Lug und Betrug und Verletzungen nach fast 12 Jahren

Tigerlein

Neuer Benutzer
06. Feb. 2007
24
0
0
54
Hallo, liebe Boardmitglieder,

zunächst einmal bin ich sehr froh, dass es so etwas wie dieses Forum gibt und dass ich mir gestern ein Herz gefasst habe, um nach so einer Möglichkeit des Gedankenaustauschs zu suchen.

Möchte mich hier heute einmal so richtig ausheulen, weil es mich innerlich fast zerreißt. :-((((

Bin mit meinem Mann, den ich seit fast 12 Jahren kenne, seit nunmehr genau 7 Jahren verheiratet. Wenn man abergläubisch wäre, müsste man wirklich an das sprichwörtliche verflixte 7. Jahr glauben. Nicht, dass wir nicht immer schon unsere Probleme gehabt hätten... Es gab immer Hochs und Tiefs. Und es gab auch schon immer einen gewissen Streitpunkt, an dem er sich in regelmäßigen Abständen mal wieder verbissen hat (dazu später mehr). Aber seine eigenen Worte waren immer: "Sollte es mal so sein, dass einer von uns beiden einen anderen Mann/eine andere Frau kennenlernt, dann sollte man doch so fair sein, dass man sich das sagt, *bevor* sich etwas Ernstes entwickelt!"

Und genau an diesen Grundsatz hat er sich nun selber nicht gehalten...

Am 09. Dezember des vergangenen Jahres hat er auf der Hochzeit seiner Nichte deren Freundin kennengelernt (mein Mann ist 36 Jahre alt, ich ebenfalls, sie ist 19) - und offensichtlich ist er daraufhin sofort in eine verfrühte Midlife Crisis gefallen. Herzschmerz, Schmetterlinge im Bauch, "Sterne fliegen zwischen den Augen hin und her" (O-Ton mein Mann) etc.

Ich war bei der Hochzeit nicht dabei, aber mein Mann hat mir damals erzählt, dass es sehr lustig war und dass die Freundin der Nichte sehr nett und mit ihren 19 Jahren schon viel reifer als die Nichte sei, etc.

Frauen hören gut, auch zwischen den Zeilen, und deshalb dachte ich mir damals schon "Holzauge sei wachsam" - und wie sehr ich doch Recht hatte!

Ein- oder zwei Wochen später erzählte er mir dann so nebenbei, dass die Nichte und ihr Mann versuchen würden, ihn und die Freundin zu "verkuppeln", was ja völliger Quatsch sei, denn er sei ja mit mir zusammen und die Freundin habe auch einen festen Freund, den sie auch liebe...

Da stand mein innerer Wetteranzeiger schon auf Sturm - ganz davon zu schweigen, dass ich das außerordentlich nett von seiner (und damit ja auch meiner) Nichte, hier so außerordentlich wohltätig in unsere Beziehung einzugreifen.

Dann kam unser Weihnachtsurlaub. Der blanke Horror! Obwohl er vorher ständig davon gefaselt hatte, dass er sich ja *soooooo sehr* auf unseren gemeinsamen Urlaub freuen würde, habe ich davon während der gesamten 2 Wochen nicht das Geringste gemerkt. Ständig versuchte er mich zu provozieren und einen Streit vom Zaun zu brechen, was ihm auch teilweise sehr gut gelang, da ich nervlich langsam "bankrott" ging.

Jedenfalls war ich froh, als ich wieder in die Arbeit gehen durfte (und das will was heißen, denn hier herrscht Dauerstress!), weil mich hier so viele Menschen freundlich ansprechen und die Tage plötzlich wieder so harmonisch verliefen... ;)

In der Zwischenzeit hatte mein Mann, der sonst sehr häuslich ist, plötzlich eine Vorliebe dafür entdeckt, ständig auszugehen, auch unter der Woche. Angeblich zu seiner Schwester, zu seiner Nichte, zu Freund X, zu Freund Y etc.

Dazu muss ich jetzt nichts weiter sagen. Eigentlich alles klar. Doch er rückte nicht damit heraus, verhielt sich mir gegenüber nur komisch, machte mir aber weiterhin Liebeserklärungen - und wir hatten auch Sex.

Dann tat ich etwas, was ich noch nie zuvor getan hatte, da ich der Meinung bin, dass man auch in der Ehe eine gewisse Privatsphäre haben sollte: Ich durchforstete seine Handys nach verdächtigen Bildern und SMS - und wurde auch "reichlich belohnt":

SMS von ihr:

"Ihn will ich gar nicht, Dich will ich!"

"Ich will Dich doch."

"Hast es geschafft! Bin schon wieder ganz feucht!"

"Bring Gummis mit. Bin die Pille los! Grins."

Im zweiten Handy:

"Ich werde immer zu Dir halten, egal was passiert, denn sonst hätte ich nicht mit Dir geschlafen. Denn ich gehöre nicht zu den Frauen, die ohne Herz vögeln!"

SMS von ihm an sie:

"Jennimausilein, ich liebe Dich ganz fest!"

etc.

Daraufhin habe ich ihn nicht direkt angesprochen, sondern ihn vorige Woche am Dienstagmorgen gebeten, doch am Abend mit mir ein Gespräch zu führen, es sei sehr wichtig. Er sträubte sich mit Hand und Fuß dagegen, wohl ahnend, worum es sich handeln würde. Erst hieß es, er sei so müde, und wenn man miteinander spricht, solle man doch fit sein etc., ob man nicht am Wochenende miteinander sprechen könne. Dann rief er mich von unterwegs aus an (er ist Kraftfahrer) und meinte, er hätte eine ganz lange Tour und würde wohl spät heimkommen. Ich blieb aber stur und ließ mich nicht abwimmeln.

Als er am Abend dann endlich kam, tat er so, als sei er zum Umkippen müde, aber ich sagte, das sei egal, es müsse *jetzt* geredet werden. Ich sagte ihm, dass wir ja wohl beide wüssten, dass unsere Ehe im Moment nicht mal mehr das Stück Papier wert sei, auf dem sie festgeschrieben steht, und dass ich genau wüsste, dass er eine Andere hat.

Jaja, meinte er, er könne sich schon denken, wie ich darauf käme, durch die SMS in seinem Handy, blabla. Da wäre aber nix! (!!!!!! Für wie blöd kann ein Mensch einen anderen Menschen eigentlich halten?????!!!!!!!!)

Er leugnete jedenfalls, mit ihr Sex gehabt zu haben. Davon stünde in den SMS ja nichts (er bezog sich auf Handy Nr. 1 - Handy Nr. 2 hatte er wohl vergessen...). Da stünde ja nur "bring Gummis mit", was ja nicht heißen würde, dass er auch tatsächlich mit ihr geschlafen hat - das hätte sie wohl gerne!

Dann machte ich ihn wutentbrannt auf Handy Nr. 2 aufmerksam und auf die o. g. SMS. Da war er verdattert. Er wisse nichts von dieser SMS (totaler Quatsch, die war als gelesene (!) SMS im Posteingang - mein Mann sollte nach so langer Zeit eigentlich wissen, dass ich technisch nicht völlig überfordert bin), wahrscheinlich hätte sie diese SMS heimlich geschickt, um mich eifersüchtig zu machen... Klar, und die Erde ist eine Scheibe, in Australien laufen alle auf dem Kopf und der Weihnachtsmann bringt die Ostereier!

Ich sagte ihm, dass es letztlich gar nicht die große Rolle spielen würde, ob er jetzt mit ihr schon geschlafen hätte oder nicht, Fakt ist, dass er mich auf's Übelste hintergangen hat, und dass auf dieser Basis eine Ehe einfach nicht möglich ist.

Er argumentierte wieder, er hätte ja nicht mit ihr geschlafen (hört der mir auch mal zu???) und er fände es schade, wegen so einer blöden SMS unsere langjährige Beziehung zu canceln, und er würde sie auf jeden Fall morgen zur Rede stellen, was das mit dieser SMS solle (boooaaah, was für eine Farce!). Das Gespräch ging noch etwas hin und her, aber das sprengt jetzt den Rahmen.

Er ging dann mit den Hunden (wir haben zwei große Hunde und zwei Katzen) die Abendrunde. Einer inneren Eingebung folgend steuerte ich zum Küchentisch, wo Handy Nr. 3 lag (jaja, es soll Leute geben, die 3 Handys brauchen). Und dort fand ich? Na? Wer errät es? Rrrrrrrrrichtiiiiiich, ein paar interessante SMS!

z. B.:

- Jennimausilein, ich liebe Dich ganz fest, und ich weiß gar nicht, wie ich es ohne Dich aushalten soll! Dein Ex-Schlumpf

- Wenn es Dir Recht ist, dann hole ich Dich bei Melly oder Oma ab und fahre Dich in die Arbeit.

Und diese SMS waren vom aktuellen Tage. Jaja, lange Arbeitszeit, und er ist soooo müde von der Arbeit. Unser Gespräch muss ihm ja wahnsinnig wichtig gewesen sein.

Um das Ganze abzukürzen: Nachdem ich nicht so blöd bin, wie er sich das offensichtlich vorgestellt hat, trennen wir uns, und - siehe da - er zieht mit Jennimausilein zusammen. Aber als ob das nicht schon Kränkung genug wäre, zieht er mit ihr in die Wohnung nebenan, ins gleiche Haus.

Wäre ja alles kein Problem, ich könnte ja wegziehen - kann ich aber nicht, nämlich wegen der Hunde! Wir haben uns die Hunde gemeinsam angeschafft und hängen wirklich beide unwahrscheinlich an den Tieren. Das war im übrigen etwas, was wir gemeinsam hatten, unsere Tierliebe. Auf "unsere Babys" haben wir nie was kommen lassen (Kinder haben wir übrigens keine, worüber ich jetzt sehr froh bin, denn das hätte alles noch komplizierter gemacht).

Jetzt dürfte es aber ein Problem sein, eine andere Wohnung zu finden, wo Hundehaltung erlaubt ist und wo man seinen Garten mit 2,40 m hohem Zaun einzäunen darf (da haben wir mit unserer Vermieterin nämlich sehr großes Glück), da meine Schäferhündin über 2 m locker drüberspringt und sich verdünnisiert.

Leute, was mir so unwahrscheinlich weh tut, ist, dass er mich dermaßen belogen und betrogen hat.

Wäre er gleich zu mir gekommen, als er sich verliebt hat, und hätte gesagt, hör mal, ich kann nicht mehr mit Dir zusammen sein und möchte die Scheidung, weil ich mich neu verliebt habe, dann hätte mich das verletzt und ich wäre traurig gewesen. Aber das wäre ein ehrlicher und respektvoller Abgang gewesen. Aber so, wie er es mit mir gemacht hat, komme ich mir vor, wie ein alter vollgekotzter Putzlumpen (Entschuldigung, aber ist wirklich so). Wenn ich doof genug gewesen wäre, dann wäre das von seiner Seite wahrscheinlich wirklich ewig so weitergelaufen.

Im Moment habe ich das Gefühl, es macht ihm Spaß mich zu quälen. Aber ich weiß wirklich nicht, womit ich das verdient hätte und ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Irgendwie müssen die Gefühle ja aus mir raus. Und die letzten Tage war ich innerlich wie zugefroren. Heute konnte ich zum ersten Mal heulen, im Zug, auf dem Weg zur Arbeit. Das hat richtig gutgetan. Aber auf der einen Seite will ich gar nicht, dass er irgendwas von meinen Gefühlen erfährt. Auf der anderen Seite möchte ich ihm eigentlich schon mal mitteilen - und möglichst so, dass er es auch versteht - wie sehr er mich mit dieser ganzen Sache verletzt hat und es noch weiterhin tut, und dass ich gerne mal wüsste, warum überhaupt. Soll ich ihm einen Brief schreiben? Reden lohnt nicht, da kommt nicht so viel bei ihm an.

Was sagt Ihr denn zu der ganzen Sache?

Liebe Grüße

Tigerlein

Hallo Du Arme,

fühl Dich erstmal ganz feste gedrückt!!!!

Ich bewundere Deinen Mut, die Sache so offensiv angegangen zu sein.

Davor ziehe ich den Hut!

Das ist echt der Hammer! Was für ein A.......!

Ich verstehe Deinen Schock, Deine Enttäuschung, aber auch Deine Wut.

Zum Verhalten Deines Mannes: ohne Worte (heißt: ich bin sprachlos).

Aber ehrlich, der Spass mit einer 19(!)-Jährigen wird nicht lange anhalten. Denn sie ist trotz aller Reife zu jung für ihn. Und bei Ihrer Freizeitgestaltung wird er nicht so lange mithalten können. Denn dem ist er eigentlich schon lange entwachsen.

Klar, nach so langer Zeit mal wieder Kribbbeln zu spüren, und dann noch von so einem "jungen Ding", das hebt doch das Selbstwertgefühl eines Mannes. Und wie nun mal landläufig bekannt ist, wollen Männer ja bewundert werden.

Ich gebe diesem "Spass" einige Wochen, von mir aus auch Monate, in einem Jahr steht er spätestens wieder vor Deiner Tür.

Mal sehen, ob Du ihn dann noch willst?!

Einen Brief zu schreiben ist besser als jedes Gespräch, so kannst Du alles loswerden, ohne aus dem Konzept zu kommen. Und der andere kann "in Ruhe" lesen.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ob es jetzt was bringt? Vermultich nicht.

Das wird die Zeit zeigen, wenn Du viel Geduld hast.

Lass ihn sich austoben, Du verhinderst es eh nicht. Sorge für Dich, tu Dinge, die Dir gut tun, such Dir Gesprächspartner.

Und wer weiß, vielleicht willst Du ihn eines Tages nicht mehr.

Ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und Ausdauer.

Fühl Dich umarmt,

Zipfel

hallo tigerlein,

mensch, du hast mein mitgefühl. so eine aktion nach 12 jahren zusammensein :mauer:

da sollte einem der andere doch wichtig genug sein, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht.

aber manche sind sowas von feige X( - und dann immer noch das offensichtliche abstreiten, da fällt mir nichts mehr zu ein.

jennymausilein :tongue: oh gott, wenn ich du wäre, wäre ich so wütend, und würde diesen namen nicht mehr aus meinem kopf bekommen. aber ich glaube nicht, dass das lange gut geht. ich bin mir fast sicher, dass er es bereuen wird. aber das sollte dir im moment egal sein.

zu deiner idee mit dem brief würde ich sagen: ja, mach es! es wird dich sicher erleichtern und wieso solltest du ihn jetzt "verschonen"? er soll ruhig wissen, wie du dich fühlst und was er damit angerichtet hat.

auch, dass er jetzt in eine nachbarwohnung mit ihr gezogen ist, finde ich eine unverschämtheit!

:trost:

@ Zipfel,

vielen lieben Dank für das Drücken. Jaaaaa, das tut so gut!!! :)

Und nein, eigentlich will ich ihn nicht mehr, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man sowas noch kitten sollte?!

Selbst wenn er in Kürze wieder vor meiner Tür stehen würde (was ich selbst vermute, denn Verliebtheit und Kribbeln im Bauch ist keine Garantie für eine gute Beziehung - und sie hat übrigens ein Kind von einem andern, war bis vorige Woche ebenfalls noch mit ihrem Freund zusammen!), dann könnte ich das doch nie mehr aus meinem Kopf herausbekommen, sprich, ich könnte ihm doch nie mehr trauen.

Hab keine Lust, immer darauf zu lauern, dass das Handy mal rumliegt, um zu checken, ob vielleicht noch SMS drauf gespeichert sind... :-(

Im Ernst, dabei kam ich mir selber auch noch schäbig vor.

Und ich glaube, auch der beste Eheberater kann den Wurm hier nicht mehr rausbringen.

Trotzdem ist es wahnsinnig schwer, nach so langer Zeit...

Und wegen dem Brief: ich bin nur deswegen so unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich ihm mit meiner Offenheit dann evtl. noch mehr "Angriffsfläche" biete, und ob er dann vielleicht noch mehr auf mir herumtrampelt. Deswegen weiß ich nicht, ob ich weiter die "Coole" spielen oder ihm tatsächlich mein Herz öffnen soll... Einerseits möchte ich ihm halt wahnsinnig gerne das sagen, was ich hier auch gepostet habe, aber andererseits... s. o.

@ angel_corazon

Er ist übrigens noch nicht in die Nachbarwohnung gezogen, die wird erst ab 01. März frei. Im Moment wohnen wir noch in der gleichen Wohnung. (auch sehr schön und angenehm).

Und genau das halte ich ja eben auch für die Krönung: Dann auch noch schön ganz in der Nähe bleiben, Tür an Tür, um mir zu zeigen, wie gut es ihm geht, und was er doch für ein toller Hecht ist, dass er sich so ein junges Ding leisten kann... Ich habe den Eindruck, er muss mich schon abgrundtief hassen, um mir sowas anzutun.

Angeblich geht es ihm um die Hunde, da er die weiterhin sozusagen "mitbetreuen" wird (Gassi gehen, Hundefutter, Tierarzt usw.). Aber ich glaube, da steckt einfach mehr dahinter...

Übrigens, noch eine kleine Anmerkung am Rande: Die "Neue" ist zwar 19, sieht aber echt besch...eiden aus. Da seh ich mit meinen 36 besser aus (und nein, ich bin nicht eingebildet, eher im Gegenteil!). Die muss wohl auf der Hochzeit der Nichte mit einer Papiertüte über dem Kopf nackt auf dem Tisch getanzt haben, denn ich wüsste nicht, wo er sonst hingeschaut haben sollte... ;-)

Und noch was hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Die Hälfte seiner Familie wusste Bescheid! Bei seiner Schwester und seiner Nichte haben sie sich getroffen, sein Bruder war auch schon im Bilde.

Ich möchte gerne alle in einen ganz großen Sack stecken, selbigen zubinden, und dann stundenlang darauf herumtrampeln. Glaubt mir, es würde keinen Falschen erwischen!

lg

das entsetzte Tigerlein

Hi!

Also erstmal kurz zu dem brief ich würde ihm keinen schreiben und ihm auch nicht zeigen dass es dir schlecht geht.

Das wird er so oder so wissen aber du sagst es ja selber wahrscheinlich findet er es auch noch toll wenn er sieht wie du leidest das würde ich ihm nicht gönnen.

Zu ihr naja was soll man dazu sagen einfach nur erbärmlich genauso wie von deinem mann. Der wird eh schneller wieder von ihr weg sein als du gucken kannst jetzt hat er sich ne 19 jährige geangelt die anscheinend nicht viel niveau hat und ein kind dazu. Da hat er eh bald die schnauze voll und geht. Oder sie hat ihren spass gehabt und serviert ihn ab was ich doch sehr gerecht finden würde.

Tja zu der familie das ist echt auch der hammer fast alle wussten es und spielen schön mit. Wenn man sone familie hat braucht man echt keine feinde mehr.

Lass dich nicht unterkriegen und hauptsache du nimmst ihn nicht wieder zurück wenn er wieder ankommt.

Danke für Deine Antwort,

aha, Du teilst also meine Befürchtungen...

lg

Tigerlein

hallo tigerlein,

ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich freuen würde, dass du leidest. dann wäre er ja ein sadist oder du müsstest ihm auch mal was schlimmes angetan haben.

ich würde dir deshalb zu dem brief raten, weil es für dich sicher befreiend wäre ihm noch mal alles klar und deutlich zu schreiben, ich weiß ja nicht inwieweit ihr euch im nachhinein noch unterhalten habt.

ich würde es auf jeden fall tun - ich meine, du kennst ihn doch, schließlich wart ihr 12 jahre zusammen: glaubst du im ernst er würde denken: das geschieht ihr recht (oder ähnliches) wenn er weiß dass du leidest?

Hi angel_corazon,

das ist das Problem - ich habe das Gefühl, dass er div. Dinge mit Absicht tut, um mich zu verletzen. z. B. vorgestern, exakt zu der Zeit als ich heimkam, hatte er "Jennimausilein" in seinem Auto vor dem Haus 'geparkt' - er war mit ihr zusammen mit den Hunden gassi, und das Timing war perfekt für meine Rückkehr, so dass man sich zwangsläufig begegnen *musste*.

Er erzählt mir auch von ihr, zeigt mir jetzt SMS, in denen sie schreibt, wie sehr sie ihn doch liebt usw., also er macht das jetzt ganz offen, so als ob ich einer seiner Kumpel wäre, mit denen man sich über so was unterhält.

Ich habe ganz ehrlich - Hand aufs Herz - *keine* Ahnung, womit ich Rache verdient hätte, aber mir kommt das alles wie ein ganz fieser Racheakt vor. Daher die Angst, mich in einem Brief praktisch noch mehr zu öffnen und ihm damit vielleicht Genugtuung zu geben oder ihm noch größere Angriffsfläche zu bieten.

Es könnte natürlich auch das Gegenteil bewirken. Vielleicht habe ich zu 'cool' reagiert, und er will mich mit immer noch fieseren Attacken aus der Reserve locken, damit ich etwas von mir preisgebe. Dann hätte er mit meinem Brief sein Ziel erreicht; evtl. würde er mich dann eher in Ruhe lassen, vielleicht sogar einsehen, dass es keinen Sinn macht, ins gleiche Haus zu ziehen.

Vielleicht sollte ich es einfach wirklich machen, auch auf die Gefahr hin, dass er dann noch mehr auf die Kacke haut oder er den Brief genüsslich seiner Jennimausilein zeigt oder seiner Familie, damit sie gemeinsam darüber lachen können. Zumindest hab ich dann wenigstens wie ein normaler Mensch reagiert, und das unreife A...loch ist er (ist er ja sowieso...), wenn er sich an meinen Schmerzen auch noch weidet. Oder?

lg

ach herrje, das ist ja alles andere als eine schöne situation. :trost: und seinbe familie hing da quasi mit drin? na herzlichen glückwunsch ... blut scheint also doch dicker zu sein als wasser. :evil: ist schon eine ziemliche unverfrorenheit, so was.

was den brief angeht, ich würde ihn schreiben - und ihn hinterher irgendwo zerreißen, verbrennen, vergraben oder das klo runterspülen. das hätte den vorteil, dass du dir alles von der seele geschrieben hast, deinem ex aber dennoch nichts von deiner momentanen gefühlslage preisgibst. bist du der meinung, es geht ihn noch was an, wie es dir geht? naja, ich sehe das vielleicht immer etwas extrem.

und mit der wohnung nebenan - kannst du nicht irgendwie verhindern, dass er da einzieht? es hat schon ziemlich den anschein, als wolle er dir sein neues glück vorsätzlich vorleben, kein schöner charakterzug, aber ich habe leider auch die erfahrung machen müssen, dass man den partner, mit dem man jahrelang zusammen war, plötzlich kaum noch wieder erkennt. :tink:

Hallo Bounce,

auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung.

Nein, ich finde nicht, dass Du das zu extrem siehst. Genau so dachte ich auch die ganzen letzten Tage und habe alles in mich hineingefressen, weil ich ihm die Genugtuung nicht gönnen wollte, dass er mich verletzt hat.

Und in meinen Eingeweiden bildete sich langsam ein Knoten, obwohl ich mich bei Freundinnen und meinem Bruder sauber ausgelassen habe. Aber innerlich war ich trotzdem wie zugefroren, konnte auch nicht heulen (bin eine, die nicht so nah am Wasser gebaut hat). Bis heute Morgen. Da löste sich der Knoten in mir und ich habe angefangen, zu flennen, mitten im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Und das tat gut. Und in dem Moment sagte mir mein Bauch, dass es gut wäre, ihm mal einen Brief zu schreiben, damit er mal weiß, was er bei mir anrichtet.

Klar, das hilft jetzt auch nicht viel weiter. Nur ist die Frage: Muss ich nach fast 12 Jahren auch zum gefühllosen Arschloch mutieren? Mache ich mich zum Deppen, wenn ich zugebe, dass das, was er getan hat, mich aus den Schuhen gehauen hat?

Ich denk mir halt, im Moment ist ihm das wurscht, was ich ihm schreibe, aber vielleicht erinnert er sich mal an meine Worte, wenn er selber so eiskalt und hinterhältig abserviert wird. Könnte mir vorstellen, dass seine "Tusnelda" nach der ersten Verliebtheit im Alltag schnell merkt, dass er eben *nicht* der netteste Mensch der Welt, sondern eben nur ein ganz normaler, stinkordinärer Kerl mit Fehlern ist, und dass sie dann - auch aufgrund finanzieller Probleme - ganz schnell wieder die Flatter macht. Und wenn er dann mal drüber nachdenkt, was ich ihm geschrieben habe, lernt er vielleicht für die nächste Beziehung draus. Hab halt meinen Glauben an die Menschheit immer noch nicht ganz verloren, grins! Selbst Fische sind lernfähig... *LOL*

Ach übrigens, ich kann es nicht verhindern, dass er nebenan einzieht, denn unsere Vermieter sind froh, wenn sie die Wohnung schnellstmöglich wieder vermieten können und meinten, sie wären froh, wenn sie an uns beide vermieten könnten...

Außerdem stellt sich mein lieber Gatte sowieso mit ihnen gut - am Wochenende waren sie zusammen in einer Kneipe: unsere Vermieter, mein holder Ehemann, seine Tussi, deren Freundin und seine (zweite) Nichte. Schön, gell?

lg

Hey,

also hab jetzt mal die ganze miese Geschichte gelesen. Du könntest damit "eiskalte Engel" Konkurrenz machen. Was zieht dein Mann da für ne fiese Show ab, ich kann deine Wut echt nachvollziehen, mir bleibt die Spuke weg.

Vorallem "Jennymaus" hat die Genugtuung echt nicht verdient das du ihm jetzt noch hinterher rennst. Glaub mir, sie würde es so sehen. Die kommt mir total dumm vor und du hast es echt nicht nötig dich von so einenr kleinen... auslachen zu lassen.

Dein Mann hat pure Ignorranz verdient, wenn er auch nur eine Gehirnzelle hat, wird er schon selbst wissen wie du dich fühlst. Und wenn nicht, wäre er es sowieso nicht wert.

Nur wirklich schlimm...wie man sich in so einem vertrauten Menschen täuschen kann, unfassbar. Das ist doch wie als wär er ein anderer Mensch total shizophren.

Tue dir selbst den Gefallen und schreib ihm nicht! Er hat das nicht verdient.

Drück dich

Moinmoin,

je länger ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich auch, dass mein Bauchgefühl mir hier Müll erzählt.

Soll er doch denken, machen und sich verhalten, wie er will.

Ich stelle fest, dass es mir immer besser damit geht, dass ich ihn bald los bin. Mir fallen plötzlich Sachen auf, die mich schon immer gestört haben, die man mit den Jahren aber unter "liebenswerte Macken und Fehler" verbucht hat. Schön blöd! So liebenswert sind die nämlich gar nicht. *LOL*

Es gibt Momente, da freu ich mich richtig drauf, endlich alleine zu sein und mich über niemand anderen ärgern zu müssen!

Hab halt nur jetzt auch ein finanzielles Problem, da die Wohnung für mich eigentlich viel zu teuer ist und ich sie mir gar nicht leisten kann. Aber ich werde mich halt jetzt intensiv um einen Nebenjob für Samstag bemühen, dann reicht es auch zum Leben, und die ganze Männerwelt kann mich mal am A... lecken.

Schönen Tag noch!

Hallo Tigerlein,

erstmal fühl Dich umarmt...

Es ist nie leicht, eine Trennung jeglicher Art zu verabeiten.

Dein Mann reagiert sehr krass, schon fast zu krass.....

Das er Dir die SMS en von seiner Neuen zeigt, erweckt in mir irgendwie das Gefühl , das er sich von Dir ungeliebt gefühlt hat....und jetzt beweisen muss, das er ein "liebenswerter "Mensch ist...

Nicht falsch verstehen.....

Also ich empfinde ihn nicht als liebenswert, aber er selber scheint sich das jetzt selber beweisen zu müssen, egal....wie sehr er Dich dabei verletzt...

er trumpft so auf mit seiner Neuen, das es schon nicht mehr normal ist...

Ich nenne das immer Befreiungsschlag, was Männer in dieser Zeit so veranstalten....

Nicht und Niemand ist mehr wichtig, nur ER!!!

Es ist nicht leicht für uns, diese Phase zu durchleben....mit all den guten und den Sch... Tagen...

Wenn Du diesen Brief schreiben willst, schreib ihn....erwarte nur nichts mehr, im Moment ist er viel zu weit weg....um Deine Zeilen richtig lesen zu können....

Ich glaube nicht, das er mit IHR lange zusammenbleiben wird, meist flüchten Männer in dieser Befreiungschlagphase nur zu irgendwem.....

Die Frauen sind meist nur die Übergangslösung...

Ich denke auch nicht, das man diese ganzen Verletzungen je in einer Beziehung wieder kitten kann, ja man nimmt es sich vor, aber meist bleiben die Gründe, weswegen man gegangen ist.....

Mit einer neuen Frau an seiner Seite, kommt er halt besser mit der Trennung von Dir klar...

Also schau auf Dich.....das ist das wichtigste......

Was willst Du.....was hat Dich gestört......und könntest Du nochmal mit ihm leben?

Nur schwache Menschen gehen immer wieder in die Vergangenheit, die Starken suchen das Glück in der Zukunft.....auch wenn es schwerer ist......

ERSTMAL!!!!!

Drück Dich!!!

Lieben Gruß M.

Was würde passieren wenn du einen anderen Mann (z.B. einen Bekannten den dein Ex nicht kennt) mit in deiner Wohnung hast?

Wie würde dein Ex reagieren?

Nur so hypothetisch .....

Hallo Mandelblüte,

bist eine ausgezeichnete Psychologin. Stimmt genau, mein Mann hat sich in unserer Beziehung ständig ungeliebt und nicht genug von mir beachtet gefühlt. Nur dass, was er darunter versteht (nämlich *immer, in jeder Lebenslage* für ihn da zu sein, ihn anzuhimmeln wie ein kleines Schulmädchen den ersten großen Schwarm, dabei aber zu akzeptieren, dass er sich seine Freiräume nimmt), das konnte und wollte ich ihm nicht geben.

Ich bin mittlerweile eine gestandene Frau von 36 Jahren und kein kleines Mädel mehr, und für mich gibt es im Leben einfach auch noch andere Beschäftigungen, als ständig hinter meinem Mann herzuscharwenzeln und ihm zart Liebesschwüre ins Ohr zu hauchen. Zum Beispiel bin ich in Vollzeit berufstätig und noch dazu pendele ich täglich insgesamt 4 Stunden zur Arbeit. Dann gibt es tatsächlich auch noch so etwas wie Hobbys, zumindest manchmal, wenn auch sehr selten! Ach ja, und am Wochenende erledige ich die Arbeit, die unter der Woche liegengeblieben ist. Ich will damit sagen: Mein Mann ist ein außerordentlich wichtiger Bestandteil meines Lebens, aber er ist auch nicht der Nabel der Welt. Zwischen den Zeilen hat er mir sozusagen noch einen Vorwurf daraus gemacht, dass ich leider keine Arbeit an meinem Wohnort gefunden habe (wie übrigens der größte Teil der Bevölkerung dieser Stadt), sondern eben im nächstgelegenen Ballungszentrum. Sollte er nicht eigentlich vielleicht sogar froh sein, dass ich zu den Frauen gehöre, die für sich selbst sorgen und dafür auch weite Pendelstrecken in Kauf nehmen, statt ihm auf der Tasche zu liegen (was mangels Masse auch gar nicht möglich gewesen wäre)?

Das heißt nicht, dass ich ihn lieblos behandelt hätte, nur hat einfach auch alles seine Grenzen, gell. In meinen Augen zeigt und definiert man Liebe nach so vielen Jahren auch unter anderen Gesichtspunkten, als nur über die Körperlichkeit.

Jedenfalls ist „Anhimmeln“ genau das, was er braucht, und das bekommt er jetzt natürlich von dem 19jährigen Jennilein. Das, was zwischen den beiden abläuft, würde ich persönlich jetzt allerdings eher als „schwerkrank“ einstufen, denn es vergehen den ganzen Tag über keine 5 Minuten, wo zwischen ihnen nicht eine SMS rein- oder rausgeht bzw. beides. Und die Telefonkosten solltet ihr sehen! Aber das ist Gott sei Dank nicht mein Bier, die zahl ich nicht.

Ich wünsche Jennimausilein jedenfalls viel Glück und viel Durchhaltevermögen, denn sie wird bald merken, dass sich die Gesprächsthemen zunehmend immer mehr verringern. Dann werden die SMS und die Anrufe weniger... und – komisch – irgendwann wird ihr mein werter Gatte dann sagen, dass er sich von ihr nicht genug geliebt fühlt. Und sie wird schnell merken, dass aus dem verliebten Prinzen, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, bald ein stinkfauler Frosch wird, den man um jeden klitzekleinen Gefallen auf Knien betteln muss. Und das sage ich nicht so, um meinen Hass loszuwerden, das ist echt ein Erfahrungswert!

Das Problem ist nämlich, dass er mit sich selbst sehr wenig anzufangen weiß. Sein einziges Interesse sind „Autos“ (von dem anderen Interesse abgesehen *g* ), und wenn nicht ständig irgenwie ein „Input“ von außen – sprich durch andere Leute – kommt, dann fällt ihm bereits die Decke auf den Kopf. Der könnte *niemals* länger als 4 Wochen alleine in einer Wohnung leben! Und wenn's mit seiner jetzigen Tusnelda auseinandergeht, dann ist sofort die nächste Schnepfe da. Aber es wird interessant werden, das zu beobachten.

Jedenfalls liegst Du vollkommen richtig mit der Annahme, dass er mir mit diesem ganzen Horrorszenario beweisen will, was für ein toller Hecht er doch ist, und was ich mir in Zukunft werde entgehen lassen müssen.

Und genau deswegen werde ich ihm - und da bin ich mir mittlerweile sicher - GAR NIX schreiben, schon gar keinen offenen Brief, höchstens einen Einkaufszettel für Hundefutter. *LOL*

Denn ich denke nicht mal im Traum dran, ihn in seinem Egotrip noch dadurch zu bestärken, dass er in der Lage gewesen ist, mir Verletzungen zuzufügen. Da fühlt er sich sonst noch wie der Herrgott persönlich! Meine Mutter hat mich doch nicht mit dem Klammersack gepudert, Mensch! ;-)

lg

@ Fazerling

Was mein Mann sagen würde, wenn ein anderer Kerl in diese Wohnung mit mir einzieht? Uuuuummmhhh, der wäre sowas von EIFERSÜCHTIG! Und da bin ich mir 100%ig sicher. Denn nicht alles, was er sich selbst gönnt, gönnt er auch seinen Mitmenschen. Stell Dir vor: Zu der Zeit, als er bereits mit Jennimausilein herumgemacht hat, habe ich mir an einem Tag (er war ja ständig unterwegs) doch tatsächlich die Freiheit rausgenommen, selbst auszugehen! Jawohl, sage und schreibe, bis 00.30 in der Nacht, mit Freunden! Was sagt man denn dazu? Daraufhin stichelte er ständig herum, ich hätte einen Anderen. (Na, wie ist denn Dein neuer Stecher?) etc. Das muss ausgerechnet *ich* mir von *ihm* anhören... Ich war in den ganzen Jahren treu, ich hab andere Männer nicht mal angeschaut, eben *weil* Treue in der Beziehung für mich absolut unabdingbarer Bestandteil ist.

Jedenfalls könnte ich ihn aber so was von richtig schön ärgern, wenn ein Kerl bei mir einziehen würde, das wäre die Genugtuung meines Lebens. Deswegen habe ich ehrlich gesagt mit dieser Möglichkeit auch schon ganz herzhaft geliebäugelt. Das Blöde ist bloß – ich kenn keinen Kerl, der solo ist und bei mir einziehen würde (siehe oben)...

Ähm, warum fragst Du? Suchst Du zufällig gerade eine günstige Bleibe in Bayern? Komm vorbei und schau Dir die Wohnung an! Gröööhl! *SCHERZ*

Wär "bissel" weit, jeden Tag nach Bayern zu fahren, um gemeinsam Kaffee zu trinken, danach wieder nach Sachsen zum täglichen Training und um danach wieder nach Bayern zu fahren um zu Schlafen ....
c008.gif

Dein Exmann lebt wirklich in einer Traumwelt. Glaubt er wirklich das du für den Rest deines Lebens allein bleibst? Lass dich mal den richtigen finden und das mit seiner "Schnepfe" ***gacker*** in die Brüche gehen, dann kann es passieren das sich das Blatt wendet und er allein ist und jeden Tag sehen musst das Du GLÜCKLICHER bist als vorher!!

Und auf die Frage wie denn denn dein neuer "Stecher" (sehr gewählter Ausruck eines 36jährigen) ist, wäre die einfach Antwort: "Besser" :)

Guten Morgen Tigerlein,

Danke für das Kompliment....habe mich lange mit der Männerphsyche beschäftigt...

Ich finde es super von Dir, da Du mit so einer Stärke....die ganze Sache angehst.

Weißt Du, ich bin vor annähernd 2 Jahren aus einer 12 jährigen Beziehung gekickt worden, quasi auch ohne Vorwarnung....

Ich weiß, das sich Wut und Verzweiflung abwechseln, nur habe ich ihn das auch nicht spüren lassen.

Für mich war der Cut klar, denn ich hätte eh wieder kein Vertrauen aufbauen können.

Heute bin ich froh, denn alles was gekommen wäre....hätte ich mürbe gemacht.....

Nein...war keine leichte Zeit, denn immer wieder quälen einen Selbstzweifel, aber letztendlich bleiben die Fakten....

Wenn einer aus der Beziehung ausbricht, gibt es Gründe.....

Wir können nur versuchen, mit den Gegebenheiten klarzukommen und nach vorne zu schauen.....

Was nützt das herumstochern in der Vergangenheit, man bekommt sie , so wie sie war eh nicht zurück....

hmmmm....muss zu meiner Schande aber dazu sagen, das ich zwar Deinen Mann offensichtlich gut einschätzen konnte, aber bei meinem Kandidaten mir jeglicher Überblick fehlt.---tzzzzz

Wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag...

Lieben Gruß M.

Hallo Mandelblüte,

Deine Gedanken finde ich auch sehr klug und richtig.

Warum man bei sich selbst nicht so "klug" ist?

Ich denke, es ist wie mit einem Bild:

Stehe ich mit der Nase vor dem Gemälde, stehe ich zu nah dran und sehe nur einen kleinen Ausschnitt. Steh ich weiter davon weg, kann ich das ganze Bild betrachten.

Deshalb sehen wir wohl bei anderen schneller, was los ist.

Tigerlein,

Du bist auf nem guten Weg und ich merke, trotz all der Schmerzen und der Trauer wirst Du das letztendlich hinkriegen.

Und darauf kannst Du Stolz sein.

LG,

Zipfel

Guten Morgen Ihr da draussen,

@Zipfel

hmmm....das mit dem Bildausschnitt ist ein guter Denkansatz, werde mich heute mal auf den Weg machen ein paar Schritte zurück zu treten, vielleicht krieg ich dann den " Gesamtüberblick" hin. :tink:

....und ja...ich finde auch, das Tigerlein das sehr gut macht!!!!

Werde mich heute Abend nochmal melden,muss jetzt erstmal einen Freund zum Flughafen bringen....

LG M.