Lust vs. Verstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machts du, wenn deine Frau sich dann in die Frau verliebt, die du mit ins Boot holen willst? Oder du dich in sie? Oder sich die Frau in einen von euch beiden? Ist nicht so ganz ungefährlich die Geschichte. Vielleicht hängst du dann als fünftes Rad am Wagen. :)

Was soll deine Frau dir auch sagen, wenn du mit solchen Vorschlägen kommst. Viele Frauen verbiegen sich für ihren Mann, weil sie ihn nicht verlieren wollen . Eben aus Angst, dann ihren Partner zu verlieren. Nicht jeder ist so frei und unabhängig.

Für mich wäre es eine Beleidigung, wenn mein Partner mit solchen Ansinnen zu mir kommen würde. Dann würde ich die ganze Beziehung in Frage stellen und mir einen Anderen, mir Gleichgesinnten suchen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom

Irgendwie beisst sich aber Deine Aussage in den Schwanz - Einerseits würde oder respektiert Deine Frau Deine Auswärtigen Eskapaden. Auf der anderen Seite sagst Du, dass Sie bei einem Dreier dann aber eiversüchtig werden würde. Genau das ist was gemeint ist. Dein Partner leidet unter der Tatsache, dass Du auswärts Essen gehst. Ansonsten wäre ihr das ja egal.

Und das ist mal wieder Typisch männliche Aussagevariante - Mann könne das besser aufteilen (Liebe und Sex) so ein Quatsch - Ich würde auch nie mit jemandem Sex wollen, wenn ich keine Gefühle für diese Person habe. Und für mich ist es absolut Unsinn Sex und Liebe trennen zu wollen. Vielleicht, das kann ja sein, bin ich da ein Dinosaurier oder so. Wenn ich nur Sex ohne Liebe machen würde, entspricht das für mich klar dem tierischen Verhalten - Mit dem einzigen Unterschied zwischen Tier und Mensch - Mensch tut es um "Druck loszuwerden" und Tier mach es für die Fortpflanzung. Übrigens "Drucklos" werden - Es ist Druck den man sich selbst macht. Medizinisch gibt es absolut keinen Grund warum Sex gemacht werden müsste. Und einfach so drauflos.... was soll das?

Naja es muss ja jeder selber für sich entscheiden was er will und was nicht - Aber ich halte immer noch an meiner Aussage fest. Wenn das stimmt, dass Frau das angeblich nicht so gut damit umgehe, müsstest Du ja umso mehr einsehen, dass Du Deinem Partner damit weh tust, wenn Du es tust und sie könnte es nicht weil sie sonst in etwas reingerät was sie nicht verkraften würde?

Ich für mich - Nein Danke - Entweder Sex MIT Liebe oder sonst brauch ich das nicht.

Grüsse Dani

Was machts du, wenn deine Frau sich dann in die Frau verliebt, die du mit ins Boot holen willst? Oder du dich in sie? Oder sich die Frau in einen von euch beiden? Ist nicht so ganz ungefährlich die Geschichte. Vielleicht hängst du dann als fünftes Rad am Wagen. :)
Was sagen an dieser Stelle immer die Riskikosportler: No Risk, no Fun. ;)

Nein, Blödsinn, ich habe mir beim gedanklichen durchspielen dieses "Abenteuers" genau diese Überlegungen auch gemacht. Wäre ich nun plötzlich das 5te Rad am Wagen, käme ich natürlich zum Schluss, dass sich dieses Spässchen für mich nicht gelohnt hat. Da hätte ich definitiv zuviel riskiert. Ich habe meine Frau natürlich auch gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, sich in eine Frau zu verlieben. Obwohl sie grundsätzlich nicht andersrum gepolt ist, soll es ja wissenschaftlich erwiesen sein, dass immer ein gewisser Prozentsatz an Bisexualität in jedem von uns schlummert. Aber eigentlich nutzt alles drüber rumstudieren nichts - bevors nicht 1:1 ausgetestet wurde, werden wir nicht schlauer sein. Und es kommt ja bekanntlich meist anders als man denkt...

Es ist ja nicht so, dass es keine anderen Männer mit gleichen Einstellungen gibt. Warum an einer Beziehung festhalten, in der man nicht glücklich ist oder nicht gewürdigt wird?

Es ist so, dass ich meiner Frau das Zugeständnis zum "Fremdgehen" auf jeden Fall machen würde
im selben Atemzug:

Für mich ist darum auch logisch, dass wenn sich meine Frau in ein Abenteuer schmeisst, die Gefahr besteht, dass sie darin hängen bleiben könnte, wobei bei mir diese Gefahr praktisch bei Null liegt.
dazu noch:

Auf mich umgemünzt, glaube ich jedoch, würde ich lockerer leben, wenn ich nicht wüsste, dass meine Frau anderswo rummacht. Der bekannte Spruch "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" hat da schon was. Warum sich mit Fantasiegedanken belasten, wenns auch ohne geht?
Schön versteckte Doppelmoral. Nur weil deine Frau einen Mann anziehend und symphatisch finden muss um mit ihm intim zu werden, bedeutet das nicht, dass sie sich verliebt. Du redest von Zugeständnis findest aber im Grunde, dass sie es nicht tun sollte, weil sie dann wahrscheinlich eure Ehe gefährden würde. Während du einen Freifahrtschein verdient hast, weil du total abgebrüht bist und ohne die kleinste Regung fast jede flachlegen könntest.

Da es dir "lieber" (du hast wohl eher Angst vor deiner eigenen Eifersucht) wäre von nichts eine Ahnung zu haben, wirst du dir irgendwann einreden, dass es für deine Frau auch besser ist, wenn sie nichts weiss. Du hast eine gefährliche Denkweise und deswegen gehe ich ganz stark davon aus, dass du deine Frau irgendwann heimlich betrügen wirst und drauf hoffst, dass es nicht herauskommt. Dein schlechtes Gewissen wirst du dir dann selbst schönreden, ich denke dass das ein großes Talent von dir ist.

Sei froh, dass du eine Partnerin hast, die nicht allem gleich einen Riegel vorschiebt. Nicht nur sie muss Kompromisse eingehen, auch du. Du forderst eine Menge Verständnis von deiner Frau, aber ich bin mir nicht sicher, ob du bereit bist das Gleiche zu geben. Ich meine jetzt wirklich nur diese eine Sache. Es geht nicht darum, dass du ihr sonst kein guter Mann bist.

Tom

Ich gebe Sunshine vollumfänglich recht - Doppelmoral.

Den Rest schreib ich hier nicht mehr - Es ist nicht erwünscht, dass man ehrlich ist und das schreibt wie man es fühlt. :mad:

Meiner Erachtens gehört aber zu seiner pers. klaren Meinung auch, dass man etwas schreibt was vielleicht dem Gegenüber nicht in den Kram passt (und das hab ich sicherlich nicht respektlos gemacht - wurde aber gelöscht - und das enttäuscht mich). Damit schliesse ich für mich dieses Thema.

@ Tom

Deine Vorstellungen sind die, die ein Partner hat, der eine offene Beziehungen haben will. Ist ja auch ok-wenn beide das mögen. Aber ich raff nicht, warum du dann geheiratet hast?????? Verstehe ich nicht. Und wo du doch diese Neigung schon immer hattest-warum hast du dann eine Frau geheiratet die eventuell nicht für solche Dinge zu haben ist. Was machst du jetzt, wenn sie sagt, sie möchte das nicht. Es macht ihr was aus, tut ihr weh?? Du wirst früher oder später fremdgehen-das garantiere ich dir so sicher wie der Affe Bananen frisst. Dir läuft ja jetzt schon der Saber runter-von wegen Dreier etc. Und ja, da gebe ich dir recht-bei einem Dreier, wo der Partner anwesend ist wirst du dich nicht so gehen lassen können, wie ohne Partner. ist ja auch irgendwie logisch.

Das Problem ist nur, wenn deine Partnerin NICHT mitmacht, wird es zum Betrug kommen. Du wirst dich nicht dauerhaft zurückhalten können. Sex ist dir wichtig-wichtiger als Emotionen und Freundschaft, wie man aus deinen Posts lesen kann. Denn wäre der Sex nicht so wichtig, wäre die Freundschaft und Emotionen zu deinem Partner wichtiger, kämen dir gar nicht die Gedanken.

Wie gesagt, du weißt dass du diese Neigung hast und hast geheiratet OHNE vorher zu wissen, ob deine Frau das auch cool findet. Ist nicht ganz fair deinem Partner gegenüber-denn vielen, vielen ist Treue extrem wichtig-emotional und körperlich.

Also, ich denke, daß Menschen nicht für die Monogamie erschaffen wurden, trotzdem gibt es welche (oder viele, hoffe ich ;-) ) die danach leben.

Ich glaube, das ist sehr schwierig hier zu entscheiden was richtig oder falsch ist.

Grundsätzlich ist es nicht falsch, wenn der Mann das Bedürfnis hat sein Zeug an viele Frauen zu verteilen, so sollte es halt von Natur aus sein.

Das ist halt so. Muß frau wohl irgentwie so akzeptieren.

Ich frag mal andersherum, wie würde es Dir gehen, wenn Deine Frau so denken würde??? Wäre das ok für Dich, wenn sie öfter mal Lust auf "Frischfleisch" hätte? Würdest Du das ganze auch noch so locker sehen, ist ja bloß Sex, wenn Du danach nicht sicher sein könntest, ob die Kinder, die sie zur Welt bringt, tatsächlich von Dir sind??? Bei der Frau, die Du über alles liebst?

Hallo Tom

Ich kenne dein Problem nur zu gut, nur bin ich eben in der anderen Rolle. Mein Freund hat dieses Problem auch. Jedenfalls fast so wie du. Bei uns klappt im Bett alles bestens und trotzdem hat er den Wunsch auf Sex mit anderen Pärchen(!). Ich als seine Freundin kann ihn schon verstehen und ich verstehe auch dich. Natürlich kann keine Frau über das Sexleben ihres Freundes bestimmen, aber sie hat sehr wohl ein Mitspracherecht.

Es gibt eigentlich 3 Varianten: Entweder ihr findet einen Kompromiss mit dem ihr beide zufrieden seid, sie erlaubt dir etwas das sie eigentlich nicht will, oder du unterdrückst eben deine Wünsche.

Auf jeden Fall solltet ihr darüber reden und ehrlich zueinander sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft schon nur die Auseinandersetzung sein kann, doch alles ist besser als Heimlichtuerei oder gar Betrug!

ich hatte einen so schönen langen Beitrag geschrieben über die interesanten Grundsatzfragen die hier aufgekommen waren... bis die liebe Roya alles gelöscht hat. :p :cool:.. ich sag Dir einfach Tom, ich stimm deinem letzten Beitrag zu. No risk no fun, und wenn es Dir das Risiko wert ist.. :rolleyes: ;)

aprospos, DU liebst diese Frau (also deine Freundin) und DU hast das Gespür dafür... hör drauf

Tom-wenn du sie ohne mit ihr zu reden einfach hintergehst wird sie irgendwann das mal rauskriegen und der Respekt vor euch und eurer Ehe verlieren. Das ist es es echt nicht wert. Rede mit ihr-wenn sie mit zieht ok, aber wenn sie es nicht möchte, hat SIE auch das Recht sich einen Mann zu suchen, der ihr treu ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom-wenn du sie ohne mit ihr zu reden einfach hintergehst wird sie irgendwann das mal rauskriegen und der Respekt vor euch und eurer Ehe verlieren. Das ist es es echt nicht wert. Rede mit ihr-wenn sie mit zieht ok, aber wenn sie es nicht möchte, hat SIE auch das Recht sich einen Mann zu suchen, der ihr treu ist.
Und hätte in ein paar Jahren wieder die gleiche Leier. Jeder Mann bekommt früher oder später diesen Drang in sexueller Hinsicht aus seinem Käfig auszubrechen und die Welt unsicher zu machen. Wichtig ist nur wie voreilig er ist, diesen Drang, bei Gelegenheit in die Tat umzusetzen.

Jeder Mann bekommt früher oder später diesen Drang in sexueller Hinsicht aus seinem Käfig auszubrechen und die Welt unsicher zu machen. Wichtig ist nur wie voreilig er ist, diesen Drang, bei Gelegenheit in die Tat umzusetzen.
Das ist einfach nur ein Vorurteil... Sicher ist, nicht JEDER Mann bekommt diesen Drang... Man mag mich als Weichling abstempeln, aber ich hatte ne 15-jährige Beziehung und nie diesen Drang. Und männlich bin ich. Schade, dass immer so pauschalisiert wird (und es jetzt dich trifft ;) ich mag einfach solche JEDER-Aussauge nicht...).

Nicht jeder Mann hat so einen Drang-ich kenne viele treue Männer, die ihre Ehe nicht als "Käfig" sehen. Ich sag ja, er soll mit ihr reden-aber wenn sie es nicht möchte, hat sie auch ein recht sich zu trennen. Ganz einfach. Niemand kann erwarten, dass Untreue akzeptieret und hingenommen wird...

Wenn du deine frau betügst wirst du nie mehr die gleiche beziehung zu ir haben

Das fremdgehen wird sich zu einer sucht entwicklen

Was ist ,wenn du dich verliebsT

MANN KANN NICHT IMMER GEFÜHLE UND SEX TRENNEN

NUR EIN SCHWEIN KANN ES

Was i passiert dann mit deiner. Ehe, dann stecktst du in einen dilemma aus den du nur mehr schwer rauskommst. Und riskierst deine glückliche ehe, denn frauen spüren es ,wenn ihr mann fremdgeht.ich binn zurzeit in solchen dilemma nd weiss nicht op ich. Jemals wieder davon. Loskommen werde und ich sehne mich nach meinen frürigen vielleicht etwas langweiligen leben zurück, aber glücklicher als momentan und ich bereue zutieft

Wenn ich alles nur rückgänig machen könnte so wie es einmal war.ich würde alles dafür geben

Bleib deiner frau treu denn sosnst wiird nichts mehr so sein wie. Es mal war. Alles gute

Hallo Tom,

es macht micht sehr traurig deinen Beitrag zu lesen . :mad:

Überlege es dir sehr gut ob du das deiner Frau antun willst.

Ich wurde von meinen Mann auch betrogen er ging zwei Jahre lang zu Huren holte sich da wohl auch diesen KICK hm.

Als ich es heraus bekam oh ja es tat soooo weh es tut immer noch sehr weh.

Wir sind jetzt 28 Jahre verheiratet und er hat alles damit kaputt gemacht ich sehe oft keinen Sinn mehr ich glaube und vertraue ihn nicht mehr und die gemeinsamen Träume die wir hatten ---futsch--- ist es das wirklich wert ????

Ich hoffe es bleibt bei dir nur ein Gedanke --für euch beide-----

Ist eigentlich traurig, dass du so sehr in Richtung "Fremdgeher" geschoben wirst.

Du könntest dein "Anliegen" auch so sehen, dass du eine Dienstleistung von anderen Frauen nutzen willst. Ich weiß, ist auch verpönt, ist aber IMHO ein wesentlich fairerer Bezug zum Thema Sex und zu deinen Wünschen.

@Babsi

Sehe ich gar nicht so. KLar, wenn es heimlich gemacht wird ist es fremdgehen. Was denn sonst???? Ist nicht jeder so offen, sorry...und die Leute die auf offene Bezeihungen stehen kriegen doch sonst auch ihre Klappe weit genug auf. Also, dann hier wohl auch.

@Tom

Du hast geheiratet, du wolltest heiraten, obwohl du beim Sex dich nach anderen Weibern sehnst. Trenn dich oder mach die Klappe auf und sag deiner Frau, du willst auch mit anderen poppen. Wenn sie das nicht will-gut und schön. Trenn dich. Findet sie es gut-na dann, mach es.

Aber mach es nicht heimlich-denn sowas machen nur Arschlöcher mit einem Ego so groß und kalt wie die Antarktis. Wenn du nur an dich denkst und an deine Bedürfnisse die gestillt werden wollen-ok. Dann tu es offen und wenn die Beziehung zu Bruch geht-bitte, heirate nicht nochmal. Es sei denn eine Partnerin, die es liebt zu swingen und auf offene Beziehungen steht. Alles andere is nix für dich.

Tom

Stelle fest, dass Du Dir hier einfach den "Freipass" suchst. Wie Du sicherlich aus den Voten erlesen hast, haben nicht alle Menschen die gleiche Einstellung und nicht alle wollen oder würden ein solches Handeln akzeptieren. Milene hat es ziemlich genau getroffen. Aber bitte... glaub dieses Thema ist nun tatsächlich ausdiskutiert und Du wirst kaum alle von Deiner Idee überzeugen können, damit Du ein gutes Gewissen haben kannst.

Ohne das Wissen den Partners ist es "Fremdgehen" basta - Du bescheisst den Partner, egal ob er auch mitziehen würde. Und wenn Du den Mut nicht hast zu Deiner Überzeugung zu stehen, dann sei einfach nicht überrascht, wenn Du einen "Abschiffer" erleidest.

Faktum ist, dass Du den Sex einfach zu wichtig machst. Tatsache ist, dass es sicherliche in wichtiger Anteil einer Beziehung ist. Aber eben,,, ein Teil der Beziehung.....! Solltest Du tatsächlich mal ein wirklich GUTE Beziehung führen, der Sex nicht im Vordergrund steht, erlebst Du IN DEINER Beziehung vermutlich den ultimative Sex, der im Zusammenhang mit einer guten Beziehung nicht zu übertreffen ist. Und es für Dich kein Thema ist, Abwechslung zu wollen. Aber für das muss man zuerst in sich gehen, mit sich ins Reine kommen.

Hallo Tom!

Ich habe jetzt extra wegen dir ein Konto erstellt hier. Habe deinen Text gelesen und gedacht das kann ja gar nicht sein. Ich habe gedacht ich hätte diesen Text geschrieben. Mir geht es zur Zeit genau gleich, bin zwar nicht verheiratet wie du, aber auch schon länger in einer Beziehung, die ich aber nicht aufgeben möchte. Trotzdem reitzt es mich jeden Tag mit anderen Frauen zu "vögeln". Bin jetzt insgesamt seit ca. 8 Jahren in einer Beziehung und bin noch nie fremdgegangen, aber zur Zeit ist die Lust grösser als der Verstand und ich glaube ich wage den Versuch eines Seitenspungs einmal, denn was bringts seine Gefühle zu unterdrücken? Genau nichts...wie gehts bei dir weiter? Freue mich auf deine Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.