mein freund will urlaub von der beziehung nach 3 nervigen wochen!

ranunkelchen

Neuer Benutzer
22. Apr. 2011
20
0
0
56
ich weiss nicht mehr weiter! bin so verzweifelt. bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. er liebt mich sehr, sagt mir eigentlich mehrmals am tag, dass er mich wie verrückt lieben würde. er ist treu und zuverlässig und sehr zärtlich. ich leide zu meinem eigenen kummer seit langem an extremen verlustängsten. die eskalieren manchmal echt grundlos. dann fange ich an unsicher zu werden, verfalle in nervige fragen zum stand seiner liebe, das nervt ihn total, er macht sofort dicht, das macht mir dann nochmehr angst, ich fange an zu klammern und nochmehr zu fragen und weinen. er macht super dicht. es ist ein vehexter teufelskreis aus dem wir seit 2 jahren nicht rausfinden. ich geh deswegen seit dezember zur therapie.

problem im moment: ich musste therapie unterbrechen, meine ängste sind vollkomen aus dem ruder gelaufen seit 3 wochen, wir haben also 3 horror-nerv-wochen hinter uns, er ist am ende seiner kräfte und zieht sich gerade mal wieder zurück (was mich in panik versetzt, auch wenn ich ihn natürlich absolut verstehe). er leidet außerdem an leichten depressionen. solche 'beziehungsanstrengungen' lassen ihn in ein tiefes loch fallen. er sagt dann sachen wie: "ich bin ein stein geworden. habe keine gefühle mehr. meine gefühle sind verschlossen in einer dose und die steht verschlossen vor mir. ich möchte 3 wochen auf der couch liegen und nur an die decke starren. ich gehe nur noch mechanisch durch den tag. meine gefühle sind hinter den schrank gerutscht."

diese 3 schlimmen frage-wein wochen haben ihn jetzt extrem angestrengt!!! er hat vorgestern abend angerufen und gesagt, dass seine kraftreserven am ende sind und er kein einzigen solchen horrotag mehr so will oder druchhält. er weiss aber auch, dass wenn wir JETZT wieder aufeinander treffen, wir alles kaputt machen, weil ich voller angst im moment bin, ich ihn wieder bedrängen werde und die therapie erfolge (ich habe diese woche endlich wieder angefangen) erst in ein paar wochen sichtbar sein werden. deswegen findet er es keine gute idee jetzt einfach mit kontakt so weiter zu machen, weil in solchen phasen auch unsere telefonate voller fragen und weinen sind. somit möchte er 'urlaub von der beziehung'. er wünscht sich so sehr mal ruhe. er möchte so gerne mal einfach in seinem hof in der sonne sitzen können, nicht s denken, nichts analysieren müssen. er will zu sich zurück finden, wieder etwas fühlen können und nicht nur wut, wenn er an uns denkt. (das war schon mal so)

er will unsere liebe von allen trümmern freiräumen. es sei unsere letzte chance, dass wir mal abstand nehmen und gras wachsen lassen, dass das schlimme verblasst.

er hat während des gesamten dienstagabend telefonates miezlein und engelchen und liebster falter zu mir gesagt und hat das telefonat auch beendet mit: ich küss dich doll, liebster falter!

er hat auch gesagt, dass sein sich schlecht fühlen nur eine momentaufnahme wäre, eventuell weil die doofen tage noch SO nah und frisch sind. er hat auch gesagt: ist gerade keine leichte zeit, aber es kommen auch wieder bessere zeiten für uns miezlein!

und ich hab ihn weiterhin 'liebstes herz' genannt und er hat erwidert, dass er das auch in zukunft bleiben wolle mein kleines herz.

ich habe ihm sachlich und ohne weinen in dem telefonat gesagt, dass abstand und mal ein richtiger cut eine gute idee sei.

das war dienstag abend. habe gestern und heute nichts von ihm gehört. er ist ein extrem anständiger, aufrechter, ehrlicher mensch. er würde mir mitteilen, wenn er sich getrennt hätte.

warum meldet er sich nicht? warum zerfliesst er nicht vor sehnsucht? wie kann ich es nur verhindern, dass er sich in der abstands-zeit 'entliebt'? woher sollen nur wieder gute erinnerungen und gute gefühle für mich in ihm empor steigen? die letzte woche hat er noch betont auch in der schlimmen, holperigen zeit, dass er mich 'wie verrückt lieben würde' und dass ein leben ohne mich nichts wäre.

habt ihr bitte einen rat? kennt ihr euch aus mit auszeiten? können männer nach einer in-ruhe-lass-phase zu einem zurückfinden???

wie wärs wenn du mal zu dir findest??

er macht sich richtig (!) gedanken um eure beziehung. du klammerst nur und stellst fragen. auch jetzt. stell dir vor er meldet sich, dann stürtzt du dich wieder auf ihn wie ein raabe auf das aas.

stell mal für dich fest, was für dich gut ist. hilf dir mal selbst. dann könnt ihr wieder an der beziehung arbeiten.

Ich mache zurzeit etwas ähnliches durch,nur mit dem unterschid,das ich nicht weiss in welche richtung meine beziehung laufen wird...

Verlustangst und Unsicherheit das kenne ich..auch ich habe meinen freund oftmals mit fragen gelöchert, mir bestätigung gesucht..angst gehabt..

Inzwischen ist mir bewusst geworden,das ich durch meine art viel kabutt gemacht habe...

Ich muss jetzt lernen,ihn in ruhe zu lassen.. Das rate ich auch dir.

Männer brauchen das, sich in ihre höhlen zurückziehen zu können... Nicht gleich angst haben wenn er sich mal nicht meldet...so schnell geht das nicht mit dem entlieben..Und er sagt dir ja auch, das wider bessere zeiten kommen werden für euch... Ich denke, er muss einfach mal durchatmen, neue kraft schöpfen, abstand gwinnen... Nutze auch du diese zeit!

Ich wünsche dir alles gute

hallo ranunkelchen.

dein freund muss dich wirklich lieben, sonst wäre er längst entnervt weggerannt. es gibt nicht viele, die so etwas auszuhalten bereit sind. das soll jetzt kein angriff auf dich und deine ängste sein, verstehe mich nicht falsch. aber sie machen eure beziehung sehr schwer, das steht außer frage. laß ihm die zeit. du musst erkennen, dass ihr zwei menschen seid, nicht einer. jeder mensch ist anders und jeder mensch braucht etwas anderes. du kannst ohne ihn leben. er wird sich nicht gleich entlieben. du kannst ihm jetzt beweisen, indem du ihn nicht bestürmst mit fragen, dass auch du ihn verstehst und respektierst. es darf nicht immer deine angst im vordergrund stehen, sonst kommt er zu kurz.

darf ich fragen, warum du die therapie so lange unterbrochen hast?

vorab: all eure beiträge tun mir sehr gut. (auch das kopf zurecht rücken von 'kleines mädl'. sehr weise worte. was würd ich nur geben, um von diesen angst-monstern in mir befreit zu werden!!! ich zerstör mir ja selber mein lebensglück!)

nun zu madou: ich habe meine therapie ab ende märz diesen jahres unterbrechen müssen, da meine therapeutin in mutterschutz gegangen ist und ihr kind bekommen hat. und in den folgenden wochen im april ohne therapiestunden sind meine ängste eben soooo unkontrolliert ausgebrochen. seit letzter woche kann ich nun endlich wieder weitermachen mit der therapie!

ich will geduldig warten, rufe ihn nicht an, aber ich habe SOLCHE angst, dass er kein vertrauen mehr in sich findet!!!!!!!!!!!!!!! ja, bisher hat er mich sehr geliebt, ich habe nur solche furchtbare angst, dass die letzten wochen was in ihm kaputt gemacht haben!!!!!!! wenn ich nur alles wieder gut machen könnte!!!!!!!

liebes ranunkelchen.

du kannst alles, wenn du wirklich willst. da bin ich mir sehr sicher. das beste, was du tun kannst, ist dich deinen ängsten zu stellen. wenn man eine angst ansieht, wird sie kleiner.

woher kommt deine verlustangst? weißt du das schon?

hast du ein notfallprogramm, wenn die angst dich überfällt? mit atmung (ernstgemeint) kann man eine ganze menge zum beispiel gegensteuern. nimmst du medikamente?

ich glaube dein fokus muss jetzt zu dir selbst gehen, nicht zu ihm. du darfst ihn nicht als deinen retter ansehen. von deiner angst kannst nur du selbst dich befreien, nicht er dich. denn es ist DEINE angst, nicht seine.

er kann mit dir gehen, aber gehen musst du selbst, verstehst du?

ja, ich denke ich weiss, woher diese monster ängste kommen. aber diese erkenntnis hat mir bisher zu meinem eigenen kummer null geholfen!!! das mit dem atmen ist gut, das werd ich mal ausprobieren. medikamente nehm ich nicht regelmässig. nur wenns ganz doll schlimm ist, so wie die letzten tage. ich hab mal solche leichten antidepressiva bekommen. die helfen auch ganz gut.

das ist auch sehr weise, dass ich ihn nicht als meinen retter sehen darf! vom kopf her weiss ich all dises dinge, wie oft haben meine freundinnen mir das gepredigt. ich kanns nur nicht umsetzten!!!!!!!!!!!! ich weiss nicht WIE! mein angst zerfrissst mich. ich sehe mein leben ohne ihn als recht wertlos. er bringt freude und lachen und unternehmungen in mein leben. wir gehen so gerne zusammen ins theater, ins kino, in ausstellungen, gehen wandern oder arbeiten ganz spiessig mal im garten bei meiner mama. das macht ihm auch alles solchen spaß. oder sitzen schweigend neben einander und starren vor uns hin, oder lesen. es kann so wundervoll sein bei uns!!! er sagt immer wieder, WIE gern er mich einfach an der hand hält oder im arm hat oder neben mir einschläft!!!

er ist nur solch ein kopf-mensch. und ich hab solche sorgen, dass er sich alleine in seiner bude einredet, dass es ihn alles zu doll anstrengt. und dass er den leichteren weg wählt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und: können männer denn MEHR als 2 tage benötigen, um zur ruhe zu kommen??? hat denn jemand hier erfahrung mit auszeiten, wie lange die dauern können und ob männer wirklich auch nach längerer bedenkzeit zu einem zurückfinden können? woher soll er nur wieder sehnsucht nach mir verspüren???

du musst natürlich nicht sagen, woher deine ängste kommen, auch wenn es mir helfen würde, mich in dich reinzuversetzen.

was das atmen angeht: der mensch fängt bei panik meistens an, ständig einzuamten und dann bald zu hyperventilieren. du musst versuchen, wenn deine angst kommt, dich auf deine ausatmung zu konzentrieren. laaaaaange ausatmung. ein paar minuten lang auf die ausamtnung konzentrieren. meistens wird es dann etwas besser. ausatmung ist entspannung, einatmen passiert von alleine.

es ist ganz wichtig, dass du das leben auch ohne ihn geniessen kannst. sonst begibst du dich immer in die abhängigkeit von ihm und machst ihn automatisch zum nabel der welt. das wird dich nicht aus deiner angstspirale rausholen.

hast du ein hobby? du allein? was machst du gerne? was macht dich glücklich? ich hoffe sehr, es gibt noch andere dinge als ihn, denn sonst setzt du ihm einen unglaublichen druck aus.

wandere mit den gedanken mal nicht andauernd zu ihm hin. ich glaube sehr fest daran, dass gedanken energie sind. kannst du dir vorstellen, wie ein leben ohne deine ängste wären? kannst du dir das mal ausmalen?

ich kenne kreisende gedanken. ich unterbreche sie mit einer simplen frage: ist das wirklich wahr? und meistens kann ich diese frage nicht beantworten, weil diese dinge nämlich nicht realität sind, sondern nur in meinem kopf existieren. damit sind sie NICHT wahr.

kannst du so eine typische angstsituation mal beschreiben?

ranunkelchen:wenn es liebe ist, dann geht es doch nicht nach 2 tagen oder 2 wochen auszeit weg. wenn es keine ist, ist es keine. so einfach ist das.

er kann dich auch vermissen und trotzdem zeit für sich brauchen. ihr seid 2 menschen, nicht einer! jeder mensch braucht freiraum. jeder. und männer mehr als frauen- meistens zumindest.

wenn du ihn drei wochen mit ängsten quälst, dann kann er auch mehr als 2 tage brauchen, um zur ruhe zu kommen. er hat auch bedürfnisse, nicht nur du. deine angst darf nicht alles überschatten. er hat die notbremse gezogen, weil er eben nicht will, dass alles kaputt geht.

wenn du mit diesem mann- eigentlich mit jedem mann- eine glückliche beziehung führen willst, musst du zu dir selbst finden. das ist das allerwichtigste. jeder mensch wird gehen, wenn du von ihm erwartest, dass er dein retter ist.

denn früher oder später wird er einen fehler machen und dann quälen dich die ängste und das drama beginnt.

außerdem hat damit seine persönlichkeit keinen platz in der beziehung, weil es immer nur um deine ängste geht. wo soll er hin, wenn er mal eine schulter zum anlehnen braucht? kann er zu dir, kannst du ihm eine schulter zum anlehnen bieten? darf er mal schwach sein oder ist er dann nicht mehr dein retter?

du wirst auf dauer nur eine attraktive und interessante frau sein, wenn du eigenständig bist. dafür musst du rausfinden wer du bist, damit du deine farben leuchten lassen kannst. du bist du und du bist einzigartig. das ist doch toll, oder?

danke für deine schnellen antworten. das hilft gerade sehr!!!

ich hatte vorhin schon getippt, woher meine ängste kommen und es dann wieder gelöscht, weil ich euch alle hier nicht so zumüllen wollte mir einzelheiten. also es kommt denke ich daher, dass mein vater vor meinen augen, da war ich 10, aus einem winzigen erdgeschoss fensterchen in seine 'freiheit' geklettert ist, weil meine mutter die haustür abgeschlossen hatte, damit er sie nicht verlassen kann! naja, und dieses bild seh ich echt immer wieder vor mir. mein vater war danach für rund 2 jahre nicht mehr erreichbar für mich. hat sich erst beim scheidungstermin wieder bei mir gemeldet und da war es schon ein völlig fremder mann für mich.

ich weiss, WIE wichtig unabhängigkeit von ihm ist. ich merke jetzt, WIE abhängig ich meine leben von ihm gestaltet hab die letzten 2 jahre. meine leben bestand nur noch aus dem pendeln zwischen köln und berlin!!! und wenn ich bei ihm in köln war, dann haben wir immer alles irgendwie zusammen gemacht. er hat eine sehr kleine wohnung, man war also immer in sichtweite. er schreibt und arbeitet seit einem jahr viiiieel von zuhause. so waren wir immer beisammen. und in berlin, da ist die wohnung zwar groß, aber auch da waren wir viiiiel zusammen, denn ich arbeite eben auch als freie und war auch viel zuhause.

ich hab hobbys. ich liebe zeitgenössische kunst, theater, geh gern zu meinem stupiden fitness :) ich koch so gern und ich mach so gern was mit meinen freundinnen. aber ich schaff das alles NUR, wenn ich weiss, dass bei uns in der beziehung alles gut ist. ohne ihn kann ich das nicht machen. also, wenn ich ansgt habe, dass zwischen uns gerade was nicht in ordnung ist, dann schaffs ichs nicht vor die tür zu gehen!!!

das mit den gedanken macht sinn. ohjee. aber wie soll ich mein kopfkino, meine gedankenmühle druchbrechen???????????n DAS ist ja mein problem. ich bilde mir ja zur zeit felsenfest ein, dass er zuhause ist und mit abscheu an mich denkt...und ich mag den rest gar nicht hier hin schreiben (sonst wirds wirklich realität). ich bin zur zeit unerträglich, suche seit ein paar monaten antriebslos nach einer neuen arbeit, bin mit meiner tätigkeit als freie unzufrieden und bekomme einfach meinen hintern nicht hoch, um was aus mir wieder zu machen. woher soll ich mich also liebenswert empfinden????? woher soll ich die zuversicht nehmen, dass ER mich also zur zeit liebenswert und zurückkommenswert finden kann???

meine liebe.

das ist doch gut, du hast interessen. jetzt musst du nur noch lernen, voll dabei zu sein, ohne jede sekunde an ihn zu denken. ich nenne das flow. ich selbst bin musikerin und wenn ich spiele, dann bin ich 100% bei mir. und nur bei mir. und nur in der gegenwart. und solche momente sind wunderbar. nach denen musst du suchen. die gibt es auch für dich.

harte geschichte mit deinen eltern. aber nicht nur dein vater hat sich falsch verhalten. deine mutter scheinbar auch. tür abschliessen? man kann niemals einen menschen zum bleiben zwingen, wenn er nicht will.

auch deine mutter hat versucht, etwas zu erzwingen. das geht leider nicht. liebe ist da oder nicht.

ich kann dir zusätzlich zur therapie nur coaching ans herz legen. mir hat das sehr geholfen. da geht es darum, eine vision für die zukunft zu entwickeln. es ist wichtig, zu wissen, was man will, um dorthin zu gelangen.

definiere mir doch mal liebenswert. was macht einen menschen für dich liebenswert?

tja, was macht einen menschen liebenswert? liebenswert ist für mich auch gleichzusetzen mit 'toll'. also, er ist 'toll' weils ein sehr hübscher ist. er ist groß und schlank, man kann ihn schlecht in eine schublade stecken. das macht ihn so interessant. er schreibt als comedy autor texte fürs radio, steht mit einem improtheater mehrmals im jahr auf der bühne. er ist sehr lustig, man muss extrem über in kichern. er ist ein typischer löwe, sehr charmant, aber eher schüchtern. naja, das was frauen gern mögen. außerdem hat er früher mal gitarre gespielt, hätte sich auch vorstellen können, musiker zu werden. er hat 2 motorräder, an denen er rumschraubt aber er liebt es auch im frühjahr kleine pflanzen auszusäen und denen beim wachsen zu zuschauen. er mag tiere viel lieber als kinder :) (so wie ich) und kann sich selbst verlieren, wenn ein dickes amselkind in seinem hof sitzt und gefüttert wird. er ist ein freundlicher sehr offner lustiger mann, den alle irgendwie lieben. er hat gute freunde, ist sehr treu in freundschaften und in beziehungen, hat noch nie betrogen, ist super zuverlässig, man kann in guten zeiten gut mit ihm reden, er kocht für mich, wenn ich vom sport komme...er macht wärmeflaschen, kocht tee, etc...ist extrem zärtlich und kuschlig, hält ständig meine hand. (es gibt auch ne menge doofer dinge an ihm, aber ich schick dir erstmal das ab).

mir ist klar, dass dein vater mit seinem weggehen ausgelöst hat, das du denkst, du seist nicht liebenswert genug. man fühlt sich als kind einfach nur im stich gelassen. kann sich nicht vorstellen, dass der geliebte vater gerade wirklich einen so großen fehler macht. denn er ist vater. er hat ja immer recht gehabt. also hat er auch recht zu gehen, denn du bist ja nicht gut genug.

das ist grausam. und es stimmt natürlich nicht. er hat sich dir gegenüber ganz scheußlich falsch verhalten. du hast auf die harte tour gelernt, dass man liebe nicht festhalten kann- und versuchst doch genau das die ganze zeit. deswegen brauchst du wahrscheinlich ein ständiges update seiner gefühle, weil du der liebe nicht mehr traust?

guck mal, das ist doch interessant! ich habe gar nicht nach ihm gefragt! auch wenn ich deine beschreibung sehr schön finde. aber eigentlich wollte ich wissen, was an sich für dich einen menschen liebenswert macht! nicht was ihn liebenswert macht!

also nochmal- was macht einen menschen liebenswert?

ja, genau das hast du gut auf den punkt gebracht. ich trau der liebe nicht mehr!!!!!!!!! deswegen die unablässigen updates. wie kann denn auch ein so toller kerl gerade mich wollen. er hatte mit seinem 42 jahren erst 2 längere beziehungen ( 4 jahre und 1 jahr) und jetzt eben mich mit den 2 jahren. das kann ich gar nicht glauben, dass ers ersnt meint. er MUSS doch irgendwann etwas scheussliches an mir entdekcen und dann schnell dir flucht ergreifen. ICH kann doch nicht gemeint sein!!!!!! das sagt es sooo oft in mir.

also, welch mensche ist liebenswert? hm. also, ein mensch, der ehrlich ist und treu, ein guter zuverlässiger freund sein kann, wenn man ihn braucht, den man in der not anrufen kann, wenn einem schlecht geht. ein lebendiger, lebenbejahender, optimistsicher mensch. jemand, der alles nicht so schwer nimmt. der nicht nachtragend ist. der einen nicht einengent und verständnisvoll ist. jemand, der zuhören kann, der tierlieb ist, der auch mal ganz tiefe, schwarze, dunkle seiten in der seele trägt. ein mensch, der sich um seine familie kümmert, die eltern nicht vernachlässigt, der sich an kunst freuen kann, an büchern, mit dem gut und lange reden kann, ein mensch, der wie ein fels auch in schlimmen zeiten zu einem steht, der einen nicht im stich lässt auch wenn man sich nackt und sehr bedürftig und extrem unattraktiv zeigt. jemand, der nicht spiessig ist, der viele unterscheidliche interessen hat. ein junggebliebener mensch, der nicht wirkt, als würde er in einer sparkasse arbeiten. ein mensch, der absurd und schräg sein kann, mit dem schrillen sachen machen kann, dass sich die anderen menschen auf der straße verwundert umdrehen.

so. ok, diese eigenschaften machen einen menschen für dich liebenswert. schön. und welche hast du selbst davon? wenn dir werte wie verbindlichkeit so wichtig sind, bist du doch wahrscheinlich selber ein sehr verbindlicher mensch und eine gute, treue freundin für deine freundinnen? oder? welche der eigenschaften besitzt du selber davon?

ja, bin die treuset seele, die man sich vorstellen kann. auch in freundschaften. mich kann man auch nachts aus dem bett klingeln und ich spring ins auto. wenn er kopfweh hat, dann husch ich zur nachtapotheke und hol was. ich koch gern was schönes für ihn. ich sag ihm, liebe sachen, mach ihm kleine überraschungen. wir können wundervoll miteinader blödsinn machen, toll miteinader lachen. ich hab offene augen für alles neue in der welt. saueg alles neue um mich herum auf. versuche eine gute tochter zu sein und mich um meine mama zu kümmern, auch wenn sie mich zur weissglut treibt. :) er mag an mir meine zuverlässigkeit und dass ich sachen 'zu ende bringe' und nicht nur oberflächlich anreisse, er liebt meine tierliebe, er sagt, das er noch nie solch einen lieben menschen, wie mich gefunden aht (ich find das schrecklich, er lacht dann und sagt, nee, so wie du lieb bist, so voller herz, den schwachen gegenüber, DA ist ein liebs herz, was ganz tolles.

aber glaub mir: meine ängste, mein klammern, meine eifersucht (manchmal) überdecken allles!!!!!!!!!!!!!! ich kann soooooo anstrengend sein. so schlimm.

ich bin oft sehr depressiv und ängstlich. ich bin oft schwarz in der seele und nicht lebensbejahend. ich enge ihn manches mal ein. so hasse ich es, wenn er exfreundinnen auf seiner facebook seite hat!!!!!!!!!!!!!!! ich hasse es soooooooooooooooooo sehr. dann kann ich meine klappe nicht halten und muss pieksen. ich kann eine solch eifersüchtige kotzkuh sein. und dann gibts wieder viele tage, an denen ich ihm ganz in ruhe ein hübsches mädchen zeigen kann und sagen kann: guck mal schnell, DIE hat aber tolle beine!"

neenee. du kannst nicht sagen, diese eigenschaften seien liebenswert an menschen und dann bei dir selbst ne ausnahme machen. du bist liebenswert. punkt. deine positiven eigenschaften werden doch nicht durch negative neutralisiert. er hat doch auch macken.

klar kannst du anstrengend sein. jeder kann das. ich will deine ängste auch überhaupt nicht zerreden. die sind da und schlimm. aber sie ändern nichts daran, dass du liebenswert bist.

also glaub ich dir nicht: ätsch.

hast du noch kontakt zu deinem vater?

weisst du, ich habe auch eine menge leichen im keller. bei mir siegt immer der protest: da hat jemand offensichtlich mir ganz furchtbar wehgetan. und ich möchte diesen personen es nicht gönnen, dass sie die macht haben mein leben zu zerstören. nein. das lasse ich nicht zu. jeder hat ein recht auf glück. und dass setzt energien frei, für sein glück zu kämpfen. nicht mehr opfer zu sein. auch wenn man es war.

deine geschichte, so schlimm sie war, hat dich zu so einem treuen menschen gemacht. du bist verbindlich- und weisst du wie selten das ist? ich stelle das immer wieder fest. so viele menschen meinen nicht, was sie sagen.

danke für die lieben worte. ja, hab wieder kontakt zu meinem vater. aber sehr enttäuschend, immer wieder. kontakt seit ich 14 bin, dann kontaktabbruch für 10 jahre, in denen ich in italien studiert und gelebt habe. jetzt wieder kontakt, aber weiterhin oft sehr weh-tuend. heute ist der dritte tag, an dem sich mein freund nicht meldet. meinte er DAS mit urlaub von der beziehung? noch NIE hab ich ihn 3 lange tage nicht gehört, ich weiss nicht, wies ihm geht, was er macht. er fehlt mir so sehr.

darf ich fragen, warum der kontakt enttäuschend ist? und warum hast du ihn dann?

ATME! er will eine pause. pause heisst kein kontakt. das ist ok. liebe geht nicht so schnell. er macht sich gedanken. er sucht nach wegen, wie man das verbessern kann. typisch männlich. er hängt an dir. wenn du einen menschen liebst, musst du ihn gehen lassen können. er kommt zu dir zurück. von allein. nur dann ist es liebe. ATME!

pause heisst echt keinen kontakt? puh. ich bin in beziehungen echt oft so hilflos! und gerade ER braucht soooo lange für alles. :) ich bin ein so ungeduldiger stier. WODURCH soll denn nur die waage in ihm wieder kippen???? im moment ist das doofe überwiegend...wodruch soll das nur verblassen? wodurch soll er wieder kraft verspüren, einen schritt auf mich zu zu wagen? wodruch soll nur diese zuversicht reifen?

zu meinem vater: na wir haben kontakt, weil ich halt auch gern einen vater haben möchte. enttäuschend, er meldet sich sehr selten, mal monate nicht. hat mich zum beispiel nicht zu seiner hochzeit aus sylt vor einem jahr eingeladen. sie wollten heimlich heiraten, aber der sohn von ihr war trotzdem mit dabei und taruzeugen auch. ich dachte, mir wird schwindlig vor schmerz, als ich das erfahren hab.

zu deinem vater- was hast du konkret für vorteile von einem vater, der dich schlecht behandelt? er behandelt dich doch gar nicht wie eine tochter, demzufolge hast du dann leider gottes auch nicht den vater, den du dir wünschst, oder? wozu lässt du dich dann immer wieder verletzen?

pause heisst keinen kontakt. ja. auch nicht sms oder sonstwas. sieh es mal so, er will wieder was fühlen. und er wird jetzt sehr wohl spüren, wie es ist, dass du ihm nichts liebes sagst. ich sehe seine pause als einen versuch, eure liebe zu beschützen.

wenn du meiner theorie glauben schenken kannst, dass gedanken energie sind, dann versuche dir ganz intensiv einen schönen moment von euch vorzustellen. und dann "schickst" du ihm dieses bild in deinen gedanken.