- Neue verzwickte Situation
Einer meiner besten Freunde hat dieses Jahr eine neue Mitbewohnerin bekommen.
Da ich viel bei ihm in der WG hänge, hat man sich natürlich kennengelernt.
Er sagte mir und anderen Kollegen von Anfang an ganz klar, dass diese Frau tabu für uns sei ... und das nicht etwa, weil er sie möchte, sondern eigentlich ohne richtigen Grund. Das sei
halt einfach so ... oO
Ok ok .. hat man halt dann so akzeptiert.
Nun aber könnt ihr euch natürlich denken was kommt.
Ich hab sie immer besser kennengelernt und wir verstehen uns meiner Meinung nach wirklich super.
Gestern war Party und Vorglühen in dieser WG.
Ich und sie waren ständig zusammen am abhängen und ihr hats scheinbar auch Spass gemacht.
Später dann sind wir dann sogar alleine zurück in die WG und haben total besoffen ein Memorie gespielt und ein wenig herumgealbert .. aber gelaufen ist nichts.
...
Ausser natürlich, dass ich mich ein wenig verknallt habe
Nun hab ich heute Morgen ein SMS von meinem Kumpel bekommen, wo er sagte, dass ihm schon aufgefallen sei, dass wir verdächtig viel miteinander rumblödelten und auch, dass wir eine Weile verschwunden waren ...
Dann hat er angefügt, dass ich mir bewusst sein soll, dass er für sie irgendwie was empfinden würde und sie nicht NUR knallen möchte ... (er ist ansonsten ein ziemlicher Ladykiller und daher ist diese Aussage durchaus von Bedeutung
)
Ich hab dann gesagt, dass nichts passiert sei und gefragt, was er sich jetzt denn genau vorstelle.
Er meinte halt, dass er sie super finden würde, aber er irgendwie auch nichts mit ihr anfangen möchte, da er nicht die WG zerstören will, falls er nicht klappt und auch wenns klappt seis nicht wirklich ideal, denn er möchte nicht mit seiner Freundin in einer WG jeden Tag zusammenhocken ...
Ausserdem macht er in einem halben Jahr ein Auslandssemester ...
Und irgendwie ÄHHHH .... er wisse halt auch nicht.
Auch sagte er komische Dinge wie "Am besten wäre es, wenn sie bald einen Freund hätte. Dann wär die Sache endlich erledigt ... es sollte nur nicht ein Kollege sein" ... :/
Dass ich sie super finde, hab ich ihm so direkt noch nicht gesagt ... aber irgendwie kann er sich das ja denken, da er weiss, auf was für Frauen ich stehe und sie wirklich ziemlich so mein Ding ist.
Schlussendlich hat er mich dann noch nach einem Tipp zur ganzen Situation gebeten ....
Ich wusste gerade so spontan total nicht was sagen und hab gemeint, dass ich mir was überlegen werde.
Mittlerweile möchte ich ihm ca. Folgendes sagen
"Wenn du wirklich denkst, dass du mit dieser Frau über längere Zeit glücklich sein könntest .. also so richtig mit zusammen wohnen und serious business .. dann probiers mit ihr.
Mit Liebe ist auch das Auslandsemester kein Ding.
Aber auf keinen Fall würde ich nur mal schnell was mit ihr haben .. sowas kommt in einer WG nicht gut, vorallem nicht mit einer Person wie sie eine ist.
Was ich aber ein wenig unfair finde ist, dass du sie einfach für deine Freunde, bzw mich, blockieren willst.
Ich will damit nicht sagen, dass ich sie jetzt aufs gröbste Anmachen möchte und PiPaPo .. aber was irgendwann passieren könnte, weiss man ja nicht wirklich.
Und höchstwarscheinlich wird auch nichts passieren, wenn ich weiss, dass du irgendwie was möchtest ... aber man kann jetzt auch nicht verlangen, dass du dich einfach so entscheidest .."
Ja so in etwa sähe das dann aus.
So richtig Aussagekräftig ist das auch wieder nicht, wie ich gerade realisiert habe.
Im Kopf sah die Idee um Längen besser aus.
So hat vielleicht jetzt jemand von euch einen "Tipp" für mich?
Würd mich freuen.