Mein Physiotherapeut

Kalia

New member
04. Apr. 2022
18
2
0
Hallo zusammen 

Ja, das klassische Thema: Physiotherapeut und Kundin. Oder sagt man Patientin? Egal. Aaaalso, ich habe zwar keinen Liebeskummer, weiss aber nicht, wo ich meinen Text sonst anbringen könnte. 

Bin nun 4 mal bereits in die  Physiotherapie gegangen.  Das

4. Mal war irgendwie anders. Ich bin ein Mensch, der etwas Anlaufzeit braucht und viel geredet hatten wir bisher nicht. Aber letztes Mal war ich einfach gut drauf, wir haben viel gelacht und gescherzt.  Am Schluss meinte ich zu ihm (er hatte mir schon beim ersten Termin das Du angeboten): bist du froh, dass jetzt Feierabend ist? Und er: ja schon, ich habe etwas Kreuzschmerzen. Und ich weiss nicht mehr genau, was ich sagte, aber wir haben dann weiter über seine Rückenschmerzen gesprochen und plötzlich hat er gelacht und gesagt: dann kannst du mich ja mal massieren. Ich war einen Moment sprachlos.  Dachte,  was soll denn das? Habe dann irgendeinen Spruch gemacht und gesagt, ich kann das nicht und dabei auch gelacht.  

Seit dieser Aussage von ihm denke ich die ganze Zeit darüber nach, was das sollte.  Wir verstehen uns zwar gut,  aber er hat noch nie irgendwie geflirtet oder dergleichen. Und eigentlich ist er überhaupt nicht mein Typ, also wirklich überhaupt nicht. Aber dennoch freue ich mich schon so sehr (zu sehr) auf den nächsten Termin. Weiss nicht, was mit mir los ist. Eigentlich ist das von ihm ja schon übergriffig,  sowas einer Patientin zu sagen. Ich war einfach baff weil ich von ihm dies nicht erwartet hatte.  Andererseits ist er so ein witziger Typ und hat das einfach lachend und spontan so dahin gesagt.  

Wie soll ich das einordnen ?  Hm... was denkt ihr ? 

 
Vermutlich sollte es nur ein Witz sein😄 als Übergriffig würde ich es nicht bezeichnen,  wenn es nur so gesagt wird. Pass gut auf dich auf😂

 
Hallo Kalia,

ich sehe hinter der Aussage des Physiotherapeuten auch nur einen Witz und kann nicht erkennen, weshalb dieser übergriffig sein soll. Aber vielleicht magst Du das ja mal genauer erklären, da ich keinenfalls über Witze lachen möchte, die Übergriffigkeiten beinhalten.

Was ich allerdings noch weniger verstehe ist, dass Du es zwar als übergriffig epmfindest, dich aber dennoch so sehr ("zu sehr") auf den nächsten Termin freust und zu ihm hier einen Thread im Liebeskummerbereich auf machst. Meinst Du nicht, dann hättest Du ihm lieber eine ordentliche Ansage machen und den Termin streichen sollen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. 

Leela, vermutlich hast du Recht und es war nur ein Witz

Lilly22: Deine Frage ist natürlich berechtigt. Ich habe manchmal Mühe, Aussagen von Menschen richtig einzuordnen. Vielleicht kam es falsch rüber: ich habe es nicht als übergriffig von ihm empfunden aber mein Kopf sagt, dass es sein könnte.

Warum ich mich so freute, verstehe ich selber nicht. Er ist wie gesagt, absolut nicht mein Typ. Aber er hat etwas Liebevolles und Sympathisches an sich. Gleichzeitig habe ich Angst davor, dass er übergriffig werden könnte. Warum diese Angst da ist, weiss ich nicht. Es würde mich enttäuschen. Und ich habe genug davon, enttäuscht zu werden. 

Heute war ich wieder bei ihm. Ich habe es genossen, als er mir die Haare auf die Seite gestrichen hat, als er meinen Nacken massierte. Das liest sich schrecklich. Wie eine frustrierte Hausfrau, die - ausge- hungert nach Aufmerksamkeit -  dem Charme eines Physiotherapeuten erliegt. (Und dabei bin ich nicht mal Hausfrau).

Er hat mich gefragt, was ich am Wochenende gemacht habe, und ich meinte nur: das ist schon lange her.  Nach der Physio hat er mich gefragt,  ob ich Buchhaltung könne. Er suche jemanden für seine Buchhaltung. Er stand so nah vor mir und schaute mir in die Augen.

Da ich zwar beruflich in einer zahlenlastigen Tätigkeit beschäftigt bin, mit Analysen, Berechnungen, Versicherungen etc., habe ich trotzdem keine buchhalterischen Kenntnisse.  

Am Schluss meinte er noch: was machst du jetzt? Hast du Feierabend? Ich: ja, hab Feierabend,  ich mach jetzt nichts mehr.

Er: musst du nicht kochen? Hast du Kinder?

Ich: ja, ich koche was, hab keine Kinder. 

Ich war etwas kurz angebunden.

Dann hat er mir noch den Zettel mit den neuen Terminen ausgedruckt, 

gleich doppelt, weil ich den Zettel letztes Mal verloren hatte. Das fand ich süss. 

Wenn ich meinen Text lese, meine ich, wieder ins Teenageralter regrediert zu sein.

 Na ja.... 

 
😄 es hört sich gut an😉 Er zeigt offenbar Interesse, sonst würde er nicht die vielen privaten Fragen auf einmal stellen.. Vielleicht täusche ich mich, aber es klingt für mich ziemlich verdächtig, vermutlich wäre es für viele Frauen mehr als nur Smalltalk. Das ist auch in deinem Sinne, oder?  

 
Hi Leela

Ja, es hörte sich für mich auch gut an. Aber dann ist es wohl so, dass ich zuviel hinein interpretiere.  Vielleicht stellt er allen Kundinnen solche Fragen. Er ist überhaupt kein Small Talker sonst.  Redet sehr wenig. 

Es könnte sein, dass er irgendwie heraus finden wollte, ob ich Single bin. Ob er es ist, weiss ich nicht...

Er ist oft sehr komisch.  Gibt keine Antwort oder versteht mich nicht. Vielleicht ist er hörbehindert, das würde dies erklären. 

Nun habe ich ja nur noch 5 Termine... Ich habe mir schon gedacht,  ich könnte mich von meiner Hausärztin für weitere 9 Termine überweisen lassen ... 

 
Eine gute Idee😁 dann wirst du schon herausfinden,  was er meint. Nur darfst du dabei nicht komplett abweisend sein, dazu lies dir bitte den anderen gerade aktuellen Thread an, da gibt es jede Menge Tipps😄.



Du musst ihm schon dein Interesse zeigen,  sonst wird es nichts. Viel Glück! 

Er ist oft sehr komisch.  Gibt keine Antwort oder versteht mich nicht. Vielleicht ist er hörbehindert
Hoffentlich kein Serienkiller o.ä. 🤔

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Idee😁 dann wirst du schon herausfinden,  was er meint. Nur darfst du dabei nicht komplett abweisend sein, dazu lies dir bitte den anderen gerade aktuellen Thread an, da gibt es jede Menge Tipps😄.



Du musst ihm schon dein Interesse zeigen,  sonst wird es nichts. Viel Glück! 

Hoffentlich kein Serienkiller o.ä. 🤔
 Hallo Leela

Obigen Thread habe ich gelesen. 

Ich möchte ihm kein Ineresse zeigen,  da er mir ja eigentlich gar nicht gefällt und ich ihm auch nicht irgendwelche Hoffnungen machen will. 

Ein Serienkiller ? Nicht dein Ernst, oder?

Das schliesse ich definitiv aus. Denke, dass mich da meine Menschenkenntnis nicht im Stich lässt.  

Ich freue mich, morgen wieder zur Physio gehen zu können. 😉

Und hoffe, dass ich an diesem Tag die letzte Patientin sein werde, so dass wir vielleicht noch ein wenig plaudern können. Ich glaube, ich frage ihn mal direkt,  ob er schlecht hört. 

 
Hallo Kalia,

Ich glaube, ich frage ihn mal direkt,  ob er schlecht hört. 
das würde ich so lieber nicht machen.

An deiner Stelle würde ich eher erstmal die Kommunikation mit ihm "besser" pflegen, indem ich mich ebenso interessiert an dem Menschen zeige. Das heißt, dessen Fragen nicht nur plump und kurzbündig zu beantworten, sondern u.a. eben selbst auch Fragen stellen.

Du schreibst, er sei sonst nicht der große Smalltalker, offenbar ist er aber sehr aufmerksam usw. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er -in seine Arbeit und Gedanken, was er dich alles noch fragen könnte, um das Gespräch am Laufen zu halten vertieft- einfach nicht bemerk-te, als Du plötzlich was sagtest.😉🙃

Nun habe ich ja nur noch 5 Termine... Ich habe mir schon gedacht,  ich könnte mich von meiner Hausärztin für weitere 9 Termine überweisen lassen ... 


Und: "...so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage". 😜

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤔 ich verstehe gar nichts mehr. Willst du also doch nichts? Ich bin verwirrt... 
Das kann ich nachvollziehen. Eine kleine Erklärhilfe vielleicht dennoch:

"Eigentlich" revidiert alles zuvor gesagte und bedeutet am Ende "aber..." 🙃.

Demnach ersetze es beliebig wie z.B.: "Eigentlich ist er so gar nicht mein Typ, aber

er macht mich unheimlich scharf".

Bei "ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen" verhält es sich im Grunde ähnlich.

Was sind "falsche Hoffnungen" und wer produziert solche wirklich bzw. kann das abwenden usw?

Es ist "kompliziert"..., was den Herren bisher offenbar allerdings nicht abschreckt...😉 Es bleibt also spannend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Liebe LIlly und Leela

Ui, ihr habt so viel geschrieben und ich werde versuchen, so gut wie möglich zu antworten. Leider weiss ich nicht, wie das geht mit dem Zitieren von Textausschnitten 🤔Ich komme gerade von der Physiotherapie...

Lilly: Ich habe ihn nicht gefragt, ob er schlecht höre. Dachte, das sei vielleicht nicht so geschickt.  Ich habe seine Fragen heute nicht so kurz angebunden beantwortet. Aber ich war heute so erschöpft von der Arbeit (von den Menschen), und er hat das gemerkt und wir haben ein wenig geplaudert, bevor er zu massieren begann.  Aber Fragen habe ich ihm nicht gestellt, ich möchte einfach nicht zuviel Interesse zeigen, weil ich eben grundsätzlich nichts von ihm will. 

Dein letzer Satz.... 😄 haha da musste ich schmunzeln

Leela: ja, das ist völlig verständlich, dass dich meine widersprüchlichen Aussagen verwirren. Vielleicht muss ich noch etwas erklären. Ich bin in einer offenen "Fern"beziehung. Es ist alles sehr kompliziert. Bisher habe ich dieses "Offene" nicht verwirklicht (er auch nicht), weil ich es einfach nicht wollte und auch nicht konnte. Im Prinzip ist es nichts für mich. Es gibt aber viele Gründe, WARUM. Diese sind jedoch so privat, dass ich es hier nicht schreiben möchte.  Ich wäre also "frei" für etwas anderes.  

Lilly:  nein, scharf macht er mich nicht. Das ist es ja. Ich empfinde keine sexuelle Anziehung zu ihm, aber er berührt mich als Mensch, ich mag ihn sehr. Aber auch nicht als Freund, sondern "mehr".  Ich möchte seine Nähe ja. Aber mehr als das kann ich nicht. Er ist ein sehr liebenswerter , feinfühliger Mensch, wirkt aber nicht so. Ich glaube, da steckt noch so viel mehr dahinter.  Heute hat er mir aber erzählt, dass er Fischen geht, und da hat es bei mir ziemlich abgelöscht. Ich liebe Tiere über alles und bin Veganerin..... Es kam dann fast zu einem Streit, da er, wie alle FIscher, behauptete, das ein Fisch im Mund unempfindlich sei und ich weiss, dass dem nicht so ist. Ich wurde recht heftig aber er hat es gelassen genommen. 

Falsche Hoffnungen, ja , wie definiert man das? Gibt es das überhaupt? Kann Hoffnung "falsch" sein? Erzeugt nicht eigentlich eher das eigene Innere diese Hoffnungen und es wird auf das Gegenüber projiziert?  

Ok, und jetzt kommt das Spannende: Ich habe ihn gefragt, ob ich noch einige Termine ändern könne, da es wegen der Arbeit nicht passe. Da meinte er, ja , das kannst du schon, schreibe mir deine Terminwünsche..... Und ich: schreiben? Und wohin?

Er: hast du Whatsapp? Ich: ja.  ER: Steht deine Nummer in deiner Überweisung, dann schreib ich dir ein Whatsapp und du hast meine Nummer.... ich war irgendwie baff, warum nicht gleich die Termine abmachen wie wir es sonst gemacht haben? Will er einfach meine Nummer haben?
Ja, und dann habe ich gemerkt, dass schon die nächste Kundin wartete, wir hatten nämlich überzogen, weil wir am Anfang noch fast 10 Minuten geplaudert hatten und so war natürlich keine Zeit mehr, noch neue Termine zu vereinbaren...  Also ist es normal, dass er mir gesagt hat, ich soll ihm schreiben.  Ich merke aber, dass er mich mag... 

Oh, ich bin verwirrt. Ich will wirklich nicht, dass es mehr wird. Wirklich nicht...  

this reality soap is to be continued....

 
Du ziehst es also in Betracht,  wenn ich es richtig verstehe.  Vielleicht solltest du ihm sagen,  dass du in einer Beziehung bist, für den Fall, dass er etwas Ernstes sucht. In so einem Fall würde es sich erledigen und du müsstest dir den Kopf nicht mehr zerbrechen.

 
Ich weiss es nicht. Ich weiss ja auch nicht, ob er Interesse hat und eigentlich will ich ihm auch nichts Privates erzählen.  

Sollte er wirklich Interesse zeigen, würde ich es ihm sagen. 

Mein Partner weiss übrigens von ihm.... 

 
Du willst nichts von ihm, hast keinerlei Interesse an ihm, 

erwägst weitere Termine mit ihm, um ihm nahe zu sein, 

sprichst mit deinem Partner darüber, 

eröffnest ein Thema über ihn in einem Liebeskummerforum....

Siehst du die Diskrepanz? 

 
"Eine gemeinsam innige Distanz, eine Differenzierung der Persönlichkeiten und die Diskrepanz,

 das Gefühl gemeinsam umzusetzen – ich glaube, ich bin verliebt …"

(Justus Vogt)

Das glaube ich auch.  :))
Aber ich weiß es nicht.
Doch in einem Punkt bin ich mir ganz sicher:
"Weder Fisch noch Fleisch..." wäre in diesem Strang völlig deplatziert... hach, alleine die Vorstellung, wie er seine kräftigen Finger in ihren Leib treibt und ihr dabei prickelnde Angler-Geschichten ins Ohr haucht... da werde ich auch wuschig!  :))

Selbst Mark Twain wusste:
"Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt."

Petri Heil!  ;-))

 
Du willst nichts von ihm, hast keinerlei Interesse an ihm, 

erwägst weitere Termine mit ihm, um ihm nahe zu sein, 

sprichst mit deinem Partner darüber, 

eröffnest ein Thema über ihn in einem Liebeskummerforum....

Siehst du die Diskrepanz? 


Liebe Matilda

Ja, das sehe ich! 

Und glaube mir - das ist kein Spiel - das ist meine innere Zerrissenheit. 

 
"Eine gemeinsam innige Distanz, eine Differenzierung der Persönlichkeiten und die Diskrepanz,

 das Gefühl gemeinsam umzusetzen – ich glaube, ich bin verliebt …"

(Justus Vogt)


Juhui, ich habe herausgefunden, wie man einen Textabschnitt zitiert ! 😀 Made my day !

Justus Vogt kannte ich nicht - gehört er zur Allgemeinbildung ? 😳

Sein Zitat muss ich noch ein paar Mal lesen und mir zu Gemüte führen - aber es ist gut, ich glaube sogar - sehr gut.

Selbst Mark Twain wusste:
"Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt."


So ist es ! 🙂

Weder Fisch noch Fleisch..." wäre in diesem Strang völlig deplatziert... hach, alleine die Vorstellung, wie er seine kräftigen Finger in ihren Leib treibt und ihr dabei prickelnde Angler-Geschichten ins Ohr haucht... da werde ich auch wuschig!  :))


oh mein Gott, du bist, hmmm, weiss nicht, makaber, hast einen tiefschwarzen Humor.  Wenn es um Tiere geht, verstehe ich keinen Spass. 

 

 
damit stehst Du vermutlich bereits ganz auf verlorenem Posten!

Wann kommt die nächste Folge, ähm bzw. wann hast Du deinen nächsten Termin?😜
 Haha ! Der nächste Termin ist am Dienstag Abend.....

Aber es geht trotzdem heute schon weiter:
Ich sollte ihm ja schreiben, welche Termine ich nun verschieben muss und meine Terminwünsche angeben per Whatsapp.  Dazu benötigte ich natürlich seine Nummer. Er hat sich noch versichert, dass meine  Nummer auf der Überweisung meiner Hausärztin stand und mir dann am Abend geschrieben: Schönen Abend und Gruss, M*****
 

Am nächsten Morgen schrieb ich ihm, dass es wohl etwas schwierig sei, die Termine per Whatsapp zu vereinbaren, dass ich ja den nächsten Termin am Dienstag um 18 Uhr noch werde wahrnehmen können und wir dann gleich die nächsten Termine (es sind ja nur noch 3 ) würden vereinbaren können. 

Daraufhin hat er geschrieben: ich zitiere: "Liebe X, Danke für die info. Ja, besprechen wir bei unserem nächsten Termin. Kein Problem. Wenn du möchtest, kannst du auch später kommen am Dienstag 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr dann haben wir genug Zeit, um alles zu besprechen. Wünsche ein schönes Wochenende. "

Um 19.00 oder 19.30 Uhr zum Physiotherapeuten? Naja....... Dazu ist jedoch zu sagen, dass er mir bereits beim ersten Termin gesagt hatte, er könne Termine auch später machen. Also muss dies wirklich nichts bedeuten.  Aber wozu brauchen wir "Zeit, um alles zu besprechen"? Hmm..... wir müssten doch nur 2 Termine vereinbaren..... ABER es kommt ja immer gleich der nächste Kunde (und ich weiss immer noch nicht, ob man Kunde oder Patient sagt) .

Aber so leicht mache ich es ihm nicht. Ich werde ihm morgen, Montag, schreiben, dass der Termin um 18 Uhr am Dienstag doch sehr gut sei und wir dann die letzten 2 noch vereinbaren können. 

to be continued.....