Mann - Frau Freundschaft, wie klappt es ?

So der Tag ist zu Ende, sie hat sich wie erwartet nicht gemeldet, habe sie vorhin online gesehen, mich dann selber jedoch abgemeldet.

Ehrlich gesagt begreife ich noch nicht wiso es so weit gekommen ist. Wiso der Kontaktabbruch etc.?! Ich weiss, dass Sie Zeit für sich braucht. Begreife jedoch nicht wiso sie das ganze so überfordert, sie hat ja keine Gefühle für mich. Bin auf eine Art auch verletzt, sie ist die erste Person die ich wirklich wieder richtig nahe an mich herangelassen habe, und jetzt soll dass alles vorbei sein?!:-( Hoffe wenigstens, dass sie mich auch ein bisschen vermisst und sie dass ganze nicht kalt lässt. Der Satz, dass es ihr egal ist wie das zwischen uns weitergeht, weil sie noch soviele andere Probleme hat, hat mich wirklich verletzt. Vielleicht lege ich auch jedes Wort auf die Goldwaage, was auch nicht sein sollte. Die ganzen Pläne die ich mit ihr noch hatte (Englischkurs, DVD-Abend, evtl. mal Ferien) sind jetzt alle auch auf Eis gelegt. Life sucks sometimes.

 
hallo milano

ja, ich bin jemand der an die freundschaft zwischen männlein und weiblein glaubt, denn ich habe auch eine sehr gute freundin. wichtig ist einfach eine regel: offenheit. genauso wie in einer beziehung. wenn beide partein offen und ehrlich zu einander sind, dann geht das auch. und so kann sich auch jeder etwas zurückziehen, sollte es mal "gefährlich" werden.

nachdem wir uns kennen gelernt haben, hat sie mir in einem gespräch gesagt, das sie sich mit mir mehr vorstellen könnte. darauf habe ich ihr gesagt, das für mich eine gute freundschaft in frage komme, mehr nicht. je früher man dem gegenüber die wahrheit sagt und nicht lange "rumspielt", umso eher kann sich die andere person darauf einstellen oder den rückzug angehen.

bei euch beiden habe ich so das gefühl, das da eben doch mehr gefühle da sind, als ihr euch zugesteht. vielleicht will sie darum eine auszeit, die du ihr geben solltest, obwohl es weh tut. sie ist eine vertraute person für dich geworden, und da tut es jetzt natürlich weh diesen mensch nicht nahe haben zu dürfen.

es ist gut möglich, das sie sich vor aufkommenden gefühlen zu dir schützen will. genauso ist es aber auch möglich, das sie die "beziehung" zu dir erst einmal einordnen möchte. denn wahrscheinlich hat sie so eine verbundenheit bisher nur in einer bezihung gespürt und nicht in einer freundschaft. das dürfte sie jetzt natürlich überfordern.

der freundschaft zu liebe und aus respekt würde ich ihr die zeit geben.

lg

roger

 
Hallo roger68

Ich glaube die Diskussion und Spekulation hier wird mich selber nicht weiterbringen. Deshalb wird dies einer meiner letzten Posts hier sein. Ich wusste von Anfang an, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist. Aber wie sich das ganze halt so entwickelt durch den täglichen Kontakt. Man fühlt sich wohl beim anderen (hoffe es ging nicht nur mir so) und haben uns halt häufig gesehen. Für mich ist ihr Trennungsschmerz in den Hintergrund gerückt, bzw. weil ich es vlt. selber nicht germekt habe, weil es etwas ist, was sie für sich selber ausmachen muss. I

Ich habe dann immer mehr ihre Nähe gesucht (unbewusst) und konnte mir dann halt auch mehr vorstellen. Sie hat dass ja wahrscheinlich auch gespürt dass ich das ganze vertiefen will, ob die Empfindungen für eine Beziehung gereicht hätten lasse ich hier mal offen stehen. Nun kommt mein grösster Fehler, ich habe all meine Emotionen und so in ein Mail gepackt und ihr auch offen kommuniziert dass ich mir vorstellen kann, dass ganze zu vertiefen. Habe sie damit recht überfordert, insbesondere weil seitdem die Diskussion über 2 Tage nicht mehr aufhörten. Mir war es ja eigentlich nur ein anliegen ihr offen zu kommunizieren, dass ich eine Beziehung in betracht ziehen kann, weil sie wirklich eine wundervolle Frau ist. Vom Zeitpunkt her wusste ich selber dass das momentan unmöglich ist und ich dies auch nicht will. Dass ich sie damit verletze und unbewusst vlt. unter Druck setze habe ich erst im Nachhinein festgestellt, auf welche weise genau weis ich selber nicht, dass ihr das ganze weh tut?! Denke sie hat auch Mühe mit meiner Art, dass ich mich wirklich für Sie, ihr empfinden, ihre Gefühle etc. interessiere und für sie da sein will. Das ist sie sich nicht gewohnt.

Wie es weitergehen soll, weis ich bis heute nicht, obwohl ich mir schon viele Gedanken gemacht habe. Fände es einfach Schade, wenn man das Vertrauen, Geborgenheit etc. einfach so wegwerfen würde. Auch wenn es eine kurze Zeit war, ist sie durch den ständigen Kontakt recht intensiv gewesen. Hoffe auf dem kann man immer noch aufbauen, egal in welche Richtung.

So, ich denke es ist jetzt erstmal alles gesagt. Das warten ist komisch, denn mache mir immer Gedanken wie es ihr wohl geht, was sie so macht, etc., halt dass was ich die letzten Monate auch schon gemacht habe, aber im Gegensatz zu jetzt halt immer wusste.

Lg

milano

 
hi milano

ich denke, dich hats halt doch erwischt. dazu brauchts nicht immer gleich schmetterlinge im bauch. die können auch erst nach dem ersten austausch von intimen zärtlichkeiten entstehen. wie du dein empfinden und deine gefühle ihr gegenüber beschreibst deuten für mich schon in diese richtung.

versuch dich wieder auf dich selbst zu konzentrieren, vergessen musst du sie dabei nicht. sie weiss um die situation bescheid und will jetzt alles erst einmal auf sich wirken lassen und in sich hinein hören wollen. du hast ja auch geschrieben, das sie sich noch im trennungsschmerz befindet. wenn das so ist wird sie sicher einen heftigen kampf ausfechten. lass ihr einfach mal zeit um luft zu bekommen. und sei doch auch froh das sie dich nicht ausnutzt um über ihre trennung hinweg zu kommen. das finde ich sehr stark von ihr.

ich glaub daran das sie sich wieder bei dir melden wird.

lg

roger

 
Hi roger

Auf eine Art wird es mich sicher erwischt haben, sie ist ja keine normale Kollegin für mich, das habe ich ihr auch immer gesagt und halt die perfekte Frau. Es war/ist halt alles irgendwie anders, das ganze baut bei mir mehr auf einer Vertrautheit und Geborgenheit auf. Sonst wenn ich verliebt bin (was nicht so oft vorkommt) bin ich nervös vor dem Treffen, habe Schmetterlinge im Bauch, fühle mich einfach irgendwie anders. Aber schlussendlich wenn ich soviel wie für eine normale Kollegin empfunden hätte, dann hätte ich mir auch nie eine Beziehung vorstellen können.

Sie wird noch wahrscheinlich lange mit dem Trennungsschmerz zu kämpfen haben und ich habe irgendwie gehofft, dass ich es schaffe ihr diesen zu nehmen. Wäre wirklich auch bereit gewesen viel dafür zu tun.

Was ich für mich selber will weiss ich nicht. Dass daraus momentan keine Beziehung entstehen kann bin ich mir bewusst. Nur wie soll man weiterhin miteinander umgehen?! Eigentlich waren die letzten etwa 3 Monate für mich eine schöne Zeit, denn bin sehr gerne mit ihr zusammen. Und auf eine "Lösung", dass man sich irgendwie nur noch alle paar Monate trifft habe ich irgendwie keine Lust. Man muss ja mal Stellung dazu nehmen wie wichtig man einander ist. Bis letzte Woche habe ich gedacht ich habe eine wahre Freundin fürs Leben gefunden, denn dass wollte ich auch für sie sein. Momentan habe ich keine Ahnung mehr was noch da ist und was nicht.

Ich hoffe auch dass sie sich meldet, man kann sich ja nicht ständig aus dem weg gehen, auch wenn ich dass momentan so gut wie möglich versuche um sie nicht zu bedrängen.

 
Wobei das sicherlich falsch geteuted werden könnte, nämlich das Du nun nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Geh hin zu ihr, sage ihr, das Du ihr den nächsten Schritt überläßt, und ihr aus dem Weg gehen wirst damit sie sich nicht bedrängt fühlt.

Du brauchst nichts über Deine Gefühle zu sagen, oder irgendwelche Erklärungen, keine Fragen, keine sonst was - sag es einfach, und dann geh, fertig

Sonst könnte sie es wirklich mißdeuten, glaube mir bitte.

Liebe Grüße, zickig

 
Werde ich nicht machen. Sie hat gesagt sie meldet sich, da sehe ich keinen Grund wiso ich mich melden sollte.

Es geht eher darum aus dem Weg gehen im Sinn von MSN, Forum etc..

Manchmal verstehe ich die Frauen nicht, aber wird euch ja gleich gehen wie mit uns Männern. Wiso sie so radikal den Kontakt abbricht begreife ich nicht, wegen ihrem befinden, wegen mir?! Ich habe nur gesagt dass ich gerne mit ihr zusammen wäre, aber kann mich auch arrangieren sie als Kollegin zu haben (denke ich jetzt mal).

 
Bei mir macht sich immer mehr der Zustand der "Gleichgültigkeit" breit. Ich akzeptiere den Zustand wie er ist. So wie es ausschaut hat sie so oder so keine Mühe den Kontakt einfach so abzubrechen, also werde ich es auch so probieren zu machen.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Art ihr wenigstens zeigen konnte, dass es wirklich Menschen gibt, die sich ernsthaft für sie interessieren und für sie da sein wollen, ohne irgendwelche Hintergedanken.

 
Frauen verstehen ist schwer - und Männer ebenso.

Aber trotzdem bleibe ich dabei, ich denke Du verhälst Duch falsch.

Eine Situation und zwei Leute, jeder hat eine andere Sicht der Dinge, und reden aneinander vorbei - und wahrscheinlich ist es auch für sie nicht so leicht keinen Kontakt zu haben.

Ich würde sie ansprechen

Liebe Grüße, Nicole

 
Kontakt ist wieder da, mal schauen wie es weitergeht. Für mich steht die Freundschaft ganz klar im Mittelpunkt und ich will sie sicher nicht verlieren.

 
hört sich doch schonmal positiv an. lass sie einfach langsam an dich rankommen. überlass ihr ein wenig die initiative und halte dich eher im hintergrund. so weisst du immer was sie will und das es von ihr aus kommt. und sie kriegt so auch wieder luft zum atmen und auch vertrauen zu dir,

lg

roger

 
dass sich da nicht mehr tun wird bin ich mir fast sicher, sie hat heute noch einmal gesagt, dass sie nicht verliebt ist und sich momentan auch nicht vorstellen kann sich überhaupt in jmd. zu verlieben.

Bin recht happy, jedoch hoffe ich einfach, dass sie mich nicht anders behandelt. Ich sollte auch aufpassen, dass ich sie nicht unbedingt mehr anfasse, was mir halt immer wieder unbewusst passiert.

Hoffe, dass ich sie wenigstens dieses Wochenende noch sehe zum wieder eine gewisse Vertrauensbasis aufbauen zu können.

 
Ich denke die Diskussion kann man hier fürs erste mal beenden.

So wie früher ist es noch lange nicht, bzw. wird es wahrscheinlich nicht mehr werden.

Haben nur noch Diskussionen via SMS, was ihr langsam zu viel wird und mir ehrlich gesagt auch. Sehen uns ja momentan nicht mehr, nicht wie die letzten Monate wo wir uns jedes Wochenende getroffen haben und wirklich spannende Unterhaltungen führten.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 
Hey Leute!

Ich bin momentan echt fertig und darum hab ich mich hier angemeldet um zu sehen was ihr als außenstehende für eine Meinung zu meinem Problem habt:

Also von ganz vorne... vor gut zwei Jahren habe ich meinen heutigen "Besten männlchen Freund" (oder sollte ich sagen er war mein bester Freund?) kennengelernt...Er ist aus der selben Arbeit wie ich.... Ich hab ihn "online" über eine Internetseite angeschrieben und so sind wir ins Gespräch gekommen (vorher kannten wir uns nur vom sehen) tja haben ein paar mal hin und her geschrieben und dann beschlossen einfall mal ungezwungen auf einen Kaffee zu gehen... Anfangs wars natürlich komisch zumindest für mich weil ich nicht weß über was ich reden soll oder so... Jedenfalls verstanden wir uns echt super und haben sich regelmäßig getroffen... Mehr war jedoch von beiden Seiten nicht - einfach ungezwungen sich nett unterhalten und einfach treffen... und es hat auch immer alles gepasst (ein paar kleine Streitereien kommen in den besten Fällen vor oder?)

Bis man halt auch irgendwann mal auf die Themen Freund/in, Liebe, Sex usw.. kommt. Und ja nach ca. einem halben Jahr hat er auch mal so Anspielungen gemacht von wegen er könnte sich schon ein bisschen mehr (Sex usw.) vorstellen... wo ich momentan eigentlich baff war weil ich an sowas nie/nicht gedacht habe... (hatte bis jetzt ziemlich negative Erfahrungen mit Männern gemacht und daher auch nicht SO viele Erfahrungen gesammelt) wir konnten wirklich immer offen miteinander reden weil der eine sich vom anderen verstanden fühlte... er wusste eigentlich so ziemlich alles von mir sowie ich auch vieles von ihm,... er hatte in den zwei jahren seit unserer Freundschaft 2 mal eine Freundin wo der Kontakt seinerseits ziemlich abbrach und ich nicht viel hörte von ihm... was ich aber irgendwie auch verstanden habe und mir keine gedanken gehabt habe... Aber das Thema Sex kam immer öfters zum Hauptthema unserer Gespräche und ich konnte es mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, weil ich einfach dachte das es vieles kaputt machen würde (vor allem diese Freundschaft - die für mich schon sehr wichtig war) aber er war immer der Gentleman - hat mich zu nichts gedrängt oder sonst etwas... und mit der zeit fing er an das wir uns doch auch gemütliche Fernseh-Abende machen können und der eine einfach so beim anderen schlafen könnte ... usw.. wo ich manchmal dachte oh will er vielleicht doch mehr (kann aber auch sein das ich einfach falsch interpretiere - jedoch Freundinnen meinten auch manchmal über diesen langen Zeitraum ob er nicht doch mehr emfpinde für mich als Freundschaft...)

Ihr werdet euch sicher Fragen was empfindet sie (also ich ) für ihn? Gute Frage mittlerweile bin ich mir nicht so sicher ob ich nicht die bin die einfach mehr empfunden hat als der andere... Naja jedenfalls war ich immer die, die zwar auch mit über das Thema gesprochen hat, aber im endeffekt immer abgeblockt hatte... und dann heuer anfang Sommer war irgendwie der Hund drinnen - er meldete sich nur noch selten und ich musste immer den anfang machen usw - (früher hat er auch immer um treffen gefragt, von sich aus gemeldet suw..) und als ich ihn darauf ansprach hat er immer gesagt es ist nichts - ich würde mir das einbilden... Und im August passierte es - er war wieder mal bei mir - wir machten uns einen gemütlichen Abend und er küsste mich ... es war nur kurz und doch aufregend... tja danach hatten wir uns wieder normal getroffen wie wenn nix gewesen wäre ... er fragte mich weiter ob ich nicht mal bei ihm schlafen will usw... wo ich trotzdem weiterhin abblockte... und dann im september (wer weiß welcher Teufel mich geritten hatte) hab ich ihn eingeladen ob er nicht bei mir bleiben will... Als wir uns dann ins bett legten hat er sich an mich gekuschelt und ja eins kam zum anderen und tja wir fingen an uns anzufassen etc (aber wir hatten keinen sex)

Am nächsten Morgen war es etwas angespannt aber wir konnten trotzdem witze reissen usw.. Und das war der Anfang vom Ende... er meldete sich überhaupt nicht mehr - ich musste mich melden und bekam manchmal einfach keine Antwort mehr ... ich fragte was los sei und er hatte sich immer "Ich hab viel Arbeit und Stress - bin einfach ausgelaugt" rausgeredet... Er schlief dann die Woche drauf nochmal bei mir wo aber nicht wirklich was passiert ist ... und was kam darauf - WIEDER FUNKSTILLE seiner seits. Ich war echt am Ende weil ich einfach nicht verstanden habe was los ist.. hatten uns dann noch einmal getroffen wo seinerseits überhaupt keine Annäherung mehr kam .... eher etwas Distanz - (hatte echt Angst das die Freundschaft kaputt wär) und dachte meine Vorahnung das er sobald er hatte was er wollte nichts mehr von mir wissen wollte... Das bestritt er jedoch immer und redete sich raus mit "viele blöde Umstände" usw... und dann vor 2 Wochen war er wieder bei mir - wir sprachen wieder so wie früher alles passte, er hat mir aber auch so nebenbei von einem Mädchen erzählt das er kennengelernt hatte - das er ganz nett finden würde aber die einen Freund hatte usw.. (aber nicht recht viel mehr - also hab ich mir nicht wirklich was gedacht )dann beteuerte er wieder wie gern er wieder da schlafen würde, was ich eigentlich für einen tollen Körper hätte usw... und darauf hin habe ich ihn eingeladen die darauffolgende woche bei mir zu bleiben... worauf er mit ja antwortete..

wir hatten uns alles ausgemacht ... und dann hörte ich eine ganze Woche nichts von ihm... dann kam der Donnerstag (ich hab mich echt schon gefreut - jedoch hatte ich irgendwie ein blödes Bauchgefühl ) und dann Mittags kam ein SMS "Hey mein auto geht noch immer nicht" worauf ich antwortete ich weiß gar nicht das es überhaupt nicht geht... tja heraus kam - das er jedenfalls nicht zu mir kommen konnte (wo ich echt enttäuscht war weil er mir einfach SO spät erst abgesagt hat obwohl er bereits seit Tagen wusste das sein auto kaputt war - nochdazu hatte er vor 4 wochen ebenfalls schon mal ganz kurzfristig abgesagT) ich war echt enttäuscht und ja hab ihm das auch spüren lassen ... und dann am abend kam ein sms "hey sorry - das war echt wieder sch***** von mir" (ich dacht so bei mir - ach hast das auch schon bemerkt *gg*) das war vor letzte Woche Donnerstag - seitdem hab ich wieder nichts gehört.... bis Vor/Vorgestern... er fing wieder ganz unbeschwert an als wär nichts gewesen - wie es mir geht und bla bla bla ... und dann erzählte er mir das er verliebt wäre in die eine (von der er mir so nebenbei erzählte() und ja das traf mich unerwartet ganz schön stark... Ich fühlte mich einfach so unglaublich verarscht von Ihm- weil kaum 2 wochen vorher sagte er mir noch wie toll ich wäre und jetzt das) Ich hab ihn dann gefragt als was er mich sieht - ob er glaubt das er alles tun könnte und ob ich ihm eigentlich komplett am A*** vorbei gehe... darauf sagte er er sieht mich als gute freundin die immer ein offens ohr für in hat - auch jetzt noch.... und als ich ihn dann einfach auf die letzten Wochen angeredet hab was das ganze sollte - erfand er wieder ganz schnell eine ausrede und ging .... Ich weiß nicht ob ich jetzt mal abwarten soll oder ob ich einfach doch recht hatte und er mich die ganze zeit eigentlich nur verarscht hat...

Sorry schon mal gleich jetzt für diesen langen Dialog aber ich weiß echt nicht was ich tun soll - und was ich von dem ganzen halten soll ...

Lg Muffin