mein freund schreibt einer anderen....und diese "andere bin ich"

ui.......da hab ich wohl gift versprüht........

ich kann seine reaktion insofern verstehen, dass er nicht gleich alles preisgibt.......er rechnet ja nicht damit, dass es SEINE freundin ist, die mit ihm kommuniziert, sondern eine fremde frau, die intresse an ihm hat........und er hat ja gesagt, dass er eine freundin hat........

und so wie ich oben lese, hat blackheart und er wirklich eine krise.....warum also sollte er schreiben, dass er glücklich ist, wenn dem gar nicht so ist?........

und jetzt mal hand aufs herz: wer würde sich da nicht geschmeichelt fühlen, wenn eine fremde person einem schreibt und sein intresse an einem bekundet????...........

und stoffie.....ob du meine meinung nachvollziehen kannst oder nicht, das spielt keine rolle.....es ist meine meinung, denn spielchen zu spielen in einer beziehung ist und bleibt MEINER meinung nach unter aller sau.......

ach ja, ich führe eine sehr glückliche beziehung.....doch wir reden miteinander!

wenn einer von uns unglücklich ist, dann sagen wir das dem andern.......wir fangen keine solchen miesen spielchen an, dass wir anonym einander mailen oder sms'len.........nene, dafür hat man ein mundwerk und dieses soll man auch benutzen dafür!

blackheart..........ja und wenn er schluss macht und den spiess umdreht? was ist daran so schlimm?............ich dachte, du willst das so oder so machen.....oder willst du ihn jetzt noch auflaufen lassen, in dem du als kathrin mit ihm abmachst?.........noch so ein spielchen?.......

werd dir doch selbst erst mal klar, was du willst.........willst du ihn nicht verlieren oder willst keine beziehung mehr zu ihm......

sorry, doch mach doch mal den anfang und sei ehrlich mit ihm.......eventuell wird auch er ehrlich mit dir sein.......

gruss

spacy

Original von blackheartstimmt, man kann das so und so sehen...aber ich weiß nicht...da ist doch echt was faul an der ganzen sache...ich habe zur zeit noch wenig zeit für ihn weil ich einen ferienjob mache aber auch das mit dem sehen war immer ein streitfaktor bei uns...deswegen war schon schluss weil ich das nicht mehr ausgehalten habe! ich war in der 12, wollte das abi machen und bin durchgefallen...und dass ich nicht so viel gelernt hab war sicher auch seine schuld weil er ständig sauer war wenn ich ihn wegen der schule versetzt habe..nun mache ich die 12te nochmal aber da werde ich nur noch an die schule denken als erste priorität...da hat das doch eh alles keinen sinn mehr,oder???
Dass die Schule Priorität hat, würde ich aber auch sagen!

Der soll seinen Egoismus mal etwas zurückstecken! Das würde ich ihm mal knallhart sagen!

Und das mit der Kathrin würde ich ihm trotz Spacys Kommentar nicht sagen! Denk da mal ganz egoistisch an dich! Was bringt es dir, wenn du es ihm sagst? So in der Art:"Du schatzi, ich muss dir was sagen, ich bin im fall diese kathrin..." Was passiert? Er ist sauer (wohl zu recht). Darum sag nichts, lass diese Kathrin sterben. Tut weder ihm noch dir weh. Wenn du es ihm sagen würdest, wäre es eigentlich nur eine Gewissensbereinigung.

stimme dir total zu sternli...das bringt nämlich nichts wenn ich ihm das sage...sollte ich für mich behalten...aber es ist echt was faul in der bez und das schon länger! es ist meiner erste längere bez, ich vermisse viele anderen sachen die ich jetzt nun nicht mehr machen kann, ich vermisse die freiheit und doch bin ich wenn ich sie habe unglücklich...kennst du das??? ich weiß aber echt nicht wie es weitergehen soll...hab ja jetzt eh meinen ferienjob u nächste woche werde ich mich mal extremst damit auseinander setzen müssen damit das wenn das schuljahr beginnt wieder passt. da muss meine bez echt die erholung neben der schule sein und nicht noch zusätzlicher stress??? danke dass ihr mir so helft!

Hallo Blackbeart

es ist meiner erste längere bez, ich vermisse viele anderen sachen die ich jetzt nun nicht mehr machen kann, ich vermisse die freiheit und doch bin ich wenn ich sie habe unglücklich...kennst du das???
Ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Die Folge davon ist, dass wenn man was mit dem Freund machen "muss", man denkt, oh nein, dabei würde ich lieber ein buch lesen oder muss das schon wieder sein usw. Und hat man dann abgesagt oder meldet der andere sich nicht, ist man beunruhigt, grübelt rum, niedergeschlagen usw.

Meine Erkenntnis daraus war, dass diese unglücksgefühl auf die Gewohnheit ruhte, nicht mehr auf Liebe. Liebe bedeutet, dass man nicht ohne den anderen sein möchte, nur das war eben nicht mehr so. Sobald man nicht mehr mit dem anderen was unternehmen möchte, er einem sogar nervt, man Ausreden sucht um ihn nicht zu sehen, ist die Beziehung vorbei. Dann liebt man den anderen nicht mehr.

du hast recht...es ist wahrscheinlich echt so...wenn ich aber nicht mit ihm zusammen bin vermisse ich ihn ganz schrecklich und denke mir wieso hast du deine liebe aufgegeben, der, der soviel für dich getan hätte und soviel auf sich nehmen würde...mhmhmhm

Er hätte nicht viel für Dich getan. Sonst hätte er Dich in Sachen Schule unterstützt.

Ihr könnt nicht miteinander reden.

Und das mit der Nähe - da habt Ihr wohl auch unterschiedliche Ansprüche..

Die Frage ist - kann man das klären?

Vielleicht solltest Du es versuchen.. danach kannst Du ja immer noch entscheiden was Du tun willst.

war gestern bei ihm und hatte dasgefühl dass es wieder einigermaßen passt...diese tussi muss ich nicht verschwinden lassen weil er ihr komischerweise gar nicht mehr schreibt??? hääää? wie soll ich das verstehen?

diese tussi muss ich nicht verschwinden lassen weil er ihr komischerweise gar nicht mehr schreibt??? hääää? wie soll ich das verstehen?
Sei doch froh!!! Ist doch ein gutes Zeichen! Und mach dir darüber nicht unnötige Gedanken.

Aber nicht in versuchung kommen, dass die Kathrin ihm wieder schreibt und fragt warum er sich nicht mehr meldet... gell. Schön bleiben lassen!

Wuaahahaha.....da kann man ja fast selber in versuchung kommen......allerdings nur aus reiner Neugier.....natürlich wär man dann selbst schuld wenn man in ein tiefes loch fällt, aber ich denk wenn mir einer schreiben würde, würd ich auch zurück schreiben, wenn auch nur aus Spaß......

Die Erwartung, dass andere Perfekter sind als man selbst, ist das, was Beziehungen kaputtmachen kann....allerdings schätzt man sich auch oft falsch ein und die Neugier besiegt einen....nun ja.... mal sehn, vielleicht ist so ein tiefes loch ja auch ganz gemütlich und sich in Selbstmitleid zu wälzen tut auch mal gut ...