mein freund schreibt einer anderen....und diese "andere bin ich"

er will mich aber unbedingt, fängt das weinen anwenn ich schluss machen wollte und ich kann auch nicht ohne ihn? ist das nur die rountine???

also entschuldigt mal, aber ich find das echt sowas von sch....!!!! du testest hier deinen "freund" und findest das nicht irgendwie lächerlich?!! :schief: also ich weiss ja nicht!! entweder liebt und vertraut man ihm, oder man lässt es bleiben!!

ich krieg bei so einem Problem echt die Krise!! das ist so etwas von sch....!!! :mauer: :mauer: :mauer:

ich weiss nicht, ob gewisse personen vergessen haben, für was wir unsere stimme gebrauchen können!! also dann sprecht doch mal miteinander!! so wie sich das anhört, redet ihr ja fast nie über eure beziehung, oder?! sonst hättest du schon lange bemerkt, dass er unglücklich ist!! jetzt würde ich wirklich mit ihm reden, verlieren kannst du ja auch nichts mehr.... :mauer: :mauer: :mauer:

gruss

falsch ,wir reden zuviel...wir reden oft stundenlang über unsere bez und alles was dazu gehört...er erzählt mir auch wenn er probleme hat die mit mir zu tun haben, wenn er schlecht träumt weil er sich gedacht hat dass ich fremd gehe usw...wenndann reden wir alles tot!!!!!

dann solltet ihr vielleicht mal über dieses eine thema sprechen und alles klären!! sonst machst du dich doch nur selber kaputt!! :(

viel glück!

ja soll ich ihm sagen dass ich das war...dann kann ich genauso gut schluss machen...wenn er sicher den willen hat sich mit ihr zu treffen dann mache ich schluss????

Was Du gemacht hast, ist ja nichts Verwerfliches. Es ist halt ein selbst initialisierter Treuetest, ich kenne einen Radiosender, der hatte auch mal eine ähnliche Aktion.

Als Veräppelung Deines Freundes würde ich es nicht bezeichnen. Trotzdem weißt Du jetzt, dass in Eurer Beziehung etwas ganz Gravierendes nicht stimmt und ernsthaft über den Fortbestand nachgedacht werden muss.

Sag es ihm nicht, dass Du das Mädchen bist, das ihm schreibt. Da würde er nur wütend werden, würde sich lächerlich gemacht fühlen, Dich nicht mehr ernst nehmen können (wenn Du ihm nämlich dann in ein Gespräch verwickelst, würde es heißen: "Was, Du hast doch mein Vertrauen missbraucht!" ) und das brächte auch nichts. Kannst Du es nicht irgendwie hinkriegen, dass sich das imaginäre Mädchen einfach nicht mehr meldet?

Viel wichtiger ist, dass Ihr Eure Beziehung definiert. Willst Du nach diesem Vertrauensbruch überhaupt mit ihm zusammenbleiben? Ich meine, das Misstrauen, das verlässt Dich doch nicht so schnell und das vergiftet dann alles schleichend. Deine Eifersucht würde nur zunehmen und Du würdest Dich immer mehr herabwürdigen. Obwohl sein Verhalten der Grund dafür wäre, würdest Du dann in seinen Augen als die "Hysterische" dastehen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

hey sonnenfunken!

du sprichst mir aus der seele...doch, das würde ich schon hinbekommen aber wenn ich wirkich nachdenken dann weiß ich dass ich mit ihm nicht mehr zusammen sein kann auf dauer,auch wenn ich wollte...das tut so weh das zu sehen!!! was würdest du jetzt an meiner stelle machen? bitte hilf mir, ich glaube ich bin schon so blind dass ich mich verarschen lassen würde...und das will ich einfach nicht!!

Im Grunde hast Du Dir doch schon selbst die Antwort gegeben.. :(

ich meine...ich heisse das, was Du gemacht hast echt nicht gut..auch wenn ich verstehen kann, warum Du es vielleicht getan hast ..

Aber...Du siehst doch was dabei rausgekommen ist... X(

und...was Du nun tun sollst...stell Dir mal die Frage....könntest Du nachdem Du das nun weisst noch mit ihm zusammen sein? Ihm vertrauen ? Ihm in die Augen sehen ohne ständig daran zu denken?

Beruhigt dasitzen während er unterwegs ist?

Ich finde Euer Vertrauensverhältnis ist so extrem gestört...ich glaube nicht, daß das so noch lange weitergehen kann...sorrry :trost:

heavy ! 8o

hmmm, natürlich isses nicht so toll, daß du deinen freund auf diese weise auf die probe gestellt hast....da stimme ich einigen meiner vorschreiber zu....

jetzt isses aber nun mal passiert....

das machen ja gar nicht so wenige leute...ich kenne auch son nen radiosender @ weiß nicht, wer das geschrieben hatte....

also, wenn ich an deiner stelle wäre, ich könnte es jedenfalls nicht mehr lange aushalten, ihm die wahrheit nicht zu sagen...

und ich wäre nun ziemlich mistrauisch ihm gegenüber, egal, was er täte....

natürlich ist es blöd von deinem freund, so mit der anderen (dir) herumzuflirten- andererseits muß man ihm aber auch zugute halten, daß er dir das immerhin mit der andern erzählt hat- er hätte ja auch gar nix sagen können. :]

also, wenn ich mal ganz zu seinen gunsten das ganze auslege, dann würde ich sagen: vielleicht hat er ein schlechtes gewissen dir gegenüber, also erzählt er es dir, aber er sagt dir nicht die ganze wahrheit- also, was er nun genau schreibt und so- weil er dich nicht zu sehr verletzen will. könnte das sein?

was könntest du also tun?

hmm, also, ich würde es ihm sagen, weil er es früher oder später eh herausbkommt.

oder du setzt noch einen drauf, und erfindest nun einen typ, der dir sms-e und mails schreibt, erreichst damit vielleicht, daß dein freund eifersüchtig wird, und merkt, was er eigentlich an dir hat und den kontakt zu der anderen (eigentlich dir) abbricht.

gebe zu, diese variante klingt ein bißchen wie aus einem kitschfilm, aber könnte doch klappen, oder?!

na ja, im grunde würde ich ihm einfach kurz und schmerzvoll die wahrheit sagen, und sehen, was noch zu retten ist- wenn du ihn noch liebst.

einerseits sagst du, er würde in tränen ausbrechen, wenn du ihm mit trennung drohst, andererseits sagt er, daß er unglücklich verliebt ist......

hmmm, vielleicht redet ihr viel über euch, aber anscheinend nicht das richtige...kommt mir so vor, als wärt ihr nicht ganz ehrlich zueinander (mal ganz abgesehen von der o.gen. story)

liebst du ihn denn überhaupt noch? davon schreibst du gar nix....

gruß: eine etwas ratlose annie :compi:

Hallo,

ich weiß nicht,aber ich denke,nein schlimm ist das nicht was du gemacht hast mit dem SMS Test.Nein,ich denke sowas macht jedermal. Dennoch glaube ich,dass das nicht wirklich was bringt.Und ich würde es ihm auch auf keinen Fall erzählen.Nein,sicher nicht. Ich würde jetzt diese Persönlichkeit einfach wieder verschwinden lassen. würde diese Person so blöd verhalten lassen,dass er sich von selber nicht mehr bei ihr meldet.

Wenn du deinen Freund noch liebst,würde ich an deiner Stelle mit ihm einfach mal über eure Beziehung reden.ihn fragen,ob er noch eine Beziehung haben will, ob er dich noch liebt, wenn ja,was ihr ändern könnt,dass sie wieder besser wird.

So dramatisch überbewerten würde ich das jetzt auch wieder nicht,was er eine wildfremden Frau geschrieben hat.Nein,sicher nicht.Ich denke,man sagt oder schreibt leicht dinge im Leben,die man nicht so meint.

mh am betsen ist es ihn mit der situation zu konfrontieren. aber du musst das ganze irgendwie verdrehen, weil wenn du ihm erzählst, dass du die sms geschrieben hast, dann wird er den spieß ganz schnell umdrehen und dir unterstellen, du würdest ihm nicht vertrauen, und du hättest sein vertrauen missbraucht etc. also lass dich nicht von ihm austricksen

danke euch allen! ich weiß nicht was ich machen soll...jetzt schreibt er dieser tussi aufeinmal nicht mehr zurück? was hat das zu bedeuten? ich habe gestern voll die schleimige sms von ihm bekommen? schlechtes gewissen????

Jetzt schreibt er der Tussi nicht mehr zurück? Also hast du weiter mit dem Blödsinn gemacht.

Vielleicht schreibt er ihr nicht mehr zurück weil es in seinen Augen nur ein Jux war und er nur mal sehen wollte wie weit sie diesen Jux mitmacht? Vielleicht war die Sache für ihn genau so ein Blödsinn wie für mich? Vielleicht hat er sich gar nichts weiter dabei gedacht, sondern wollte auch eben nur etwas Spass haben?

Viel interessanter finde ich mittlerweile die Frage: Was willst du überhaupt? Wenn er auf diese Kathrin reagiert ist es nicht richtig, reagiert er nicht, ist es auch nicht richtig.

Du hast eine schleimige SMS von ihm bekommen? Toller Ausdruck für jemanden den man angeblich lieb hat.

Ich hoffe wirklich für dich das er nie dahinterkommt das du diese Kathrin bist, denn wenn er daraufhin Schluss macht hast du es dir ganz alleine zuzuschreiben.

Gruss von sages!

Auf keinen Fall neue Spielchen, also noch einen Typen für Dich erfinden oder so!

Du hast doch schon geschrieben, dass Du nicht mehr mit ihm zusammensein willst! Aber anscheinend ist bei Dir noch ein "eigentlich doch" im Kopf. Also, das wichtigste in einer Beziehung ist ja Vertrauen und eine Beziehung, die dann nur noch auf "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" basiert, bringt nichts.

Setz' Dich mit ihm zusammen und rede mit ihm darüber, dass Du das Gefühl hast, in Eurer Beziehung stimmt etwas nicht. Erzähl ihm auf keinen Fall, dass Du das imaginäre Mädchen bist. Schließlich muss es ja schon vorher für Dich Gründe gegeben haben, dass Du überhaupt seine Treue getestet hast.

Ihr braucht einfach ein offenes Gespräch ohne viel herumzudrucksen. Du wirst ja sehen, wie er reagiert. Es scheint so, als ob Du das Gefühl hast, ihm nicht so viel zu bedeuten und das macht Dich wütend.

Leider spielt in Beziehungen der Machtfaktor oft eine üble Rolle, dass einer Macht über den anderen gewinnen will. In einem Spruch (ich weiß nicht von wem) heißt es aber, dass das Wichtigste in einer Beziehung ist, über die Einsamkeit des anderen zu wachen. Er mag ja weinen, wenn Du von Schlussmachen sprichst, aber eine Beziehung, die Dich kaputtmacht, solltest Du beenden. Tränen trocknen. Ich kenne selbst einen Fall, in dem sich das Mädchen ein Jahr quälte, ob sie Schluss machen soll oder nicht, aber dann hat sie's doch gemacht, weil der Junge immer hinterhältige Spielchen mit ihr spielte.

Triff eine Entscheidung! Du musst wissen, was Du willst!

Hallo du

Ich würde jetzt diese Persönlichkeit einfach wieder verschwinden lassen. würde diese Person so blöd verhalten lassen,dass er sich von selber nicht mehr bei ihr meldet.
Da pflichte ich arcor-spar voll und ganz bei.

Ich würde ihm auch nie etwas davon erzählen. Da kannst du nur verlieren.

Ich habe sowas bei einem Ex-Freund auch mal gemacht.

Bei mir war es aber so, dass ich irgendwie misstrauisch wurde. Wie auch immer, ich suchte ein bisschen im Internet rum und was fand ich da?! 2 Kontaktanzeigen auf verschiedenen Seiten.... Saukerl dachte ich und schrieb ihm mal unter einer anderen Mail Addy... Und siehe da, er schrieb zurück, dass er Single sei und ach so einsam, bla bla bla... Fand dann noch auf einem anderen Weg gleichzeitig heraus, dass er noch immer bei seiner angeblichen Ex-Freundin wohnte... Die arme Frau!

Ja jedenfalls habe ich diesem Typen die Fakten vor die Nase gehalten, ihm eine runtergehauen und zum Teufel gejagt. Und seiner "Ex-Freundin" mal auf die besagten Seiten hingewiesen... Sie schmiss ihn kurzerhand raus.

Sorry, ich bin abgeschweift.

Es gibt Typen, wie im obrigen Fall, die sind so falsche Hunde.

Nehmen wir aber mal an, dein Freund gehört da nicht dazu. Vielleicht war es der Reiz des neuen, des unbekannten, der ihn gelockt hat. Ich würde aber sagen, wenn ihn das lockt, dann stimmt was nicht in eurer Beziehung. Weil sonst würde ihn das nicht interessieren. Vielleicht solltest du ihn direkt mal direkt darauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, in eurer Beziehung stimmt was nicht und ob eine Pause nicht etwas wäre.

Und was du dir merken solltest: Er war nicht der erste der geschrieben hat, dein SMS kam zuerst und das wäre für mich ein Pluspunkt für ihn! Es wäre anders, wenn er von sich aus auf Kontaktsuche gegangen wäre.

stimmt, man kann das so und so sehen...aber ich weiß nicht...da ist doch echt was faul an der ganzen sache...ich habe zur zeit noch wenig zeit für ihn weil ich einen ferienjob mache aber auch das mit dem sehen war immer ein streitfaktor bei uns...deswegen war schon schluss weil ich das nicht mehr ausgehalten habe! ich war in der 12, wollte das abi machen und bin durchgefallen...und dass ich nicht so viel gelernt hab war sicher auch seine schuld weil er ständig sauer war wenn ich ihn wegen der schule versetzt habe..nun mache ich die 12te nochmal aber da werde ich nur noch an die schule denken als erste priorität...da hat das doch eh alles keinen sinn mehr,oder???

blackheart

sorry, doch das was du hier abziehst ist unter aller sau........glaube mir, auch ich war/bin kein engel...doch den eigenen freund verarschen, das ist wirklich die unterste schublade aller schubladen.......

du hast kein vertrauen mehr zu ihm?......dann sag ihm das doch ins gesicht, redet miteinander darüber.......oder frag ihn doch mal ganz einfach, ob er glücklich ist.....und wenn er behauptet ja, dann frag nach, ob das auch stimmt......

solche spielchen sind niveaulos, doof, unwürdig, unter aller sau und vorallem auch respektlos.......

und sorry, deine postings kommen bei mir persönlich ganz komisch an........

wenn du dir in dieser beziehung nicht sicher bist, dann sag ihm das........wenn er wieder anfängt zu weinen, dann sag ihm, dass er ja nicht glücklich ist.......so hat er es ja der kathrin geschrieben.......und dann wart mal seine reaktion ab.......

doch lass diese verdammten spielchen sein........die bringen weder dir, deiner beziehung noch deinem freund etwas..........

und noch was........jeder mensch fühlt sich angesprochen, wenn er von einer anderen person angesprochen wird........und aus lauter neugier nimmt man es mit der wahrheit das vielleicht nicht ganz so genau.......und auch ich würde nicht als erstes zurückschreiben, dass ich überglücklich in einer beziehung stecke.........nene.....da möcht ich schon auch mehr über die andere, "fremde" person wissen, die sich ja für mich interessiert........

fazit: ich finde seine reaktion verständlich und seine reaktion bedeutet keinesfalls, dass er gleich fremdgehen würde!

so

gruss

spacy

findest du? wenn dich dein freund verleugnet dann findest du das nicht scheisse? wenn er sagt sie solle mal ein foto schicken? wenn er dich nicht erwähnt???? na toll!

@spacy: also ich kann deine meinung gar nicht nachvollziehen. kann mir nicht vorstellen, dass du dich freust wenn dein freund dich bei ner anderen verleugnet und ein foto von ihr geschickt haben möchte. wenn ja, dann scheinst du ziemlich seltsame beziehungen zu führen...

@blackheart: ich kann dir auch nur raten, es deinem freund zu sagen.