Lug und Betrug und Verletzungen nach fast 12 Jahren

Original von TigerleinSoll er doch denken, machen und sich verhalten, wie er will.

Ich stelle fest, dass es mir immer besser damit geht, dass ich ihn bald los bin.
Hallo!

Eigentlich kann ich deinen Sätzen nichts mehr hinzufügen und nichts mehr ergänzen - ich kann dir nur Recht geben und mich für dich freuen, dass du es eingesehen hast - UND! dass du da tatsächlich raus gekommen bist!

Vll noch eines, dass ich dir gern mitgeben möchte, aber nicht weiß, ob es dir hilft:

Du tust deinem Mann Unrecht.

8o

Denn du gehst von falschen Voraussetzungen aus, würde ich meinen.

Ist es nicht so? Du dachtest doch auch, dass da in den letzten 12 Jahren ein Mann an deiner Seite herangereift wäre, der mit Niveau und Würde und Respekt durchs Leben geht ?(

Wenn es so ist, dann war es vor allem deine Gutgläubigkeit, die dir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Du hättest dir eine saubere, ehrliche Trennung gewünscht? Ein faires Gespräch? Oder dass er darüber nachdenkt, was er da tut?

Über etwas nachdenken, setzt eines voraus: Hirn.

Aber wenn er keins hat, was dann?

Mir kommt er wie ein Kind vor, als wäre er selber 19 (und für einen 19-Jährigen ziemlich emotional unterentwickelt) und hat jetzt sein Gegenstück gefunden in dieser Jenny-Maus, wie niedlich.

Es tut mir Leid für dich :trost:

es tut mir Leid, dass du als erwachsene Frau, die ihr Leben meistert, mitansehen hast müssen, wie ein Kind an deiner Seite um sich schlägt und strampelt und hilflos versucht sich zu befreien:

aus einer Beziehung, der er nicht gewachsen ist

aus einer Verbindung, die ungleich ist und ihn (offenbar?) überfordert hat

aus einer Verantwortung, der er wahrscheinlich nie gerecht wird.

Wenn es dir gelingt, dankbar zu sein und froh, dass du diese Erfahrung hinter dir hast, dann wird es Zeit für ein neues, wunderbares Leben:

mit erwachsenen Menschen, die sich auch so verhalten.

Alles Gute :trost:

von

@lisabel

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

...gut erkannt Lisabel.....dem kann ich nur beipflichten!!

Lieben Gruß M.

Hey,

Ihr seid alle total klasse und habt mir aus einem "schwarzen Gefühlsloch" herausgeholfen!

Vielen, vielen Dank dafür! :)

Werde Euch weiterhin über die Entwicklung auf dem Laufenden halten - ich denke, es könnte noch recht spannend werden! ;-))

Ach ja, der gnädige Herr kann leider doch nicht zum 01. März in die Wohnung nebenan ziehen, weil die Noch-Mieter noch bis Ende März oder April drin wohnen. Muss mir also weiterhin die Wohnung mit ihm teilen. Aber das hat auch sein Gutes, denn durch diesen Aufschub werde ich unterdessen wohl entweder einen Nebenjob oder einen Mitbewohner finden und komme so finanziell nicht zu sehr in die Bredouille. Und da ich es mir im Gästezimmer sehr gemütlich gemacht habe (im Ehebett wollte *ich* nicht mehr schlafen, pfui Teufel - wer weiß, wer da sonst noch drin lag...), macht es mir nicht allzu viel aus. Ist ja eher für ihn belastend, wenn er sich mit Jennimaus bei ihrer Oma oder bei seinen verblödeten Verwandten treffen muss! Grins!!!

Ganz liebe Grüße an Euch!

Tigerlein

Hallo Tigerlein,

Dein Mann ist echt das Letzte! *kotz*

Ich finde deine Einstellung und deine Konsequenz aber sehr gut!

Vielleicht reibt er dir seine "Jennimausi" darum so auf die Nase, weil er gemerkt hat, dass du kein wehrloses Frauchen bist und ihm die Türe gezeigt hast. Wahrscheinlich ist er in seiner Ehre gekränkt.

Mich würde es aber stören, wenn der Gockel noch weiterhin bei mir wohnen würde.

Naja mit der Wohnung nebenan ist zwar nicht so toll, andererseits kannst du ja den Spiess umdrehen und hin und wieder mit einem "Janmausi" oder "Jensmausi" auftauchen. Würde ihn sicher schön ärgern :tongue:

Seine Familie finde ich aber auch der Hammer! Moral gleich Null! X(

Lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann hat "jennimausi" die Nase voll von ihm und lacht sich auch nen Jüngeren an.

Hi Sternli5,

hihi, 'Janmausi' oder 'Jensmausi' - ich schmeiß mich gleich weg! :D

Aber es gibt nichts, was nicht *noch* besser werden könnte, es gibt immer noch eine Steigerung: Der zieht nicht nur mit seiner Jennimaus ein, weil das finanziell gar nicht geht, denn Jennilein ist nicht in Vollzeit berufstätig, sondern die nehmen noch eine Mitbewohnerin mit rein. Und rate mal, wer das ist? Naaaaaa? Da brichst Du gleich zusammen: Eine Ex von ihm, mit der er vor unserer Zeit eine kürzere Liebschaft hatte.

Heee, Leute - ich kann nicht mehr! Aber nicht vor lauter Verzweiflung, sondern vor lauter Lachen! :D :D :D

Mann, ist das G-E-I-L!

Es wird mir eine wahre Freude sein, den Verlauf dieser wundervollen Beziehung zu beobachten!

Übrigens find ich das mit der Ex supergut: Die lebt eigentlich immer vom Geld der Steuerzahler (ok, das find ich allerdings weniger gut), dafür kann ich meine Hunde morgens, wenn ich aus dem Haus in die Arbeit gehe, zu ihr rüberbringen und abends dort wieder abholen. D. h., meine Hunde müssen gar nicht mehr alleine sein. Cool! :banana:

Und ich bin gespannt, wann die ersten Querelen zwischen diesem abgefahrenen Dreiergespann mit einjährigem Kind losgehen. Das wird noch so heiter. Und die Wohnung ist definitiv viel zu klein für so viele Leute (ach, ich vergaß: diese Wohnung war unsere Wohnung, bevor wir in die jetzige Wohnung eingezogen sind - äh, blickt da jetzt noch jemand durch? Jedenfalls kenn ich die Wohnung gut, die war schon für 2 Personen mit Tieren ziemlich blöd geschnitten, geschweige denn für 3 Erwachsene und ein kleines Kind). Die sitzen sich auf der Pelle und es erhitzen sich die Gemüter.

Und ich sitz in meiner 96 m² großen Wohnung und lach mich ins Fäustchen! Leute, das Leben kann manchmal auch richtig gerecht sein!

:party:

@ Fazerling

Jaja, schon klar:

Da bleibst Du lieber in Sachsen, wo die hübschen Mädels auf den Bäumen wachsen.

Was solltest Du auch in Bayern,

wo solche Deppen wie mein Alter rumeiern?

:p :p :p

I kann nimmer. ;)

Und danke für den hervorragenden Tip! Könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass mir diese Antwort nicht selber spontan eingefallen ist. Aber ich trau ihm zu, dass er mir die Frage nochmal stellt, wenn sich bei mir wirklich mal 'was ergibt' und er kriegt es mit. Jaaa, für den Fall ist die Antwort: "Besser!" schon auf meiner Festplatte abgespeichert! :)

Hallo Tigerlein

Das werden dann bestimmt ein heiteres gemeinsames Wohnen geben =)

Weiss Jennimausi denn, dass die neue Mitbewohnerin die Eximausi ihres neuen Obermausis ist? :tink:

Nicht dass die glückliche Mausi-WG am Ende wegen der Eifersucht von Jennimausi oder Eximausi zerbricht.

Musst nur aufpassen, dass sie dich nicht noch als Babysitterin auserkoren...

Ich finde es aber gut, dass du schon wieder etwas lachen kannst und es dir ein bisschen besser geht.

Deppen? Gibts auch in Sachsen! Mädels wie Jungs ... =)

Und würdest du "nebenan" wohnen, würde ich mich schon mal zur Verfügung stellen als dein "Neuer"! Für die "Show" =)

Ich könnt noch zwei Traingspartner mitbringen. Dann hättest du mehr Kerle in der Wohnung als Er Weiber!

Sein Gesichtausdruck wäre wohl unbezahlbar ... :super:

Wie alt ist dein Ex noch?

Er zieht allen Ernstes mit Kind und Kegel in die Wohnung? Was sagt die "Neue" zur Ex?

Oder die Ex zur Neuen?

Wer erzieht das Kind?

Wer macht die Hausarbeit?

Hauerhauerha ist das eine Aktion!

Mit einem hast du Recht, das kann schneller passieren als dir lieb ist , das er vor deiner Tür steht.

Willst du wirklich traurig sein SOWAS verloren zu haben?

Oder ist es nur die Trauer über die gemeinsame Zeit und die Gewohnheit?

Denk bitte mal drüber nach, Frau Tiger .... :yeah:

Mit einem hast du Recht, das kann schneller passieren als dir lieb ist , das er vor deiner Tür steht.
Solange er vor der Tür und nicht drinnen steht gehts noch. Da kann man immer noch die Tür zu machen.

Aber stimmt schon, das könnte dann noch lästig werden. Wenn er dann so quasi beginnt sein "Wohnrecht" einzufordern.

Am besten gleich rechtlich absichern, sonst können solche Ex-Männer zum Problem werden.

@ Fazerling

Willst du wirklich traurig sein SOWAS verloren zu haben? Oder ist es nur die Trauer über die gemeinsame Zeit und die Gewohnheit? Denk bitte mal drüber nach, Frau Tiger ....
Nee, Du, ich bin ja schon gar nicht mehr traurig! Anfang der Woche ging es mir so dreckig, danach mit jedem Tag und jeder Stunde besser. Ich glaube, die Stimmung merkt man auch an meinen Postings. Mittlerweile lach ich über alles, denn das, was ich da geboten kriege, ist unbezahlbar. Fernsehsender würden für diese Geschichte einen Haufen Geld zahlen!!! :]

Ach ja, solltest Du und Deine Trainingspartner mal nach Bayern kommen, dann besucht mich ruhig! Das blöde Gesicht von ihm möchte ich mal sehen, wenn ich die ganze Bude voller Kerle hab. :tongue:

Ich weiß ja nicht, was Du trainierst, aber von mir aus bringst Du gleich 'ne ganze Fußballmannschaft mit! Oleeee, oleoleoleeeee! =)

@ Sternli5

Keine Panik! Wir bekommen ja separate Mietverträge, ich für meine, er für seine Wohnung. Is nix mit Wohnrecht einfordern und so! Von wegen! So weit kommt's noch! Du, ich hab eine sehr stabile Bratpfanne und ein Wok aus Gusseisen... Aber hallo! :evil:

Gefährlich die Frau!! Geht mit Kochutensilien auf "arme" Männer los ...
aufsmaul.gif

Aber wenn "sie" es verdient haben ..... ;)

Schön das es dir besser geht. Denn nichts ist schlimmer als das Gefühl (wie ich es zur Zeit habe) wieder mal "abgelegt" oder "ausgetauscht" worden zu sein.

Sicher ist es hilfreich zu wissen und zu fühlen das die/der Nächste eine Verschlechterung darstellt.

Aber ein unschönes Gefühl bleibt trotzdem.

Bin mal echt gespannt, wie das bei Euch noch weitergeht.

Kann passieren das "seine" Ex und die "Neue" bei dir irgendwann in der Wohnung sitzen und sich ausheulen ... :rolleyes:

PS: Was ich trainiere? Steht in meinem Profil .... :]

@ Fazerling

Ja, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Von wegen ausgetauscht und so: Man kommt sich vor wie irgend so ein Wäschestück, 'ne alte abgetragene Pumpel oder so. Zack und weg - neue Pumpel her, fertig.

Aber ich dreh den Spieß gerade etwas um... Ganz perfide Rache... Ich mach gerade einen auf Schönwetter, bin sozusagen die 'Vertraute', die 'beste Freundin' von meinem werten Gatten. Er erzählt mir jeden Scheiß, ich bin voll im Bilde.

Außerdem nutzt er jede Gelegenheit, um mir irgendwie näher zu kommen. Allein *das* ist ja schon herrlich, weil es ist jetzt - eben andersrum! Jennimausilein dreht schon am Rad! Grins!

Aber beim lieben Tigerlein hat es sich halt ausgetigert...

Dumme Sache für den werten Herrn Gemahl!

Aber das weiß Jennimaus ja nicht. Die lebt voll im Ungewissen.

Ist das Leben nicht schön??? :D =)

Ich hatte gerade einen grandiosen Einfall: Ich sollte eigentlich überall in der Wohnung versteckte Kameras installieren und seine Versuche, bei mir wieder zu landen, auf Band aufnehmen. Natürlich immer mit der aktuellen Tageszeitung im Bild (LOL!), damit man auch das Datum sieht. Wäre dieses Videotape nicht ein wundervolles Geschenk für Jennimausi und Eximausi zum Einstand, wenn sie nebenan einziehen? Endlich mal ein spannender Film...

Oh weia, oh weia... Das gibt es doch alles gar nicht! :mauer:

In diese Mäuse-WG sollte man wohl keine Hunde, sondern einen echten Tiger schicken …

:schief:

Nicht dass ich euren heiteren Meinungsaustausch mit Humorlosigkeit unterbrechen möchte, aber dich, liebes @Tigerlein, bitte ich um äußerste Vorsicht

Original von TigerleinAber ich dreh den Spieß gerade etwas um... Ganz perfide Rache... Ich mach gerade einen auf Schönwetter, bin sozusagen die 'Vertraute', die 'beste Freundin' von meinem werten Gatten. Er erzählt mir jeden Scheiß, ich bin voll im Bilde.
Du bist im Moment der Euphorie und diese Phase ist mir gut bekannt.

Aber du solltest auf dich achten, sie hält nicht dauerhaft an und was nachkommt ist weit ab von Spaß und von Vergnügen -

zu deinem eigenen Schutz wäre es ratsam, ihnen aus dem Weg zu gehen. Dass man in Talkshows über diese Niveauschwäche lachen kann, hat den Umstand als Voraussetzung, dass man diese Leute nicht kennt.

Aber dir sind schon sehr nah gekommen.

Möchtest du das tatsächlich wiederholen?

Ich kann dir nur raten, was ich tun würde: Reißaus nehmen!

Alles Gute :trost:

Hallo Lisabel,

nein, in einer Phase der Euphorie bin ich bestimmt nicht, das kann man so auf gar keinen Fall sagen.

Ich bin eher in einer Phase, wo es mir einfach eine gewisse Genugtuung gibt, den Spieß mal ein bisschen umzudrehen. Also einfach mal nicht die Spielfigur zu sein, die auf dem Brett herumgeschoben wird, sondern selber aktiver Mitspieler zu sein.

Als ich bemerkte, so fies betrogen worden zu sein, war das einfach auch erstmal der Hammerschlag für mein Selbstbewusstsein. Das haut einen schon um, und ich fragte mich, wo es denn bei mir hapert, dass 'Mann' sein Heil bei einer anderen Frau suchen muss. Bin ich hässlich? Doch zu fett, obwohl er immer behauptet, er fände Frauen, an denen 'was dran ist' schön? Bin ich sexuell eine Totalversagerin - oder was?

Und durch diesen ganzen Blödsinn, den er da jetzt anstellt, merke ich, dass weder das Eine noch das Andere auf mich zutrifft, sondern dass der werte Gatte einfach ein notorischer Fremdgänger ist, der auch Jennimäuselein nie treu sein wird. Irgendwann kommt da die nächste Frau, und dann sitzt das Mäuselein genauso elend herum und stellt sich die gleiche Frage, die ich mir noch vor 2 Wochen gestellt habe. Oder aber es kommt ein neuer Mäuserich ins Mäusespiel - und dann stellt sich für ihn diese Frage...

Und Reißaus nehmen kann ich eben leider nicht, so gerne ich das auch tun würde. Ich werde mit der Situation leben müssen, so wie sie sich jetzt darstellt (sonst müsste ich meine Tiere aufgeben, und das kann ich einfach nicht - ich liebe sie über alles!). Also werden wir Tür an Tür wohnen - und ich versuche nur, das Ganze einfach mit Humor zu sehen. Und es belustigt mich schon, ganz ehrlich, dass er nun versucht, wieder bei mir zu landen, zeigt es mir doch, dass in seinem Kopf ein hahnebüchenes emotionales Vakuum ist.

Dadurch fühle ich mich einfach besser. Würde ich nicht versuchen, mit Ironie, Sarkasmus und Humor die ganze Sache zu meistern, dann müsste ich einfach verrückt werden. Immerhin habe ich die besten Jahre meines Lebens in diese Beziehung investiert und stehe jetzt da wie ein Depp. Ganz zu schweigen von den finanziellen Problemen, die ja auch noch dazu kommen und mich fast um den Verstand bringen. Das sind nämlich gleich zwei schwierige Lebenssituationen auf einmal, und das ist mindestens eine zuviel für meinen Geschmack... :schief:

Ich vermute aber, dass die ganze Situation ihm selbst in absehbarer Zeit über den Kopf wachsen wird, und dass er sich selbst (und Jennimausi sowieso) bald nebenan so unwohl fühlt, dass sie wieder ausziehen und sich eine andere Wohnung suchen. Dann hab ich auch Ruhe und muss ihn nicht mehr täglich sehen.

Und wenn nicht, dann glaube ich, dass ich trotzdem die ganze Sache als "größten und längsten Irrtum meines Lebens" werde verbuchen können, wenn erstmal etwas Zeit vergangen ist, und dass es mir dann auch völlig wurst ist, wenn ich ihm, ihr oder ihr (grins) im Treppenhaus begegne.

Kurz gesagt: Herumblödeln ist einfach meine Strategie, mit der ganzen Sache umzugehen, den ganzen Wahnsinn und den Schock zu verarbeiten, und mir hilft es ungemein. Und ich möchte einfach nicht wie der begossene Pudel dastehen, damit er sich noch besonders großartig fühlt, sondern ihm klar vor Augen halten, wie bescheuert er eigentlich ist, und was er verloren hat. Darf er ja ruhig wissen - schadet ja nicht. :evil:

Und so langsam scheint das auch in sein verblödetes Schrumpelerbsenhirn, also in das emotionale Vakuum, vorzudringen, denn so glücklich ist er offensichtlich doch nicht... :tongue:

Damit ist Ziel 1 für mich erreicht - Rache ist Blutwurst. =)

Ziel 2 ist, eine Lösung für mein finanzielles Problem zu finden. Damit werde ich in der nächsten Zeit noch ziemlich beschäftigt sein.

Und wenn Ziel 2 erreicht ist, dann ist es eben nur noch eine Frage der Zeit, wieder Normalität ins Leben zu kriegen. Und dann kann ich auch wieder richtig glücklich sein. Ob alleine oder vielleicht irgendwann wieder mit einem neuen Mann an meiner Seite - wer weiß? The future is wild! Und ich werd es schon schaffen.

lg :compi:

PS: Drückt mir doch alle bitte mal zusammen ganz fest die Daumen, dass ich ganz bald einen guten Nebenjob finde (vielleicht hilft kollektives Daumendrücken ja?) oder - noch besser - eine Vollzeitstelle hier an meinem Wohnort, die besser bezahlt ist als meine jetzige Stelle und wo ich mir die fiesen Fahrkosten für die Pendelei sparen kann. Dann wäre ein Problem weniger geboten - und mir würde es schon verdammt viel besser gehen! :beten:

Danke schon mal im voraus!

Hallo nochmal!

Na, du machst das schon super und man spürt aus jedem deiner Sätze die Kraft, die hervorgeht, ich freu mich sehr für dich, dass du dein Leben in die Hand nimmst und dich nicht unterkriegen lässt.

Diese Euphorie, von der ich sprach: ich kannte sie als höchste Betriebsamkeit und sie hilft auch sehr! Nur dass es eben vorkommen kann, dass dieser hohe Energiepegel nicht dauerhaft anhalten kann …

Was ja auch völlig OK wäre, schließlich ist der Mensch ja kein Atomkraftwerk - man braucht auch wieder eine Pause.

Aber ich seh schon: du hast den Bogen raus, deine Energie in produktive Maßnahmen zu stecken :super:

Und bestimmt wird sich so viel Engagement bezahlt machen! Ich wünsch dir sehr, du kannst alle deine Pläne verwirklich.

Alles Beste für dich! :klatsch:

von

Hallo, Ihr Lieben,

habe mich in eigener Sache gerade auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit und den Stellenangeboten in der Lokalpresse herumgetrieben. Ganz klar, ist nicht so dolle, was da geboten ist, 2 Stellen waren nicht uninteressant, aber schon total alt. Da hab ich erstmal 'ne Mail hingeschickt, ob sich eine Bewerbung überhaupt noch lohnt. Schließlich sind Bewerbungsunterlagen auch eine sauteure Angelegenheit, die muss man auch nicht gleich inflationär auf den Markt schmeißen - meine Erfahrung lehrt mich, dass die meisten Mappen verdreckt und geknickt zurückkommen und ebensogut gleich in den Müll wandern können. Einer hatte ganz offensichtlich sogar mal meine Mappe als Unterlage für seine Butterbrezen benutzt (war an der Form des fettigen Abdrucks erkennbar). Muss ja nicht sein...

Und mit einem Schlag bin ich so müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte. Hab ja die letzte Zeit nicht gerade so übermäßig viel und gut geschlafen, wie Ihr Euch sicher denken könnt. Daran ärgert mich am meisten, dass der miese, fiese Sack einen Schlaf wie ein kleines unschuldiges Baby hat. Moment mal, heißt es nicht immer: Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen? Hä? Da läuft doch eindeutig irgendwas verkehrt! :mauer:

Aber ich glaube, ich nutze diese Gunst der Stunde und verzieh mich frühzeitig ins Bett. 1 x ordentlich ausschlafen lässt mich vielleicht einiges besser verarbeiten. Geb mir noch eine 'Volldröhnung' mit Baldrian, dann steht einer ruhigen Nacht normalerweise nichts mehr im Wege.

Hier ein Aufruf an alle Betrogenen: Was mich interessieren würde, ist, welche Strategien ihr eigentlich entwickelt habt, um damit klarzukommen. Welche 'Streicheleinheiten' habt Ihr Euch selbst verpasst? Hat irgendwer auch mal böse Rache verübt? Wie lange hat es gedauert, bis Euch alles wurscht war bzw. bis Ihr froh ward, ihn/sie los zu sein? Bin sehr neugierig, schreibt mir doch mal so Eure Erfahrungen und Gefühle!

Ich wünsche Euch was, schlaft alle gut!

Hallo Tigerlein!

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Ich bin beeindruckt davon, wie schnell du deine Enttäuschung, Wut, Trauer, und was noch alles, in positive Energie umgewandelt hast. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass sich dein Mann wirklich völlig unmöglich benimmt. Dir ihre SMSen zu zeigen und von ihr zu erzählen? Ja wo sind wir denn? Das ist ja wohl geschmacklos ohne Ende! :mauer:

Ich finde es gut, dass du dich davon nicht deprimieren lässt. Und es war auch gut, dass du ihm den Brief nicht geschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich so behandelt (hat), weil du so cool reagiert hast. Du hast damit wohl seinen Stolz verletzt. Ich bin sehr stolz auf dich! :trost:

Ich bin vor fast drei Jahren auch von meinem Mann verlassen worden. Wir waren damals seit 17 Jahren zusammen und davon 4 1/2 Jahre verheiratet. Er hatte eine andere, die auch jünger war, allerdings nur 7 Jahre. Er hat mir auch nicht von ihr erzählt, sondern nur von Scheidung geredet. Ich habe es herausgefunden und die SMSen gelesen. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Allerdings hat er sich ansonsten sehr fair verhalten. Das hat es mir sehr schwer gemacht, mich damit abzufinden, dass unsere Beziehung für immer beendet ist. Irgendwann habe ich es eingesehen und es als meine große Chance gesehen. Wir sind seit Juni geschieden und verstehen uns sehr gut. Alllerdings fehlt mir leider mein bester Freund...

Ich will aber gar nicht so viel von mir erzählen. Ich will dir damit nur sagen, dass du nicht die Einzige in dieser Situation bist. Und dass es auch hier Leute gibt, die in einer ähnlichen Situation waren und sie überwunden haben.

Ich wünsch dir noch viel Kraft, die Situation durchzustehen und natürlich ganz viel Erfolg bei der Jobsuche!!! :super:

Guten Morgen, silly_thing,

na immerhin - Deiner sprach wenigstens von Scheidung und hat Dich verlassen... Meiner sprach von gar nix, leugnete alles und dachte wohl bei sich, das läuft ewig so weiter, weil alle 'Weiber' dämlich sind und nix merken. Von sich aus hätte mich dieser Wurm nie verlassen. Das finde ich noch schlimmer, ganz erbärmlich. Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen! Ich kann mich jetzt erstmal beim Gyn auf HIV testen lassen!

Als ich ihn vorhin am Küchentisch sitzen sah, hatte ich wieder so ein grenzenloses HASSgefühl...

Und ich halte seinen fiesen Zigarettengestank nicht mehr aus, und sein widerliches Gehuste am Morgen - schöne Grüße vom Lungenkrebs! Schon ganz verschrumpelte graue Raucherhaut im Gesicht, aber einen auf jugendlichen Lover machen, ich krieg die Krise!

Wie hast Du Dich denn von der ganzen Geschichte abgelenkt? Oder was hast Du für Dich getan, damit es Dir besser geht? Erzähl mal!

lg

Guten Morgen Tigerlein,

ich habe natürlich Deine Geschichte auch still weiter verfolgt und will mich jetzt auch mal wieder einschalten.

Was mich interessieren würde, ist, welche Strategien ihr eigentlich entwickelt habt, um damit klarzukommen. Welche 'Streicheleinheiten' habt Ihr Euch selbst verpasst? Hat irgendwer auch mal böse Rache verübt? Wie lange hat es gedauert, bis Euch alles wurscht war bzw. bis Ihr froh ward, ihn/sie los zu sein?
Meine Devise war....raus und das Leben genießen....

Egal...wie sehr man an den Fragen, Warum und wieso verzweifelt.....es gibt eh keine Antworten.....

Also habe ich mich auf den Weg in meine Zukunft gemacht und einfach nicht mehr zurück geschaut.....

Und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe mich 2 Monate später wieder verliebt....

Ich habe in diesen 2 Jahren Dinge erlebt, die ich nie für möglich gehalten habe....ich habe mich selbst gefunden, was ich möchte und vor allem, was ich nicht mehr möchte....

Das ist ja schließlich Grundvorrraussetzung für ein ausgefülltes glückliches Leben.Ich mache mein Leben nicht mehr nur von einem Mann abhängig...

Wie ich mich verwöhne?

Ich genieße eine Freiheit, denn ich weiß....alles ist nur zeitlich bedingt und bald bin ich wieder zu zweit, dann habe ich die Zeit zwischendurch gut und sinnvoll genutzt.

Das macht mich zufrieden....

Und ich ziehe aus jeder Beziehung meine Lehren....

Und jedesmal weiß ich noch ein Stück mehr, was mir gut tut und was nicht.

Also schau nicht zurück, das ist immer ein großer Fehler, meines Erachtens!!

Man kann das Leben nicht rückwärts Leben, sondern nur vorwärts....

Hmmm....also eigentlich ganz einfach....

So meine Süße....

ich wünsche Dir einen ruhigen tag ohne Kopfkarusell.....

Lieben Gruß M.