Mein Freund schreibt mit anderen Frauen

warum all das wenn man sich nicht ganz sicher ist? Ich kann es euch beantworten: wenn man auf vier verschiedenen Hochzeiten tanzt wäre ich mir auch nicht sicher. Das nennt man streben nach neuem und dies permanent. Traurig aber wahr! 
Ich finde, das hast Du wunderschön zusammengefasst. Treffender kann man es, glaube ich, nicht sagen.

ja dies wunder mich auch das er immer noch denkt wir hätten eine Beziehung. Jedoch ist es vielleicht so das er eine beziehung anders lebt...... eben wie gesagt ich bin durcheinander weil sein komplettes Verhalten  einfach nicht passt. 
Er glaubt tatsächlich Ihr seid noch in einer Beziehung?? Ehrlich - weil er sich entschuldigt hat meint er es ginge jetzt so weiter? Puh, der nimmt seine Partnerinnen auch nicht für voll...

WENN er Beziehungen "anders lebt", sprich: Variationen von offenener Beziehung oder ähnlichem leben möchte dann ist da das Um- und Auf das (potentiellen) Partnerinnen zu kommunizieren. Das ist Basis. Da machen sich solche Leute oft lange einen Kopf wie sie das am besten kommunizieren und leben. Alles andere - das Verheimlichen anderer Partner - ist schlicht Betrug. Er hat Dich schlicht betrogen.

Wusstest du denn, dass er bei Tinder aktiv ist? 

Grundsätzlich würde ich mich nicht mit jemandem in einer Beziehung fühlen, der ein Profil bei einer Singlebörse hat. Soviel Commitment würde ich erwarten, dass derjenige dann seine Onlineprofile durchgeht und sich davon verabschiedet. 

Dass dich diese Beliebigkeit und das Gefühl des Austauschbar-seins stört, kann ich ebenso nachvollziehen. Aber das wird ja sogar von sog. Flirtcoaches Geräten, dies zu signalisieren. Für mich kann mit dem Gefühl der Austauschbarkeit keine verlässliche, vertrauensvolle Beziehung entstehen, das ist kein Fundament, auf das ich bauen möchte. 

Ignorieren fände ich persönlich respektlos. Ich würde ihm vermutlich mitteilen, dass du feststellen musstest, da auf eine Mogelpackung reingefallen zu sein, weil er ja als fleißiger Tindernutzer offensichtlich die ganze Zeit Single war. Dass du in Bezug auf eine ernsthafte Beziehung andere Ansprüche und Vorstellungen hast und davon ausgeht, dass seine davon abweichen. 

Wenn du ihn sehr gerne magst, würde ich ihm vielleicht noch mitteilen, dass er sich gerne nochmal melden kann, wenn er in dieser Hinsicht gereiften und gefestigter ist. 

Und dann würde ich das abhaken. 

Leider ist das ja kein Einzelfall. Dieses Verhalten scheint inzwischen oft eher die Regel zu sein. Man sagt so schön, Gelegenheit macht Diebe. Und so ist es anscheinend bei vielen auch mit Betrug und Mehrgleisigkeit, es gibt einfach sehr viele unkomplizierte Möglichkeiten heute und der Zeitgeist formt solches Verhalten mehr und mehr zur Normalität. 

Ich wünsche dir, dass du diese schlechte Erfahrung schnell hinter dir lassen kannst und jemandem begegnet, der mehr Anstand, Aufrichtigkeit, Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit an den Tag legt! 

Fühl dich gedrückt 

Ich weiss jetzt nicht ob das hier her gehört oder nicht vielleicht sogar Thema für einen eigenen Faden wäre, aber für alle Kontrollfreaks und gebrannten Kinder, die auf der Suche nach seriösen und integren Partnern sind:

Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren mit einem gut florierenden, stark wachsenden Geschäftsmodell gegründet: er bietet sog. Background Checks an. 

Es kann durchaus sinnvoll sein ein paar Euro zu investieren, um faule Äpfel sozusagen gleich auszusortieren. Die Basisvariante ist nicht einmal besonders teuer. 

Es gibt inzwischen auch recht viele Anbieter. 

Oft reicht es aber auch schon, selbst einmal die einschlägigen Singlebörsen zu checken. Oder den Anderen mal zu googlen. Manchmal fördert das Netz erstaunlich viele private Informationen zu Tage. 

Liebe Grüße! 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten. 

Ich finde  mein Verhalten die Nachricht von ihm zu ignorieren und nicht darauf zu antworten nicht respektlos. Zumal ich sagen muss das er den kompletten Monat mit mir respektlos umgegangen ist und ich wusste davon nix. Ihm zu sagen wenn er gereifter ist kann er sich gerne nochmal melden? Warum sollte ich sowas schreiben? Ich stell mich doch nicht auf ein Nebengleis was man holen kann wenn die anderen Damen dann doch nicht wollen. Nein dafür bin ich mir definitiv zu schade und das möchte ich auch nicht.

Abgesehen davon ist nun mehr als einen Tag vergangen und er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Sorry das ich das sage aber wenn ich weiß ich habe Mist gebaut und mir die Person am Herzen liegt setze ich alles daran um wenigstens ein klärendes Gespräch zu haben. Aber es kommt von ihm nix und dies ist auch eine Message. Jedoch denke ich das er sich nun bei den anderen Damen ins Zeug legt somit hat er ja wieder etwas zu tun. 

Und ja so wie er mir die letzte Nachricht geschrieben hat denke ich das er meint es nicht noch nicht vorbei und mit dieser Message ist alles wieder gut. Dennoch glaube ich jetzt das er schon weiß das ich kein interesse mehr habe nach alldem was passiert ist, da ich nicht antworte. Aber allein das er denkt nach so einer Nachricht es wäre wieder alles gut macht mich heute noch sprachlos. Übersetzt in Männerdeutsch bedeutet der letzte Satz nix anderes wie: ich will dich sehen wir können Sex haben und ich entscheide dann irgendwann mal ob ich mich ganz für dich entscheide.

sorry aber da bin ich raus auch wenn es weh tut und glaubt mir ich habe veschiedene Phasen die ich derzeit durchmache: mal denke ich ich solle ihm schreiben mal denke ich nein ich halte an meiner Linie fest. Und ich glaube die zweite Variante ist die beste weil es mich nur noch unglücklicher machen würde. 

Danke nochmal für alles, ihr seid toll. Und es tut der Seele gut sich mit tollen Menschen auszutauschen.

lisa 

• Like
Reaktionen: Minusch
Siehst du richtig und machst du richtig.

Seine Nachricht bedeutet aus meiner Sicht, dass er mehrgleisig fährt und es ihm ziemlich egal ist, dass er anderen etwas vormacht. Er denkt nur an seinen Spass und braucht es vielleicht auch innerlich, um sich toll zu fühlen: "Ich bin ein toller Hecht, denn ich kann mit mehreren Frauen schlafen und die sind (manche) auch in mich verliebt."

Ich hoffe, dass er wenigstens immer Kondome nutzt.

Siehst du richtig und machst du richtig.

Seine Nachricht bedeutet aus meiner Sicht, dass er mehrgleisig fährt und es ihm ziemlich egal ist, dass er anderen etwas vormacht. Er denkt nur an seinen Spass und braucht es vielleicht auch innerlich, um sich toll zu fühlen: "Ich bin ein toller Hecht, denn ich kann mit mehreren Frauen schlafen und die sind (manche) auch in mich verliebt."

Ich hoffe, dass er wenigstens immer Kondome nutzt.
Genau so sehe ich das auch eine Frechheit solch eine Nachricht! 

Leider nein dies tut er nicht, geschweige denn hat er mich jemals gefragt in diesem Monat ob ich verhüte.  Zusammenfassend ein unreifer Mann. 

Leider ist das ja kein Einzelfall. Dieses Verhalten scheint inzwischen oft eher die Regel zu sein. Man sagt so schön, Gelegenheit macht Diebe. Und so ist es anscheinend bei vielen auch mit Betrug und Mehrgleisigkeit, es gibt einfach sehr viele unkomplizierte Möglichkeiten heute und der Zeitgeist formt solches Verhalten mehr und mehr zur Normalität. 

Ja ist schon krank heutzutage, schon nur wie viel Werbung es für Fremdgehportale gibt, oder das es dies überhaupt gibt! Scheint echt fast schon „normal“ zu sein seinen Partner zu betrügen, unendlich traurig in meinen Augen...

Lisa

Du machst das genau richtig und bist eine selbstbewusste und starke Person, weiter so! :)

Ich finde auch, dass nachdem er dich respektlos behandelt hat du ihm auch keinen Respekt mehr schuldig bist, wenn du ihm also gar nicht mehr antworten magst, dann bist du dazu nicht verpflichtet.

Alles Gute für dich!

Hallo Ihr Lieben 

Ich schreibe nochmals in diesen Threadt weil es mir heute nicht so gut geht. 

Es ist nun eine Woche her, als ich diese letzte Nachricht erhalten habe..... es gab Gute und Schlechte Tage von den Gedanken her. 

Dennoch frage ich mich, ob ich in diesem Sinn manchmal alles richtig gemacht habe und nicht dennoch nochmals das Gespräch hätte suchen sollen oder auf seine Nachricht antworten hätte sollen...... Dann denke ich jedoch wieder es war die richtige Entscheidung, wer weiss was nach einem halben Jahr zum Vorschein  gekommen wäre.....

Ja es ist nicht immer alles einfach........

Lieben Gruss

Lisa

Liebe Lisa, 

wenn du das Bedürfnis danach hast, sprich nochmal mit ihm. 

Ansonsten schau dir sein Tinderprofil an - dann bist du vielleicht schon wieder von der Sehnsucht geheilt ;) 

Liebe Lisa, 

wenn du das Bedürfnis danach hast, sprich nochmal mit ihm. 

Ansonsten schau dir sein Tinderprofil an - dann bist du vielleicht schon wieder von der Sehnsucht geheilt ;)
Da hast du wohl recht. Er ist nach wie vor auf Tinder und hat neue Fotos hochgeladen.....

es ist schon unglaublich wie man sich in einem Menschen täuschen kann und was Menschen generell davon haben eine Beziehung vorzuspielen.

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der ernsthafter und aufrichtiger ist und dich diesen kranken Mist schnell vergessen lässt. 

Fühl dich gedrückt 

Hallo Ihr Lieben 

Nun benötige ich mal wieder einen Rat bzw. Meinung von euch :) Einige kennen meine Geschichte respektiv Erfahrung bereits von meinem letzten 

Thread. Schon damals haben mir eure Tipps geholfen, warum auch nicht jetzt :)

Nunja es sind nun jetzt genau drei Monate vergangen nach meiner Trennung zu meinem Exfreund, welche ich beendet habe. 

((Gerne kurz und bündig nochmals was der Grund der damaligen Beendigung war:

Ich habe herausbekommen, dass er mit mehreren Frauen schrieb und die damalige Erklärung von ihm reichte mir nicht aus respektiv enttäuschte mich. ))

Er hat sich nun wieder bei mir gemeldet, wie es mir geht und wollte mit seinen Nachrichten herausfinden ob ich jemand bereits an meiner Seite habe. 

Zudem meinte er das er niemand hat und es nach wie vor dieselbe Situation bei ihm ist.  Wir schreiben nun täglich hin und her, einfach über 

normale Sachen, wie der Arbeitstag war; was derjenige unternimmt oder vorhat?!

Ich frage mich gerade selbst warum ich ihm überhaupt antworte und messe der Kontaktaufnahme sehr wahrscheinlich wieder zuviel bei.

Ich dachte schon darüber nach in zu fragen, was der Kontakt jetzt wieder soll nach Monaten? Auf der anderen Seite denke ich wieder, dass wenn ein Mann wirklich 

ernsthaft Interesse hat die Kontaktaufnahme anders aufbaut hätte.......... 

Ja und nun.... er ist wieder präsent in meinem Leben und dies stört mich am meisten! Trotzdessen bringe ich es nicht über das Herz ihn zu löschen......

Jedoch könnte ich mir auch nie wieder eine Beziehung vorstellen, eben weil er mir so sehr das Herz gebrochen hat..... und ich eigentlich darüber hinweg bin.

Wie geht ihr mit solchen Situation um?

Danke & Herzliche Grüsse

Lisa 

Du bist nicht verpflichtet ihm zu antworten. Oder so zu tun als wären seine Nachrichten ok. Du musst nicht "superliebhöflich" sein.

Der Mann hat Dich betrogen, belogen und nun will er "heile Welt" - ich finde, das musst Du Dir nicht "geben".

Du kannst ihm auch schreiben, dass der Kontakt nicht passend ist nach dem was zwischen Euch vrgefallen ist. Fertig. Muss er akzeptieren.

• Like
Reaktionen: Lisa886 und Minusch
Hallo meine Liebe,

ich sehe das Ganze nochmal anders:

1.Stimmt, Garantien gibt es nie

2. Trotzdem in einer Beziehung gehören immer zwei dazu sich auch verantwortlich gegenüber dem Partner zu verhalten, sonst braucht man keine.

Nach dem Motto sich aufführen wie Graf Rotz und dann zum Partner: „Sorry Babee Eifersucht dein Thema, geht mich nichts an“

Schau mal hier …da wird es super erklärt: [Link entfernt]

3. Der Partner sollte auch Sicherheit geben können und ehrlich sein, umso mehr wenn er denn ersten Vertrauensbonus bereits verspielt hat und es schon zu schlechten Erfahrungen deinerseits gekommen ist. Ehrlichkeit ist da oberste Priorität und nicht versteck Spiele…egal auch wie es passiert und er dich beruhigt…auch mit Handy zeigen.

Will er lügen kommst du nur durch Zufall dahinter bzw. verlass dich immer auf dein Gefühl, das irrt sich selten, ist wissenschaftlich nachgewiesen, in den meisten Fällen von Untreue hatte der Partner ein ungutes Gefühl…ist der Partner treu hat man das Gefühl NICHT! .... aber wenn er lügen will ist das der Knackpunkt, mit so jemanden kann man keine ordentlich und ehrlich Beziehung führen.

4. Es gibt treue Männer ganz sicher!!!!   also hoffe ich …ich habe noch keine getroffen…alle Expartner, Vater der Kinder, Freunde, Freundesfreunde, Cliquenfreunde, Gesellschaftsbekannte, Arbeitskollegen etc. waren es nicht

5. Da dein Freund ein Suchtproblem hat kommen wir der Sache schon näher. Suchtpersonen haben meistens innere Kämpfe und die Sucht wird verschleiert, was den Teufelskreis anfeuert…oft suchen Sie sich als Ausgleich / Flucht vor sich selbst und den Suchtproblemen gleich eine neue Ablenkung…das kann Spielsucht, Fremdgehen, Sexsucht etc. sein.

Beschäftige dich mit Persönlichkeitsstörungen wie Narzissmus und Borderline und du wirst schnell viele Parallelen erkennen. Wahrscheinlich bist du Empath und die Anziehung zu deinem Freund ist auch ein bestimmtes Muster das ziemlich ähnlich abläuft … wichtig ist den Mechanismus dahinter zu verstehen und auch was in deinem Gegenüber vorgeht, damit du für dich klarer siehst und entscheiden kannst ob es weiterhin eine Option für dich ist…

6. Kopf hoch …DU BIST NICHT ALLEINE…es gibt so viele da Draußen die täglich die gleichen Kämpfe durchstehen müssen…ich eingeschlossen, auch extrem misstrauisch und eifersüchtig sofern Indizien vorliegen bzw. mein Vertrauen gestört wurde?

Alles Liebe und bilde dich weiter das ist die rettende HILFE***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lisa

Ich frage mich, was Du dir vom Kontakt erhoffst? 

Du schreibst, du hast eigentlich abgeschlossen? Was heisst eigentlich? ?

Weisst Du, ich bin mit meinem Ex seit Dezember nicht mehr zusammen. Wir sind regelmässig in Kontakt und ich merke, dass ich nie richtig abschliessen kann. Und ich habe das Gefühl, dass es ihm gleich geht, obwohl er eine neue Partnerin hat.

Ich glaube, dass auch bei mir ein Kontaktabbruch nötig ist. Das gleiche rate ich dir :)

Alles Liebe,

tobe ❤️ 

• Like
Reaktionen: Lisa886 und Minusch
Du bist nicht verpflichtet ihm zu antworten. Oder so zu tun als wären seine Nachrichten ok. Du musst nicht "superliebhöflich" sein.

Der Mann hat Dich betrogen, belogen und nun will er "heile Welt" - ich finde, das musst Du Dir nicht "geben".

Du kannst ihm auch schreiben, dass der Kontakt nicht passend ist nach dem was zwischen Euch vrgefallen ist. Fertig. Muss er akzeptieren.
RICHTIG*** Kopf hoch habe etwas mehr Stolz!!!

Liebe Lisa

Ich frage mich, was Du dir vom Kontakt erhoffst? 

Du schreibst, du hast eigentlich abgeschlossen? Was heisst eigentlich? ?

Weisst Du, ich bin mit meinem Ex seit Dezember nicht mehr zusammen. Wir sind regelmässig in Kontakt und ich merke, dass ich nie richtig abschliessen kann. Und ich habe das Gefühl, dass es ihm gleich geht, obwohl er eine neue Partnerin hat.

Ich glaube, dass auch bei mir ein Kontaktabbruch nötig ist. Das gleiche rate ich dir :)

Alles Liebe,

tobe ❤️ 
Liebe Tobe 

Ehrlich gesagt ich kann es dir selbst nicht beantworten. 

Vielleicht ist es die Sehnsucht wie es eben einmal zwischen uns war, bis dies alles raus kam..... ich weiss es nicht. 

Tief im innern weiss ich das der Kontakt keinen Sinn hat und ich merke es ja jetzt schon, das er wieder in meinen Gedanken ist (ab und zu).

Hast du denn den Kontakt schon abgebrochen?

Hast du deinen Ex einmal gefragt, warum er wieder Kontakt zu dir aufgenommen hat? 

Dies würde mich nämlich interessieren, was dies von seiner Seite her soll!

LG

Lisa

Hallo meine Liebe,

4. Es gibt treue Männer ganz sicher!!!!   also hoffe ich …ich habe noch keine getroffen…alle Expartner, Vater der Kinder, Freunde, Freundesfreunde, Cliquenfreunde, Gesellschaftsbekannte, Arbeitskollegen etc. waren es nicht
Danke dir vielmals für deine Nachricht und Meinung. 

Dies bedeutet jedoch, dass es überhaupt keine treuen Männer mehr gibt?

Du wirst lachen, aber manchmal frage ich mich was gewesen wäre wenn ich seine Lügen und die Betrügereien nicht rausbekommen hätte?

Was wäre dann, wären wir noch zusammen?! 

Jedoch möchte ich sowas nicht akzeptieren, auch halte ich wenige von der heutigen Mode Freundschaft Plus oder wie auch immer das nennt.

Ich glaub fest an eine Partnerschaft die auf Vertrauen basiert, jedoch mit der heutigen Zeit schwierig. 

Vielleicht ist es die Sehnsucht wie es eben einmal zwischen uns war, bis dies alles raus kam..... ich weiss es nicht. 
Liebst Du ihn noch? 

Tief im innern weiss ich das der Kontakt keinen Sinn hat und ich merke es ja jetzt schon, das er wieder in meinen Gedanken ist (ab und zu).
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz, du merkst, dass es keinen Sinn hat. Fehlt nur noch die Umsetzung :)  

Hast du denn den Kontakt schon abgebrochen?
Nein, ich hab mich mal eine Woche nicht gemeldet, da kam die Frage ob ich noch lebe. Darauf meinte er, dass er mich vermisst.

Hast du deinen Ex einmal gefragt, warum er wieder Kontakt zu dir aufgenommen hat? 
Wir waren eigentlich nie ohne Kontakt. Wir sind auch oft zusammen essen gegangen. Für seine Freundin war das nie ein Problem, doch ich merke, dass er viel Platz in meinem Leben einnimmt. Er ist (war) meine Vertrauensperson, ich verdanke ihm unendlich viel. Doch es ist an der Zeit dieses Kapitel für immer zu schliessen. Vielleicht bei Dir auch?

Fühl dich umarmt,

tobe ❤️