Hey Dora,
nur, weil man zu deinen Problemen in ihrem Ausmaß nichts Helfendes sagen kann, heißt das nicht, dass ich unglücklich über deine Beiträge hier im Forum bin - und deswegen auch nicht, dass ich mich freue, wenn du es verlässt. Das Schwierige hier ist nur, dass wir alle hier einerseits unverbindlich und unpersönlich, eben virtuell auftreten, das auf einer anderen Seite aber sehr persönlich, in einer Weise, die häufig schon intim wäre, wenn wir uns eben nicht virtuell begegneten. (verständlich ausgedrückt??) Um wirklich ins Gespräch zu kommen, bauen wir rein inhaltlich Vertrauen zueinander auf - so geht es mir jedenfalls mit all denen, die mir meine Postings kommentieren oder auf deren Postings ich antworte. Das Ganze ist in dem Moment gefährdet, in dem eben dieser Inhalt als Grundlage wenig vertrauenserweckend wirkt. In der Liebe und auf See ist alles möglich, hat mal irgendwer gesagt - deswegen kann und will ich dir nicht untertstellen, dass du uns Nonsense erzählst, sondern habe eher den Eindruck, dass du ein absolut ungeordnetes und unsortiertes Gefühlsleben hast - und gleichzeitig mehr als ein Durchschnittsmensch auf Aufmerksamkeit von anderen angewiesen bist - auch hier im Forum. Es schließt sich für mich alles zu einem Bild von einem Menschen, bei dem ich mir vorstellen kann, dass sich dahinter noch erhebliche weitere Probleme verbergen, die du hier aus gutem Grund nur angerissen hast, aber nicht auserzählst (für die es auch andere Foren gibt). Das eigentlich Wesentliche hast du gesagt und solltest du auch umsetzen: versuche dein Leben zu leben und gehe in eine klinische Therapie (da das aber schon gesagt wurde, dachte ich, es nicht nochmals sagen zu brauchen).
Egal wie, ich wünsche dir für deinen Weg das Beste, dass du wirklich zu deinem eigenen Weg findest, der immer im Ausgleich zwischen dir und deiner Umwelt verläuft,
mit herzlichem Gruß
CalvinsTiger