Mann der mich beleidigt hat ist heute glücklicher als ich

@House

Das war einige Zeit davor.

House, wenn es nach dem Tod nichts gibt, wieso soll man denn hier auf der Erde soviele Eindrücke sammeln und irgendwas aus dem Leben machen? Bringt mir ja nichts, wenn ich dann tot bin!!
Dann kannst du auch sagen, wieso soll ich Arbeiten? Geld muß ich sowieso wieder ausgeben. Sag mal, dieser ganze leidensweg von dir kam der erst als dieser mensch dich abgewiesen hat oder war schon früher einiges passiert?

 
House, wenn es nach dem Tod nichts gibt, wieso soll man denn hier auf der Erde soviele Eindrücke sammeln und irgendwas aus dem Leben machen?
Doofe Frage, doofe Antwort: Na, ganz einfach, weil du das nach dem Sterben eben nicht mehr machen kannst. :p Es gibt niemanden, der dich, nachdem du dich aufgehängt hast, am Ende eines dunklen Tunnels erwartet und dich über eine blühende Wiese führt und blabla. Das sind die billigen Illusionen und Ausreden für jene, die ganz schnell ihre Verantwortung für ihr Leben von sich schieben wollen.

Du hast nur EINE Chance, von diesem Planeten und allem darauf etwas zu sehen, zu erfahren, zu verinnerlichen, einfach zu erleben.

Du musst dir klar werden, was nach dem Schlussstrich mit diesem Kerl deine Motivation für dein Leben ist. Ich hab meine , das weiß ich, gefunden und leb seitdem sehr gut.

 
Das ist für mich DIE Bestätigung dass nichts auf dieser Welt fair ist
was ist schon fair auf dieser welt? alles unangenehme ist und kann für uns nicht fair sein.

daher sollten wir fair zu uns selber sein und die betrachtungsweise anderer nicht immer auf die goldwaage legen.

mache eine beurteilung eines menschen dir gegenüber nicht zur hauptsache deines lebens und ob der eine neue hat oder nicht muss ja wie schon gepostet nicht ewig sein.

sollte dir in dieser hinsicht auch bald egal sein, denn was er für ein mensch ist hat er dir ja deutlich zu erkennen gegeben.

ich denke auf so einen menschen kannst du getrost verzichten.

kopf hoch

dg

 
Da hat er auch recht.

Arbeite an deinem Nervenkostüm. Natürlich ist man gerade da besonders verletzlich, wenn man von der Flamme eine herbe Abfuhr einstecken muss, aber man muss ja auch damit rechnen, dass man einen Korb bekommt.

Du weisst am besten über dich selbst ebscheid, leg also nicht viel Wert auf das Gerede von anderen über dich. Je egaler es dir wird, umso einfacher kommt man auch durch's leben.

Würde ich mich jedes Mal an einem Baum aufhängen wollen, wenn mir mal wieder jemand an den Karren fährt, bräuchte ich einen Hektar Mammutbäume... und die wären dann voll behängt.

@dg:

Musstest du eigentlich meinen Beitrag weiter oben so beschneiden?

Ich fühle mich unsittlich berührt....

 
@House,

dass war noch oberhalb der gürtellinie :) und wenn ich mir die nachfolgenden postings so anschaue, dann bin ich froh diese dinge so geändert zu haben.

@all gut nächtle

dg

 
House, natürlich glaube ich nicht, dass nach dem Tod jemand auf uns wartet am Ende des Tunnels etc.....aber ab und zu ist es ein Trost wenn man sich einredet, dass es irgendwie weitergeht. Und du, als Lebender, kannst ja auch nicht wissen, was nach dem Tod ist, oder? Ich denke, dass wir Menschen Energie sind, die weiterleben wird nach dem Tod. Und dass wir wiedergeboren werden. Das denke ICH und es ist etwas so persönliches das niemand kritisieren darf.

Stralsunderin, nein, es ist schon einiges in meinem Leben passiert, dass ich so eine Einstellung habe. Ein paar Schicksalschläge in der Vergangenheit. Eigentlich ist es verwunderlich dass ich heute noch einigermassen normal leben kann und arbeite. Andere hätten an meiner Stelle niemals normal weiterleben können, wenn sie in der Kindheit solche Sachen erlebt hätten. Aber ja, das ist ja auch nicht das Thema hier.......

Wünsche euch Gute Nacht und vielen Dank für eure liebgemeinten Antworten!

 
natürlich glaube ich nicht, dass nach dem Tod jemand auf uns wartet am Ende des Tunnels etc.....aber ab und zu ist es ein Trost wenn man sich einredet, dass es irgendwie weitergeht.
Na was jetzt? Dein Problem im Allgemeinen ist, dass du ziemlich wankelmütig bist. Mal so mal so, hauptsache, es ist bequem. Irgendwie biegst du dir was halb zurecht, halb nicht, und hinteher wunderst du dich, warum du unglücklich bist. Kein Wunder, wenn Du keine klare Linie reinbringen kannst. Sich selber Illusionen einzutrichtern, davon halte ich jamal gar nichts. Wer sich so eine Scheinweilt aufbaut, wird ein ziemlich hartes erwachen haben, flüchtet sich daruafhin noch mehr in die eigenen Lügen und versteht dann die Welt nicht mehr, wenn wieder etwas schief läuft.

Und du, als Lebender, kannst ja auch nicht wissen, was nach dem Tod ist, oder?
Natürlich kann ich das. Theoretisch müsste das Jenseits ja derselbe Ort sein, an dem man auch vor seiner Geburt war. Kannst du dich an die Zeit vor deiner Geburt erinnern? Nein? Wieso nicht? Weil du da noch gar nicht existiert hast, ganz einfach. Und wenn man stirbt, hört man auf zu existieren. Es liegt in in der Arroganz des Menschen, zu denken, wir wären irgendetwas besonderes, nur weil wir aufrecht gehen und sprechen können. Von wegen heiliges Energiewesen. Wir sind einfach alle nur Teil des selben Komposthaufens. Und wenn ich mich irren sollte, dann wäre ich ganz schön sauer, waru mmir meine Vorfahren bisher keine Postkarte aus dem Jenseits geschickt haben.

Das denke ICH und es ist etwas so persönliches das niemand kritisieren darf.
Das ist genau das Argument, das Leute immer dann bringen, um andere Leute von sich fernzuhalten, die sie sonst aus ihren Illusionen holen und sie so mit den tatsächlichen, unangenehmen Fakten des Lebens konfrontieren würden. Aber wegsehen ist ja viel einfacher.

 
House, deine primitive Antwort könnte von mir stammen, als ich 18 war, da habe ich genau gleich gedacht wie du.

Natürlich kann ich mich nicht erinnern, wie es war, als ich nocht nicht auf der Welt war. Die Erinnerung funktioniert ja nur durch das menschliche Gehirn. Wie soll man da vor dem Leben sich "erinnern", wenn man ja nicht physisch da ist, bwz. kein Gehirn besitz zum sich erinnnern ??

Und wer hat gesagt, dass ich nur von Menschen rede? Ich meine damit alle Lebewesen auf dieser Welt, Tiere, Planzen.......

Und dass ich in einer Fantasiewelt lebe, das meinst du ja wohl nicht ernst. Wenn das so wäre, dann wäre ich ja der glücklichste Mensch auf dieser Welt.

 
House, deine primitive Antwort könnte von mir stammen, als ich 18 war, da habe ich genau gleich gedacht wie du.
In Fachkreisen auch Ironie genannt.

kein Gehirn besitz zum sich erinnnern
Und wie soll das dann mit dem Leben nach dem Tod funktionieren?

Wenn das so wäre, dann wäre ich ja der glücklichste Mensch auf dieser Welt.
Meiner Erfahrung nach flüchten sich immer gerade in unglücklichen Menschen in Illusionen. Ich hab nie gesagt, dass sie dadurch glücklicher werden.

 
Also euer Gespräch über das Leben nach dem Tod könnt ihr bitte per PN weiter führen.

Zu Deinem Ursprungsproblem zurück, ich habe mir das jetzt alles einmal durchgelesen.

Abgesehen davon, dass es natürlich vollkommen indiskutabel ist, dass ein Mensch so etwas zu einem anderen Menschen sagt, badest Du ganz schön in Selbstmitleid.

Du machst diesen Mann für die Misere Deines Lebens verantwortlich. Ich behaupte das, weil Du einiges geschrieben hast, was reichen müsste um Dich glücklich oder wenigstens zufrieden sein zu lassen.

Ich habe eine sehr positive Ausstrahlung, höre ich immer wieder!
Mein Charakter ist ganz gut
Aber Du bist unglücklich, Du suchst Dir auch die Männer aus, die unerreichbar für Dich sind? Warum? Wenn man keinen Partner bekommt, dann liegt es nicht an dem, der die Liebe nicht will sondern in erster Linie an dem, der sich solche Partner aussucht mit denen es nicht klappt.Vor allem, wenn es immer wieder passiert.

Ich habe schon soviele tolle Männer kennengelernt, aber kein einziger Mann hat jemals interesse gezeigt
Hast Du Dich auch 'mal mit einem Mann gedatet der Übergewicht hatte? Oder was legst Du für Maßstäbe an?

Du machst es Dir einfach indem Du Dich auf ihn und sein vermeintlich tolles Leben konzentrierst, das ist auf jeden Fall einfacher als sich selber auf das Leben zu konzentrieren.

Er hat nicht Dein Schicksal in der Hand, das hast Du nur selbst. Und auch wenn Du Dich für selber unattraktiv hälst, ist es eine feststehende Tatsache, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt. Es gibt oft genug Paare, wo man verblüfft ist, was sie einander finden.

Aber Du solltest auf jeden Fall einmal DEIN Beuteschema überprüfen und aufhören andere Menschen für Dein Glück oder Unglück verantwortlich zu machen.

Mach Dir eine Liste was Du ändern willst.

Dein Gewicht, Deine Einstellung, Deine Lebensfreude in anderen Dingen zu finden als in einer Partnerschaft.

Ich wünsche Dir Erfolg,

justine

 
Justine, glaub mir, dieser Mann war 0815, keine Schönheit. Und ja, ich habe auch einen Übergewichtigen gedatet. Mit ihm hätte was werden können, weil er mir sehr gefiel, aber leider litt er auch an Komplexen und war nicht bindungsfähig.

Weisst du auf was meine Kolleginen schauen bei Männer? Auf die Figur, die Haare.........wenn er nur ein kleines Bäuchlein hat, finden sie ihn sofort hässlich. Ich bin nicht so. Dieser Typ,der mich so beleidigt hat, der war auch Übergewichtig als wir uns getroffen haben, hatte sogar einen richtig dicken Bauch! Aber dann hat er später anscheinend abgenommen......also ich denke nicht, dass ich hohe Ansprüche habe. Meine Kolleginen sagen mir auch oft, ich hätte einen komischen Geschmack, weil ich halt nicht auf klassische Schönheiten stehe.