Mann hat kontakt zu seinen Kolleginnen wovon ich nichts wusste

Er sagt, weil ich mich enorm distanziert
In wie fern distanziert? Versucht man nicht der Sache auf dem Grund zu gehen als Partner? Und zeigt dennoch das Interesse, das man mit der Frau gerne zum Sport gehen und andere Dinge unternehmen möchte? Es ist doch nicht wunderlich wenn man als Frau dann gekränkt ist und das hat mit Eifersucht gar nichts zu tun. Man hat einfach das Gefühl hinten an zu stehen und das kann schon an dem eigenen Selbstwertgefühl nagen.

In wie fern distanziert? Versucht man nicht der Sache auf dem Grund zu gehen als Partner? Und zeigt dennoch das Interesse, das man mit der Frau gerne zum Sport gehen und andere Dinge unternehmen möchte? Es ist doch nicht wunderlich wenn man als Frau dann gekränkt ist und das hat mit Eifersucht gar nichts zu tun. Man hat einfach das Gefühl hinten an zu stehen und das kann schon an dem eigenen Selbstwertgefühl nagen.
Hat er wirklich oft versucht, ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Der allgemeine Stress, wir bauen, neuen Job angefangen. Hab komplexe was meinen Körper angeht, ich habe oft geblockt aber ja wie du sagst, und das hat er auch eingesehen , dass es falsch war nix zu sagen, es war für ihn nicht der Rede wert wie man so schön sagt

Es war wohl eine falsche Kommunikation zwischen euch, aber dennoch sollte man nicht Alles als Ausrede nehmen z.B Hausbau usw.
Der Ansatz mit den körperlichen Komplexen wäre ein Ansatz worüber man sprechen könnte um diese Komplexe zu reduzieren.

Ich meine die Komplexe können sich durch die Situation mit der Kollegin verstärkt haben. Auch wenn Du abgeblockt hast und warum muss er dann auch ausgerechnet mit einer Kollegin zum Sport gehen und etwas unternehmen, die gut durchtrainiert ist. Eine Frau die wieso schon mit sich selbst kämpft belastet soetwas zusätzlich.

Ich meine die Komplexe können sich durch die Situation mit der Kollegin verstärkt haben. Auch wenn Du abgeblockt hast und warum muss er dann auch ausgerechnet mit einer Kollegin zum Sport gehen und etwas unternehmen, die gut durchtrainiert ist. Eine Frau die wieso schon mit sich selbst kämpft belastet soetwas zusätzlich.
Er sagt, es war der dienstsport

Na ja bin ich mir nicht sicher, könnt man ja auch mit Kollegen verabreden ...
Jetzt denk ich die ganze Zeit "ist ja nur dienstlich"
Z.B
Ein Schauspieler küsst ja die Kollegin auch nur dienstlich.
Dienstlich Sex machen usw
Dienstselfies

Er hatte wohl etwas Angst,du hättest etwas dagegen. Offenbar ist aber nichts passiert und er mag vielleicht nur die Aufmerksamkeit, vielleicht ist er etwas schüchtern, unsicher und es ist gut für sein Selbstbewusstsein, dass er gemocht und akzeptiert wird.
Jetzt weiß er, dass du eifersüchtig bist und er wird das berücksichtigen. Versuch kein großes Drama daraus zu machen, weil er dich offenbar nicht betrügt.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Und bestimmt wurde noch ein Versprechen dran gehängt.

Nun ja, im Normalfall ziehe ich den Leuten auch nichts aus der Nase, sprich bombardiere nicht mit Fragen.
Ich sehe es so: Wenn ich etwas zu erzählen habe und es sagen möchte, mache ich ein Gespräch daraus. Da muss ich nicht erst gezielt nach gefragt werden.
Naja es ist seit längerem so, dass ich nicjt gebannt vor ihm sitze und zuhöre wenn er was erzählt, also lässt er es. Ich gebe ja auch auf wenn ich was erzähle und man hört mir nicht zu

Er hatte wohl etwas Angst,du hättest etwas dagegen. Offenbar ist aber nichts passiert und er mag vielleicht nur die Aufmerksamkeit, vielleicht ist er etwas schüchtern, unsicher und es ist gut für sein Selbstbewusstsein, dass er gemocht und akzeptiert wird.
Jetzt weiß er, dass du eifersüchtig bist und er wird das berücksichtigen. Versuch kein großes Drama daraus zu machen, weil er dich offenbar nicht betrügt.
Schüchtern ist er nicht. Er war schon immer sehr kommunikativ und hat allen geholfen und stand mit Rat und Tat jedem zur Seite. Hier aber ist es ein Problem für mich, weil es keine Männer sind. Ihm wurde durch seine teeniefreundin mal fremdgegangen, er verachtet dies. Mir geht's auch nicht um die Angst, dass da was körperliches war, sondern diese emotionale, diese insider Witze, die gemacht werden,alles was wir früher gemacht haben verstehst du. Das trifft mich. Aber ich denke ich bin selbst schuld. Wie lange soll er noch auf mich warten. Nicht, dass er sich das woanders sucht aber er denkt sich halt nix bei. Wir frauen interpretieren ja viel mehr rein

• Like
Hat er mehrmals versucht. Ich habe keine Ahnung wieso ich immer geblockt habe, stress?hormone? Keine Ahnung.

Du hast noch nicht gesagt welche Komplexe körperlich Du hast.

Ich finde dennoch, daß man nicht sich selbst die Schuld geben sollte und es auch kein Grund ist plötzlich mehr mit der Kollegin zu machen.

Das ist eine sehr gute Antwort! Und so schön doppeldeutig! ;-))

Ich wollte Dich mit meiner Frage wieder "zurückholen", denn Deine ersten Beiträgen waren für meinen Geschmack (verständlicherweise zu) extrem, kurz zusammengefasst:
16 Jahre, Urlaub, in die Stadt fahren, kuscheln... dann aber Nachrichten... zack: Weltuntergang!
Als ob es dazwischen gar nichts gäbe.

Mittlerweile klingst Du schon viel ausgeglichener und reflektierter.
Und auch Dein Mann scheint wohl alles andere als ein "ekelhafter" Kotzbrocken zu sein.

Hast Du nicht auch das Gefühl, dass ihr euch über die Jahre voneinander entfernt habt, nun aber in großen Schritten wieder aufeinanderzugeht?

@Sonnengeplänkel aus HE:
Ist doch alles sooo wichtig! ;-))

Das ist eine sehr gute Antwort! Und so schön doppeldeutig! ;-))

Ich wollte Dich mit meiner Frage wieder "zurückholen", denn Deine ersten Beiträgen waren für meinen Geschmack (verständlicherweise zu) extrem, kurz zusammengefasst:
16 Jahre, Urlaub, in die Stadt fahren, kuscheln... dann aber Nachrichten... zack: Weltuntergang!
Als ob es dazwischen gar nichts gäbe.

Mittlerweile klingst Du schon viel ausgeglichener und reflektierter.
Und auch Dein Mann scheint wohl alles andere als ein "ekelhafter" Kotzbrocken zu sein.

Hast Du nicht auch das Gefühl, dass ihr euch über die Jahre voneinander entfernt habt, nun aber in großen Schritten wieder aufeinanderzugeht?

@Sonnengeplänkel aus HE:
Ist doch alles sooo wichtig! ;-))
Ich weiß, danke. Ich war nur so geschockt,ich fand die Situation ekelhaft, dass da Kontakt zu anderen besteht aber wir haben uns ausgesprochen und er hat immer gehandelt wie ich schon kennengelernt habe. Das verschweigen, was für ihn kein verschweigen war, weil die ihn nicht interessieren, sondern genauso Kollegen wie die Männer sind, das fand ich doof. Aber wir hatten uns distanziert, bzw ich aber wir nähern uns an

Keine Ahnung, ob und wie man übers Kuscheln redet... ich hab's bisher einfach immer getan... aber es ist mir trotzdem tausendmal (plus eine Nacht) lieber, als über dienstsportliche Kolleginnen zu schwadronieren. ;-))

Kleiner Tipp (falls noch nicht geschehen):
Der Baustress kann mitunter ausarten... so sehr, dass schon etliche Beziehungen daran gescheitert sind.
Könnte also in Zukunft auch mal als Gesprächsthema herhalten... und (vielleicht geht's ja auch nur mir so?!) wenn man dabei kuschelt, dann lässt sich irgendwie viel entspannter miteinander reden...

• Like