Hallo du
Ich würde jetzt diese Persönlichkeit einfach wieder verschwinden lassen. würde diese Person so blöd verhalten lassen,dass er sich von selber nicht mehr bei ihr meldet.
Da pflichte ich arcor-spar voll und ganz bei.
Ich würde ihm auch nie etwas davon erzählen. Da kannst du nur verlieren.
Ich habe sowas bei einem Ex-Freund auch mal gemacht.
Bei mir war es aber so, dass ich irgendwie misstrauisch wurde. Wie auch immer, ich suchte ein bisschen im Internet rum und was fand ich da?! 2 Kontaktanzeigen auf verschiedenen Seiten.... Saukerl dachte ich und schrieb ihm mal unter einer anderen Mail Addy... Und siehe da, er schrieb zurück, dass er Single sei und ach so einsam, bla bla bla... Fand dann noch auf einem anderen Weg gleichzeitig heraus, dass er noch immer bei seiner angeblichen Ex-Freundin wohnte... Die arme Frau!
Ja jedenfalls habe ich diesem Typen die Fakten vor die Nase gehalten, ihm eine runtergehauen und zum Teufel gejagt. Und seiner "Ex-Freundin" mal auf die besagten Seiten hingewiesen... Sie schmiss ihn kurzerhand raus.
Sorry, ich bin abgeschweift.
Es gibt Typen, wie im obrigen Fall, die sind so falsche Hunde.
Nehmen wir aber mal an, dein Freund gehört da nicht dazu. Vielleicht war es der Reiz des neuen, des unbekannten, der ihn gelockt hat. Ich würde aber sagen, wenn ihn das lockt, dann stimmt was nicht in eurer Beziehung. Weil sonst würde ihn das nicht interessieren. Vielleicht solltest du ihn direkt mal direkt darauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, in eurer Beziehung stimmt was nicht und ob eine Pause nicht etwas wäre.
Und was du dir merken solltest: Er war nicht der erste der geschrieben hat, dein SMS kam zuerst und das wäre für mich ein Pluspunkt für ihn! Es wäre anders, wenn er von sich aus auf Kontaktsuche gegangen wäre.