mein Ex will mich zurück, ich war gerade drüber weg

Hesi

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2003
298
0
0
40
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann sich jemand noch an meine Story erinnern.... mein Ex hat nach 5 Jahren das zweite Schluss gemacht....

Nun habe ich gerade mein neues Leben akzeptiert, allein zu sein und komme ganz gut klar.

Nun hat mir mein Ex am Freitag geschrieben er müsste mich sehen, es wäre sehr wichtig. Ich hab mich dann noch nachts um 12 bei Mc Donalds getroffen, weil ich so neugierig war und er mir es nicht am Telefon sagen wollte.

Er will mich zurück!! Was mach ich denn jetzt jetzt? Ich hab zurzeit keinen Kopf für eine Beziehung, bin im Umzugsstress und hab anderen Ärger mit der Scheidung meiner Mutter.

Ich hab dann doch mal seine Hilfe in Anspruch genommen, und hab ihn kurz gesehen. Zum Abschluss hab ich ihn dann auch als Dankeschön in den Arm genommen, und es war sehr schön.

Meine Mutter hatte ein paar Tage vorher noch gesagt, ob ich denn noch mit Micha Kontakt hätte.... aber nach dem Motto, so ironisch....

Wir haben jetzt schon zweimal telefoniert... so über alltägliches und sms schreiben wir uns jetzt auch fast täglich....

Ich will aber nicht in die alte Beziehung zurück, denn da hat ja was nicht gestimmt, sonst wär ja nicht Schluss gewesen.

Auf der anderen Seite hat er mir immer Halt gegeben und war für mich da. Ich wünschte es wird wieder so wie ganz früher aber das tut es ja natürlich nicht.

Es ist alles so schwierig im Moment ;(

Hesi

 
So wie Du klingst möchtest Du in doch irgendwie auch wieder haben....stimmts? ;)

Wie lange seit ihr denn ausseinander?

 
Wir sind knapp ein vierteljahr auseinander und hatten seit 4 wochen etwa keinen kontakt mehr. ich hatte ihn abgebrochen, weil er mit seinem gelaber von früher mir so weh getan hat.... so bettgeschichten halt.

er wollte mit mir eine freundschaft aufbauen und mit mir ab und zu in die kiste und damals war ich noch voll verliebt.... das hat mir mehr wehgetan als die trennung selbst, weil gefühle ändern sich irgendwann.... aber dieses verhalten war unter aller sau.

5 jahre sind eine lange zeit.... und unsere beziehung war ja nicht nur schlecht. aber ich weiß ganz genau, wie mein umfeld reagieren würde und das es ein hartes stück arbeit werden würde.

 
ach oje, das ist ja ein schöner schmarrn das ganze hmmm

ich kann mich echt in deine lage versetzen... ich wüsste dann glaub ich nach vergangener zeit auch nicht was ich tun sollte.. da fängt man an zu leben.. genießt es eigentlich schon und schwups steht er wieder da...

na pfrrrrrrrrrrr hoffentlich gehts mir nicht so...

naja, jetzt hoff ich das schon noch, aber ich spüre schon je mehr zeit vergeht desto anders denkt man...

drück´s mal in prozent aus.. wie stets nun?

50/50 zurückgehen / allein bleiben?

 
Ich fange auch langsam an, dass Leben wieder zu geniessen auch ohne meine grosse Liebe! Klar vermisse ich ihn noch sehr....aber was soll ich tun! Hab mich auf nächste Woche mit ihm verabredet....ob noch was zu retten ist...weiss ich nicht!

Wenn beide sich Mühe geben, dann könnte die Beziehung ja wieder klappen! Man muss sich frei machen von all den Vorwürfen.....einfach fallen lassen so schwer es auch schein mag....aber nur so kann ne Beziehung auf beiden Seiten funktionieren!

 
Es ist schon richtig, dass man sich von den alten Vorwürfen freimachen muss. Aber sollte man nicht erstmal geklärt haben, was überhaupt schiefgelaufen ist?

Ich dachte eigentlich an eine Freundschaft, aber ein bisschen mehr ist es schon noch.

Es ist so schwierig, wenn dann müssten wir ganz neu ansetzen und ich weiß nicht, ob ich jetzt die Kraft dafür hätte. Vor allem, weil mir mein ganzen Umfeld rät, nichts mit dem Ex anzufangen.... er hat mich ja schließlich schon mal verlassen. Ich überlege, ob ich mich heute mit ihm treffen soll.... Er bevorzugt es an neutralen Orten WARUM?

Im Moment brauche ich auf alle Fälle eher eine Stütze als eine Person um die ich mir zusätzlich nen Kopf machen muss.

 
meine ex hat aucn angerufen als ich fast schon ohne sie klar kam.

wir haben uns auch an neutralen orten getroffen , weil weder bei dir noch bei ihm wäre wircklich gut !

find das ok!

was wir gemacht haben wir haben unsere ganzen probleme an diesen neutralen orten aufgearbeitet und auch gegenseitig geschaut ob fehler von früher wenigstens eingesehen wurden und ob die bereitschaft da wäre diese zu ändern!

nachdem wir beide überzeugt waren das dies vorhanden war haben wir es nochmal probiert...

mein umfeld sagt auch nur das ich sie nicht alle habe, teilweise wollen gewisse leute von dem thema schon gar nix mehr hören!

aber das ist mir egal!

so wie es sich anhört willste ihn doch zurück, also höre nicht auf andere, prüfe was sache ist und entscheide dann weiter...

dein herzu sagt ja soweiso "ja" nur dein verstand zweifelt!

 
Hi Ihr,

hab mich gestern mit meinem Ex noch getroffen. Wir waren im Cafe und haben über alles mögliche geredet, bloß nicht über uns. Erst viel später, wo ich keine Zeit mehr hatte, kam langsam ein richtiges Gespräch über unsere Beziehung in Gang :rolleyes:

Naja, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit werden. Ich muss aufpassen nicht wieder in die alten Gewohnheiten zu verfallen. Unser Problem war, dass man sich nicht mehr umeinander bemüht hat. Der andere war halt einfach da und es war ok so. Kein Kribbeln, kein garnichts sonst.

Im Moment bin ich aber nicht verliebt. Ich habe eine Zeit gebraucht um mich zu entlieben, um von ihm loszukommen. Er ist nicht mehr mein Ein und Alles. Er war früher der wichtigste Mensch in meinem Leben, es hat lange gedauert, bis ich es wieder geworden bin.

Irgendwie will ich ja schon zurück. Bloß sollte man eine Beziehung auf ein "Irgendwie und Irgendwo hab ich dich noch gern" aufbauen? Ok, Gefühle müssen erst wieder wachsen.... aber ich treff mich jetzt ja bloß wieder mit ihm, weil ich die Chance habe und er auch unbedingt will :schief: Ich find das ne komische Grundlage für eine Beziehung.

Und da wär ja noch das Umfeld. Im Moment treffen wir uns heimlich, weil er weiß wie seine Leute reagieren und ich weiß auch, was meine Leute dazu sagen würden....

Wie oft sollte man denn in so einer Phase Kontakt miteinander haben? Ich will auch nichts falsch machen, ich will uns ja noch eine Chance geben, aber da fehlt noch so viel :heulen:

Hesi

 
Ein neuer Stand der Dinge:

Ich habe ihn am Samstag abend bei ihm zuhause besucht. Dadurch, dass es bei mir allgemein ein bisschen kompliziert ist, hat es mir sehr gut getan. Wir haben uns unterhalten und zusammen Musik gehört. Ganz brav haben wir nebeneinander gesessen, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Er hat mich schließlich in den Arm genommen, mich gedrückt und getröstet. Er war einfach da und es war sehr schön so. Von diesem Trösten zehre ich noch die ganze Zeit. Es entwickelt sich fast sowas wie Sehnsucht bei mir. Erstmal nur nach seinen Armen.

Er hat zum Schluss mir einen Kuss auf den Mund gegeben. Ich habe ihn nicht erwidert sondern ihm gesagt, dass ich es für zu früh finde. Gestern am Telefon hat er sich sogar für entschuldigt.

Ich hoffe, es kommt mit uns wieder in Ordnung. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht.

Vielleicht freut sich ja wer mit mir. Drückt mir die Daumen.

Hesi

 
ja ich freue mich mit dir :)

und drück euch beiden ganz fest die daumen...

das wichtigste ist das es dir gut dabei geht.. das freut mich.. *juhu*

wann siehst du ihn wieder?

 
Ich weiß noch nicht, wann ich ihn wieder sehe. Hab im Moment noch jede Menge Umzugsstress und Sachen, die ich organisieren muss. Wir sind aber seitdem er sich wieder gemeldet hat fast jeden Tag telefonisch oder per sms in Kontakt. Ich hoffe nur, er meint es ernst und tut mir nicht nochmal weh.

Es war einfach nur schön in seinen Armen. Wir haben nebenbei eine Cd gehört und er hat mir diese Cd auch geschenkt die wir gehört haben. Gestern wo es mir schlecht ging hatte ich sie gehört und es ging mir ein bisschen besser. Wir haben sogar dasselbe Lieblingslied :)

 
das mit dem heimlich treffen hab ich mit meiner freundin auch germacht nachdem wir wochenlang getrennt waren....

haben uns langsam angenährt und sind jetzt 3 wochen wieder zusammen und trotzdem noch sehr weit voneinander entfernt obwohl ich auch ihr ein und alles war und umgekehrt !

aber da beide noch wollten haben wir es einfach mal drauf ankommen lassen ....

bisher läufts gut, wir überstürzen nichts, und sind füreinander da wenn der andere einen braucht!

wir haben uns auch gegenseitig weh getan obwohl wir das nicht wollten und sind deshalb wohl extrem vorsichtig!

also ich will damit einfach nur sagen wenn du dir sicher bist das du ihn zurückwillst dann tue es....

las es langsam angehen, nichts überstürzen , alles andere wächst wieder von alleine !

und vielleicht wird dieser anlauf wircklich mal was so richtg schönes!

es sei dir zu wünschen!

 
Hui,

schwere Situationen und ich kann genauso gut mitfühlen. Ich bin in derselben Situation, allerdings bereits ein halbes Jahr getrennt.

Lange war der Partner der wichtigste und dann wenn er nicht mehr Partner ist, muss man lernen, das man selber doch eigentlich auch wichtig wäre.

Was bei euch (Hesi) bestimmt ein Problem war, ist der Alltagstrott, den jede Beziehung früher oder später hat, wenn man zu wenig dran arbeitet, sei es Zeiteswegen oder Lusteswegen.

Hör auf dein Herz kann ich nur sagen und das mit dem heimlich treffen ist halt so. Ich habe jetzt eine Freundin verloren, wegen meinem Ex, ich sagte ihr klar, dass ich noch Gefühle für ihn habe und wir hörten uns immer weniger, und letzte Woche schrieb sie mir einen Brief, sie wolle nichts mehr von mir wissen, ok, das sind schlechte Freunde. Dass es ihnen auf den Senkel gehen kann, ist vollkommen klar, allerdings sollte man die eigene MEinung auch immer akzeptieren.

sich frei machen von Vorwürfen (@Vamp), das ist ein verdammt schwerer Teil. Es kommt natürlich darauf an,wie viel vorgefallen ist, doch war es bereits einmal fertig, oder gab es Streitereien, dann wird es wieder kommen, leider können die meisten Menschen die Vergangenheit nicht so sehr zurücklassen, deshalb sind Aussprachen das Wichtigste überhaupt, auch wenn dadurch die Liebe selbst nicht gelebt wird, denn die Liebe ist Fern von allen Normen und Worten, sie spricht eine eigene Sprache, welche NUR das Gefühl und das Herz mit einbezieht. Doch wir Menschen würden so kaum klarkommen, daher brauche wir Worte, welche oftmals eine Liebe zerstören können.

Ich wünsche euch viel Glück (für Hesi) und drück dir auch ganz fest die Daumen. Bin etwa in derselben Phase mit meinem Exfreund.

Liebe Grüsse

Cornelia alias Engel0406

wenn jemand schreiben will,würd ich mich auch über "mail"kontakt freuen!

 
Ich hab nur Angst, etwas falsch zu machen. Ich hab im Moment ein Haufen Probleme und da wünsche ichr mir nichts mehr, als das er sie kennt und für mich da ist. Andererseits hat er gesagt, meine Probleme seien mit ein Grund gewesen, warum es bei uns auseinander ging. Dann bin ich ja auch nicht mehr die interessante Frau, die die Männer doch so gern erobern wollen, sondern das kleine Mädchen, das um Hilfe schreit. Wer will schon mit einem kleinem Mädchen zusammensein? Andererseits gehören die Probleme nun mal zu mir und ich kann sie nicht verleugnen, denn es macht sich ja doch irgendwo in meiner Laune bemerkbar.

Oh man, sind meine Gedanken so verworren, oder kommen sie mir nur so vor?

 
Mae Govannen, Hesi!

Du tust mir wirklich leid. Das mit dem kleinen Mädchen stimmt doch nur teilweise, oder? Denn wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch diese zeit mit dir durchstehen wollen. also von daher würd ich mir da gar nicht so viele sorgen machen. lass es doch einfach mal auf dich zukommen, du wirst ja sehen, wie es ausgeht.

aber du solltest dir natürlich sicher sein, dass er es wirklich ernst mit dir meint,

ich wünsch dir glück!

Heledir

 
Hab mich gestern noch mit ihm getroffen, er hat mir geholfen Luft auf meine Autoreifen zu pumpen. War eigentlich ganz gut, wir haben uns kurz unterhalten....

aber eigentlich hatte ich keine Zeit. Ich musste noch in die Stadt was besorgen, hab ich ihm auch gesagt. Naja und um halb 6 guckt er auf die Uhr und meinte, ich sollte dann auch mal los ?(

Hat er es jetzt wirklich so gut mit mir gemeint, dass ich nicht vor verschlossenener Ladentür stehe, oder wollte er mich loswerden?

Seine Handykarte ist auch leer, er kann sich zurzeit nicht bei mir melden. Also, muss ich mich melden, dabei würd ich schon gern wissen, wieviel Konktakt er haben will.

Hesi

 
Hi Ihr,

ich bin schon den ganzen Tag am Überlegen, ob ich nicht heute mal zu ihm fahren sollte. Mir geht es echt mies und wenn ich jetzt nach Hause komme in dem ganzen Stress dreh ich komplett ab. Wenn ich aber hinfahre, bleibt der ganze Mist wieder liegen. Aber ich weiß wieviel Kraft mir seine Anwesenheit gegeben hat und wie sich meine Akkus langsam wieder gefüllt haben.

Bitte bitte bitte, gibt mir mal jemand einen Rat, ich weiß nicht was ich machen soll :heulen:

 
fahr hin hesi, is doch schön wenns dir in seiner nähe besser geht und du deine akkus rechargen kannst :)

ansonsten würd ichs wie @unbekannt halten, es langsam angehen lassen. aber ich finds gut wenn du es nochmal versuchst, freut mich. hoffentlich passt es auch.

ganz liebe grüße