mein Ex will mich zurück, ich war gerade drüber weg

Guten morgen,

ich war ja gestern bei ihm, weil er mir noch einige Farbausdrucke machen musste. Der Abend ist größtenteils mit Projektarbeit rumgegangen, obwohl er ziemlich oft auch zwischendurch meine Nähe gesucht hat.

Zum Schluß haben wir dann noch geredet. Ich hab ihm nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich eine dritte Enttäuschung nicht verkraften könnte. Und ich habe endlich Worte gefunden für seine Verhaltensweisen, die mich früher gestört haben. So lief dann das ganze Gespräch so ab, dass ich ihm Sachen erzählt habe, die mich nerven und er hat mir erklärt, dass er halt reifer geworden ist und viel über sich selbst gelernt hat und Fehler gemacht hat.... und jetzt allgemein ein besserer Mensch ist.

Das glaub ich ihm ja auch. Aber gestern war ich wieder in so einer sch.... Laune, da hab ich gar nicht an uns geglaubt. Da dachte ich, ich nehm in nur zurück, weil ich grad die Möglichkeit dazu hätte....

Und das, wo ich mir doch so sehr dieses Kribbeln wieder wünsche.....

Ich hab ihn auch gefragt, ob er mich trotz dem Gespräch noch mag und da hat er gesagt, na klar, ich liebe dich.

Aber er hat schon 2 mal gesagt, dass er mich liebt, obwohl er sich da nicht mehr so sicher war. Er sagt es mir jedesmal und eigentlich hätte ich auch gar kein Grund mich deswegen zu beschweren, aber ich spüre diese Liebe nicht. Von seiner Seite aus vielleicht ein bisschen, aber ich spüre kein Wir-Gefühl, nicht mal ein klitzekleines bisschen. :(

Der Abschied war auch ganz komisch, erst hat er versucht mich zu küssen, und hat mir die Option offen gelassen, dann hat er mich nochmal gedrückt und ist gegangen.

Normalerweise bleibt er noch kurz und sieht mir nach.

Hab ich was falsch gemacht ?(

Wir sind gestern nicht fertig geworden und ich muss heute nochmal hin, ich fühle mich so schlecht ihm gegenüber.

Hesi

 
weisst du, hesi, es gibt tage, an denen alles etwas anders ist. an denen die leute, die man eigentlich liebt, nicht sehen möchte oder wenn doch, nur mit denen streitet. das ist ganz normal, vorallem bei uns frauen. ich merk das immer, bevor ich meine tage bekomme. ich bin dann immer sehr reserviert und verletze manchmal auch jemanden so... also mach dir nicht so viele gedanken. du solltest lockerer an alles gehen! verhalt dich heute abend einfach ganz natürlich und schau einfach, was passiert. triff dich doch noch ein paar mal einfach so mit ihm. am besten trefft ihr euch in einem restaurant oder so, dann könnt ihr "nur" miteinander reden, ohne dass ihr gefahr läuft, wieder im bett zu landen!

du solltest nicht so viel denken und auch nicht versuchen, etwas zu erzwingen. dann gehts sowieso nicht. liebe kommt oder kommt nicht, gerade so wie es ihr passt. da kannst du dich auf den kopf stellen.... es bringt nichts!

:schmatz: mondkind

 
Hallo Mondkind,

irgendwas ist bei mir noch, jedenfalls haben wir schon wieder rumgemacht. Es ist irgendwie immer so, vorher reden wir, und dann geht´s zur Sache :evil:

Ihm ist auch schon aufgefallen, dass ich nicht weiß was ich will. Er meinte, es ist so, als ob er gegen eine Flummiwand bei mir laufen würde. Manchmal bin ich total lieb zu ihm und dann wieder total abweisend. Aber ich kann nicht immer nur lieb zu ihm sein, dafür hat er mir zu weh getan. Und dann hat er gesagt, er denkt, dass ich jetzt den megahammer von ihm erwarte, womit er mir seine Liebe beweist. Das fand er auch schon wieder Schwachsinn von mir, denn Liebe beweist man nicht, die ist einfach da, hat er gesagt.

Das Problem ist, ich zweifele nicht an seiner Liebe, sondern an meinen Gefühlen.

Vielleicht ist es auch so, weil wir uns schon so lange kennen. Da will man halt nicht mehr für den anderen sterben, da sucht man nach einer vernünftigeren Lösung. Und man denkt auch nicht mehr Tag und Nacht an den anderen, gerade nach so einer Enttäuschung.

Ich hab ihn gestern wieder angerufen, weil ich wieder Stress mit meinem Vater hatte und ich es einfach mal loswerden musste. Am Telefon kommt er mir fast wie ein Freund vor und nicht wie ein Partner.

Er ist auch auf dem Standpunkt, Freund und Partner gehört zusammen, wenn man der Partner von jemandem ist, muss man auch ein Freund sein. Stimmt glaub ich auch, oder?

Ich hab mir jetzt vorgenommen, erstmal meine Sachen in Ordnung zu machen und die Treffen, die wir haben zu genießen. Und wenn ich nicht "Ich liebe dich" zu ihm sagen kann, dann sag ich halt, "Hab dich lieb" :) ) Schließlich kann er wirklich nicht erwarten, dass alles nach der Zeit wieder verziehen ist und mein Herz wie damals in Flammen steht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hesi

 
Hallo Ihr,

hab meinen Thread doch nochmal wieder rausgekramt, gerade auch, weil ich bei Midnight Lady gelesen habe, dass es euch freut sowas zu hören. Ich bin im Moment echt total :verliebt:

Ich war die letzte Zeit echt mies drauf gewesen. So wie gestern zum Beispiel. Und dann wollten wir uns treffen und ich hatte angerufen und hab gesagt, ich hab schlechte Laune ich komme nicht. Und er meinte ich soll doch kommen, dann macht er mir wieder gute Laune. Es tut so gut zu reden und zu drücken und knuddeln und kuscheln. Er ist total auf mich eingegangen, hat auf meine Reaktionen geachtet und war total lieb. Wir gehören irgendwie zusammen. Beim Tischtennis haben sie auch schon gesagt, wir können nicht miteinander, und auch nicht ohne. Aber wir können wohl miteinander. :p

Was mir vor allem wichtig ist, ich brauche meine Launen nicht zu unterdrücken, er kennt sie und weiß damit umzugehen. Und er kann mich aus meinem Loch immer wieder rausholen.

Ich bin auf dem bestem Wege mich neu nochmal in ihn zu verlieben :klatsch:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :party: :party: :party: :klatsch: :klatsch:

Danke an alle, die mich bestärkt haben an unsere Liebe zu glauben. Ich könnte die ganze Welt :schmatz:

Hesi

 
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen, mein Gefühlschaos zu entwirren.

Und zwar bin ich ja jetzt wieder zusammen und wir genießen unsere Beziehung sehr.

Nun hab ich heute erfahren, dass er auf ne Party eingeladen ist und nen Kumpel mitnehmen will. Mich hat er nicht gefragt, weil er genau weiß, dass das musiktechnisch nicht mein Stil ist. Ist ja auch eigentlich kein Problem.

NUR: In mir kriecht das Gefühl hoch, dass man Eifersucht nennt! Obwohl ich weiß, dass er mich liebt, hab ich Angst, ich würde ihn wieder verlieren, er würde wen treffen, es wäre wieder aus.

Ich habe gerade die letzten Tage das Gefühl gehabt, dass ich ihm bald sagen möchte, dass ich ihn liebe. So ganz romantisch will ich das machen und die Freude in seinen Augen sehen.

Außerdem fährt er mich auch zu ner Party, wo ich ohne ihn hingehe, da könnte er ja auch eifersüchtig sein. Und das würde ich doof finden, weil Beziehung halt auf Vertrauen beruht.

Es wäre ja das gleiche, ich will ja auch gar nicht eifersüchtig sein und ihm seinen Spaß gönnen.

Ich hab nur so Angst, jetzt da ich mir wieder sicherer bin, wieder abzustürzen.

Wie komm ich bloß von dieser Eifersucht los? Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Hesi

P.S.: Er war früher nie eifersüchtig,fand das sogar toll, wenn ich anderen Männern gefallen hab, dass er so ne hübsche Freundin hatte. Nur hat er mir gesagt, wo ich letztens weg war, wär er rasend eifersüchtig gewesen, das fand ich irgendwie süß.

Soll ich ihm überhaupt sagen, dass ich eifersüchtig bin oder soll ich lieber versuchen, mit mir das auszufechten? ?(

 
ich find, du kannst ihm das ruhig sagen, wenn's dir auf dem herzen liegt.

ABER: weder ängstlich, noch nörgelig, noch vorwurfsvoll.

denn im grunde weisst du ja, dass dir für diesen verdacht jede grundlage fehlt. dass du angst hast, ist zwar verständlich, hat aber viel mit der vergangenheit und wenig mit der heutigen situation zu tun, das solltest du nicht verquicken.

sag's ihm einfach auf ähnliche art und weise, wie er es dir neulich gesagt hat; halb im spass, halb im ernst (aber nicht zu ernst). dann findet er's nämlich auch irgendwie süss, da bin ich mir sicher.

c'est le ton qui fait la musique... ;)