Lug und Betrug und Verletzungen nach fast 12 Jahren

Hallo liebe Mandelblüte,

Ich habe in diesen 2 Jahren Dinge erlebt, die ich nie für möglich gehalten habe....ich habe mich selbst gefunden, was ich möchte und vor allem, was ich nicht mehr möchte....Das ist ja schließlich Grundvorrraussetzung für ein ausgefülltes glückliches Leben.Ich mache mein Leben nicht mehr nur von einem Mann abhängig...
Ganz richtig - von einem Mann habe ich mein Leben eben auch nicht abhängig gemacht. Das war ja genau mein Fehler (in seinen Augen)... Bin einfach nicht die ganze Zeit hinter ihm hergerannt, wie ein kleines Hühnchen, wenn man 'puttputtputt' schreit, habe ihm *nicht* die ganze Zeit erzählt, wie wahnsinnig toll er ist, habe ihn *nicht* die ganze Zeit mit SMS zugetextet und ihn auch *nicht* ständig angerufen, wenn er mal alleine unterwegs war. Fazit: Ich liebe ihn nicht... AUA!

Nein, dazu bin ich nicht der Typ, und dazu bin ich auch in Zukunft nicht bereit.

Und genau: Nach vorne schauen ist die Devise.

Mir fällt auch die ganze Zeit das Lied 'Kein Zurück" von Wolfsheim ein, das fand ich schon immer klasse. Muss ich mir heute Abend gleich mal wieder anhören.

Auauauau! Wenn ich mir vorstelle, dass ich dem vor einer Woche noch einen Brief schreiben wollte - Leute, Leute! Das wäre ja das Gleiche gewesen, wie einem Affen eine Wagner-Oper erklären zu wollen. Ummmh! :schief:

Grauslige Vorstellung - bin ich froh, dass ich es gelassen habe! Tzzzzzz! Manchmal kommt man schon auf blöde Ideen.

lg

 
Hallo Fazerling,

ups, hab's gerade noch gelesen, bevor es editiert wurde. :]

(@ Justine

Die Quelle war Wolfsheim - "Kein Zurück")

Das Lied ist doch einfach nur klasse! Oder?

Text stimmt haargenau!

Wie war Dein Tag so? Bei Dir wenigstens alles im Lot?

Mein Göttergatte nächtigt heute auswärts. Find ich gut!

Ich muss ihn nicht zwangsläufig sehen und morgen früh hab ich eine rauchfreie Küche! :klatsch:

Gleich gründlich durchlüften, wenn er weg ist! :super:

lg

 
Hallo!

Wie die Geschichte weiterging? Auweh, das ist mittlerweile eine sehr, sehr lange Geschichte, und schwierig zu beschreiben.

Ich versuch es mal so kurz wie möglich zu machen (und es wird trotzdem lang, ich weiß es...):

Ich hatte es total satt, mitansehen zu müssen, dass er sich ganz als toller Hecht fühlt und es genießt, mir seine Liebschaft unter die Nase zu reiben. Ich fand daher einen Weg, es ihm gründlich heimzuzahlen: Ich erfand einen Neuen für mich! Ich habe mittlerweile ein ganz ausgeklügeltes System - ich kriege von meinem Herzensbrecher jeden Tag SMS, E-Mail, Anrufe etc. Der gute Mann ist wohlhabend, extrem gutaussehend und ein traumhafter Liebhaber... :D

(Wie ich ihm das im Einzelnen schmackhaft gemacht habe, ist zu aufwändig, um es hier zu posten, aber es war insgesamt ein riesiges Vergnügen. Ja, es hat tatsächlich Spaß gemacht, diese Show aufzuziehen!).

Jedenfalls hat ihm das einen gehörigen Schlag vor die Badehose versetzt - das männliche Ego war plötzlich ganz klein und angekratzt. Und plötzlich war er ganz wild drauf, mich wieder zurückzugewinnen! Ganz schnell hat er mit seiner tollen Mausi wieder Schluss gemacht. Er glaubte, es sei alles ganz einfach und bei uns könne schwuppsdiwupps wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Das ist natürlich Unsinn. So einfach ist das ja nun auch nicht... Ich halte natürlich auch weiterhin den Kontakt mit meinem neuen Freund aufrecht (grins!!!), der mich auch nach wie vor noch für sich gewinnen will (muhahahaha!). Mein Mann glaubt diese ganze Telenovela und fühlt sich jetzt genau so mies, wie ich mich durch sein Verhalten gefühlt hatte. Genau das war mein Ziel. Jetzt sind die Karten wieder neu gemischt und fair verteilt.

*Vielleicht* besteht eine Möglichkeit, diesen ganzen Mist hinter sich zu lassen und komplett neu anzufangen. Wir hatten schon einen Termin bei der Eheberatung, und ein zweiter Termin ist schon vereinbart. Die Chance ist minimal, vielleicht auch gar nicht wünschenswert. Das kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen. Deshalb hatte ich vor gar nicht so langer Zeit einen Antrag auf eine Betriebswohnung an meinem Arbeitsort gestellt, der zu meiner größten Überraschung sofort durchging! Ab 01.06. hab ich nun eine eigene Wohnung! Ich werde unter der Woche also an meinem Arbeitsort bleiben und mich vorerst am Wochenende mit meinem Mann treffen. Ich denke, das gibt uns beiden die Gelegenheit, über alles in Ruhe nachzudenken und wieder klar zu sehen. (Auf die Art und Weise kann ich auch zumindest am Wochenende noch meine Hunde und Katzen sehen, die bei meinem Mann bleiben.)

Und ansonsten wird man sehen, was die Zeit bringt. Ich lasse mich überraschen, auch von meinen eigenen Gefühlen, werde viel Zeit in ein ganz neues Hobby investieren, was sicher auch gut für mich ist, und lasse die Situation sich komplett frei entwickeln.

Insgesamt kann ich nur jedem raten, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, wie ich vor einiger Zeit, sich nicht hängen zu lassen. Drüber reden mit Freunden und in einem Forum wie diesem ist Balsam für die Seele. Und dann soll man wirklich alles dransetzen, sich wieder gut zu fühlen, sei es durch eine perfide Rache (wie in meinem Fall), oder durch einen Wellness-Urlaub oder, oder, oder... Da hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen, aber es ist echt wichtig, sich was Gutes zu tun und eine geballte Ladung Egoismus und Eigenliebe zu entwickeln. Da sieht einen die Umwelt (und der Ehebrecher) gleich mit ganz anderen Augen... :super: :]

Ganz, ganz liebe Grüße an alle "Ehebruchgeschädigten" und "Liebeskranken" - ich kann Euch versichern, es geht irgendwann wieder aufwärts! :]

Euer Tigerlein

 
Hallo Tigerlein!

Danke, dass Du nochmal Bericht erstattet hast. Wenn man so eine Story liest, die wohlgemerkt in meinen Augen Filmreif ist, möchte man ja auch wissen, wie es demjenigen weiter ergangen ist ;-)

Das mit der Betriebswohnung halte ich auch für eine gute Idee.

Wenn Du ihm wirklich verzeihen kannst, obwohl er sich menschlich derartig daneben benommen hat, so ziehe ich echt den Hut vor Dir! Das ist Dir wirklich hoch anzurechnen!!!

Ich wünsche, dass Dein Leben sich für Dich persönlich jetzt so entwickelt, dass Du glücklich und zufrieden leben kannst. Alles hat ja zwei Seiten und aus so einer Geschichte kann man sicher auch viel lernen und fürs eigene Leben neue Richtungen finden (z. B: dass Du einafch mehr Wert auf DEIN Leben legst und Dich weniger nach ihm richtest)...

Vielleicht ziehst Du aber doch einen Schlußstrich, auch wenn Ihr Euch schon so lange kennst, und machst Dich frei für etwas anderes, jemand anderen. Denn meiner Meinung nach hast Du besseres verdient!

ABer das liegt natürlich alles bei Dir und ist Deine freie, gefühlsmäßige Entscheidung! Ich wünsch Dir alles Gute!!! :]

 
Oh man oh man.

Also ich muss auch erstmal sagen,dass ich deinen Mut unglaublich finde und die Stärke,dass du das alles so erträgst. Hammer.

Sowas dreistes wie dein Ex ist mir ja noch nieeeee unter gekommen.Irre. Aber ganz ehrlich. Ich denke,dass du weder mit einem Gespräch, noch mit einem Brief weit kommen wirst. Er ist jetzt konzentriert auf diese junge hübsche Ding. Alles ganz neu. Alles ganz toll. Viel besser als früher. So siehts aus. Ihm tut vielleicht einiges Leid, aber bereuen tut er mit Sicherheit nichts. Dazu fehlen ihm einige wichtieg Gehirnwindungen. ;)

Aber ich bin gaaaaanz sicher,dass du bald jemand anderen gefunden hast. Stärker wirst und bald ganz über ihn und der Vergangenheit stehst!!1

 
Hallo Tigerlein,

ich habe deine ganze Geschichte durchgelesen. Ich muss schon sagen, dass mich sehr mitgenommen und obwohl ich etwas jünger bin und vielleicht noch unerfahren, möchte ich trotzdem meine Meinung dazu schreiben.

Vor 2-3 Jahren hatte ich eine Beziehung mit jemanden, der der Zwillingsbruder oder das Dublikat deines (noch) Mannes sein könnte. Vom Charakter her, genau der gleiche. War egoistisch, liebte Autos und hatte wohl irgendwelche Persönlichkeitskomplexe und konnte mir auch nicht direkt sagen, dass er eine Andere hat und mit mir Schluss machen wollte. Naja das damals kann man mit deiner Geschichte sicher nicht vergleichen, denn wir waren ja nicht verheiratet und nur ein paar Monaten zusammen, doch es hat mich auch sehr getroffen damals und mein Ego war dann auch mit einem Waschlumpen zu vergleichen.

Jetzt bin ich froh, dass ich meinen jetztigen Freund habe und nicht mit diesen faulen Sack. So wie ich das mitbekommen habe wechselt er immernoch seine Freundinen, fühlt sich wohl bei keiner gut genug, er ist ja der Beste.

Das nur so ein Ausschnitt aus meiner Vergangenheit. Doch was ich jetzt eigentlich von dir wissen möchte und ich hoffe ich habe dein leztes Post richtig verstanden: du versuchst mit deinem Mann wieder zusammen zu kommen und verzeihst ihm??????????? Also dafür habe ich jetzt kein Verständnis, ist ja eigentlich auch deine Sache aber bitte klär mich auf WARUM??? ?(

Ich meine, das was er gemacht hat ist doch unverzeihlich oder sehe ich das falsch? Du scheinst eine sehr intelligente Frau zu sein, die nicht mit sich spielen lässt also warum gibst du ihm eine Chance? Denn, dass du mit ihm zur Ehebaratung gehst, sagt mir, dass du es mit ihm nochmals versuchen möchtest.

LG

izzie

 
hallo!

ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mal hier sitze und bei deinen schreiben glaube ich hätte das geschrieben.

ich und mein mann sind ebenfalls 36 jahre alt - ich habe übrigens am 21.9.70 geburtstag!!

wir sind vor ca. 1,5 monaten in unser neues haus gezogen. nach 3 wochen bezug erklärt er mir er hat keine gefühle mehr für mich und das wars!! wir sind auch 11 jahre zusammen und sieben jahre 10.7.99 wären wir verheiratet gewesen.

nach meiner frage ob es jemand gibt, hat er mich auch noch angelogen. die erste und seine grosse liebe !! ist so. zwischen 25-30 jahre alt und mittlerweile hat er auch noch eine zweite laufen die ist 23.

wenn ich ihn anschaue denke ich mir mittlerweile nur mehr so falsch und verlogen kann ein mensch sein.

wir haben einen kl. sohn der muss das alles auch noch verkraften. sein vater kommt mit seinem leben nicht zurecht und will jetzt die grosse freiheit.

 
Liebe Greti, vergiss diesen Mann! - Nimm Dein Leben neu in die Hand und betrachte deinen Ex als riesengrossen Irrtum. Denn eines kannst Du glauben: Zwei Dinge dürfen in einer Partnerschaft nicht verletzt werde: Loyalität und Vertrauen.

Viel Kraft, Mut und einen positiven Blick nach vorne!

 
Hallo Tigerlein

Die ganze Geschichte kam mir unheimlich bekannt vor. mein (mittlerweile Exmann) und ich waren 10 Jahre zusammen, 3verheiratet, als er im Chat mehrere Frauenkennenlernte. :( Es wurde gechattet, gesimst, nen neues Handy gekauft, damit ich die Rechnungen nicht mehr lesen konnte. Während des Chatts wurde Weggedrückt, weil, ich hätte ja im vorbeigehen etwas lesen können.

Wenn Madame dann mal Zeit hatte, wurde sich getroffen. Natürlich ohne mich.

Er steckte tief in einer Krise, sprach aber nicht drüber. Ass nicht, ernährte sich von Kaffee und Tabak.

Sein Leben fand Nachts statt,wenn ich schlief, oder arbeiten war.

Einmal bin ich mitgefahren, war Schützenfest. 2Tage hab ich ausgehalten. Sie ist auch verheiratet. und ich denke, dass sie nicht mehr als Freundschaft von ihm wollte. Doch andersherum sah es anders aus.

Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles getan habe, um DAS zu retten, was eigentlich nicht mehr da war.

Vor zwei Jahren bin ich ausgezogen......................... Der kontakt war weiterhin da. sex mit dem Ex...

Das alles ging so weit, dass ich richtig krank wurde. Hätte bald den Löffel agegeben. Da hat er mir die Ohren vollgeheult. mittlerweile weiss ich wieso, ich bin diejenige, die arbeitet, und die Schulden bezahlt.IIIII

 
Hallo!

Harte sache! Aber du hast ein sehr sehr gutes Herz. Das wird vl jetzt moment im "Jungliebesrausch" nicht sehen aber sobald das Mädchen bzw junge Frau sieht was mach ich mit einem der fast mein PAPA sein könnte bzw er der sagt das könnte ja eigentlich meine Tochter sein. Dann fehlts ihm wieder ein. Und dann beginnt für ihn erst der Leidegang.

Flieg weg eine Woche erhol dich, komm zurück geh weg und such dir einen NEUEN. Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel den einen findet man früher den anderen später.

Also kopf hoch nicht in selbstmitleid versinken sonder wieder leben und dinge machen auf die du vl verzichtet hast.

Und am besten beginnst du mit dem Brief alles von der Seele schreiben. Und damit versuchen die sache für dich abzuschließen und dein Leben zu leben. Du bist nicht allein, denn ich denk mal das wird jetzt ws ein gefühl von dir sein.

Alles Liebe für die Zukunft.

LG

 
Wahnsinn wenn ich das so lese. das könnte der jüngere bruder von meinem ex sein

er belog mich immer wieder und betrog mich - er stritt es ab bis alles offensichtlich war. wenn nachts sein auto vor der tür seiner affäre stand( ich fand heraus wo sie wohnte) erzählte er mir die alarmanlage habe nachts nicht funktioniert oder dass das auto sein sohn gehabt hätte usw. immer so miese antworten- sms und anrufe wurden sofort gelöscht usw. ich hab immer wieder verziehen

bis die letzte kam vor 2 jahren-auch da versuchte er dieses spiel noch und wir trafen uns auch noch-als er mit ihr stritt wohnte er wieder 1 woche bei mir.

er hatte in der nachbarortschaft eine wohnung ende dieser woche die er bei mir wohnte sagte er er müsse in der wohnung was er ledigen und kommt dann wieder - ich wartete und als er nicht kam fuhr ich hinüber - ich sah ihn hand in hand eng umschlungen mit ihr. ich stieg aus und fragte ob sie wüsste wo er die letzte woche war. ich erzählte ihr dass er bei mir geschlafen hat aber sie dürfte es nicht geglaubt haben denn er kann wunderbare ausreden erfinden.

unsere beziehung lief ca. noch ein halbes jahr wo wir uns noch bei mir trafen bis ich sagte dass ich nicht mehr will- er versprach immer - lass mir zeit und dann machte ich endgültig schluss

ich liebe ihn noch immer es tut weh aber ich muss durch

er ist und bleibt ein a........

auch ihr wirds mal so ergehn obwohl ich erfahren hab dass er sich geändert hat. vielleicht ist sie seine grosse liebe und das tut noch immer weh

also mein rat

kopf hoch denn je länger es dauert umso mehr tuts weh:mauer:

 
So hab jetzt mal nur deinen Text gelesen weil ich etwas lesefaul bin. Falls ich etwas schreibe, dass schon einer getan hat entschuldige bitt ;)

Ich kenne das mit dem Brief schreiben von mir - aber aus einer andern Situation. Der Vorteil daran ist, dass du dich aussprechen kannst, ihm die Pest an den Hals wünschen kannst - und wenn es zu heftig sein sollte brauchst ihn nicht mal einzuwerfen! :) Es kann unheimlich befreiend sein überhaupt mal los zu werden was du fühlst egal ob er den Brief dann kriegt oder nicht.

Ansonsten würde ich vielleicht mit einer aussenstehenden Person (Psychologe) darüber sprechen - falls du überhaupt nicht damit klar kommst und das für ne längere Zeit. Es ist nichts schlimmes daran sich Hilfe zu holen (weiss ja nicht wie du dazu stehst)

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute!

Grüsse Toco