Masterplan oder doch reif für die Klapsmühle?

Endboss

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2010
220
1
0
37
Hey Leute.

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, mit welchem ich bereits seit 3 Jahren über Facebook befreundet bin. Ok, verliebt ist ein etwas krasses Wort .. sagen wir, ich schwärme für sie.

Das Problem ist, in diesen 3 Jahren hatten wir absolut keinen Kontakt und ich kenne sie eigentlich auch gar nicht.

Manche fragen sich nun vielleicht, wieso ich mit ihr dann überhaupt "befreundet" bin.

Vor 3 Jahren war das so, dass ich sie bereits extrem attraktiv fand.

Ein Kollege von mir hat ihr das dann irgendwie gesteckt und sie hat mir von sich aus die "Facebookfreundschaft" angeboten. Es gab damals aber irgendwie keinen Angriff von meiner Seite aus und ich glaube, mehr als "Hallo, gehts?" ist damals nicht gelaufen.

Ich war einfach zuu extrem schüchtern. :mauer:

Kurz daraufhin hatte ich dann auch eine Beziehung und auch sie hatte eine.

Mittlerweile aber wieder beide single ...

Nun zu meinem genialen Plan :rolleyes:

Dass ich sie nun einfach mal so anchatten soll, halte ich schon mal für eine sehr schlechte Idee. Wenn jemand nach 3 Jahren einfach so aus dem nichts plötzlich anfangen würde, ständig mit mir zu chatten, würde ich das nämlich sehr freaky finden.

Ich brauche also einen guten Grund, wieso ich mich erst jetzt nach 3 Jahren melde.

Also habe ich mir gedacht, dass ich hier ein wenig kreativ sein könnte.

Ich würde sie also anschreiben und nachdem ich mich nach ihrem Befinden und nach dem was sie so macht erkundigt hätte, würde ich ihr sagen, wieso ich sie "eigentlich" angeschrieben habe.

Ich müsse zurzeit einen Kurzfilm für ein Uni-Seminar drehen und suche noch dringend eine adrette Dame, welche einen kleinen Auftritt darin haben wird. Noch dazu wohne sie ja im Dorf "X", welches zufällig genau meinem Kulissenwunsch entsprechen würde.

Sollte sie dazu tatsächlich ja sagen, dann würde dies natürlich automatisch zu folgendem führen.

- ungezwungenes Reden, ohne dass sie denkt, dass ich sie erobern möchte

- ein wenig herumalbern

- irgendwo was trinken gehen

- ein paar Stunden mit meiner Traumfrau

- eine kleine Basis, um später mehr Kontakt mit ihr zu haben

Ob ich mir tatsächlich ein kleines fiktives Drehbuch ausdenken werde, um tatsächlich ein paar Szenen zu drehen, muss ich mir noch überlegen.

Was haltet ihr nun davon?

Ist das ein Geniestreich sondergleichen und eigentlich auch ein wenig romantisch?

Oder ist es eher creepy und freaky, direkt mit einer Lüge den Kontakt zu beginnen?

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich das durchziehen werde. (Ok, zuerst muss sie immer noch ja sagen ...)

Aber ich spiele stark mit dem Gedanken.

Zu verlieren habe ich nichts und irgendetwas muss ich jetzt tun.

 
Na hallo Endboss



Hmmm, hat sich denn nun deine extreme Schüchternheit gewandelt, dass du sie jetzt gleich zu Filmaufnahmen einladen willst...?



Sorry, ich würde gerade aus auf sie zu. Frauen lieben es nicht so, glaub ich zumindest, wenn du sie als "adrette Dame" einlädst..., Kontakte sie und frag sie ob sie Lust hat mit dir was zu unternehmen. Dann kann sie frei sagen ja oder nein. Bei einem JA, kann sich der von dir vorgestellte Ablauf dann ergeben.



Wenn sie ja sagt und der Abend super gut war, dann kannst du mit deiner genial romantischen Art noch immer auftrumpfen....

LG



 
Naja, in diesen 3 Jahren ist einiges passiert und meine Schüchternheit beruhte grösstenteils auf meiner Unerfahrenheit .. jetzt gehts so einigermassen ^^

Ich muss das Adjektiv "adrett" ja nicht unbedingt benutzen :D

Also nach meiner Erfahrung klappt die direkte Methode "He hallo, ich mag dich! Willst du einfach so spontan mehr Zeit mit mir verbringen?" zu 99.9% nie ^^

Da ist ja auch immer automatisch die Angst ihrerseits vorhanden, dass ich sie jetzt massiv anbaggern werde .. und schliesslich kennt sie mich kaum und das würde wohl so ziemlich jede verschrecken, oder?

 
Gut, dann hast du dich entwickelt!



Wie alt seid ihr?



Da bin ich schon anderer Meinung wie du. Du sollst sie auch nicht anrufen und ihr dein Herz ausschütten und trällern, dass du sie schon immer geliebt hast sondern anrufen und sie fragen wie es ihr geht und du sie ein wenig aus den Augen verloren hattest und du sie gerade mal wieder in fb gesehen hast, weshalb du sie fragen magst ob sie Lust hätte mit dir was zu unternehmen. Wenn sie da ja sagt, dann weiss sie auch, dass du nicht mit ihr den Papstbesuch oder die Briefmarkensammlung deines Grossvaters studieren willst....



Woher weisst du denn, dass sie angst hat? Ich glaube sie unter einem "Vorwand" einzuladen und sie merkt dann, dass du was anderes vorhast, könnte sie ebenfalls verschrecken....



 
Hi,

also sich das mit dem Film auszudenken find ich perönlich ein wenig viel. Ich war ne Zeitlang man in der Filmbranche ein wenig unterwegs und das glaubhaft rüberzubringen erfordert ziemlich viel aufwand und vor allen Dingen mehr als dich und sie und eine Kamera.

Ganz ehrlich, wenn mich jemand nach 3 Jahren anschreiben würde fänd ich das nicht so freaky wie wenn ich rausfinden würde, dass jemand ein Filmprojekt erfindet, um mich kennen zu lernen.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander, habt ihr euch schonmal im RL gesehen? Ich denke nämlich wenn es die Möglichkeit gibt, solltest du sie gar nicht übers Inernet kontaktieren, sondern lieber gleich in echt. Trefft euch zusammen mit anderen Freunden, lern sie erstmal kennen bevor du dir den riesen Aufwand machst für sie ein Filmprojekt zu simulieren. So wie das klingt kennst du sie ja eigentlich so gut wie überhaupt nicht. Sie ist mit großer Sicherheit nicht die Frau für die du sie hältst, wenn du sie bisher nur von Fotos kennst!

...und wenn das mit dem RL-Treffen nicht geht, dann schreib sie doch einfach an, wenn sie irgendetwas auf ihrer Seite geändert hat, mach einen Kommetar zu irgendwas, vielleicht einem Bild?

 
Als ich anchatten las, dachte ich warum nicht... normal.. erstmal unbeschwert Kontakt aufnehmen..

Als ich das mit dem Film las dachte ich freaky..

 
Hmmm, ich fand meinen Plan eigentlich grandios ^^

Ich bin 23 und sie ist 19

Fakt ist, dass ich sie nicht einfach total 0815 Style nach 3 Jahren im Chat anlabern kann. Ich kann schon ... aber pah, da seh ich schwarz.

Es ist damals nichts passiert .. nur eben dass wir "Facebookfreunde" geworden sind. Mehr nicht.

Ich hab mit ihr noch nie ein Wort geredet, ausser vielleicht mal gegrüsst beim Vorbeigehn.

"Ich hab dich aus den Augen verloren." ? Nein, das funktioniert nicht .. wir hatten uns noch nie in den Augen .. anrufen wär sowieso niemals drin. Das wäre ja dann direkt "STALKER, Hilfe! Polizei!"

Natürlich wär ein "zufälliges" Treffen irgendwo (vielleicht sogar mit Freunden) das Idealste. Aber wir haben keine gemeinsamen Freunde und sie ist sehr selten irgendwo im Ausgang, obwohl sie eigentlich nur eine halbe Stunde von mir weg wohnt.

Vielleicht bin ich auch so gegen das plumpe "anchatten", weil ich einfach immer nur scheiss Erfahrungen damit gemacht habe.

Das chatten klappt zwar sehr gut, aber nur, wenn dem Chat ein echter Kontakt voraus gegangen ist. Ein Kontakt auf der "Strasse", wo man die Frau bereits überzeugen konnte, dass man nicht der Freak aus dem Internet ist.

Doch jedesmal, wenn ich irgend ein Mädchen, welches mir sehr gefällt, welches aber keine Ahnung von mir hat (wie in diesem Fall), einfach so angeschrieben habe, gabs JEDESMAL einen Korb. Und das ist mir bestimmt schon so 6x passier .. bis ich damit aufgehört habe. 100% Failquote ... genau darum habe ich keine Lust, das jetzt wieder zu probieren.

Und irgendwie verstehe ich die Mädchen/Frauen auch.

Denn das waren bisher meiner Meinung nach alles Topfrauen, also mindestens eine 7 oder mehr (auf einer Skala von 1-10).

Solche Frauen werden ständig von irgendwelchen Fremden angeschrieben (ich hab das bei meiner letzten Freundin gemerkt) .. mal direkt, mal weniger direkt .. aber schlussendlich läuft alles auf das selbe hinaus. Der anonyme Schreiber will etwas von ihr.

So landet man verdammt schnell in der "ah .. ein weiterer Internetfreak, welcher auf mich steht" Schublade. Und das kann so meistens nichts werden.

Gab es aber eine Real-Life Begegnung, dann sieht die Sache anders aus.

So kann sie deinen Chatnamen mit einem Gesicht, Stimme, Verhalten, Auftreten verbinden und so wirkt das direkt ganz anders.

Und sie einfach anzuschreiben und nicht lange um den heissen Brei zu reden, sondern sie direkt nach einem Treffen zu fragen, halte ich für sehr gewagt.

Mal abgesehen davon, dass so die Chance künstlich klein gehalten wird, dass sie ja sagt, ist bei einem Nein einfach alles verloren ...

Denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie nein sagen könnte, obwohl ich ihr eigentlich sympathisch bin.

So läuft das bei uns hier nämlich irgendwie nicht .. einfach so jemanden um ein Treffen zu bitten, obwohl man mit der Person noch nicht 2 Sätze im Real-Life geredet hat. Das geht vielleicht in Amerika x)

Und eben .. bei einem Nein wär alles verloren. Ich frag sie ja dann bestimmt nicht mehr oder bettel um ein Treffen .. und ein Nein würde mich durchaus treffen irgendwie ... denn ich wüsste momentan echt kein anderes Mädchen, welches für mich interessant wäre. Obwohl ich sie nicht kenne, bin ich doch fast überzeugt, dass sie sehr gut zu mir passen würde. Soweit man das durch Facebook irgendwie beurteilen kann .. jedenfalls kommen da schon Dinge rüber wie "Tierlieb - Kreativ - Bodenständig - fröhlich - genau mein Typ von der Optik her - gerne in der Natur - Single ^^ - keine Hure ..."

Das Filmprojekt wär auch nicht so ein "riesen Ding", wie einige hier befürchten. Und es wäre auch nicht meine Absicht, das professionell rüberkommen zu lassen.

Schliesslich wäre es auch nur ein popeliges Seminarprojekt. Ach man, es ist zum kotzen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wie ich das sehe bleibt dir nicht viel übrig, als sie entweder direkt anzusprechen oder halt im Chat.

Ich würde direkt fragen:"Sagmal, woher kennen wir uns eigentlich?"

Und wenn sie dir dann antwortet, würde ich das Gespräch versuchen zu halten.

Mit dem was sie so macht etc...

"Der Internet-Freak" bist du ja nicht, weil du sie ja kennst.

Sie hat dir damals eine Einladung geschickt.

Du musst ja nicht gleich die Bombe platzen lassen.

Und wenn man irgendwann eine dezente Überleitung zu einen Treffen findet, solltest du es wagen.

Was hast du denn groß zu verlieren...oder willst du so weitermachen wie bisher!?

 
Du schreibst hier alle möglichen Szenarien auf wie es falsch laufen kann, sei doch ein bisschen selbstbewusst. Den Vorschlag von BlutEngel finde ich gut.... Dein Filmding wäre etwas vorgespielt...

 
Haha, ich liebe diese Abende.

Sie ist so oft online ... und ich starre sie einfach nur an und geniesse die romantische Zeit, wo wir "zusammen" online sind. Kann es denn etwas schöneres geben?

Ich deeeeenke nicht!

Total wahnsinnig ...

Ich hab mich eh schon viel zu krass reingesteigert und würde die ganze Sache wohl viel zu verbissen angehen -> zum Scheitern verurteilt

Daher lieber erst gar nicht probieren und etwas Gras drüber wachsen lassen.

Ooooder einfach irgendwann total spontan, wenn ich mich irgendwann total relaxt fühlen sollte .. mein Zustand hier gefällt mir gar nicht.

 
Haha, ich liebe diese Abende.Sie ist so oft online ... und ich starre sie einfach nur an und geniesse die romantische Zeit, wo wir "zusammen" online sind. Kann es denn etwas schöneres geben?

Ich deeeeenke nicht!
Hast du was geraucht !?

Du bist ja schnell zufrieden...

Total wahnsinnig ...Ich hab mich eh schon viel zu krass reingesteigert und würde die ganze Sache wohl viel zu verbissen angehen -> zum Scheitern verurteilt

Daher lieber erst gar nicht probieren und etwas Gras drüber wachsen lassen.

Ooooder einfach irgendwann total spontan, wenn ich mich irgendwann total relaxt fühlen sollte .. mein Zustand hier gefällt mir gar nicht.
Schaue dir dein Avatar ganz genau an und denkt nach xD

Bist du so ein Weichei oder liegt das am Gras !?

 
Schaue dir dein Avatar ganz genau an und denkt nach xDBist du so ein Weichei oder liegt das am Gras !?
Verdammt .. du hast recht.

Nein, probieren werd ich es ganz bestimmt.

Lieber jämmerlich scheitern, als es gar nie probiert zu haben :D

Halt stop .. falsche Einstellung.

Ich mach die locker klar. Ich bin schliesslich 4 Jahre älter .. wär doch gelacht ^^

 
Lieber jämmerlich scheitern, als es gar nie probiert zu haben
Eben, lieber im stehen sterben, als auf Knien leben ;)

Außerdem zu verlieren hast du ja nix, außer vllt die "Traumwelt".

Ich mach die locker klar. Ich bin schliesslich 4 Jahre älter .. wär doch gelacht ^^
Bei den dummen klappt sowas ;)

Bissl Quatsch labern, wichtig tun, Autoschlüssel wedeln und studentenausweis vorzeigen.

 
Och mann ... ich war locker flockig, witzig und total normal.

Haben vielleicht 15 Minuten über unsere momentanen Aktivitäten geredet ...

Sie war kurz angebunden, zurückhaltend und war nach einer 1minütigen Gesprächspause ohne Verabschiedung offline ....

Das war wohl mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeennn ... !

Erklärungen gibts viele

- Sie war schlecht drauf

- Sie wurde irgendwann so tief verletzt, dass sie jetzt niemanden an sich ran lassen will .. schon gar keine "Fremden"

- Sie war unter Zeitdruck (wohl kaum .. ich kenne ihre Onlinezeiten)

- Ich bin ihr so dermassen unsympathisch, dass sie sich extra wenig Mühe gibt

- Sie meint, dass ich sie jetzt krass anmachen möchte, weil sie weiss, dass ich sie attraktiv finde .. und das macht ihr Angst

- Sie ist anderweitig verliebt oder in die Richtung beschäftigt ...

Och ... nervt mich jetzt gerade.

Das kann ich ja jetzt wohl sein lassen, da ein "Hey - hier bin ich wieder TATÜTATA" an einem anderen Tag wohl ziemlich blöd kommen würde :/

Njam ..






 
Wie du bereits sagtest: Es kann viele Gründe haben.

Hört sich natürlich nicht gut an.

Aber an deiner stelle würde ich sie in 2-3 Tagen nochmal anschreiben.

Falls dann nicht, nochmal 2-3 Tage später.

Und wenn die Gespräche immer ins Nichts verlaufen (und das liegt nicht an dir), würde ich sie getrost deleten.

 
Ein Kollege, welchem ich unter Tränen den Gesprächsverlauf gezeigt habe, meinte zwar, dass das Gespräch gar nicht so schlimm gewesen sei ...

Das mag vielleicht sogar sein.

Aber die fehlende Verabschiedung macht mir einfach zu schaffen ... keine Ahnung ... kann auch gut sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere.

Ich verabschiede mich auch nie von irgendwelchen Kollegen .. aber wenn ich mit irgendjemand "Neues" ein Chatfenster offen haben sollte .. ich weiss ja nicht.

Werde ihr womöglich am Wochenende nochmals schreiben...

 
Beim Chat brauchst du gar nichts hineininterpretieren.

Ich z.b. bin die meiste Zeit mitm Smartphone online.

Ich antworte meist kurz und verabschiede mich nicht, weil mir das Tippen zu anstrengend ist.

Ich würde es ein paar mal versuchen und wenn du merkst, das Gespräch erreicht ihren höhepunkt sagen:"Du, ich muss nun leider los, aber wie wäre es, wenn wir uns die Tage mal treffen und persönlich reden"

Oder soetwas in der Art.

 
ich habe mich beim skypen immer verabschiedet oder bescheid gesagt, wenn ich für eine weile 'weg' war.

manche von meinen freunde schert sowas einen dreck - und sie sind alle tolle und liebe menschen. es ist einfach bei jedem anders.

das ist eben die internetwelt-.

 
.. meiste Zeit mitm Smartphone online ...
Daaimnn ... könnte wirklich noch sein.

Sie ist viel online, wenn sie theoretisch Schule hätte ..

Und ausserdem fand ich es sowieso komisch, wieso sie keine Satzzeichen verwendet hat .. also keine Fragezeichen und so .. typisch Smartphone, oder?

Unter dem Aspekt, dass sie alles von einem Smartphone geschrieben hat, wäre das Gespräch vielleicht sogar als positiv zu bewerten.

Vielleicht werd ich sie mal darauf ansprechen ^^