...lohnt es sich noch zu kämpfen?

hm, naja schau mal du scchreibst selbst, er ist der erste mann wo du nicht das verlangen hast ihn zu betrügen. wenn du das bei anderen männern vorher mal hattest, oder gemacht hast, dann kommt deine eifersucht vielleicht daher.

und dein freund sagt du brauchst keinen arzt? du tust dir selber weh........... das sollte langen um zum arzt zu gehen, ich hätte da angst um meinem partner, wenn der schon so weit ist das er sich selber verletzt .......... aber das musst du wissen.

 
ja nee ich weiß ja dass du recht hast... mein schatz macht sich schon sorgen um mich... meine mum hat mich grad angerufen und gesagt, dass er ihr gestern geschrieben hat...

naja und die eifersucht kommt vielleicht wirklich von früher... hab ich mir auch schon gedacht...

zu was für nem arzt muss ich denn da?

 
Geh damit erst mal zu deinem Hausarzt, erklär ihm das, er wird dich dann überweisen. Denke wirklich das der Arzt dir helfen kann. Weil irgendwie weisst du es ja das es falsch ist, kannst nur nicht damit aufhören. Wünsch dir viel Glück.................

 
hallöchen...

erstma.. ich bin wirklich sehr sehr eifersüchtig... aber es wird besser.. es dauert zwar ewig.. aber ich muss echt sagen, dass es von tag zu tag besser wird... hab früher alles von meinem freund kontrolliert, handy, pc ka was noch alles.. pc mittlerweile gar nicht mehr.. und handy nur noch sehr selten und dann frag ich ihn davor, ob ich mal reingucken könnte..

gestern war wieder so ein abend.. ich hab gefragt ob ich in sein handy gucken darf und er meint jo mach doch.. da guck ich rein und seh, dass er mit einer geschrieben hat, mit der er früher mal was hatte.

aus den sms hab ich rausgelesen, dass er früher feierabend gemacht hat um sich mit ihr zu treffen. als er nach hause gekommen ist, hat er kein wort davon gesagt. ich war natürlich verletzt ohne ende... und das schlimme ist.. er kann es nicht verstehen, dass mich das so verletzt..

seiner meinung nach, wäre das nämlich kein "heimliches treffen" gewesen.. er hätte es mir ja gesagt, wenn ich ihn danach gefragt hätte..

ich glaub echt langsam, dass ich den verstand verlier.. das ist doch heimlich getroffen oder nicht?

 
Liebe Rischa

Du sagst ja selbst, dass du unnatürlich Eifersüchtig bist.

Er hat dich ja in sein Handy gucken lassen, obwohl er wusste, dass du diese SMS liest. Das sagt doch schon viel darüber aus, dass er dir gerne alles offen legt was er macht. Sich mit Personen zu treffen, auch wenn mal mit diesen mal was hatte, muss nicht bedeuten, dass er dir etwas verheimlichen möchte.

Zudem war es ja ein spontanes Treffen und nur weil er dir nicht jeder seiner Schritte mitteilt, heisst das nicht, dass er dir etwas verheimlicht. Ihr seid ja trotz eurer Beziehung immernoch eigenständige Personen.

Sei dir einfach im klaren, dass du mit deiner Eifersucht mehr schlimmes anrichten könntest. Vorallem wäre es für mich nicht gerade toll, wenn mein Partner andauernd an meiner Treue zweifelt und mir nicht vertrauen kann.

Wenn ich dich wäre, würde ich mich für meine Reaktion entschuldigen. Du kannst ihn ja darum bitten, sollte er sich wieder einmal mit Verflossenen treffen, er dir doch einfach kurz Bescheid geben könnte.

Liebe Grüsse Sonnenkind

 
hmm danke für deine antwort sonnenkind.. hat mich echt zum nachdenken gebracht...

er hat auch gleich gemeint ich würde jetzt wieder keine ahnung was denken.. aber ich hab gar nicht daran gedacht, dass er mir jetzt gestern irgendwie untreu war... war er auch bestimmt nicht...

aber ich hab halt einfach angst, dass sich daraus wieder was entwickelt wenn sie sich weitertreffen... :(

 
Ich verstehe, dass du diese Gedanken hast, aber es könnte sich auch mit jemandem etwas entwicklen, mit dem er noch nie etwas hatte. Man hat nie eine Garantie...in keiner Beziehung....und jeder muss damit umgehen können.

Er hat sich ja nicht ohne Grund für eine Beziehung mit dir entschieden, du bist ja auch zu ihm gezogen, was wie ich finde schon ein recht grosser Schritt ist. Er hat in Kauf genommen, dass er deine einzige Bezugsperson sein wird. Höre auf solche Dinge, positive Dinge.

Gib ihm Luft zum Atmen, zeige ihm, dass du an deiner Eifersucht arbeitest, dass du ihm Vertrauen schenkst. Er versucht ja seinerseits auch dir Gewissheit zu geben, dass nichts ist, indem er dich sich kontrollieren lässt.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht den Nerv mit so etwas umgehen zu können oder auch zu wollen, dass würde mich zu sehr einengen.

Geniess doch lieber mit ihm eine schöne Beziehung als über Dinge zu streiten, die er offen auf den Tisch legt. Weil ich bin mir sicher, sollte es an deiner Eifersucht scheitern, wirst du dir anchliessend die Haare vom Kopf reissen wollen, dass du in gewissen Situationen nicht anderst reagiert hast.

LG Sonnenkind

 
Liebe Rischa,

ich habe eben mal Deinen ganzen Thread durchgelesen.

Zuerst einmal was zu Deiner damaligen Situation. Ich hoffe, es hat sich mittlerweile so eingerenkt. Es klang für mich schon so, dass er nicht wirklich mit Dir zusammen ziehen wollte. Da war er doch schon sehr unsicher, finde ich persönlich sehr schade, denn mit dem Partner zusammenzuziehen ist eigentlich etwas sehr sehr schönes. Beide sollten sich darauf einfach nur freuen und auch gemeinsam eine Wohnung suchen. Aber dies scheint sich ja zum Glück gewendet zu haben. :)

Ich selber habe das mal mit bekommen... die Ex-Freundin von meinem Bruder war auch rasend eifersüchtig. Sie hatte auch immer sein Handy und seinen Pc durchsucht bis auf´s kleinste Detail. War schon sehr anstrengend und hat sicherlich nicht zu einer harmonischen Beziehung geführt.

Ich habe damals öfter mit ihr geredet. mein Bruder hat sie auch immer reinschauen lassen (auch wenn er nicht der treueste Partner ist). Sie haben sich dadurch immer sehr oft gestritten und natürlich hat er sich eingeengt gefühlt.

Ich selber bin auch ein eher eifersüchtiger Mensch, obwohl ich zum Glück nicht den Pc durchsuche oder das Handy durchschaue von meinem Freund. Bei mir äussert sich das dann anders, was aber auch nicht gut ist.

Das Problem an dem ganzen ist dann immer, dass man es dem Partner so unglaublich schwer macht und sich selber ja auch. Es geht uns ja selber nicht gut damit und die Eifersucht zu kontrollieren ist verdammt schwer, ich weiß das.

Allerdings finde ich es schon irgendwie komisch, dass er Dir nicht gleich gesagt hat, dass er sich mit ihr getroffen hat. Finde ich schon, dass er Dir das damit verheimlicht hat.

Ist sicherlich nicht einfach für ihn, weil er weiß, dass Du eifersüchtig bist, trotzdem ist das auch wieder eine Frage des Vertrauens...

Noch eine Frage an Dich: Hast Du Dich mal beim Arzt erkundigt? Hat Dir das Buch geholfen?

Liebe Grüße

 
hmm.. es ist bei uns irgendwie wie son kleiner teufelskreis... ich bin eifersüchtig - er verheimlicht mir was - ich finds raus werd sauer, dass er nix gesagt hat - und er sagt dann wieder.. ich weiß doch wie du reagierst... deshalb hab ich es dir nicht gesagt..

und so läuft das schon die ganze beziehung...

ja das mit der wohnung hat sich eingerenkt und wir wohnen jetzt zusammen...

und ne.. das buch hab ich mir nicht bestellt.. und zu einem arzt bin ich auch nicht gegangen, da mein freund meinte das wäre nicht nötig..

bisher hab ich nur mit einer arbeitskollegin die momentan ne therapeutische zusatzausbildung gemacht darüber geredet. von ihr hab ich den tipp gekriegt, alle situationen in denen ich meinem freund vertrauen konnte und in denen ich seine liebe besonders gespürt habe auf einen zettel zu schreiben. und jedes mal wenn das eklige gefühl der eifersucht in mir aufkommt, den zettel durchzulesen... und ich muss echt sagen, das gefühl war dann weg...

 
Hm... ich merk schon eure Beziehung ist wirklich nicht die einfachste.

Aber wie gesagt, ich kann Dich schon verstehen mit der Eifersucht.

Du weißt ja sicherlich selber warum Du eifersüchtig bist oder? Darüber hast Du sicherlich auch schonmal nachgedacht oder? Ich persönlich habe das bei mir schonmal getan, ist auch schonmal ein kleiner Schritt.

Naja nur weil Dein Freund meint, es ist nicht nötig mal zum Arzt zu gehen, ist auch nicht die richtige Variante. Tust Du Dir immernoch selber weh? Denn dann würde ich defintiv zum Arzt gehen, das geht auf die Dauer in die Hose sonst.

Wenn sich Leute selber verletzen ist das ein Hilfeschrei. Und diesem Hilfeschrei sollte man nachgehen und nicht einfach ignorieren.

Redet ihr eigentlich viel über Probleme die ihr habt? Egal, ob es jertzt um euch selber geht oder um eure Beziehung?

 
ich weiß echt nicht warum ich eifersüchtig bin... wenn ich so im internet gucke steht da immer.. von wegen zu wenig liebe von den eltern gekriegt.. aber das ist mal bei mir überhaupt nicht der fall.. auch habe ich genug selbstbewusstsein... kanns mir also echt nicht erklären...

aber selber weh tu ich mir nicht mehr...habe ich seitdem auch nicht mehr getan..

wir reden eigentlich schon über unsere probleme... aber irgendwie fällt es uns beiden schwer darüber zu reden.. meistens schreiben wir darüber... briefe.. ich kann solche dinge einfach besser schreiben als aussprechen

 
Also bei mir ist es definitiv Verlustangst warum cih so eifersüchtig bin, vielleicht ist es bei Dir auch der Fall?

Reden in einer Beziehung ist aufjedenfall serh sehr wichtig. Ihr solltet von dem Briefe schreiben wegkommen und miteinander reden auch wenn es schwer ist.

Ausserdem könnt ihr so einiges schneller aus der Welt schaffen, glaub mir das.

Das mit den Eltern glaube ich auch nicht, hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.

Wenn man eine Beziehung führt, dann muss man auch daran arbeiten.

Eure Beziehung hat schon nicht einfach angefangen, aber ihr könnt es schaffen. Die Eifersucht wirst Du nie ganz los, aber Du kannst es schaffen sie einzuschränken, vielleicht bestellst Du Dir doch einfach mal ein Buch?

 
hallo kathi,

ja es ist definitiv die verlustangst... aber die muss ja auch irgendeine ursache haben nicht?

ich weiß dass man um eine beziehung kämpfen muss.. und ich denke, dass ich das auch tu... ich hab heute lange mit ner studienfreundin darüber geredet und sie hat gemeint ich solle doch mal probieren das kontrollieren zu lassen... hab heut noch nix kontrolliert.. also ist tag 1... hab echt vor mich anzustrengen...

außerdem hab ich mir grad das buch "Eifersucht - woher sie kommt und wie wir sie überwinden können" bestellt... hoffe sehr dass es morgen schon kommt, denk aber wird wohl montag werden... ich schreib dir gern ob es mir geholfen hat...

hast du auch schon ein buch zu dem thema gelesen?

 
Liebe Rischa,

da haben wir beide doch schon eine Gemeinsamkeit was die Eifersucht betrifft.

Sicher hat das auch eine Ursache, nur selbst bei mir bin ich da auch nicht weiter gekommen, welches diese ist.

Ich selber habe noch kein Buch zu dem Thema gelesen oder sowas, ich versuche die Eifersucht so gut es geht im Zaum zu halten.

Auch ich merke selber, dass es meinen Freund in gewisser Weise nervt.

Allerdings provozieren dies auch manche Personen, nur das will er eben nicht sehen.

Doch, ich sehe selber auch, dass Du sehr viel für deine Beziehung gibst und tust. Trotzdem musst Du auch an Dich selber denken. Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du versuchst etwas zu ändern und ihn nicht mehr versuchst zu kontrollieren.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle mit Deinem Freund nochmal über das ganze Thema sprechen. Das heißt was die Andere betrifft, ich hätte da nämlich nicht anders reagiert und es ist klar, dass dann solche Ängste aufkommen.

Ist auch serh gefährlich was Dein Freund da gemacht hat, denn so kannst Du ihm natürlich auch nicht 100 % vertrauen, das muss ihm bewusst sein.

Du bist seine Freundin, mit der er zusammen wohnt, da muss er Dir schon sagen, was er macht.

Fühl Dich gedrückt :schmatz:

 
ich hab mit ihm drüber geredet...das ich das nicht unbedingt gut finde wenn er sich mit ihr trifft... und schon gar nicht heimlich..

und gestern als ich in sein handy geguckt hab, hab ich gesehen, dass er ihr gestern gleich am morgen ne sms geschrieben hat: hey meine freundin will nicht mehr dass wir uns alleine treffen. aber wir können uns gern zu dritt treffen.

da meinte sie ob das sein ernst ist.. und er ja.

danach hat er ihr noch nen schönen tag gewünscht... das wars..

naja.. jetzt wenn ich das so schreib würd ich nachher schon am liebsten wieder in sein handy gucken um zu sehen ob er wieder mit ihr geschrieben hat... aber ich lass es..

 
Naja ganz ehrlich?

Das was sie geschrieben hat, lässt mich schon darauf schließen, dass sie vielleicht wieder was mit ihm anfangen wollte oder Dich zumindest provozieren wollte. Ist für mich schonwieder so ne dumme, blöde Sch***. Ich hasse solche Frauen, echt wahr.

Aber immerhin hat er ihr doch geschrieben, dass ihr euch wenn zu dritt treffen könnt, also hat er Dich schon verstanden oder? ;)

Mach es mal nicht, ich habe das damals bei meinem ersten Freund auch getan und gab dann Riesenstreit. Du zeigst ihm doch damit auch, dass Du ihm vertraust.

Ausserdem machst Du es Dir ja selber nur unnötig schwer.

 
ja eben, dass er ihr das geschrieben hat macht mir schon mut...

ich hasse solche frauen auch wie die pest... wobei ich sie jetzt nicht gleich als solche einstufen will... es gibt nämlich zwei interpretationen von ihrer antwort meiner meinung nach...

zum einen kann sie wirklich gefragt hat ob er das ernst meint sie wirklich was mit ihm anfangen will...

aber es gibt ja noch das zweite, das sie das so gar nicht in ihren gedanken hat und sich deshalb denkt hä? ich schreib ja nur nen bisschen mit ihm und fahr zusammen in der bahn mit ihm nach hause, warum soll seine freundin da was gegen haben oder eifersüchtig sein?

ich glaub es ist sogar besser wenn es die erste interpretation ist.. dann hat sie jetzt vielleicht gemerkt dass sie bei ihm sowieso nicht landen kann...

 
Hallo liebes Forum...

Ich will mir mal wieder alles von der Seele schreiben... Schon alleine weil ich jetzt eigentlich dringend für eine Klausur lernen müsste, aber einfach erst mal meinen Kopf frei kriegen muss. Ich hätte vielleicht auch gern mal jemanden, der mir so richtig den kopf wäscht. Ich erkenne mich momentan selber in meiner Beziehung nicht wieder und kann selbst nicht verstehen wie ich mich so behandeln lassen kann...

Er (28) und ich (21) haben uns vor gut 2 Jahren in einem Chat kennengelernt. Nach einem halben Jahr chatten, haben wir beschlossen uns zu treffen, nicht direkt um einen Partner zu finden, sondern einfach nur weil wir uns immer sehr gut verstanden haben. Er hat es damals auf sich genommen und ist die knapp 700 km mit der Bahn zu mir gefahren. Für uns beide war irgendwie sofort klar, das wir uns ineinander verliebt haben. Anfangs lief unsere Fernbeziehung wirklich wunderbar, so wie er mich behandelt hat, hat mich noch nie ein Mann behandelt. Doch dann kam der erste Rückschlag. Als ich bei ihm war und er arbeiten war, hab ich mich immer am Pc beschäftigt bis er nach Hause kam.. Und naja, die Eifersucht hat sozusagen gesiegt. Also habe ich in seinem Skype-Verlauf "entdeckt" was er mit einer anderen geschrieben hat und naja, das war echt heftig. Er hatte Camsex mit ihr. Und auf als sie meinte, er hätte doch eine Freundin, hat er geschrieben, dass man das nicht so genau sagen könne.

Das zu lesen hat wirklich sehr weh getan, worauf hin ich ihm als er von der arbeit gekommen ist gesagt habe, dass ich nach hause fahren werde. Ich hatte auch meinen Koffer schon gepackt. Nachdem ich ihm erklärt habe warum ich so reagiere, hat er mich unter Tränen angebettelt nicht zu gehen. Auf mich hat es wirklich so gewirkt als würde es ihm Leid tun. Außerdem hat er mir gesprochen das nie wieder zu tun.

Was ich glaub ich noch zu Vollständigkeit sagen muss ist, dass wir ziemlich am Anfang unserer Beziehung abgemacht hatten, dass er wenn er will meine Mails und auch alles andere lesen kann, wenn er Lust hat. Dasselbe galt für mich.

Naja nach einem halben Jahr Fernbeziehung habe ich beschlossen zu ihm zu ziehen. Was wirklich ein sehr großer Schritt für mich war, 700km weit weg von Freunden und Familie. Auch da hatten wir so unsere Startschwierigkeiten, die ich aber für die Liebe in Kauf genommen habe.

Dann kam wieder der nächste richtig harte Rückschlag. Ich habe schon 4 Monate hier gewohnt, als ein Anruf meiner Mutter aus dem Urlaub kam, dass mein Papa im Krankenhaus wäre. Er hatte so eine schwere Lungenentzündung, dass nur noch von einem Lungenflügel 25% funktionierten. Die Ärzte sagten zu meiner Mutter, dass er es warscheinlich nicht überleben würde. Da mein Vater schon vor dem Urlaub immer wollte, dass ich mal wieder nach Hause komme, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen. Natürlich habe ich dann sofort einen Flug nach Italien gebucht um meiner Mutter beizustehen, die ja alleine in einem fremden Land war und vor allem um meinen Papa zu sehen. Naja und was macht mein Freund in der Zeit? Ich habe ihn tausendmal angefleht zu mir zu kommen, weil ich ihn brauche. Nein er hat mich nicht mal wirklich getröstet. 2 Tage nachdem ich abgeflogen war, hatte er sich bei einer neuen Internetcommunity angemeldet. Mit Beziehungsstatus kompliziert und auf der suche nach ONS und Affairen. Er hat dann da auch eine kennengelernt, hatte Telefonsex mit ihr und hat mir schließlich, als es mir grad sowieso so richtig dreckig wegen meinem Vater ging, gesagt, dass er nicht mehr wisse ob das mit uns weitergehen könne. Da er gerne Sex mit einer anderen hätte. In der Zeit ging es mir echt schlecht ich hab 15 kg abgenommen und hatte nur noch 45kg bei einer größe von 1.68....

Auf jeden Fall haben wir uns wieder gefangen und ich hab mal wieder darüber hinweggesehen.

Die nächsten zwei Rüchschläge waren dann in der letzten Zeit. Wir saßen nebeneinander am Pc als ihn jemand bei Facebook geaddet hat. Daraufhin hat er sie angeschrieben, wer sie denn ist. Und sie meinte, weißte nicht mehr.. wir hatten mal eine tolle Nacht zusammen vor 3 Jahren. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich es absolut nicht in Ordnung finde, dass er Kontakt mit einem alten "Betthäschen" von früher hat. Worauf er sie blockiert hat.

Ich wusste jedoch genau, dass er ihr nochmal schreiben würde und hab deshalb am nächsten Tag in sein Facebook geschaut. Da hat er ihr doch tatsächlich eine Nachricht geschrieben, dass eben seine Freundin sauer geworden wäre und das sie das doch sicher verstehen könnte. Bis dahin eigentlich ganz in Ordnung, nur was dann kam... Da hat er ihr doch tatsächlich die Nummer von seinem Arbeitshandy gegeben und gemeint sie solle doch bitte nur in der Zeit von 7:00 bis 15:00 anrufen. Also wenn er arbeiten ist... :eek:

Wir haben darüber geredet. Er hat sich entschuldigt und ich habe ihm noch einmal verziehen. Eine Woche später hat er sich dann mit einer anderen alten Affäre von ihm getroffen, hat früher Feierabend gemacht um sie zu treffen und gemeinsam mit ihr in der Bahn nach Hause zufahren. Erzählt hat er mir davon nichts. Ich bin nur durch zufall draufgekommen und er meinte nach einem weiteren Streit, dass das kein Hintergehen wäre. Er hätte es mir ja gesagt, hätte ich danach gefragt. Soll ich jetzt jeden Tag fragen mit wem er was gemacht hat?

Nun zu mir.

Eine Zeit lang habe ich mir doch wirklich von ihm einreden lassen, dass ich alleine mit meiner Eifersucht unsere Beziehung kaputt mache. Habe mir ein Selbsthilfebuch gekauft um mich zu ändern.

Ich erkenne mich selbst nicht wieder.. ich war eigentlich immer eine starke Frau die sich von Männern nix gefallen lassen hat. Warum lasse ich mir dann von einem Mann plötzlich so viel gefallen? Ich verstehe es einfach nicht. Jedes mal verzeihe ich ihm, oder mache Schluss um dann eh nicht zu gehen. Wo ich doch selbst weiß, dass es mir ohne ihn viel besser gehen würde. Ich bin momentan psychisch echt fertig.. Könnte andauernd nur heulen. Und das genau in meiner Klausurzeit. Ich weiß, dass ich weg von ihm muss, aber ich schaff den Absprung einfach nicht. Da ich ihn wirklich Liebe und wir auch gute Zeiten in unserer Beziehung haben.

Ich habe mich jetzt bei einer Fachhochschule in meiner Heimat beworben. Nur leider fürchte ich, dass es zu spät sein wird.. und ich weiß nicht ob ich noch ein Semester mit ihm überstehe. Zudem kommt noch, dass ich wirklich nach Hause will, falls es aus sein sollte. Da zuhause meine Freunde und meine Familie ist. Hier habe ich zwar auch Freunde, aber das sind eher Studienkollegen.

So ich glaub jetzt habe ich alles relevante geschrieben. Sorry, dass es so viel ist. Tat schon gut alleine mal alles aufzuschreiben und es rauszulassen, da ich mit Freunden nicht gerne darüber rede, da ich mich für mich selbst schäm, wie schwach ich bin und wie ich mich behandeln lasse..

 
Rischa,

nicht, dass du denkst, keiner habe deinen Thread gelesen oder kein Interesse daran, dir zu helfen, aber ich persönlich weiß nicht wie.

Du hast die Quintessenz deiner "beziehung" schon aufs Papier gebracht: Du wärst ohne ihn besser dran. Ja, so sehe ich das auch.

Aber kann ich etwas sagen, damit du es schaffst, ihn zum Teufel zu jagen? Ich denke nicht.

Deine "Beziehung" klingt nach einem Alptraum, dein "Freund" nach einem egoistischen Sadisten.

Wenn er andere Frauen will, wenn er sich anscheinend nicht ausgelebt hat, soll er sich doch von dir trennen. Was solll denn das?

Bist du der Rückhalt für's Grobe und die Affären etc. das, was Spannung in sein Leben bringt oder wie?

Ich drück die Daumen wegen der FH. Ansonsten schau doch mal, ob nicht jemand den Studienplatz tauschen will, vielleicht hast du Glück.

 
hallöchen,

naja es war auch nicht umbedingt so, dass ich antworten erwartet habe.. ich weiß ja dass nur ich selbst mir helfen kann.. aber es hat einfach gut getan mir mal wieder alles von der seele zu schreiben.

aber genau das frage ich mich ja auch die ganze zeit, warum er nicht einfach schluss macht. ich habe ihn schon darum angefleht, weil ich es einfach nicht schaffe.. aber ne er tuts nicht.

dabei muss er doch selber merken, dass unsere beziehung nicht schön ist, wenn er regelmäßig mist macht und ich demnach regelmäßig austick und ihm die schlimmsten dinge an den kopf werfe..

habe bis her leider noch keine antwort von der fh gekriegt :(

studienplatz tauschen ist so ne sache.. da ich ja jetzt an ner uni bin, kann ich nicht mit wem an ner fh tauschen. und es gibt leider keine uni die in der nähe meiner früheren heimat ist.

und auf schon wieder einen neuanfang, in einer neuen stadt, hab ich echt keine lust...