Hallo!Original von TigerleinSoll er doch denken, machen und sich verhalten, wie er will.
Ich stelle fest, dass es mir immer besser damit geht, dass ich ihn bald los bin.
Eigentlich kann ich deinen Sätzen nichts mehr hinzufügen und nichts mehr ergänzen - ich kann dir nur Recht geben und mich für dich freuen, dass du es eingesehen hast - UND! dass du da tatsächlich raus gekommen bist!
Vll noch eines, dass ich dir gern mitgeben möchte, aber nicht weiß, ob es dir hilft:
Du tust deinem Mann Unrecht.
8o
Denn du gehst von falschen Voraussetzungen aus, würde ich meinen.
Ist es nicht so? Du dachtest doch auch, dass da in den letzten 12 Jahren ein Mann an deiner Seite herangereift wäre, der mit Niveau und Würde und Respekt durchs Leben geht ?(
Wenn es so ist, dann war es vor allem deine Gutgläubigkeit, die dir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Du hättest dir eine saubere, ehrliche Trennung gewünscht? Ein faires Gespräch? Oder dass er darüber nachdenkt, was er da tut?
Über etwas nachdenken, setzt eines voraus: Hirn.
Aber wenn er keins hat, was dann?
Mir kommt er wie ein Kind vor, als wäre er selber 19 (und für einen 19-Jährigen ziemlich emotional unterentwickelt) und hat jetzt sein Gegenstück gefunden in dieser Jenny-Maus, wie niedlich.
Es tut mir Leid für dich :trost:
es tut mir Leid, dass du als erwachsene Frau, die ihr Leben meistert, mitansehen hast müssen, wie ein Kind an deiner Seite um sich schlägt und strampelt und hilflos versucht sich zu befreien:
aus einer Beziehung, der er nicht gewachsen ist
aus einer Verbindung, die ungleich ist und ihn (offenbar?) überfordert hat
aus einer Verantwortung, der er wahrscheinlich nie gerecht wird.
Wenn es dir gelingt, dankbar zu sein und froh, dass du diese Erfahrung hinter dir hast, dann wird es Zeit für ein neues, wunderbares Leben:
mit erwachsenen Menschen, die sich auch so verhalten.
Alles Gute :trost:
von