Masterplan oder doch reif für die Klapsmühle?

Vielleicht suchst Du Dir aber auch einfach eine reale Liebe, statt aufgrund eines Chats Tränen zu vergießen ;)

Ich hab natürlich nicht wirklich Tränen vergossen ... ^^

Das sollte nur etwas zur Dramatik beitragen.

Sie ist nicht irgend ein Random Net-Mädchen 800km weit weg mit nem Fakeprofil ...

Sie existiert .. so ganz real in meiner Nähe x)

Warum sprichst sie dann nicht so ganz real an? ;)

Wär vielleicht weniger lächerlich, als sie ständig nur anzuchatten?

Und ausserdem fand ich es sowieso komisch, wieso sie keine Satzzeichen verwendet hat .. also keine Fragezeichen und so .. typisch Smartphone, oder?
Kommt immer drauf an, wie schreibfaul man ist.

Also Satzzeichen sind vorhanden, sowohl auf Andoid als auch auf IOS ;)

Kann mich Mini nur anschließen.

Chatten schön und gut, aber arbeite immer auf ein reales Treffen hin.

Da kannst du wenigstens ihr Verhalten in Augenschein nehmen.

Bei einen Chat kommt das ganze Zwischenmenschliche nicht rüber und man kann viel hinein interpretieren.

Wenn du merkst, dass sie immer nur das nötigste Schreibt und einen realen Treffen abblockt , würde ich es dabei belassen.

Von "lächerliches ständiges anchatten" kann keine Rede sein.

Bisher gabs genau eine kleine Session .. und ein reales Treffen ist natürlich mein oberstes Ziel. (Einfach so real anquatschen läuft nicht, da ich sie so gut wie nie sehe)

Nur sehe ich da kaum Erfolgschancen, wenn ich mit einer Einladung einfach so reinplatze .. da muss wohl schon noch ein wenig Chataufwand betrieben werden.

Falls die nächsten Gesprächsversuche aber wieder ähnlich minimalistisch verlaufen sollten, dann frag ich sie wohl einfach direkt nach nem Date, packe mir dann ihr "Nein" schön hübsch ein und ziehe dann weiter x)

Ich bin ja eine Frau. Und ich empfinde es etwas anstrengend, was Du da so erzählst ;)

Ja, ich bin nicht Maßstab für alle Frauen dieser Welt, aber nachdem sie Dich chattechnisch verlassen hat, ohne sich zu verabschieden.... war ihr irgendwas zuviel.

Allein dieses Thema mit dieser Inszenierung die Du da am Anfang erwähnt hast. Püh. Was soll ich dazu sagen.

Weniger ist manchmal einfach mehr.

Schreib ihr eine Nachricht, schreib Du hast das plaudern per Chat sehr angenehm empfunden und würdest das bei einem Cappuccino fortführen wollen.

ICH würd mich geschmeichelt fühlen und ein wenig neugierig werden. Und als Single würd ich mich sogar treffen, einfach um zu plaudern.

Aber ich will ganz ehrlich sein, - mit einem Mann, der mich vorher schon per Chat zutextet weil er meint, er müsse da noch "Aufwand betreiben" wie Du es so schön nennst.... wäre ich schon vor einem realen Treffen fertig, weil komplett überfordert :cool: und genervt.

Sie verwendet keine Satzzeichen, sie geht ohne Gruß.... ich tippe einfach drauf, sie ist von chatten genauso genervt wie ich.

Hey, du glaubst gar nicht, wie viel lieber mir die direkte "Hey, ich finde dich interessant - lass uns mal was machen" Methode wäre.

Du bist jetzt 32 .. da ist sowas vielleicht normal und klappt warscheinlich auch, da man genug Lebenserfahrung hat und direkt zur Sache kommen möchte .. und nicht noch Zeit mit kindischem Chatgeplänkel verlieren will.

Aber das gute Mädchen ist 19 ...

In dem Alter überfordert doch eher eine direkte Einladung.

Im Chat jedoch befindet sie sich stets in ihrer "Safe-Zone" und lässt vielleicht jemanden langsam an sich ran ...

Was sie bei einem überfallsmässigen "Lass uns ma treffen" natürlich nie zulassen würde.

Aber generell hast du Recht ... chat ist scheisse ^^

Ich werde mich auch nicht mehr lange damit aufhalten (Wie ich es in der Vergangenheit leider viel zu oft gmacht habe und stets abgewiesen wurde) und für meine Verhältnisse schnell zur Sache kommen ...

"Da ist sowas vielleicht normal" :D

Ja, schon. Soweit etwas normal oder unnormal sein kann ;)

Ist ja Geschmackssache, denk ich mir.

Wähl den Weg, der Dir lieber ist. Und entweder es paßt, oder es paßt nicht. :]

- Neue verzwickte Situation

Einer meiner besten Freunde hat dieses Jahr eine neue Mitbewohnerin bekommen.

Da ich viel bei ihm in der WG hänge, hat man sich natürlich kennengelernt.

Er sagte mir und anderen Kollegen von Anfang an ganz klar, dass diese Frau tabu für uns sei ... und das nicht etwa, weil er sie möchte, sondern eigentlich ohne richtigen Grund. Das sei

halt einfach so ... oO

Ok ok .. hat man halt dann so akzeptiert.

Nun aber könnt ihr euch natürlich denken was kommt.

Ich hab sie immer besser kennengelernt und wir verstehen uns meiner Meinung nach wirklich super.

Gestern war Party und Vorglühen in dieser WG.

Ich und sie waren ständig zusammen am abhängen und ihr hats scheinbar auch Spass gemacht.

Später dann sind wir dann sogar alleine zurück in die WG und haben total besoffen ein Memorie gespielt und ein wenig herumgealbert .. aber gelaufen ist nichts.

...

Ausser natürlich, dass ich mich ein wenig verknallt habe :eek:

Nun hab ich heute Morgen ein SMS von meinem Kumpel bekommen, wo er sagte, dass ihm schon aufgefallen sei, dass wir verdächtig viel miteinander rumblödelten und auch, dass wir eine Weile verschwunden waren ...

Dann hat er angefügt, dass ich mir bewusst sein soll, dass er für sie irgendwie was empfinden würde und sie nicht NUR knallen möchte ... (er ist ansonsten ein ziemlicher Ladykiller und daher ist diese Aussage durchaus von Bedeutung :p )

Ich hab dann gesagt, dass nichts passiert sei und gefragt, was er sich jetzt denn genau vorstelle.

Er meinte halt, dass er sie super finden würde, aber er irgendwie auch nichts mit ihr anfangen möchte, da er nicht die WG zerstören will, falls er nicht klappt und auch wenns klappt seis nicht wirklich ideal, denn er möchte nicht mit seiner Freundin in einer WG jeden Tag zusammenhocken ...

Ausserdem macht er in einem halben Jahr ein Auslandssemester ...

Und irgendwie ÄHHHH .... er wisse halt auch nicht.

Auch sagte er komische Dinge wie "Am besten wäre es, wenn sie bald einen Freund hätte. Dann wär die Sache endlich erledigt ... es sollte nur nicht ein Kollege sein" ... :/

Dass ich sie super finde, hab ich ihm so direkt noch nicht gesagt ... aber irgendwie kann er sich das ja denken, da er weiss, auf was für Frauen ich stehe und sie wirklich ziemlich so mein Ding ist.

Schlussendlich hat er mich dann noch nach einem Tipp zur ganzen Situation gebeten ....

Ich wusste gerade so spontan total nicht was sagen und hab gemeint, dass ich mir was überlegen werde.

Mittlerweile möchte ich ihm ca. Folgendes sagen

"Wenn du wirklich denkst, dass du mit dieser Frau über längere Zeit glücklich sein könntest .. also so richtig mit zusammen wohnen und serious business .. dann probiers mit ihr.

Mit Liebe ist auch das Auslandsemester kein Ding.

Aber auf keinen Fall würde ich nur mal schnell was mit ihr haben .. sowas kommt in einer WG nicht gut, vorallem nicht mit einer Person wie sie eine ist.

Was ich aber ein wenig unfair finde ist, dass du sie einfach für deine Freunde, bzw mich, blockieren willst.

Ich will damit nicht sagen, dass ich sie jetzt aufs gröbste Anmachen möchte und PiPaPo .. aber was irgendwann passieren könnte, weiss man ja nicht wirklich.

Und höchstwarscheinlich wird auch nichts passieren, wenn ich weiss, dass du irgendwie was möchtest ... aber man kann jetzt auch nicht verlangen, dass du dich einfach so entscheidest .."

Ja so in etwa sähe das dann aus.

So richtig Aussagekräftig ist das auch wieder nicht, wie ich gerade realisiert habe. :D

Im Kopf sah die Idee um Längen besser aus.

So hat vielleicht jetzt jemand von euch einen "Tipp" für mich?

Würd mich freuen.

boar was für ein drumerhum gerede, männer kriegen's nie hin :D mach wie du denkst, bin schon auf seine antwort gespannt.

Hei Jungs, seit wann teilt man die Mädchen auf?

Habt ihr noch alle Latten am Zaun?

Alles was recht ist, hatt SIE denn nichts mehr zu melden???

Pah, das ist ein Ding!!!

Endboss....wenn du mit ihr was tun willst und sie mit dir...was haben denn andere dabei zu melden....Freund hin oder her?

Der weiß ja nicht mal was er will...

könnte verstehen wenn er mit ihr zusammen wäre, aber so?

Auch wenn er nur in der Flirtphase wäre, da sollte immer noch das Mädel entscheiden wen sie will.

Wäre ich sie und würde mitbekommen was sich da hinter meinem Rücken abspielt, ich würde euch beide in den Wind schießen!

Und noch etwas, ich finde nicht dass du ihm Rechenschaft schuldig bist.

Ist ja krass wie ihr drauf seit. Hat das arme Mädel eigentlich auch was zu melden oder macht ihr das unter euch aus, wer sie bekommt und in seine Höhle schleifen darf?

Dein Kumpel nimmt sich mächtig was raus sie im Vorfeld schon für euch als tabu zu erklären. Absolut lächerlich ...dem hätte ich mal seine Grenzen aufgewiesen.

Die Frage ist, ob sie überhaupt ernsthaftes Interesse an einem von euch hat? Oder redet ihr euch da Beide gepflegt was ein?

Hi sunshine!

Mal eine Meinung... :D

Lustiger Weiber Marktplatz hier gel... :rolleyes:

Schones Wochenende an alle.

An deiner Stelle würde ich mich da auch nicht zurückhalten.

Mach einfach weiter, wie bisher und sehen was sich ergibt.

So wie ihr redet, muss sie sich ja zwischen euch beiden entscheiden...aber wie denkt sie ? Vllt will sie von keinen von euch was.

Und so, wie ich das sehe, weiß er ja selber nicht, was er will.

Ich stelle mir das mal bildlich vor....pokertisch...der bekannte Einsatz....einer gewinnt und geht dann hin....hei Mädel, ich habe gewonnen....komm zu papa....hihihi....das Gesicht mal sehen... :D ...lach mich echt scheckig...was fürs ganze wochenende!

Hey Hey Mädels, beruhigt euch.

Es geht hier überhaupt nicht darum, dass hier einer von beiden das Mädchen als eine Art Preis an sich nehmen kann, wenn der Revierkampf entschieden ist

Das Mädchen muss genau so hart und aktiv erobert werden, wie es sich für ein tolles Mädchen gehört.

Ich möchte einfach nicht eine Art Wettstreit gegen einen wirklich engen Freund führen.

Darum wäre es mir wichtig zu klären, ob er sie nun erobern möchte oder ob er es lassen will und mir stattdessen quasi seinen Segen dafür geben würde ... schliesslich wohnt er mit ihr und hat dadurch auch etwas Einfluss auf die ganze Sache.

Falls er mir jetzt wirklich sagt "Hey, hör zu. Ich versuche es jetzt ernsthaft mit ihr", dann würde ich das auch akzeptieren, da er halt schon früher an der Sache dran war ... theoretisch

Wäre es irgend ein normaler Kollege ... keine Sekunde überlegen und ran.

Aber es ist wirklich einer meiner besten Freunde und das riskiere ich nicht eifach mal so.

Ich verstehe ja, dass er sie auch total toll findet .. da sie halt einfach super toll ist ..

Aber irgendwie fühl ich mich auch ein wenig verarscht, da er wirklich jedes Weekend eine andere Braut am Start hat und sie stets wegwirft, nachdem er sich vergnügt hat ...

Ich hingegen bin nicht auf der Suche nach diesem schnellen Scheiss und bin auch total nicht der Typ dazu .. sondern ich suche ein bodenständiges, süsses und tolles Mädchen, mit welchem ich eine glückliche Beziehung führen kann.

Genau so eine ist nunmal so verflixt schwer zu finden .. und genau jetzt, wo ich eine passende Kandidatin gefunden hätte, meint der Ladykiller Number 1, dass er eigentlich so halb so .. naja .. ein bisschen was möchte.

Wo ist da die Gerechtigkeit?

Und wieso ist dieser Ladykiller so ein enger Freund von mir? x)

Ich bin in so Situationen eigentlich für eine unmissverständliche Kommunikation.

Nur leider habe ich Angst, dass ich plötzlich nicht mehr so ungezwungen und unverbindlich in seiner WG rumhängen kann, wenn er weiss, dass ich ein Auge auf sie geworfen habe.

Das Problem lässt sich eigentlich nicht legal umgehen ... nur eben dadurch, dass ich hinter seinem Rücken die Sache mit ihr weiterziehe, bis ich mir sicher bin, dass es was werden wird ...

Aber das ist sooo asozial und das macht man doch einfach nicht :/

Du widersprichst Dir in der Nachricht. Du redest keinen Ton Klartext. Ich würd das gar nicht abschicken!

Außerdem verhandelt ihr über die Dame, die eh selbst entscheiden wird, bisschen lächerlich.

Mensch, Du hast Dich in sie verliebt.

Offensichtlich will Dein Kumpel ja aus diversen Gründen erst mal gar nicht, die ich für vorgeschoben halte.

Wenn ER echt verknallt wäre, dann wär ihm das mit der WG doch egal. So was hätte mich nie im Leben gestoppt, im Gegenteil, er sitzt doch voll an der Quelle!

Jetzt will er ins Ausland - aber dass ihm bloss kein anderer das Mädel anrührt, denn er will doch die Kontrolle!

Bitte, wer fragt eigentlich die Frau selbst???

Daher würde ich mich nochmals mit ihr treffen, verbieten kann Dein Kumpel es nicht und Du hintergehst ihn nicht, da er sich wohl eh auf die nächsten Monate nicht für sie entscheidet; ihr und anderen nur gerne ein paar Fesseln anlegen will... pures Besitz(wunsch)denken!

Wenn Du und sie Euch mögt, mögt ihr Euch, da macht er nichts - zum letzten Mal: SIE entscheidet!(sich evtl. auch für keinen von Euch :p - aber okay, alles Gute!)

Danke für deinen Input Mafalda.

So langsam frag ich mich auch, wo er sich das Recht genau hernimmt, dort irgendwelche Besitzansprüche zu stellen.

Auch reg ich mich langsam aber sicher über sein Verhalten auf.

Es ist doch eigentlich eine riesen Frechheit, sich jedes Weekend mit anderen Frauen auszutoben und zur selben Zeit MIR eine Frau zu verbieten, weil er vielleicht irgendwann mit ihr Ernst machen möchte ...

Also bei mir lösen sich jedenfalls alle anderen Frauen in Luft auf, wenn ich an einer bestimmten Frau näher interessiert bin.

Ich muss nur schauen, dass ich ihn bei einem entsprechenden Gespräch nicht anschnauze ... denn so langsam staut sich in mir was :mauer:

Gestern z.B. war ich mit ihr über Facebook total nett am chatten.

Plötzlich platzt er einfach in ihr Zimmer und wollte über ihren Account mit mir schreiben, ohne das ich es wusste .. natürlich nur als kleine lustige Verarsche.

Sie hats dann aber nicht gelassen und mir direkt gesagt, dass er nun da sei.

Jedenfalls war der Chat dann zu Ende und er hat sie überredet, mit ihm "Wii" zu spielen.

Oh man .. wie die grössten Kinder .. und dabei sind wir alle 21-24 Jahre alt.

Wie geil ... =)

(Und zum Thema "Sie entscheidet". Natürlich tut sie das. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es eh bloss eine Frage der Zeit ist, dass sie bei ihm schwach werden würde, wenn er erstmal entschieden hat, dass es nun Zeit für die ganz grossen Geschütze ist. Und wie gesagt .. das letzte was ich möchte wäre ein Wettkampf gegen einen guten Freund.

Erstens natürlich weil er mein bester Freund ist ... und zweitens, weil ich sowieso eher schüchtern und zurückhaltend bin

und nicht vorhabe, sie mit irgendwelchen heroischen Taten zu erobern ...)

(Und zum Thema "Sie entscheidet". Natürlich tut sie das. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es eh bloss eine Frage der Zeit ist, dass sie bei ihm schwach werden würde, wenn er erstmal entschieden hat, dass es nun Zeit für die ganz grossen Geschütze ist.
Du denkst, er lässt sie extra nicht ran, damit es spannender ist und sie dann schon ganz scharf auf ihn ist, wenn er dann zum Endspurt ansetzt? Er scheint ja auch echt von sich überzeugt zu sein.

Ehrlich gesagt, wir leben im 21. Jahrhundert, SIE kann doch auch was machen. Sie könnte ihn doch auch anbaggern, die sitzt da doch nicht nur und wartet wie ein zartes Blümchen im Wind darauf, gepflückt zu werden, oder? Der wohnt doch auch noch mit ihr! Oder ist das heute schon wieder völlig anders, als zu meinen Zeiten he he=)???

und wie gesagt .. das letzte was ich möchte wäre ein Wettkampf gegen einen guten Freund.
Versteh ich natürlich. Also da könnt ihr Euch als beste Freunde wirklich nur eingestehen, dass ihr auf die gleiche Frau steht, fair mit einander konkurrieren, beide auf Eure Art (wobei ich seine echt sehr machomacho finde, aber bitte...), aber wenn sie ich für einen für Euch entscheidet, sollte der andere das akzeptieren. Dir den Flirt mit ihr zu verbieten, weil dein Freund sich derweil noch anderweitig austoben möchte, ist nicht fair. Nicht ihr und nicht dir gegenüber. Das wird er einsehen, er ist nicht Gott, sondern nur ein Typ, der glaubt, er kann sich einiges leisten.

Wenn ihr wirklich gute Freunde seid, wird Euch die Geschichte nicht auseinander bringen. Denn "schuld" hat so gesagt ja gar keiner, denn SIE entscheidet, da könnt ihr Euch beide auf den Kopf stellen. Selbst wenn Du sie nicht mehr angucken würdest und sie würde Dich aber mögen, könnte SIE immer noch den Kontakt zu Dir suchen.

und zweitens, weil ich sowieso eher schüchtern und zurückhaltend binund nicht vorhabe, sie mit irgendwelchen heroischen Taten zu erobern ...)
Find ich sympathisch.

Da Du ja jetzt eh schon Kontakt zu ihr hat, wird bestimmt auch von ihr noch was kommen...

Wie sagt der Kölner "Et kütt wie et kütt" (es kommt wie es kommt) und bei der Liebe kann man meist wenig machen = herbeiführen. Die ist nun mal Gefühlssache und nur wo das Gefühl zueinander stimmt, wird es was, und wo nicht, da eben nicht. Also keine Panik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: