Mein Leben lang einsam....

hallo in die runde...

bin erleichtert (ohne schadenfreudig wirken zu wollen) dass es andern auch so ergeht... bin bald 22, seit 1987 single, ungeküsst; das volle programm eben. möchte nicht behaupten, dass ich verschlossen, hässlich oder arrogant bin, aber es wollte trotz einigen versuchen nicht klappen.

vor 6jahren lernte ich ein nettes mädchen im chat kennen, sie kam diesen frühling extra hierher um mich zu besuchen... ich hielt nichts von internet-beziehungen, so hab ich mich im schreiben immer etwas zurückgehalten, sie hingegen hätte sich wohl schon am liebsten an mich binden lassen.. ich muss zugeben, es schmeichelte mir schon, aber naja. ich blieb meinen grundsätzen treu.

sie kam also her, ich führte sie in unsere ferienwohnung in den schönen schweizer bergen, hab für sie gekocht, n auto gemietet... sie hockte andauernd vor der glotze und war nicht wirklich durchschaubar, sodass ich nicht recht wusste was ich mit ihr unternehmen soll.. trotz allem verliebte ich mich in sie, durfte ihre hand halten.. wir schliefen sogar nebeneinander aber es passierte einfach nichts... naja, und dann flog sie wieder heim. den schmerz hab ich überwunden, nicht aber die ungewissheit an was es lag. jedesmal wenn ich jemandem (in einem passenden moment) meine gefühle gestand, stiess ich auf ablehnung. das war bei meiner ersten liebe mit 16 so, und das war dieses jahr wieder so... anderen fällt es so leicht..warum mir nicht? ich geh ab und zu in clubs wenn freunde da sind, besonders reizt es mich nicht weil ich einfach nichts damit anfangen kann. ich trinke gerne mal was, das kann ich aber annem ort mit saubererer luft und akustisch angenehmeren atmosphäre tun. bin eifach nicht der partytyp.

diese ganze gefühlsdusselei setzt mir mittlerweile recht zu. ich komm charakterlich nicht damit klar, ich bin sehr sensibel. ich sehne mich nach nähe, nach jemandem der sich um mich kümmert.. ich habe soviel zu geben, möchte aber auch bekommen. ich würde für meine freundin um die welt reisen... ich habe ein paar wenige "freundschaftliche" beziehungen zu mädchen in meinem alter.. kenne sie von der arbeit oder schule, manche auch von spontanen anreden. aus den gesprächen kann ich eigentlich einige gemeinsamkeiten erkennen. jede möchte einen treuen partner. einer, der sich um sie sorgt. einer, der sie liebt wie sie ist und ihr den hof macht. einer, der einer neuen familie etwas zu bieten hat. (in eine dieser freundinnen war ich mal verliebt, hab auch nen korb bekommen) wenn ich solche sachen höre, wird mir schlecht.. was ist falsch an mir? in den charakterlichen eigenschaften punkte ich eigentlich recht gut. alles läuft darauf hinaus, dass eben doch mehr als nur die inneren werte zählen. das ist nicht weiter schlimm, aber ich spüre heraus, dass ich der dame optisch nicht zusage. nur keine kann es so deutlich aussprechen, weil sie ja nicht oberflächlich wirken wollen. naja, wie auch immer... sonst habe ich in meinem leben eigentlich alles was man sich wünschen kann... aber meine sehnsucht nach "menschlichkeit" geht derart weit, dass ich nur noch möchte, dass es aufhört =( egal wie. versteht mich nicht falsch, aber ich glaube dass ich nicht beziehungsfähig bin. das zu glauben veranlasst mich die tatsache, dass mich eine person, wenn ich längere zeit mit ihr verbringen muss, mich übelst zu nerven beginnt und ich eigentlich lieber meine ruhe hätte. dabei spielt weniger ne rolle was fürnen charakter die person hat, vielmehr das vertrauen das ich der person entgegenbringe.. kA warum.

das andere ist, wenn ich überlege mit mir selbst zusammensein zu müssen, mich in das denken einer frau hineinversetze (es scheint möglich zu sein) würde ich auch nicht mit mir zusammenkommen wollen... das liegt nicht am mangelnden selbstvertrauen, sondern daran, dass ich als person einfach total gegen den strom schwimme. mein lebensstil entspricht keinem gesellschaftsbild. ich bin manchmal gerne alleine. bin froh, wenn ich nicht zuviel "muss" ... und so weiter... ich weiss, zu jedem topf, sei er aus rostigem stahl und verbogen, passt ein deckel... ich wage es aber zu bezweifeln, ich hoffe ihr versteht, warum.

ich weiss es gibt andere, denen es weitaus schlechter geht als mir, deshalb verzeiht mir bitte für meinen egoismus und die portion selbstmitleid.

pinguin ich wünsch mir für dich, dass du bald jemanden findest. es ist nicht leicht in dieser welt, aber du gehst den richtigen weg.

auf bald,

markus