Loslassen - Durchhaltethread!

Ich schaffe es nicht loszulassen.

Sie hat ja Schluss gemacht, aber liebt mich noch. Dadurch ist es noch viel schwerer...schaff das nicht.

Also es war so, dass ich Schluss gemacht habe, es aber bereut habe, sie dann aber nicht mehr wollte.

Es ist nun schon ein Monat her, aber ich kann es nicht. Sie war/ist meine Traumfrau, meine Liebe des Lebens.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich normalerweise nicht oft verliebe.

Dass mit dem Ablenken funktioniert nicht. Ich hatte im Ausgang schon was mit 3 anderen Frauen, aber die will ich alle nicht.

Ich fühle mich einfach schlecht und ich kann nur sagen, dass ich sie auch nicht vergessen möchte. Besser ich habe sie ständig im Kopf und bleib für immer Single, als dass ich sie vergesse, meine grosse Liebe.

Für eine kurze Weile, konnte ich sie vergessen, doch dann hat sie mich im Ausgang gesehen, wie ich eine andere geküsst habe und war mega eifersüchtig. Sie sagte sogar sie liebe mich unglaublich. Dann habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht, doch umsonst.

Ich sehe ja gut aus und lerne viele andere Frauen kennen, aber ich will nur sie....keine andere....nur sie :heulen:

@Philipp

gabs denn nicht doch einen Grund dafür, warum DU Schluss gemacht hast???

Irgendetwas muss dir doch gestunken haben, denn sie wollte ja weiterhin...ihre Gefühle waren ja noch da...

warum hast du es denn bereut, Schluss gemacht zu haben?

Ich glaube, dass ist, wie Virojo schreibt, Phase 1:

Nichtwahrhabenwollen, Verleugnen

Da muss man erstmal knallhart analysieren, was gefehlt hat, was falsch war und warum die Beziehung auseinandergegangen ist.

Dabei hattest du ja die Initiative ergriffen, da muss es doch etwas geben, was gefehlt hat?

?(

Ich war ziemlich eifersüchtig. Sie hat anderen Typen geschrieben, dass sie herzig seien. Sie hatte plötzlich nicht mehr soviel sms geschrieben, nur noch wenn ich ernst wurde.

du hast ja recht, ich muss es akzeptieren.

Hmmm. Philipp.

Das verstehe ich aber jetzt nicht so ganz. Sie hat damals in irgendeiner Form Anlass zur Eifersucht gegeben und sich nicht soviel gemeldet. Trotzdem behauptet sie, dass sie noch in dich verliebt ist...oder gerade in dem Moment, wo du den Schlusstrich gezogen hast...

Schon mal darüber nachgedacht, ob sie das einfach nur in ihrem Ego kränkt, dass DU tatsächlich den Absprung geschafft hast. Kann aber auch sein, dass sie sich eingeengt fühlte. Oder dich erst jetzt vermisst, nachdem du der Stärkere warst. Aber dann würde sie doch vielleicht einenn Neuanfang wagen und dich nicht nur ködern...seltsam, seltsam...

Es klingt danach, als hätte sie sich deiner innerhalb der Beziehung sehr sicher sein können. Du hast mit Eifersucht ja immer gezeigt, dass du an ihr hängst.

Dann warst du aber stark und hast Schluss gemacht. Ob sie das erwartet hat? Bestimmt nicht!

Frag dich ernsthaft, ob du ihr noch vertrauen könntest. Sowohl damals konntest du es nicht und jetzt ist ihr Verhalten auch irgendwie unberechenbar...

Jedenfalls hast du Stärke gezeigt, indem du gezeigt hast: So leider nicht!

Ja es ist das merkwürdigste was mir je passiert ist.

Ich liebe sie extrem fest sie sagt, sie liebe mich brutal, aber will keine Beziehung mer.

Ich habe sie auch einmal verletzt, weil ich jemand anderen geküsst habe und seit es aus ist, hatte ich schon was mit drei anderen Frauen, aber nur weil ich so betrunken war. Habe mich regelrecht betrunken, dass ich sie im Ausgang vergessen kann.

Sie hat jedesmal total eifersüchtig reagiert.

Nein ich meine während der Beziehung hatte ich nichts mit einer anderen, sondern erst danach.

Eigentlich sehe ich noch ziemlich gut aus und lerne viele andere Frauen kennen. Ich habe ihr gezeigt während der Beziehung, dass ich nur sie will, praktisch mit keiner anderen Frau geflirtet.

Aber ich wusste sie muss mich nur sehen, dann merkt sie dass sie mich will.

Dass hat sie auch in den ersten zwei Tagen danach, doch jetzt ist endgültig vorbei.

Ich sagte ihr entschuldigung, dass ich eine andere geküsst habe, sie sagte nur, sie liebe mich unglaublich und nicht viel mehr.....

Jetzt hat sie mich für immer abgewiesen.

Ich möchte einmal meine ganze Geschichte erzählen. Ich beginne jetzt einfach mal so,wie ich mich erinnere und hoffe,ich verwirre damit nicht allzu sehr,denn richtig durch sehe auch ich nicht mehr.

Also ich hatte eine Freundin, dass war Anfangs Januar. Im Februar sah ich im Ausgang meine jetztige Ex-Freundin. Sie sah mich ständig an, bis sie mich Ansprach. Doch wir redeten nicht viel und küssten uns sofort. Es war von Anfang an irgendwie liebe auf den ersten Blick. Es war nicht wie normal, wo man "rummacht" und sich befummelt. Wir haben uns leidenschaftlich geküsst ohne uns zu stark zu befummeln. Sie meinte am Schluss nur noch: Du bist ein Arsch, weil du mit mir rummachst, aber eine Freundin hast. Kannst aber trotzdem super küssen.

Wir schrieben uns danach regelmässig und trafen uns immer ca. 2x die Woche. Ich ging die Sache ziemlich cool an und versuchte nicht zu viele Gefühle zu entwickeln. Sie gab aber so richtig Gas, bis ich mich entschloss, nimm die "Deckung" ab und liebe auch von ganzem Herzen.

Es gab sehr schöne Momente.

Doch plötzlich fing es an so zwei Monate später im April. Sie tanzte mit einem anderen Mann, der zufälligerweise noch mein Kolleg war und ihr wirklich richtig fest an den "Arsch" fasste. Ich sagte ihr noch nicht viel, wurde aber immer eifersüchtiger. Sie schrieb plötzlich weniger zurück, nur noch abends. Am Anfang der Beziehung fragte sie oft, ob wir telefonieren, aber jetzt kam gar nichts mehr. Ebenfalls war sie so auf einer Internetseite angemeldet, wo man seine Bilder reinstellen kann. Plötzlich schrieb sie anderen Typen, wie herzig sie seien auf dieser Internetseiten. Darauf hin machte ich das erste Mal Schluss. Sie hatte mich aber angefleht, dass wir es nochmals versuchen und sie dass nicht mehr mache. Doch es war nicht so. Sie schrieb sogar ihrem Ex, wie stark sie ihn vermisse.

Das ging immer so weiter. Ich machte auch ein zweites Mal schluss, aber wir kamen wieder zusammen. Doch eigentlich war immer ich der Schuldige. Sie sagte immer sie wolle einen Freund der ihr vertraue und so weiter. Aber mich nervte dass ganze so ziemlich. Einmal sagte sie mir sogar, dass sie mich nicht mehr so stark liebe wie am Anfang. Darauf hin sagte ich es sei vorbei und meldete mich nicht mehr bei ihr.

Doch es ging keine zwei Tage und sie sagte, ich habe was falsches gesagt, ich liebe dich so sehr.

Es kam wie es kommen musste. Ich wollte einen endgültigen Schlussstrich ziehen und machte zum dritten Mal schluss. Ich weiss so langsam hatte ich meine Glaubwürdigkeit verloren. Auf jeden Fall war ich so doof, dass ich sie wieder wollte. Sie sagte aber nein es ginge nicht mehr.

Auf jeden Fall wurde sie letztens im Ausgang, als ich eine andere küsste, ziemlich eifersüchtig. Sie ging fast auf diese Frau los. Sie sagte auch wieder, dass sie mich brutal liebe.

Daraufhin wollte ich wieder mit ihr zusammen kommen, aber sie blockte nur ab und sagte ich liebe dich unglaublich, aber es geht nicht mehr.

Dann habe ich fünf Tage später eine Entscheidung von ihr verlangt, sie solle sagen, ob es endgültig vorbei sie.

Sie schrieb nur "Tschau", mehr nicht.

So, jetzt konnte ich mal endlich meine Gefühle und Geschichte loswerden. Ist ein bisschen lang und ich weiss ich bin allem Schuld, dass es vorbei ist. Ich gebe mir ständig die Schuld, was ja auch richtig ist.

Also, Philipp...

der Schuldige?

Nein, irgendwie sind immer zwei dran schuld, oder eben gar keiner, weil es nicht um Schuld geht.

So wie es aussieht, war das zwar sehr leidenschaftlich, auch von deiner Seite, aber es ging auch schon sehr bald einiges schief, oder nicht?

Da du dir ihrer nicht sicher warst, ob nun zu Recht oder zu Unrecht, Anlässe hat sie dir aber irgendwie gegeben, warst du unsicher, hast ihr nicht vertrauen können und eben auch dreimal die Notbremse gezogen...

Eigentlich verständlich von aussen betrachtet.

Wenn du jetzt nicht loslassen kannst, dann hat das auch eine Menge damit zu tun, dass du dich mehrfach bemüht hast, zurückgekommen bist, ihr eine Chance gegeben hast, aber wieder enttäuscht wurdest.

Es ist verletzter Stolz und Gekränktheit dabei, das, obwohl du es versucht hast zu überwinden. Sei ehrlich zu dir!

Nimmst du ihr noch ab, dass sie dich wirklich liebt, oder wäre das nicht weiterhin ein totales Auf-und-Ab gewesen, bei dem du ihr nicht mehr vertrauen könntest?

Ausserdem kennst du die Situation selbst, weil du deine Freundin verlassen hast. Vielleicht hattest du immer Angst, dass sie das nun auch tut.

So oder so, ist das vermutlich keine Basis mehr...leider...

Lass los, du siehst gut aus und ein ständiges Hick-Hack brauchst du nicht...

:(

Ja es ist sehr viel verletzter Stolz dabei.

Aber wie gesagt ich war zwischen Phase 2 und 3, bis sie mir wieder schrieb ich liebe dich unglaublich.

Ist dass eigentlich peinlich, wenn man ihr hinterher gelaufen ist.

Hätte doch nur einmal mit ihr persönlich sprechen wollen, doch sie blockte nur noch.

Soll ich ihr noch was Abschliessendes schreiben? wenn ja was? oder sie einfach in ruhe lassen

Original von Philipp_107Ich wollte einen endgültigen Schlussstrich ziehen und machte zum dritten Mal schluss. Ich weiss so langsam hatte ich meine Glaubwürdigkeit verloren.
Nicht nur du. Sie hat schließlich auch an Glaubwürdigkeit verloren und das finde ich sogar das Entscheidende in dieser Situation. Sie war es doch, die sich ändern wollte, die genau wusste was dich stört und die trotzdem noch auf diese Weise mit anderen Jungs geflirtet hat. Vielleicht ist sie jemand der einen gewissen Freiraum braucht, mag sein, trotzdem hätte sie doch genau gewusst in welche Richtung sie sich hätte bemühen müssen um gemeinsam mit dir eure Beziehung zu retten.

Aber ich fürchte, das tut nun auch nichts mehr zu Sache. Ich schließe mich Vita an. Ich glaube so wie es jetzt ist, ist es keine Basis mehr für eine Beziehung. Es war schon so viel hin und her, so viel verletztes Vertrauen. Ich denke jetzt und auf diese Weise würde es nicht nocheinmal funktionieren.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, aber nur, wenn ihr das beide wirklich wollt (was ja zur Zeit nicht der Fall zu sein scheint) ist, dass ihr euch erst einmal Zeit gebt außerhalb der Beziehung. Dass ihr euch so wieder annährt und schließlich genug Vertrauen aufbaut es nocheinmal zu versuchen. (Würde allerdings voraussetzen, dass keiner nebenbei mit anderen "rummacht".)

Aber ehrlich gesagt halte ich diese Möglichkeit für gering und nach ihrer momentanen letzten Aussage steht sie wohl auch gar nicht zur Debatte. Würde wirklich nur eins bleiben: Abschließen. Ja, ich finde solche "Abschluss- Briefe" immer gut. Gar nicht unbedingt für sie sondern viel mehr für dich selbst. Es tut gut seine Gefühle noch einmal in Worte zufassen, alles zu sagen, was man sagen wollte und somit endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Auch einen Schlussstrich für sich selbst.

Dann darfst du allerdings trotzdem nicht von dir erwarten, dass es dir von heut auf morgen wieder supi geht. Muss es auch gar nicht. Es braucht halt seine Zeit. Such Abstand, versuch ihr im Ausgang nicht ständig über den Weg zu laufen, lenk dich ab so gut es geht, hab Spaß und irgendwann heilt die Zeit. =) Auch wenn es länger dauern kann.

Lieben Gruß!

Amidala :)

Hallo zusammen

Ihr habt ja alle Recht.

Ebenfalls finde ich es ist sehr wichtig, sich selbst zu bleiben und mit der Ex wieder normal umgehen zu können ohne irgendwelche schlechten Gefühle oder Meinungen über sie.

Ich habe auch schon wieder eine neue Frau kennengelernt, die sich blöderweise in mich verliebt hat, aber ich musste ihr eine Abfuhr geben, da ich ja noch meine Ex liebe. Es ist ein blödes Gefühl, jemanden zu verletzen.

Ich merke es bei mir, da es schon zwei Mal passiert ist. Wenn die Beziehung vorbei war, hatte ich schnell nach etwas neuem gesucht, weil das so ein wunderbares Gefühl war, verliebt zu sein. Man fühlt sich aber irgendwie genervt und verletzt so andere Menschen, weil man schnell merkt, es war nur eine Ablenkung.

Deshalb möchte ich eine Weile die Finger von Frauen lassen, auf mich konzentrieren und wieder das Gefühl bekommen wie früher, dass es schön ist single zu sein

@ vita und virojo, was ihr da am 12. bzw. 13.06. geschrieben habt, finde ich sehr interessant.. Ich finde es irgendwie auch einfacher ,,laufenzulassen'', als ,,loszulassen''... irgendwie muss man sich vielleicht einfach treiben lassen und schauen wie es kommt... aber das geht auch erst wenn man einen gewissen Phase erreicht hat.

Ich bin bereits an einem Punkt, wo ich einfach nicht mehr weinen mag, den Schmerz nicht mehr aushalten mag, also beginne ich zu verdrängen... und das will ich eigentlich auch nicht, abr da ich mich von meinen Lebensumständen her zusammenreissen muss und gewisse Leistungen erbringen muss, habe ich kaum eine andere Wahl, da ich sonst viel zu blockiert bin und mich auf nichts anderes konzentrieren kann...

Es ist nun 4 Tage her und der körperliche und seelische Schmerz war extrem intensiv, habe kaum mehr aufgehört zu weinen... doch jetzt ist der Schmerz so wie dumpf geworden, ich habe wie nicht mehr die Kraft zu weinen, sondern ich unterdrücke die Gedanken, da ich mich vor dem Schmerz bewahren will...Abr es geht mir nicht besser, eher schlechter, da ich so das ganze nicht verarbeiten kann.

Ich war so glücklech ein Jahr lang, dann hat sich mein Ex-freund begonnen zurückzuziehen bis ich es nicht mehr aushielt und ihn auch noch dabei erwischte wie er intesiv mit einer alten Bekannten per Internet flirtete und die hatte keine Ahnung dass er in einer Beziehung war... Das Vertrauen ist seit dem weg, und so sehr ich an ihm hange und ihn immer noch liebe und den Grund nicht erkenne für die Trennung, so weiss ich auch, dass es nie mehr so sein wird, wie es mal war... und trotzdem hoffe ich jeden Tag dass er zurückkommt...Wenn nur diese Hoffnung nicht wäre..

Er hat sich zruückgezogen, da er nicht mehr so glücklich war wie früher, die Gefühle seien nicht mehr so stark gewesen... Das stimmt halt schon, in alten Zeiten musste man mehr an einer Beziehung arbeiten, damits halt auch mal bei Krisen weiter funtkioniert... Aber wenn die Gefühle weg sind, gibt es wohl auch kaum einen anderen Weg, da man Gefühle nicht erzwingen kann. Ich kann den Kontakt nicht abbrechen, da mir das auch noch irgendwie einen Halt gibt und so habe ich immer noch schriftlichen Kontakt zu ihm, aber seine Rückmeldungen machen es auch nicht besser, da sie mich trotzdem im Ungewissen lassen... Vielleicht bin ich bald soweit, dass ich den Kontakt abbrechen kann...

Man hofft ja dann immer, dass man Freunde bleiben kann, abr ich weiss dass das nach einer längeren Beziehung und solcher Intensität nicht möglich sein wird, da die Liebesgefühle wohl immer zu stark sein werden und man vielleicht auch nicht mehr das Interesse so hat, wenn man keine Liebe mit diesem Menschen austauschen kann...

warum muss ich etwas hergeben, das ich eigentlich behalten will und das mich so lange glücklich gemacht hat und erfüllt hat. Das ist so schwierig zu akzeptieren...

Hallo zusammen

Ich habe ihr jetzt schon 1.5 Tage nicht geschrieben, ich weiss es ist nichtt viel, aber am liebsten würde ich ihr jetzt schon wieder schreiben.

So, es sind jetzt 2 1/2 Tage, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Aber er hat gesagt, ich solle mich nicht mehr bei ihm melden, er hats mir verboten.

Ich hätte das damals in der 2 wöchigen Funkstille durchziehen sollen, unter diesem Umständen, wird das Ganze um einiges schwieriger werden.

Ich weiss, dass jeder Tag der vergeht..., der Schmerz etwas nachlassen wird, aber ihn vergessen, das werde ich nie können, das weiss ich.

Ich kann nicht mal jetzt sauer auf ihn sein, nach allem was passiert ist.

3 1/2 Tage...

Nach dem was er heute abgezogen hat, kann ich eigentlich nur froh sein, wenn der so rasch als möglich aus meinem Gedächtnis verschwindet.

Ich habe nur den Fehler gemacht, ihm gestern eine SMS geschickt zu haben, die er ignoriert hat... werde ich nun auch tun!

Es sind nun 2 Wochen und 3 Tage... Mit Ausnahme vom letzten Montag, kurz per SMS, nichts mehr von ihm gehört..

Seit 3 Tagen habe ich eine komplette Konaktsperre verhängt, d.h bin auch im Chat aus seinem Leben verschwunden.

Ich denke und hoffe, dass nun durchziehen zu können, ihn loszulassen und abzuschliessen!

Mit jedem Tag der vergeht, versuche ich, etwas mehr von "ihm wegzugehen".

Ich werf jetzt mal eine provokante These in die Runde:

Eigentlich sollte man schon in der Beziehung loslassen: Loslassen von Erwartungen an den Partner, von fixen Vorstellungen wie die Beziehung zu funktionieren hat.

Wenn man nach der Trennung schlecht loslassen kann, ist die Beziehung vielleicht auch daran gescheitert, dass man es in der Beziehung nicht konnte?

@pinky

Beziehung ist wohl nicht gleich Beziehung und was das Loslassen in einer Beziehung betrifft - gibt es sicher so viele Meinungen wie es Menschen gibt doch....

....wenn man in einer Beziehung als Spielzeug benutzt wird

....wenn man in einer Beziehung keine Antworten auf Fragen erhält

....wenn man in einer Beziehung immer nur gibt, in der Hoffnung dass irgendwann mal was zurückkommt, doch es kommt rein gar nichts

....wenn man in einer Beziehung sich ungeliebt fühlt und dem anderen egal ist

....wenn man in einer Beziehung leidet

....wenn man in einer Beziehung merkt, das man keine Gefühle haben dürfte weil der andere nicht liebt

....wenn man in einer Beziehung geschlagen wird - und den Schläger trotzdem liebt

....wenn in einer Beziehung das SCHWEIGEN nicht mehr auszuhalten ist

(um nur einige Fälle zu nennen)

.......dann lieber Pinky sollte man nicht nur in der Beziehung loslassen, sondern die ganze Geschichte loslassen und dies auch durchziehen können - DENN ES SCHMERZT UNGLAUBLICH

Doch obwohl dies alles höllisch weh tut - der Liebe ist dies leider oft egal !!!!!! d.h. man liebt diesen Menschen trotz alle dem.......

Dazu und für viele ähnliche Fälle ist wohl dieser Threat gedacht !!!!

Liebe Grüße

Zipolite

Hallo ihr,mein freund hat mich nach 4 jahren auch verlassen..

Das ist jetz ein monat her und 2 wochen.

Ich muss sagen,am anfang die ersten 2,3 wochen ging es mir nicht schlecht..!Ich kam sehr gut damit klar,weil es irgendwo auch in meinem interesse so war die beziehung zu beenden.Wir stritten uns sehr viel und in diesen 4jahre passierte auch immer viel.

Deshalb dachte ich es ist das beste so. Da ich auch schon 26 werde und auch bald eine familie gründen möchte und wenn dies so weitergehen würde das wir uns immer streiten,würde das nicht gut gehen.

Wie gesagt also,empfand ich am anfang eine art erleichterung.Oder zumindest bildete ich mir ein es zu schaffen und wollte den schmerz irgendwie verdrängen,weil ich liebte ihn ja trotzallem.

Tja,nach etwa 4 wochen suchte ich das gespräch mit ihm,ich wollte ihn zurück,ich vermisste ihn und musste nur noch an unsere schöne zeit denken.Denn trotz den streiterein,waren wir glücklich und hatten es sehr schön zusammen,es stimmte alles und wir hatten es sehr intensiv..Also nahm ich den mut und hab ihm einen brief geschrieben,ich schrieb ihm wie es mir jetzt geht,das es mir am anfang gut ging,aber das ich ihn jetzt vermisse.

Nach ca. einer woche meldete er sich und er kam zu mir..

Leider aber,sagte er mir das seine gefühle nicht mehr für eine beziehung reichen,ihm geht es gut jetzt,ihm gefällt es frei zusein,niemandem rächenschaft abzugeben wo er sei und was er macht.Er möchte keine beziehung mehr,aber er kann noch nicht definitiv mit mir schluss machen,er braucht noch zeit,vielleicht würde er ja merken das ich ihm doch fehle..!

Nun ja dann ist er gegangen und seit dem fühle ich mich nur noch leer.

Am nächsten tag,schrieb ich ihm wieder eine sms,weiss nicht wieso,aber ich wollte ihn wieder sehen,ich wollte das er zu mir kommt.

Er antwortete erst mit,das das nicht gut sei,das mir das noch mehr weh tun würde,aber ich bestand darauf und er kam am abend vorbei..

Ich versuchte es wieder,und wieder sagte er nein im moment möchte ich das nicht..

Ich weiss nicht wie es dazu gekommen ist,aber wir haben uns geküsst..

Es war so wie früher,wir haben uns nicht nur ein kuss gegeben sondern haben uns den ganzen abend lang geküsst.

Tja seitdem habe ich ihn nicht wieder gesehen und auch nicht gehört.

Ich weiss das ich abschliessen muss und loslassen muss,auch wenn er mir noch nicht definitiv gesagt hat das er für ihn endgültig vorbei ist,weiss ich das ich diesen schritt machen muss.

Aber es ist so schwer,seit ich ihn das letzte mal gesehen habe,geht es mir ein tag ein wenig besser und dann wieder schlechter.

Am samstag hatte ich einen guten tag,ich dachte an die schlechten sachen und an das was er mir sagte,das er mich nicht mehr will.

Und ich hatte irgendwie kraft und war stark.

Aber seit gestern fühle ich mich nur noch schlecht,ich weine die ganze zeit,kann nicht schlafen,kann nicht essen,ich denke nur an ihn und vermisse ihn..!

Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und es tut so weh das er ohne mich besser leben kann als mit mir!

Wie schaffe ich es blos ihn zu vergessen?

Stellina

Es ist jetzt ein Monat und zwei Tage her, seitdem er mir gesagt hatte, dass sich unsere Wegen nun trennen werden, für immer.

Heute brauchts enorm viel Kraft, dass ich mich nicht bei ihm melde, ich weiss genau, wie schlecht ich mich danach fühlen würde.

Ich muss durchhalten, fragt sich nur wie lange, wenns für immer ist, kann ich nur hoffen, dass es endlich aufhört so weh zu tun und ich nicht dauernd an ihn denken muss... ;(

Ich bin heute ruhelos, weiss fast nicht mehr, wie oder mit was ich mich noch ablenken soll.