, ob ich jetzt meinen job kündigen soll oder nicht... er meint es wäre meine entscheidung...

auf jeden fall muss die entscheidung ob ich jetzt wieder zurück geh schnell passieren... denn ob ich hier bleib oder nicht... das studium fängt im oktober an... und ich muss mich entweder hier in deutschland oder zuhause in österreich einschreiben....

es ist so schwer... ich lieb ihn über alles... und ich hab angst nie wieder einen menschen kennenzulernen den ich so sehr liebe...

ich weiß aber auch, dass ich es nicht nochmal aushalte eine fernbeziehung zu führen... ich will meinen freund bei mir haben... und wenn ich bei uns studier werden aus den bisherigen 7 stunden fahrt zu ihm 12 stunden...

ich hoffe irgendwer kann mir n paar tipps geben... muss in einer stunde zur arbeit... weiß nicht wie ich das überstehn soll....

............

ich hoffe irgendwer kann mir n paar tipps geben... muss in einer stunde zur arbeit... weiß nicht wie ich das überstehn soll....
Hi,

mal eine Frage,

welcher Aufwand ist es, zurück nach Ö zu gehen?

Freunde, Umfeld, etc?

Wichtig ist Dein berufliches Weiterkommen, es sollte nicht an ihm hängen,

was aus Dir wird! Was auch immer ihn davon abhält, vielleich schreckt ihn der

jetzige Alltag, das Aufeinanderhocken, die nicht immer nur so wundervollen

Momente, keine Ahnung. Dennoch musst Du an Dich denken.

naja in österreich hat ich nen job bei dem ich 2000€ im monat verdient hatte... und hier nurn 400€ job... studieren kann ich hier und in ö...

meine freunde und meine familie sind jedoch in österreich....

ich bin so wütend.. ich hab alles für ihn aufgegeben und er kommt mir keinen schritt entgegen...

Du, es klingt wirklich verdammt übel, Du solltest ganz klar nocheinmal nachfragen, und eine Umkehr dann für diese Zeit ausschliessen.

Wenn ihm an Dir etwas liegt, muss er doch reagieren!

Andernfalls...........denk an Deine Zukunft, Dein Leben...

es ist einfach nur alles zum kotzen...

ich lieb ihn so sehr....

aber irgendwie will ich genauso sehr zurück in meine heimat, zu meinen freunden und meiner familie... eigentlich war ja abgemacht dass er im januar zu mir zieht... wenn er seine ausbildung fertig hat.. bei uns gibts doch sowieso mehr jobs und meine eltern wollten ihm auch helfen einen job zu finden....

doch wenn er sich jetzt schon so ziert nur in eine andere straße zu ziehen denk ich nicht, dass er je zu mir nach österreich ziehen würde...

irgendwie würd ich gern wenigstens wieder eine fernbeziehung zu ihm haben, da ich ihn nicht verlieren will... aber wenn er soo wenig in die beziehung investiert ist das doch nur zeitvergeudung...

Diese Konstellation kann ich sehr gut nachvollziehen, für Beide ist ein Umzug, das Aufgeben nicht leicht. Oft sind familiäre Bindungen stark, irgendwo vielleicht auch Bequemlichkeit, manchmal ein sicherer Job, wie auch immer.

Letztendlich bezweifle ich den Fortbestand einer Entfernungs-Beziehung über einen längeren Zeitraum, denn immer in den einsamen Stunden ist der Andere nicht da.

Weiterhin passiert eben genau das Geschilderte, der Alltag fehlt, und den muss man dann irgendwie meistern, so man zusammenzieht.

Was investiert er denn? Was hält ihn fest? Das Zuhausewohnen ist vielleicht Bequemlichkeit, das "nicht in die Beziehung wollen" ist eventuell die Angst, Freiheit aufzugeben, keine Ahnung.

Bedenken solltest Du, daß die jetzigen Zweifel nicht schönzureden sind und in Dir nagen werden, dies sollte ER ebenso wissen und dann entweder kämpfen oder Dir nachweinen...

ja ich hab beschlossen heute noch einmal mit ihm darüber zu reden... warum er denn nicht ausziehen will... und warum er mich gehen lässt wenn er mich so sehr liebt... wenn er dann immer noch nicht um mich kämpft werd ich die letzen nächte auf der couch verbringen.. und vor allem den kontakt voll abbrechen... ich hoffe ich schaff das...

ich hab gestern noch mal mit ihm geredet... ich habe gefragt..

liebst du mich?

ja...

sehr?

ja...

soll ich hierbleiben?

das musst du entscheiden...

warum willst du nicht mit mir zusammenziehen?

weil es momentan einfach nicht so schön zwischen uns ist...

aber wenn wir eine wohnung hätten wäre doch alles viel besser....

das glaube ich momentan nicht...

gestern abend als wir im bett lagen... hab ich wie immer ferngeschaut und er war grad am einschlafen... da konnt ich einfach nicht mehr... ich musste ständig dran denken vielleicht ist es das letzte mal dass ich neben ihm einschlafe... und da sind wieder die tränen gekommen... er hats gemerkt... ich wollt nich dass er wieder eine halbe nacht wegen mir nicht schlafen kann... hab mir die decke geschnappt und bin ins wohnzimmer gegangen... er hat mich gefragt was ich mache... und ich hab gesagt ich schau im wohnzimmer fern, damit du schlafen kannst...

er ist mir nicht nachgekommen... ich habs mir so sehr gewünscht... dass er zu mir ins wohnzimmer kommt, mich in den arm nimmt und mir sagt dass alles gut wird....

jetzt ist er arbeiten... ich sollte packen... aber ich kann nicht... ich schaff es nicht...

ich habe ihm nochmal einen brief geschrieben... mein letzter versuch die beziehung zu retten....:

Hallo Schatz... (wenn ich dich überhaupt noch so nennen kann)

Ich versuche dir mal wieder einen Brief zu schreiben, da ich mal wieder absolut nicht weiter weiß. Dass momentan alles mit uns nicht so schön ist stimmt ja, da muss ich dir recht geben... Aber ich glaube auch ganz ehrlich, dass alles anders gekommen wäre, wenn das mit meinem Job und einer gemeinsamen Wohnung gleich geklappt hätte. Und da kannst du sagen was du willst, da bin ich mir total sicher. Ich bereu nicht zu dir gezogen zu sein, da bei dir zu sein einfach das schönste ist was es gibt. Das einzige, das ich bereue ist, dass ich in letzter Zeit viel zu wenig an unserer Beziehung gearbeitet hab und zu egoistisch war. Aber wenn du dir das mit ner Wohnung noch mal überlegen würdest, verspreche ich dir, dass ich mich bessern werde! Ich will dich nicht verlieren! Du bist das Beste was mir je passiert ist! Und ja es gefällt mir momentan nicht wirklich hier, aber ich denke doch, dass sich das ändern kann. Du bist der wichtigste Mensch den es für mich gibt! Und eigentlich ist es mir auch scheißegal wo wir wohnen, wenn ich nur bei dir sein kann! Und ich weiß, dass ich für dich genauso wichtig bin... Also warum sollen wir aufgeben? Wo wir uns doch beide lieben und wissen, dass wir zusammen gehören? Das wär doch böd. Findest du nicht?!

Naja ich habe noch einen Vorschlag... Wie wäre es denn, wenn wir uns noch einen Monat Zeit geben? Also bis September. Ich versuche mich zu bessern und gut genug für dich zu sein und du überlegst dir das mit der Wohnung nochmal...

Denkst du nicht, dass unsere Liebe noch einmal eine Chance verdient hat?

Und in einem Monat haben wir ja auch nix zu verlieren. Wir haben uns ja schon verloren. Wrir können uns nur noch wieder finden...

Ich weiß nicht warum ich dir ständig schreibe anstatt mit dir zu reden... Aber mir fällt es einfach leichter meine Gefühle niederzuschreiben als darüber zu reden.

In Liebe

deine Mietzekatze

jetzt weiß ich nur nicht ob ich ihm den brief geben soll.... schon wieder muss ich den schritt auf ihn zu machen... ich weiß nich wie lange ich noch kämpfen kann und soll....

Liebe Rischa,

dir ist schon aufgefallen das Dein Brief ein einziges betteln und flehen ist?

Du willst dich sogar ändern,vielleicht sogar verdrehen nur damit er dich wieder haben will!

Bitte tu das nicht,zerreiß diesen Brief und laß es gut sein.

Das es jetzt mehr als schwer für dich ist weiß ich!!!

Du hast alles aufgegeben um bei ihm zu sein und nun läßt er dich im Stich!

Das geht tief in Herz und Seele und reisst eine tiefe Wunde.

Mir gings auch mal so,nur ich bin halt nach Ö gezogen!

Jetzt zieh ich wieder nach D und habe dies als Erfahrung,die nicht sein musste aber sehr lehrreich war,akzeptiert und hingenommen!

Bitte lauf ihm nicht mehr nach und mach dich nicht mehr klein vor ihm.

Er lässt dich im Stich und redet auch nicht mit Dir!

Er ist 27 und wohnt immer noch in einem Zimmer bei seinen Eltern!

Was sagt dir dies????

Denk nach und laß diesen unentschlossenen nicht entscheidungsfähigen Menschen da wo der Pfeffer wächst!

Wünsche dir viel Kraft

LG Strumpfbandl

Liebe Rischa,

du bist erst 20 und du hast noch das ganze Leben von dir! Mach es nicht kaputt bei dem Mann, der so unverantwortlich ist! Wenn er dich lieben würde, so wie er sagt, würde er schon längst gemeinsam mit dir eine Wohnung suchen! Ich weiss es genau, wie es schwer ist, eine Beziehung zu beenden, wenn man so sehr liebt! Denk aber daran, wenn man in deinem Alter eine falsche Entscheidung trifft, kann sie ganz lange negativ auf das weitere Leben wirken! Mach`s gut!

hmm so und immer noch sitz ich in dem kleinen zimmer... wollte ihm den brief eigentlich gar nicht geben... doch er ist vonner arbeit gekommen und hat ihn natürlich gleich gesehn... nachdem er rumgezickt hat weil er dachte ich hätte gechattet... danach war er wieder lieb zu mir... wir haben nochmal über ne wohnung geredet... so wirklich weiß ich immer noch nicht was er will... aber ich dachte ich könnte ihn überzeugen... wir haben beide wenig geld.. aber genug um ne wohnung zu nehmen...

als ich heut vonner arbeit heimgekommen bin, hab ich gesehn dass er im internet nach fahrschulen gesucht hat...

super wenn er jetzt den führerschein macht hat er überhaupt kein geld für ne wohnung...

warum tut er das blos?

warum kann ich nich auf meine eltern, freunde und euch hören....

wo sind die leute die mir den kopf waschen?

warum fällt es mir nur immer so schwer mich von einem mann zu lösen?

warum geb ich jedes mal alles für einen menschen auf?

jetzt heul ich schon wieder...

manchmal hass ich mich einfach selbst...

Wenn er jetzt den Führerschein macht, heißt das doch noch nicht, dass er (indirekt) sich gegen die Wohnung entschieden hat.

Frag ihn doch deswegen. Und frag ihn auch, ob ihr euch mal ne Wohnung zusammen anschauen könnt.

Such einfach mal eine raus, auch eine, in die du auf keinen Fall ziehen würdest. Teste seine Reaktion. Wenn er abblockt oder ausweicht, dann beende das Ganze. Dann ist es ihm wirklich nicht wichtig, mit dir zusammenzuziehen.

Du bist noch jung, deine Zukunft, vor allem deine berufliche, ist wichtig.

Und glaub mir: Du wirst es schaffen, auch wenn du es jetzt nicht hören magst. Das Wichtigste daran ist, dass du DU SELBST bleibst und dich nicht verbiegst.

Es wird einen neuen Mann in deinem Leben geben. Einen, der es wert ist und der dich schätzt.

Glaub mir, ich weiß es. Ich drück dich.

dankeschön stilleträne...

hmm uiuiui... ziemlich doof wenn man einen pc benutzt... ich hab mich kurz bevor mein freund aufgewacht is ins bett gelegt... und als er aufgestanden is hat er am pc geschaut was ich die ganze nacht getrieben hab... und ich glaub der hat alles hier drin gelesen... ich bin nämlich grad nochmal aufgewacht.. und er war sooo lieb... kenn mich gar nich mehr aus... und gestern hat er ja selbst gesagt wir schaun uns eine wohnung die ich rausgesucht hab, die wir uns locker leisten können, die schön ist und innem guten bezirk, an...

ich weiß nich was es war dass er hier gelesen hat, aber irgendwas muss er sich zu herzen genommen haben... ich glaub es wird...

ahja und gefragt hab ich ihn auch wegen dem führerschein... er hat gemeint es sei nicht wichtiger als eine wohnung oder unsere beziehung, aber es sei eben auch wichtig...

mal schaun wie er heute abend ist... ich hoffe weiter...

Hey guten Morgen,

das klingt doch nach Lichtblick. *freu* Da bin ich doch mal gespannt.

FS ist aber auch nicht verkehrt. Es gibt Wohnorte und auch Berufe, da ist man ohne aufgeschmissen.

Wenn er hier gelesen hat ... ups. ;-)

ich hoff so... hab grad ne süße sms von ihm gekriegt.... und jetzt kann ich nich schlafen... fühl mich wie ganz frisch verliebt...

Hi leute,

da bin ich mal wieder. also so langsam glaube ich, dass ich durchdrehe...

ich bin 20 und mein freund ist 27. wir sind erst seit neun monaten zusammen, hatten aber 5 monate davon eine fernbeziehung, bis ich vom 700 km weit entfernten österreich nach deutschland zu ihm gezogen bin.

ich habe ihn im internet in einem chat kennengelernt und mich schon fast während dem chatten in ihn verliebt, bis er mich dann mal besuchen kam. und dann gings ganz schnell mit uns. irgendwie empfand ich schon am anfang mehr für ihn als für meine anderen freunde nach 3 monaten, das hat mich schon verwirrt.

als wir dann beschlossen haben es mit einer fernbeziehung zu probieren, war ich überglücklich. am anfang lief es auch recht gut, bis ich dann von tag zu tag eifersüchtiger wurde und nun droht meine beziehung daran zu zerbrechen...

dazu muss ich auch sagen, dass er immer noch gerne ab und an rumchattet... und ich vertraue ihm auch so weit hin, dass er mich bis jetzt nicht betrogen hat... doch wenn das mit meiner eifersucht so weiter geht wird es so ziemlich schnell der fall sein...

so und wenn ich euch jetzt sage wie meine eifersucht sich ausdrückt... denkt ihr bestimmt ich bin verrückt....

ich bin ein kontrollfreak, ich hab mir angewöhnt einfach alles an ihm zu kontrollieren und ich fühl mich schon voll schäbig dabei. ich schaue wann immer ich zeit hab in sein handy und überprüfe dort alles, also wirklich alles.

da wir jetzt zusammen wohnen und wir einen gemeinsamen pc haben wird der pc natürlich jeden tag aufs neue durchforstet... dabei habe ich auch zweimal ne entdeckung gemacht und zwar dass er einer anderen frau über so richtig intime sachen geschrieben hat... ich verbringe stunden damit den pc zu durchsuchen... er weiß von meiner eifersucht... und hat mir deshalb schon recht am anfang all seine passworte gegeben, auch seinen pin code kenne ich und er gibt mir das handy wann immer ich will...

am anfang gefiel mir das, doch mittlerweile denke ich dass das meine eifersucht vielleicht nur noch bestärkt hat...

nach meinem anfall gestern habe ich mit ihm geklärt, dass wir jetzt beide nen account am pc haben und ich so gar nicht mehr die chance kriege nachzuschnüffeln...

ich war die letzten 3 wochen bei meinem vater in österreich, da er eine schwere operation hatte und seither ist es noch schlimmer geworden. wann immer mein freund nicht bei mir ist, male ich mir die schlimmsten sachen die passieren könnten in meinem kopf aus. und dann verkrampft sich mein magen. ich hab die letzten 3 wochen 10 kg abgenommen, da ich einfach beim gedanken an essen schon kotzen könnte. mein magen zwickt zwar weil ich den ganzen tag nichts gegessen habe, aber wenn ich mich dann doch dazu durchring was zu essen kotze ich es 2 stunden später wieder aus. aber ich bin nicht magersüchtig, ich bin total mit meiner figur zufrieden....

außerdem äußert sich die eifersucht bei mir ganz anders als am anfang der beziehung. gestern hatte ich, nachdem ich gekotzt hab, nen heulkrampf. der einfach nicht weggehen wollte. ich konnte einfach ums verrecken nicht mehr aufhören zu heulen. dann hab ich angefangen mich an den armen zu kratzen und wenn ich gekratzt habe konnte ich aufhören zu heulen... wann immer mein freund mich jedoch daran gehindert hat gings wieder los. ich hatte auch das gefühl dass ich meinen körper einfach nicht unter kontrolle habe... ich hab gezittert, so richtig unkontrolliert.

und was mich am meisten verwirrt ist, dass ich mich selbst gar nicht wieder erkenne. ich bin nicht so. ich bin eigentlich immer ein sehr lebensfroher mensch gegeben. und wenn ich mir etwas nicht verkneifen konnte, dann war das essen. auch hatte ich noch nie das bedürfnis mir selbst weh zu tun, da ich sehr wehleidig bin.

mein freund ist mittlerweile kurz davor die beziehung aufzugeben, was ich auch sehr gut verstehen kann... ich enge ihn zu sehr ein, ich schnüre ihm die luft zum atmen ab... und das weiß ich und seh es ein, aber ich kanns nicht lassen. er hat durch mich so ziemlich alle seine freunde verloren, weil ich ja schon die krise kriege, wenn er nur mal zu nem kollegen geht... auch n problem is, dass ich gar nich mit ihm rausgehen will... weil ich dann angst habe, dass er auf frauen trifft... und ich hier in der stadt immer noch keinen kenne, weil ich eben nie weggeh... ich hoffe dass sich das sobald mein studium anfängt ändern wird...

ich weiß nicht mehr wo das mit meiner eifersucht hinführen soll... aber ich weiß... auch wenn ich die beziehung nun beende... wird es bei meiner nächsten beziehung genau das gleiche sein... außerdem liebe ich meinen freund wirklich, er hat so viel für mich getan und er hat es lange mit meiner eifersucht ausgehalten....

nur vielleicht zulange, mittlerweile wird er immer kälter zu mir und kann mein ständiges gefrage "wem schreibst du da?" "hat dir heut wer geschrieben?" nicht mehr ertragen. und ich versteh ihn ja und ich will mich ändern, aber es ist so verdammt schwer. ich kanns einfach nicht abstellen.

auch ist das vertrauen mein problem geworden... ich will meinem freund vertrauen und ich weiß dass ich es muss... aber es will einfach nicht klappen... immer wieder spielen sich in meinem kopf horrorszenarios ab...

die eifersucht war bei mir noch nicht immer da... in meiner ersten beziehung, die 2 jahre ging, war ich nicht eifersüchtig... also natürlich nicht gar nicht, aber meiner meinung nach in einem gesunden maß... und nun sowas? ohne grund?

ich werde mir heute n buch bestellen von Rolf Merkle - Eifersucht - Woher sie kommt und wie wir sie überwinden können.

ich hoffe das wird mir ein bisschen helfen... und ich hoffe noch mehr, dass dieses buch ausreicht um über meine eifersucht hinwegzukommen...

da ich eigentlich ein sehr starker mensch bin und bereit bin an mir zu arbeiten, da ich diese beziehung auf keinen fall aufgeben will...

vielleicht hängt es auch n bisschen mit meiner situation zusammen, da ich seit ich bei ihm wohne nur noch am wochenende arbeite... aber ich hab auch gelesen dass sich vieles mit der eifersucht bessern kann wenn ich was aus mir mache... und in zwei wochen beginnt mein informatikstudium.

bisher konntet ihr mir wirklich immer sehr helfen. so hoffe ich das auch bei diesem problem....

vielen dank fürs lesen

Nein, er bestärkt deine Eifersucht nicht indem er dir seine pin und sämtliche passwörter sagt, im Gegenteil, er will dir damit zeigen, daß er nicht´s zu verheimlichen hat.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ein Mensch der selber unehrlich ist, vertraut nicht. Da frage ich mich grad, gehst du vielleicht "Fremd" oder bist unehrlich zu ihm? Und wenn nicht, bist du schon mal so "beschissen" worden, das du so ein grosses Misstrauen hast zu jemanden den du liebst?

Ich glaube nicht, daß ein Buch dir da helfen kann. Du hast Verlustangst. Da brauchst du einen Arzt. Wenn du auf mich hörst, gehst du wirklich zum Arzt, der kann dir helfen. Und es ist auch keine "Schande" wenn man sich da Hilfe holt.

Viel Glück

danke für deine antwort... ja hab mir auch schon überlegt zunem arzt zu gehn, aber mein freund meint ich brauch das nich...

und nein ich betrüge ihn nicht... er ist der erste mann, bei dem ich absolut nicht das verlangen habe ihn zu betrügen... auch ist er der erste mann zu dem ich bis jetzt absolut ehrlich bin...

und beschissen wurde ich auch noch nie... mal so viel ich weiß...

deshalb bin ich ja so ratlos was meine eifersucht angeht...