Lohnt es sich zu kämpfen...

ich denke ich belasse es mal mit der funkstille bis nächste woche...

werde mich dann bei ihm melden... denn ich habe noch einen gutschein von ihm vom letzten jahr offen, in dem er mir einen tag shopping (chauffeur und beraterservice) geschenkt hat... um das kommt er mir nicht rum ;-)

unserer freundschaft ist mir extrem wichtig! aber ich weiss nicht wie schwer es für mich wird, wenn zum bsp. er eine andere hat... vorallem habe ich die hoffnung immer noch nicht aufgegeben dass wir wieder zusammen finden. aber ich mache mir wahrscheinlich nur was vor... :(

 
Ich denke, dass er jetzt angefangen hat damit abzuschliessen. Es tut ihm noch weh...aber eben..ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch "echte" Liebe ist! Ich frag mich das auch immer wieder ob ich meinen Ex noch liebe oder ob ich einfach nicht alleine sein will.....

 
ich kann euch beiden (spacy und freezone) ein gutes buch empfehlen. es heisst "auseinandergeliebt" und ist vom gleichen autor, der soviele andere beziehungsbücher geschrieben hat, sowie mars + venus oder wie die alle heissen. habe seinen namen gerade nicht im kopf.

das wichtigste an einer beziehung ist doch, das man die andersartigkeit beider partner erkennt und akzeptiert. man kann den partner nicht mit dem eigenen massstab messen und viel zu oft denken wir, das er anders sein sollte, anders reagieren sollte und das er so sein oder fühlen sollte wir wir selber...

ich finde es interessant das ihr beide so verschieden seid. daraus könnte man etwas machen, wenn man es nicht als mangel betrachtet. ihr hättet euch in eurer andersartigkeit unterstützen sollen...und die tatsache, das man seinen partner vermisst wenn er nicht da ist und sobald er da ist, geht er einem auf die nerven, kommt vorallem daher, das man viel zu oft denkt was der partner denken könnte. man interpretiert den partner, ohne richtig mit ihm zu sprechen...

so ich philosophiere nicht weiter, ist schwierig zu schreiben, was ich meine...

:rolleyes:

ich denke er hat abgehängt. das solltest du auch tun...

 
ich kenn das buch......ich kenn auch die andern bücher......trotzdem geb ich meine beziehung nicht auf, denn dafür liebe ich meinen freund zu sehr.......wir reden ja auch darüber...nur kennt er den part vom andern nicht......es reicht ja, wenn ich darüber nachdenke und mich in grund und boden studîer deswegen......er macht sich sonst nur noch mehr mühe und das will ich nicht.......

entlieben geht nun mal nicht von einem tag auf den andern.....das braucht zeit.......manchmal auch unheimlich viel zeit......

 
hallöchen

ja weisst du, mein freund hat am 23.5. auch mit mir schluss gemacht, eine woche nach unserem 3.jahrestag. ich weiss also wie du dich fühlst, auch wenn wir nicht zusammen gewohnt haben. aber weisst du, ich kann dir nur eines sagen, wenn er dich noch liebt, dann lohnt es sich zu kämpfen!! auf jeden fall!! ich wusste auch dass mein freund mich noch liebt, und ich habe auch gekämpft, und wie es aussieht hat sich die mühe gelohnt, wir treffen uns ebenfalls morgen (also uns beiden viel glück...). ich werde jedenfalls nicht aufgeben bis er mir sagt das er mich nicht mehr liebt, dann muss ich es akzeptieren. und morgen werde ich ganz fest an dich denken (und du hoffentlich auch an mich, also drücke alle daumen die du finden kannst....)

und falls es doch nichts mehr wird aus euch, such dir ein hobby das du nur für dich auslebst, lenk dich ab und suche den fehler auf keinen fall bei dir! mach dich nicht selbst fertig!

tja, ansonsten alles gute

ganjalina

 
danke für eure unterstützung. abhängen... hmmm... ich versuchs, aber dummerweise gibts da eben für meine gefühle keine delete-taste im kopf. ?(

ich bin mir sicher: wir gehören zusammen, über die form (als liebespaar, als freunde...) bin ich mir nicht ganz sicher. :schief:

 
hoi d.

kanns einfach nicht lassen mit zurück schreiben ;-)

inzwischen hatte ich schon zeit darüber nachzudenken... lass uns doch bruder und schwester bleiben, ich denke der teil unserer beziehung war doch der schöne oder? ich glaube was mich traurig macht ist nicht, dass wir kein liebespaar mehr sind sondern, dass ich einen guten freund verloren habe, mit dem ich sprechen und feiern kann. ich möchte, dass dieser teil so bleibt wie er ist.

so auf distanz habe ich das gefühl ich habe schon relativ gut abgeschlossen mit unserer beziehung, jedoch weiss ich nicht wie es ist wenn ich vor dir stehe. na ja... ich denke die ersten male wirds schon ein wenig komisch, aber da müssen wir durch.

nun... du schuldest mir noch was: dein geschenkgutschein für 1 tag shopping habe ich nicht vergessen und damit lasse ich dich auch nicht einfach so davon kommen (denkste!). den möchte ich denn noch bei dir einlösen (du wirst leiden :))), da ich ja noch möbel einkaufen möchte und accessoires etc... wann hättest du mal zeit?

cheers

m.

 
das wäre natürlich wunderschön, wenn ihr den freundschaftlichen teil eurer beziehung behalten könntet. ich habe das mit meinem ex auch geschafft. ich kann dir aber nur sagen, das noch einiges auf dich zukommt, wenn ihr das wirklich durchziehen möchtet. es braucht eine absolue offenheit von euch beiden, regelmässige gespräche über den zustand eurer gefühle und ehrlichkeit zu euch selber,

meinst du das schafft ihr? so nach dem mail zu urteilen seid ihr ja ziemlich offen zueinander, also eine gute basis...

 
Hoi zusammen... vor ca. 3 Monaten war ich hier mit Herzschmerz...

Inzwischen ist viel passiert:

Seit dem 30.08.03 sind wir zwei wieder zusammen. Komisch er wollte mich unbedingt zurück, sagte noch das er seinen Entscheid 2 Tage später schon bereut habe. Hmmm... irgendwie sehe ich der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen.

Die 3 Monate als Single haben mir gut gefallen :) )

Habe sogar schon potentielle Nachfolger für meinen Freund ins Auge gefasst.

Nun eigendlich sollte ich doch der glücklichste Mensch der Welt sein... aber irgendwie weiss ich nicht so recht was ich will. Einerseits bin ich glücklich wenn ich mit ihm zusammen bin... wenn ich alleine bin denke ich darüber nach und finde es schlecht. Bin zum Teil richtig sauer auf ihn :( ! Was denkt der denn??? Kann doch nicht einfach Schluss machen und nachher soll alles sein wie vorher :nono:

Ich bin echt verwirrt... :mauer:

 
also zuerst mal gratuliere ich dir!!

hm..wenn du jemanden lieben willst, musst du auch loslassen können, gefühle der verbitterung und der verletztheit musst du einfach hinter dir lassen..sonst hat alles eh keinen sinn..

entweder du bist bereit für das, oder du bist eben nicht bereit für diese beziehung..ich mein es gehört sicher immer viel dazu, sich wieder zusammenzuraufen..und ich versteh dein gefühl sehr gut, du warst ja die die verletzt worden ist und jetzt stört es dich dass er einfach so kommen kann und wieder mirnichts dirnichts mit dir zusammen kommt..du fühlst dich ein bisschen als sein eigentum, das ist es glaub was dich stört..

aber ihr seid wenigstens wieder zusammen, ich erhoff mir das nur, nächsten samstag weiss ich mehr..

 
ja hast schon recht.

nur bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich ihn liebe und ob er der richtige für micht ist. komisch... wie merkt man ob man jemanden liebt oder nicht? keine ahnung, ist schwierig zu sagen. ob man verliebt ist ist einfach zu definieren... aber wenn man jemanden länger kennt?

 
irgendwie wars bei mir immer so, dass wenn meine freundinnen angefangen haben so zu denken wie du, dann war das der anfang vom ende..deshalb interpretiere ich das langsam auch so..

ich kann dir die frage nicht ganz beantworten, hatte leider noch nie ne längere beziehung, ich glaub ganz einfach wenn du das gefühl hast dass alles nur noch routine ist und du dir fragen stellst kann etwas nicht mehr stimmen..aber wenn es liebe ist wirst du etwas dagegen tun!

 
Hallo zusammen

Ich dachte, ich teile mal mit Euch was inzwischen alles passiert ist (seit 2003 :rolleyes: )

Also nachdem ich mit meinem Freund wieder zusammen gekommen bin Ende August, haben wir uns 3 Monate in der "wiederbelebten" Beziehung durchgeschlagen. Ich habe dann Anfang Januar 2004 wieder Schluss gemacht, da für mich die Beziehung eigentlich schon zu dem Zeitpunkt beendet war als er Schluss machte. Habe mich noch als wir zusammen waren in einen Kollegen aus der Ausbildung verliebt und er sich auch in mich. Beide waren wir in einer Beziehung und haben Schluss gemacht.

Wir waren jetzt bis vor 7 Wochen zusammen (4.5 Jahre), jetzt bin ich wieder single (er hat Schluss gemacht, weil er jemand anderen kennenlernte). Nun stehe ich also wieder da... auf der Suche nach meinem Glück.

Ich muss ehrlich sagen, die Trennung vor 7 Wochen fiel mir nicht so schwer, in dieser Beziehung war irgendwie von Anfang an der Wurm drin :schief: .

Es scheint bei mir, dass nach 4 Jahren regelmässig die Luft aus der Beziehung raus ist... irgenwie ein Fluch.

Gruss

FreeZ