Mein Leben besteht nur aus Caos! Lehrerproblem!

Wie war das genau mit der Klinik? Wollen die dich nicht aufnehmen oder will die Krankenkasse nicht für den Aufenthalt zahlen?

Wenn das Nein von der Klinik kommt, könnt ihr (deine Ärztin und du) doch versuchen, dass du in eine andere Klinik kannst, vielleicht auch etwas weiter weg. Manchmal ist das möglich.

Warum möchtest du Natascha und die anderen nicht sehen? Befürchtest du, über dein chaotisches Liebesleben ausgefragt zu werden und Rechenschaft ablegen zu müssen?

Servus!

meine Ärztin versucht mit mir gemeinsam einen stationären Aufenthalt zu suchen.

Bis ich aber etwas gefunden habe, wollte ich zunächst meinen Auto-Führerschein noch dieses Jahr machen. Suche im Moment eine Arbeitsstelle für ein halbes Jahr. Um weiter weg zu ziehen.

Ich wollte cirka 50km von Freiburg endfernt, eine Ausbildungsstelle finden und dort für drei Jahre zu mir selber finden. Auf eigenen Füßen stehnen zu lernen.

Mal für eine längere Zeit vieles selber in den Griff zu bekommen.

Wie findet ihr die Idee?

Ich möchte ja nicht von meinen Problemen weg rennen, jedoch etwas mal selbst aufbauen ohne Hilfe der anderen.

Dora

Hey Dora,

ich finde, dein Vorhaben klingt gut - und solange du auf ein Ziel zu gehst, fliehst du nicht, sondern suchst dir einen Weg - und das ist bei dir "dran", glaube ich! Viel Erfolg wünscht

CalvinsTiger

Original von DoraIch möchte ja nicht von meinen Problemen weg rennen, jedoch etwas mal selbst aufbauen ohne Hilfe der anderen.
hallo dora

ich lese hier schon länger mit und finde übrigens deine kleine rechtschreibschwäche ziemlich abgefahren.

:)

ich hab mir ehrlich nicht denken können, dass das normal ist, was du gepostet hast. verliebt in die lehrerin und zusammen biste mit einem wesentlich älteren mann, der con-rektor an deiner schule war (oder hab ich alles durcheinandergebracht jetze? ).

8o ich bin WIRKLICH offen für alle möglichen ideen, aber mir fehlt da einfach genau die eigenständigkeit und mir fehlt da ein eigenes urteilsvermögen von DIR, was du dir ja nun suchen möchtest.

gerade ein partner im alter deines freundes muss verstehen, dass du zeit für dich brauchst. sprich mit ihm darüber!

ich mag es in beziehungen jedenfalls lieber, wenn ich - und seien es auch schwierige dinge - mit in die überlegungen mit einbezogen werde und mit meinem partner mitdenken und -fühlen kann. also will sagen:

wenn du es ernst meinst, dann sprich mit deinem freund und sag ihm einfach, dass du mal auf eigenen füssen stehen möchtest. dieser plan mit dem führerschein und der lehrstelle ist gut!

wie läuft denn das aber, wenn du auch klinik machst?

gruß

sine

Hey ihr Süüüßen!!!

Danke für euren lieben Briefe!

Ich weiß mein Problem ist nicht so easy, aber wenn euch etwas dazu einfällt, dann schreibt doch los. Ich freue mich über jede Nachricht!!!

Ich will es alleine schaffen!

Das habe ich noch nicht so oft in meinem Leben erleben können, weil ich oft von anderen Hilfe bekam. Aber wenn ich etwas selber bewältigte, fühlte ich mich frei und glücklich.

Ich muss eine Arbeit finden, wo ich gutes Geld verdienen kann. Damit kann ich mein Autoführerschein finanzieren, dass versprochene - Auto, meiner Oma bekommen und eine Ausbildung für das nächste Jahr schon planen. An einem Ort wohnen, wo ich arbeite und weiter weg von meiner Heimatstadt bin. Aber nicht zu weit weg, denn ich will sie ja schließlich am Wochenende besuchen = Auto J

Mal drei Jahre wo anders wohnen und leben ist doch OK?

So finde ich vielleicht eher zu mir?

Wenn ihr meint, der Plan ist gut, dann mache ich ihn.

Ich bin mir nicht so sicher ob das richtig wäre.

Weil es seit langen mein eigener Plan ist der mir gefällt J

Der aber auch ziemlich feige ist? Denn ich lasse ja die anderen dort zurück.

Ich habe auch auf viele romantischen Begegnungen den Mann getroffen, der mir Gefühle aufdeckt, die ich zuvor schon zu verlernen gedacht hätte.

Ich muss ständig an ihn denken!

Aber das ist eine andere Geschichte.

Er wohnt hier in Freiburg.

Ihn könnte ich auch bloß am Wochenende sehen.

Aber ein wenig mehr Platz für die Arbeit ist doch in Ordnung um die Ausbildung zu schaffen.

Wenn ich Paul besuche, werden wir auch ein wenig lernen, so denke ich J

Und abends werde ich mit den Mädels rum ziehen. Nicht immer!

Ich trinke seit acht Tagen nichts und möchte auch statt dessen lieber beim Mineralwasser bleiben. Ich boxe, schwimme und jogge sehr gern in der Woche.

Will mehr essen, da ich bloß mit meinem Gewicht 43kg (und Gr. 1,62cm) zu wenig Energie habe.

Das Rauchen habe ich ab heute auch aufgegeben.

Nur am Samstag ab und zu, wenn ich Lust hab.

So meine Denkensweise.

Ein neues Leben führen.

Wenn etwas ändern an mir und meiner Umgebung, dann richtig. Ohne alte Freunde zu vernachlässigen.

Nach drei Jahren, wohne ich wieder in Freiburg.

Hoffe, es hört sich nicht zu verrückt an J

Eure Dora J

Wenn ich stränker zu mir selber bin, um so besser klappt es, mein Leben in den Griff zu bekommen. Denn vielleicht war ich viel zu gemütlich zu verstehen, dass arbeiten hart sein kann. Und das es normal ist auch viele schlechte Zeiten zu haben. Doch die schönen sind um so schöner zu genießen!

Dora

Wenn ihr meint, der Plan ist gut, dann mache ich ihn.
Jetzt willst du dich schon wieder abhängig machen, und zwar von unserer Meinung. Du musst das selbst wissen, Dora. Du musst wissen, was du willst. Und du musst dabei bleiben.

Es ist noch gar nicht lange her, da wolltest du nur in die Klinik. Jetzt willst du arbeten, zunehmen, Ausbldungsplatz suchen, auf ein Auto sparen... Das sind alles Dinge, die Durchhaltevermögen verlangen.

Hast du schon angefangen, die Stellenanzeigen durchzusehen? Warst du beim Arbeitsamt? Mach das und schau, was dir angeboten wird. Dabei wird sich entscheiden, ob du umziehst.

Was ist das auf einmal für ein Mann in Freiburg?

Original von DoraIch trinke seit acht Tagen nichts und möchte auch statt dessen lieber beim Mineralwasser bleiben.

Will mehr essen

Das Rauchen habe ich ab heute auch aufgegeben.
... :super: ...

Wenn Du das alles schon durchgezogen hast bzw. den Willen hast , das alles durchzuziehen ... Respekt !!!

Ein neues " Leben " anfangen verlangt schon viel Kraft ... ich hoffe Du wirst sie finden ...

Wo kommt dieser Mann aus Freiburg plötzlich her ?

Lg

Chance

Hi ihr da draußen!

ich will nicht meiner großen Liebe die Schuld für meine Probleme geben. Ich muss das mit mir selber ausmachen. Deswegen habe ich entschieden, dass ich sie für ein halbes Jahr nicht mehr sehen möchte.

Je mehr Abstand ich von ihr habe umso besser kann ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Werde mich will mehr um mich selber kümmern!

Denn nur du allein kannst dir etwas gutes tun und dich dabei wohl fühlen.

Nur du kannst dir das geben was du wirklich brauchst!

Und ich hanbe es satt, mich von so vielen abhängig zu machen!

Alk,Zigaretten, Eltern, Freund, Gr. Liebe oder Freunde.

Es ist schwer aber auf Ziggis und Alk kann ich auch verzichten.

Schlimm ist es nur am Anfang.

Wenn ich eine Ausbildungsstelle bekomme, dann rede ich noch mal mit ihr.

Ich habe die Kraft zu sagen, dass ich sie so lange geliebt habe.

Und ich werde es noch dieses Jahr tun.

Nur nicht gleich!

Und wenn sie sich eher mit mir treffen möchte, dann sag ich genau so wie sie meistens "Habe im Moment KEINE ZEIT"

Erst muss alles nach Plan laufen.

Ich werde es ihr irgendwann sowieso sagen.

Wieso dann nicht dieses Jahr?

Ich muss irgendwann mit ihr darüber reden!

Vielleicht fühle ich mich danach viel ruhiger.

Ich habe noch so viele Fragen die mich beschäftigen und die ich nur mit ihr klären kann.

Vielleicht ist ein Gespräch mit viel Zeit verbunden in den zehn Jahren mal angebracht?

na ja bis denne eure

Dora

Brauche dringend eure Ratschläge!

Vor einem Jahr lernte ich Tom in einer Disco kennen.

An diesem Abend war "Singel-Night" angesagt.

Man konnte Disco für Disco herum ziehen ohne Eintritt zu zahlen.

An diesem Abend sollte jeder Singel ein Herzsticker mit einer eigenen Nummer aufgeklebt haben um so vielleicht seinen Traummann/frau zu begegnen.

Ich ging also mit meinen Freundinnen zu dieser riesen Party und begegnete somit Tom.

Wir flirteten häftig und tanzten ein paar Runden.

Er schrieb mir seine Handynummer auf mein Herzsticker.

Ich klebte es auf meinen Geldbeutel.

Später stellte sich heraus, dass er nicht weit weg von mir wohnt und eine eigene Bar besietzt.

An dieser Bar lief ich schon oft vorbei, aber war dort noch nie essen oder etwas trinken.

Ich hatte ihn zuvor noch nie in meiner Gegend gesehen (vielleicht übersehen?)

Tom war erstaund darüber gewesen, als ich ihm beichtete, dass ich nicht wußte wer er war und wo er arbeitet (da ich in seiner Nähe wohne).

Das war mir peinlich.

Paar Monate später verlor ich mein Geldbeutel vor meiner Stammkneipe.

Als ich den Besitzer/Kumpel fragte ob mein Geldbeutel abgegeben wurde, gab er mir bloß den Namen der Bar von Tom zur Antwort.

Ich ging also Tom das erste Mal in der Arbeit besuchen.

Er lächelte mich an und gab mir auch gleich meinen Geldbeutel.

"Meine Nummer hast du ja jetzt" flüsterte er mir kurz ins Ohr. Ich ging und sagte nichts darauf.

Nach cirka zwei Monaten hatten wir in unserer Stadt eine Fastnachtsparty in einer Halle steigen.

Dort tratt mein Kumpel und Besitzer gemeinsam mit Tom auf.

Beide kennen sich schon lange. Sie taten sich zusammen und ließen eine riesen Party steigen.

An diesem Abend war ich mit meiner besten Freundin und meinem Vater dort. So gegen 03.30 Uhr musste ich meinen Vater nach Hause bringen (meiner Mutter versprochen) und als ich zurück kam, wollten

mich die Türsteher nicht mehr rein lassen. Da aber meine Freundin noch dort drinnen war und sich fast bewusstlos betrank, musste ich irgendwie dort hinein kommen. Denn die Party ging noch ne Stunde.

Und in der Kälte warten wollte ich nicht.

Plötzlich stand Tom zwischen den beiden Türstehern und ließ mich wieder herein.

Meine Freundin und ich durften dann als einzige Gäste noch dort sitzen und ein Bierchen trinken.

Tom besuchte (einen Monat später) nach Feierabend zwei mal in der Woche meine Stammkneipe. Zuvor hatte ich ihn dort noch nie gesehen. Meine Mädels und ich sind schon fünf Jahre Stammgäste dort. Es wundern sich jetzt viele Leute die ihn kennen, was er da verloren hat, wenn er sonst auch nicht dort hin geht.

Wir unterhalten uns da sehr oft.

Und jedes mal wenn ich ihn sehe oder mit ihm gar spreche, zittere ich am ganzem Körper. Es ist nicht sein Geld, Bar oder Auto was mich an ihn interessiert. Noch bevor ich davon wusste, klopfte schon mein

Herz wenn er in meiner Nähe war.

Ich unterdrückte mein Gefühl zu Tom und tue es immer noch da ich ein Freund habe. Sonst hätte ich ihn sicher angerufen.

Ich musste in den letzten zwei Wochen ständig an Tom denken!

Meine Hände werden schon feucht, wenn ich über ihn schreibe.

Er ist Single, 30 Jahre, hat eine symphatische Art an sich, lieb, kein Macho und hat wundervolle Augen.

Meine Freunde finden ihn super für mich.

Sie wollen alle nicht, dass ich weiterhin mit Paul zusammen bleibe.

Er passt nicht zu mir und er schadet mir, sagen sie jedesmal.

Es stimmt zum Teil auch.

Nun weiß ich nicht, ob ich ihn doch anrufen sollte.

Am kommenden Samstag ist wieder die einmalige "Singel-Night-Party" angesagt.

Meine Freunde und ich gehen da auf jeden Fall hin. Ich denke auch Tom. Aber wenn, dann weiß ich ja nicht wo er ist?

Vielleicht in der selben Disco wo wir uns letztes Jahr kennengelernt hatten?

Ich würde ihn so gerne dort wieder sehen wollen.

Anrufen und mal nachfragen?

Die ganze Geschichte weiß Paul von mir. Und er weiß auch, dass ich ihn sehr mag.

Sagt aber nicht viel dazu.

Vor vier Tagen redete ich mit seiner Ex-Freundin (Zufall), die mir erzählte, dass sie ihn noch liebt und dass sie ihn wieder zurück haben möchte.

Er aber liebt sie nicht mehr. Da ich selbst weiß, wie sich eine Einseitige Liebe anfühlt und wie man damit umgeht, konnte ich sie gut verstehen.

In Toms Augen ist sie eine sehr gute Freundin, weiter nichts.

Und ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass sie mir die Bekannschaft mit Tom nicht gönnt.

Dass sie uns dazwischen funken wird.

Ist aber nur ein Gefühl.

Ich FREUE MICH ewig auf diesen Samstag!!!!

Nebenbei habe ich noch erfahren, dass er noch eine zweite Bar (weiter weg) besitzt.

Davon erzählte er mir aber nichts.??

Von meiner besten Freundin weiß ich, dass er nicht viel Zeit für eine feste Beziehung hat. Er arbeitet wirklich viel.

Doch irgendetwas sagt mir, er mag dich auch sehr.

Da er bekannt ist ist es auch nicht verwunderlich, dass er viele Mädels kennt und mit ihnen flirtet.

Die meisten Weiber himmeln ihn an und versuchen bei ihm zu landen.

Ob er mit einigen schon im Bett war, weiß ich nicht.

So vieles weiß ich noch nicht über ihn und kann vor lauter Gedanken und Gefühlen nicht mehr richtig einschlafen.

Der Sex mit Paul war in den dreieinhalb Jahren immer super, doch jetzt habe ich sogar keine Lust mehr ihn in den Arm zu nehmen.

Ach, habe seit 17 Tagen nichts mehr getrunken. Sogar an einer Geburtstagsfeier meiner Freundin hielt ich inne. Bin selber stolz auf mich.

Treibe lieber Sport wie boxen, schwimmen, tanzen und joggen.

Jetzt habe ich euch genug vollgelabert ;-)

hab euch alle ganz doll lieb!!

dora

Hallo Dora,

sortier mal dein leben, und wenns nur für uns leser hier ist:

wo wohnst du jetzt?

hast du die schule geschmissen?

ist tom ein ersatz für...k.a., wieso ist der sex mit paul seit 3 jahren super, obwohl du seit 2 jahren schmerzen hast wegen des scheusslichen missbrauchs??

sorry dass ich so direkt bin.

so irre wie das alles klingt, musst du erstmal wissen was du wirklich willst. mit 19, da stehst du erst am anfang, also verlier deinen weg nicht aus dem blick! bzw. wirf mal einen blick nach vorn: ist da irgendwo ein weg?

ich wünsche es dir!

"Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."

gruß

Ich finde das ganze auch zu durcheinander inzwischen. Ursprünglich bist du hier aufgetaucht, weil du von der unerwiderten Liebe zu deiner Lehrerin nicht loskommst.

Dann stellte sich raus, dass du mit deinem wesentlich älteren Lehrer zusammenlebst und ihn nicht verlassen willst.

Und dann gibt es auch schon seit einiger Zeit einen jungen Mann aus Freiburg, den du auf Singlepartys siehst und der dein Blut in Wallung bringt.

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen. Was ist denn nun wirklich wichtig? Wo siehst du dich im Leben? An wessen Seite? Frau? Mann?

Und du hast geschrieben, du hast deinen Vater nach Hause gebracht. Wohnst du bei deinen Eltern? Ich dachte, bei Paul.

?(

Sehe ich genauso, seit auch noch "Tom" aufgetaucht ist. Mal sehen, ob Dora noch etwas Erhellendes beizutragen hat, sonst werde ich den Thread schließen.

Als das Stichwort Klinik fiel, zog ich allerdings in Betracht, dass unsere Dora an einer sehr schwerwiegenden psychischen Krankheit leidet und dass diese ihr Gefühls- bzw. Lebenschaos begünstigt.

Naja, der Thread ist ja auch mit Chaos betitelt - klar, ich komme auch nicht mehr mit, aber das kann durchaus auch alles miteinander zu tun haben. Mir kommt nicht alles gefaked vor, auch nicht alles so richtig real - deswegen kann ich zu vielem auch gar nichts sagen - aber vielleicht liegt in dieser Unsortiertheit und an ihrer Art der Selbstwahrnehmung auch ein Problem von Dora?

Es ist nicht einfach mein Leben zu ordnen, aber ich versuche es Tag für Tag immer wieder.

Mit meiner gr. Liebe habe ich seit zwei Monaten kein Kontakt mehr.

Manchmal denke ich noch an sie, aber nicht mehr so intensiv wie früher.

Der Abstand tut mir gut merke ich.

Letzte Woche hatte ich einen Autounfall mit Paul. Totalschaden! Gott sei Dank ist niemand verletzt. Hört sich jetzt komisch an, doch durch diesen Unfall habe ich erkannt, dass mein Leben so unbezahlbar wertvoll ist.

Ich arbeite mit meiner besten Freundin zusammen in Freiburg um bald den Führerschein zu machen.

Vier mal sechs Stunden in der Woche.

Gehe morgen noch zum Arbeitsamt und Zahnarzt.

Zur "Single-Night" bin ich nicht gegangen.

Will lieber Schritt für Schritt alles langsam angehen. Auf mich zu kommen lassen.

Ich find Tom ewig süß aber das heißt noch lange nicht, dass ich ihn liebe. Verkanllt trifft schon eher zu.

Von der Liebe brauch ich ne Pause.

Ich schau erst mal auf mich.

Wenn die Klinik einen Platz frei hat, werde ich dort aufgenommen. Bis dahin arbeite ich halt nebenbei.

Wieso hört sich den mein Leben so unrealistisch an?

Ich verstehe einfach nicht, wieso ihr mir nicht glauben wollt?!

Mag mich doch bei euch bloß auskotzen.

Eure Dora

Wenn es zwischen mir und Paul kracht, schlafe ich meistens zu Hause bei meinen Eltern. Aber wohnen tu ich schon mit Paul zusammen.

Ich machte eine Therapie (Vergewaltigung), dies half mir mit meiner Sexualität wieder klar zu kommen. Die Schmerzen im Unterleib tauchen nur bei Stress, Streit und krasser Kälte auf. Mein negatives psychisches Befinden sinalisiert sich durch körperliche Schmerzen.

Es ist nicht immer einfach damit um zu gehen.

Meine Schlafstörungen bekomme ich langsam wieder in den Griff.