Masterplan oder doch reif für die Klapsmühle?

Wir (also mein bester Freund und ich) haben gerade eine sehr "spassige" 1-stündige Zugfahrt hinter uns. Da kann man natürlich eine 1A Konversation führen.

Tja und nun wurde alles gesagt.

"Ich find sie toll" ...

"Tja, ich auch"

Das dies nun eine beschissene Situation ist, da sind wir uns beide einig.

Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht wirklich akzeptieren kann, dass er einfach ein "Stopschild" auf ihre Stirn kleben will.

Er meinte, dass dies durchaus gerechtfertigt wäre, da er schliesslich schon eine viel tiefere Verbindung zu ihr habe. Er könne jetzt nicht mehr wirklich vom Zug abspringen, da er zu tief drin sei. Bei mir aber sei dies doch ganz gut möglich ...

Er meinte ständig, dass dies genau das gleiche wäre, als wenn er sich an meine EX ranmachen würde ...

Oh mann .. und wie krass das NICHT das selbe ist. Aber er konnte es nicht einsehen.

Zu meinem Vorwurf, dass er sich eh nicht wirklich sicher sei und die Sache viel zu unseriös angehe, meinte er folgendes -> Sein Plan sei es halt gewesen, sich jetzt ganz langsam an sie ranzumachen und das Finale dann kurz vor seine Abreise in das Auslandsemester anzusetzen.

"Was zur Hölle? .." fragt sich jetzt natürlich jeder normale Mensch.

Die Erklärung ist recht simpel.

Falls es nämlich klappt mit dem erobern, ist alles super und dann kann man nach dem Auslandsemester richtig durchstarten ... und falls es nicht klappt, kann man über die angespannte und unangenehme Situation in der WG erstmal Gras wachsen lassen.

:eek: ... lol ... also mehr kam mir dazu nicht wirklich in den Sinn.

Tja. Und schliesslich kams so weit, dass er zugeben musste, dass er halt jetzt in Zukunft schauen wird, dass wir uns nicht mehr so oft sehen. Dies sei ihm zwar wirklich nicht recht und das werde wohl auch automatisch durch sein Unterbewusstsein passieren.

"Ein schöner Freund", mag man vielleicht zuerst denken ...

Aber eigentlich würde man doch genau gleich handeln, wenn man plötzlich die sicher geglaubte Dame unter Beschuss sieht.

Jetzt sind wir also alle total am Arsch.

Ich weiss nicht wirklich, ob ich zu ihr Kontakt suchen will.

Ich fühl mich halt jetzt immer so schäbig, da ich weiss, dass es ihm nicht passt. Aber haben wir nicht alle das selbe Anrecht auf unser Glück?

Ausserdem kann ich nicht mehr locker mit ihm und ihr gemütlich in der WG abhängen ..

Hätte ich die ganze Sache wohl lieber bleiben lassen sollen? ...

Oh mann

Nee, nee, Du hast nichts falsch gemacht.

Er "verteidigt sein Revier" (ich muss gerade an so ein Hündchen denken, dass da irgendwo hinstrullt, hihi) und setzt dafür seine beste Jungsfreundschaft aufs Spiel, na toll. Aber ja, aus seiner Sicht vielleicht auch wieder nachvollziehbar.. Du scheinst hier eindeutig der Einfühlsamere von Euch beiden zu sein.

Wenn "Sie" das wüsste, und Eure Dialoge hören könnte .. Na ja und ob sie das so toll findet, wenn sein Finale kurz vor dem Auslandsaufenthalt stattfinden soll (und ob er selber das dann wohl noch toll findet, sollte er erfolgreich sein.. )

Was soll man Dir raten...

Schwierig. Verbieten kann er Dir immer noch nichts, gerade wenn er Dich quasi auslädt aus der WG. Und sie entscheidet auch immer noch. Deine Bedenken versteh ich trotzdem irgendwie, nur finde ich seine "Pläne", son bisschen na ja. Wäre er echt verliebt, würde er doch nicht son Aufwasch machen. Dann könnte er es doch kaum abwarten, endlich mit ihr zusammen zu kommen, voll auf Risiko, oder was? Aber hier schließ ich vielleicht von mir auf andere.

Wie gesagt, wenn sie Dich mag, wird sie sich sicher auch wundern, wenn nichts mehr von Dir kommt und sich von sich aus melden. Wenn Du Dich nicht gut damit fühlst, Kontakt zu ihr zu suchen, dann schau doch erst mal, ob sie von alleine kommt.

Und vielleicht vermisst ER dich sogar ja dann auch mal.. wenn er jetzt kürzer tritt mit seinem best buddy.

Auf jeden Fall darf man gespannt sein..

Guten Morgen!

Ich sehe es hat sich ein wenig was getan am Wochenende...

Schön dass du ein wenig auf Mafalda hörst, ich kann mich nur anschließen.

Aus der Sicht einer Frau, lass dir sagen, dass der Typ schüchtern aber selbstbewust, besser ankommt als so einer wie dein Freund. Allein diese Planung seinen Angriffs, hä, da geht doch alles romantische unter.

Soweit ich verstanden habe, chatest du doch mit dem Mädel, also irgendwass hat sie ja für dich übrig. Was hindert dich daran, sie auf gute altmodische Art zu fragen ob ihr euch nicht mal treffen könnt?

Mehr als Ja oder nein kann ja nicht kommen.

Wenn sie ja sagt, hat sie doch Interesse an dir, da kann sich dein Kumpel den Hintern....(schließlich lässt er dich ziemlich fallen).

Er hat alle Möglichkeiten dadurch, dass er mit ihr wohnt. Du musst sie dir erst schaffen. Wenn sie darauf reagiert, dann ist sie schon fast deine. Hätte sie kein Interesse würdest du das schon merken.

Männer und das verfluchte Ego....

Ich sage mal so; Möge der bessere gewinnen.

Warum streitet man sich über den Hauptgewinn, den noch keine gewonnen hat ?

Ganz ehrlich; Mach so , wie du es für richtig hällst...

Stell dir mal vor, sie kommt zu dir, hat sich in dich verliebt... und will absolut nix von deinem Freund ! Verzichtest du dann freiwillig ?

Er wird angepisst sein, ganz klar...

Aber er würde doch das selbe bei dir auch machen...

Danke für die Antworten Leute!

Ich würd mich ja sonst auch intensiv mit meinen Freunden austauschen .. aber ja, ihr kennt die Story x)

Darum hilft mir das hier enorm

--------------------

Also sie weiss wohl nicht mal wirklich, dass ich an ihr interessiert bin.

Ich hab mich sehr zurückgehalten ....

Und sie ist so schwer zu deuten.

Irgendwie hab ich durchaus das Gefühl, dass sie mich toll findet ...

Da war die Aktion am Freitag, wo sie mich an der Party einfach mal aufgefordert hat, mit ihr schnell in die WG zu kommen ...

Da waren die ganzen beiläufigen Berührungen ...

Da sind die Momente, wo ich sie erwische, dass sie mich einfach so anschaut ...

Aber es kann auch sowas von gut sein, dass das halt einfach ihr Style ist und dass ich mir Zeichen einfach nur einbilde ...

Ich habs jetzt jedenfalls so langsam satt hier und möchte etwas Bewegung in die Sache bringen.

Da wir noch so quasi einen running-gag am laufen haben, wo ich bei ihr in der WG etwas kochen soll, werde ich sie demnächst mal fragen, ob ich ihr nicht mal hier bei mir was kochen soll.

Hab einfach n bissl Schiss, dass sie das meinem Kumpel erzählen wird.

Also sie kennt ja die Bedeutung für uns beide nicht wirklich und daher wird sie es wohl einfach so beiläufig mal erwähnen

"Ah weisst du eigentlich, dass mich dein Kumpel zu sich eingeladen hat? ..."

Mann .. das würde böses Blut geben.

Aber was soll ich sonst machen?

Oder wäre eine Essenseinladung sogar zu krass?

Eher was légères ... wie zB. was trinken?

Hmm, schwierig würde es wahrscheinlich, wenn sie Dich fragt, warum Du nicht wie geplant in der WG mit ihr kochst. Was würdest Du ihr denn darauf antworten?

Du würdest sie sicher auch nicht anlügen wollen.

:D

Hmm, ja was könnte ich da sagen ...

Dass ich halt lieber mal speziell für sie kochen möchte ... vielleicht .. falls sie Lust hat .. und Hunger ... ? :D

Kein Plan, wie das ankommt .. ich kapier in letzter Zeit sowieso nicht mehr wirklich was ..

Guten Morgen!

Sie zu bekochen ist nicht schlecht, aber bei dir zuhause schon!

Egal wie harmlos du das rüberbringst, sie soll zu dir...na na na...wird sie sich denken!

Warum machst du nicht ein tolles Picknick und gehst mit ihr irgendwohin raus. Es ist zwar kalt, aber mit zwei Decken, Herbstfarben anschauen, etwas warmes aus der Thermoskanne und was leckeres zum Essen....ich würde mitgehen!

Ist doch romantisch und ihr könnt euch etwas freier und erstmals unverbindlicher näherkommen.

Danach kannst du sie auch zuhause bekochen.

Und sie ist so schwer zu deuten.Irgendwie hab ich durchaus das Gefühl, dass sie mich toll findet ...

Da war die Aktion am Freitag, wo sie mich an der Party einfach mal aufgefordert hat, mit ihr schnell in die WG zu kommen ...

Da waren die ganzen beiläufigen Berührungen ...

Da sind die Momente, wo ich sie erwische, dass sie mich einfach so anschaut ...
Wenn auf dieser Party mehrere Typen waren, dein Freund inkl.,wieso meinst du, dass sie gerade dich in die WG mitgenommen hat? Standest du gerade so im Weg und es war einfacher dich mitzunehmen als dich beiseite schieben? Wieso hat sie nicht ihren WG-Kumpel mitgenommen??? Meno, stellst du dich immer so an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Endboss - ist das jetzt ein gutes Zeichen, Dein Schweigen hier :rolleyes: ?

Ich hoff mal !!

Wenns doch nur so wäre :D

Hab sie mittlerweile mal gefragt, ob sie mal total unverbindlich an ein Fest mit mir gehen würde.

Kam dann aber sowas wie "Ist lieb, aber da hab ich schon mit ner Freundin was vor .."

Naja, das wars dann wohl .. kein Bock mehr, ihr da weiter nachzurennen.

Jedenfalls hab ich mich jetzt im letzten Monat intensiv dem PickUp gewidmet, obwohl ich noch vor kurzem darüber gewettert habe.

Hoffe mal, dass es damit wieder ein wenig bergauf geht.

Oh, es gibt Dich ja doch noch :)

Vielleicht hat sie tatsächlich mit einer Freundin was vor? Kann doch mal vorkommen? Hat sie sich danach nicht mehr von sich aus gemeldet (das wäre ja schon ein Zeichen des nicht so überschäumenden Interesses)?

Nicht nachlaufen ist zwar gute Idee, aber nicht aus Mutlosigkeit oder Pessimismus, sondern nur, wenn es nichts bringen würde.

Es will allerdings immer noch nicht in mein Hirn, dass die Menschheit diesen Riesenrückschritt gemacht hat, dass scheinbar wieder nur Männer fürs Anbaggern zuständig sind (siehe PickUp"Wissenschaft").

Gelten Frauen, die von allein Interesse zeigen und sich aktiv einem Typen nähern, als uninteressant. "leichte Beute" etc und versuchen lieber sich künstlich 'interessant' bzw. rar zu machen/halten anstatt zu ihrem Interesse zu stehen? .. aber das ist eigentlich wieder ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeichen von Desinteresse habe ich wohl tatsächlich richtig gedeuted x)

Letztens habe ich sogar bemerkt, dass sie mich auf Facebook gelöscht hat.

Da überhaupt nichts spezielles Vorgefallen ist, wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen und hab sie direkt angeschrieben, was diese Aktion soll.

Sie meinte dann, sie habe halt mal ihre Liste gesäubert und alle gelöscht, zu denen sie nicht wirklich viel Kontakt hat.

Ich glaube, mehr ist hier nicht mehr anzufügen :D

Und ich hab sogar manchmal gedacht, dass zwischen uns eine gewisse Spannung besteht. :D

Egal. Der Zug bei ihr ist eh abgefahren, da ich mich schon viel zu lange auf sie fixiert habe und ich wohl gar nicht mehr fähig gewesen wäre, mit ihr locker und ohne Druck zu kommunizieren.

Nun gilt es nach Vorne zu schauen und die Frauenwelt mit viel mehr Gelassenheit auf sich zukommen zu lassen. Es bringt einfach nichts, sich ab und zu auf eine einzige Frau zu versteifen und anschliessend das ganze Denken und Handeln darauf auszurichten.

Viel schlauer ist es, an vielen Orten ein bisschen was im Feuer zu haben und ohne grosse Erwartungen an die Sache ranzugehen. So sind die Enttäuschungen zwar zahlenmässig höher, aber im Ausmass um Welten kleiner. Nebenbei erhöht sich noch die Chance, dass überhaupt mal etwas läuft.

Zum Thema Rollenverteilung bei der Partnersuche.

Es ist tatsächlich so, dass die Frau heute meist nur noch passive Signale aussendet und der Mann schliesslich den entscheidenden Schritt tut.

Will natürlich nicht heissen, dass es nicht auch Frauen gibt, welche aktiv rumbaggern und Interesse bekunden. Klingt jetzt natürlich etwas chauvinistisch, aber auf mich wirken Frauen, welche sich dir direkt an den Hals werfen total billig und abturnend.

Ich denke mir dabei jedenfalls, dass die Frau das bereits mit zahlreichen anderen Kerlen getan hat .. und somit erlischt natürlich auch jegliches Interesse an ihr. (ausser man wäre nur auf Sex aus ..)

Ich empfinde es nicht wirklich als einen Rückschritt, wenn normalerweise der Mann den ersten Schritt tut. Denn irgendwie vertrete ich immernoch die klassische Auffassung, dass eine Dame von einem Mann verführt und erobert werden will.

Klingt jetzt natürlich etwas chauvinistisch, aber auf mich wirken Frauen, welche sich dir direkt an den Hals werfen total billig und abturnend.
Zwischen Interesse bekunden und an den Hals werfen besteht doch wohl ein riesengroßer Unterschied. Wenn keine eindeutigen Zeichen kommen regt ihr euch auf ...kommen sie dann sind wir direkt mal billig. Verrückt! :D

Denn irgendwie vertrete ich immernoch die klassische Auffassung, dass eine Dame von einem Mann verführt und erobert werden will.
Nein, aus deiner Sicht nicht will, sondern MUSS. Ich find's auch schön erobert zu werden, aber ich will auch zeigen dürfen wenn ich jemanden mag. Diese unnatürlichen Spielchen mit rar machen und kühl sein finde ich total unnötig. Ich bin keine Beute, sondern ein Mensch mit Gefühlen.