Mein Physiotherapeut

Hallo Kalia,

Wenn es um Tiere geht, verstehe ich keinen Spass...
dann hat der Therapeut ja nochmal richtig Glück mit Dir gehabt, denn schließlich ist er

selbst ein Tier. Du wirst ihn also weder verspeisen, noch schlecht behandeln... auf ei-

ne Krimi-Serie läuft es somit schon mal nicht hinaus. 😆

Vermutlich hat er, was seinen Vorschlag zu Terminsverschiebung angeht, nur bedacht,

die Hast heraus zu nehmen, wie sie beim letzten Mal entstand, als die weitere Kundin

bereits auf der Matte stand.

Aber nein, die "letzte" Kundin willst Du natürlich nicht werden.🤣😜

*Sendetermin notiert*

Justus Vogt kannte ich nicht - gehört er zur Allgemeinbildung ?

Unbedingt! Schließlich hat er auch vom Stapel gelassen:

"Wer mit Tieren redet, kann die Menschen nicht mehr hören."
(Justus Vogt)

...und das würde evtl. eine weitere offene Frage Deinerseits schließen.  :))

Nicht doch...

du bist, hmmm, weiss nicht, makaber, hast einen tiefschwarzen Humor.

Makaber eher nicht (hab' ich mich vor Jahren wegmassieren lassen), aber eine Portion Humor kann doch nicht schaden, wenn sich eine leicht hörige Veganerin einen schwerhörigen Physio angelt, der gerne auch nach 19 Uhr im Trüben fischt, oder?!  ;-))

Kunde oder Patient - Termin oder Date?
Na, mal schauen... Du hast es jedenfalls bei 18 Uhr belassen und ich belasse es auch bei "Petri Heil!".

Die Hauptsache ist doch, dass er Deinen Spaß versteht - und umgekehrt!  :))

• Haha
Reaktionen: Kalia
Darf ich mal ganz ehrlich sein? 

Ich verstehe nicht, warum oft so viel in das Verhalten von Physios rein interpretiert wird. 

Private Gespräche gehören in der Physio dazu, auch nach stressigen Arbeitstagen. Stress ist Ursache vieler Probleme oder verschlimmert sie. Entsprechend ist es Teil der Arbeit eines Physios - sofern er kann und es nicht zu sehr die Grenze zur Psychologie überschreitet - Patienten auch "runter zu holen", zu beruhigen etc. 

Manchmal gibt es Patienten wo das auch schon fast wichtiger ist als die Behandlung selber. 

Den Witz mit "kannst mich ja dann auch Massieren" hab ich auch schon gebracht (bin Physio in Ausbildung) - für ein Physio ist massieren, freundlich sein zu Menschen, auch mal etwas charmant sein Teil des Alltags und der Arbeit. Der Patient soll sich wohl fühlen in der Physio. Es ist schwer Beschwerden zu behandeln, wenn sich der Patient bei uns nicht wohl fühlt und anspannt. 

Für mich klingt das alles nach normalem Physio-Alltag evtl. mit etwas mehr Sympathie für dich. Mehr aber auch nicht. Ihm liegt daran dir helfen zu können - aber wäre das anders, wäre er dann ein guter Physio? Denke nicht - helfen ist schliesslich unser Beruf... 

Also solange er dich nicht grad direkt und offensichtlich anflirtet oder um ein date bittet würde ich da nichts rein interpretieren als du hast ein Physio der sich Mühe gibt. 

glg

dann hat der Therapeut ja nochmal richtig Glück mit Dir gehabt, denn schließlich ist er

selbst ein Tier. Du wirst ihn also weder verspeisen, noch schlecht behandeln... auf ei-

ne Krimi-Serie läuft es somit schon mal nicht hinaus. 😆

hallo Lilly

Nein, Krimi dann schon nicht ---- eher eine seichte Soap Opera eben   😄

Vermutlich hat er, was seinen Vorschlag zu Terminsverschiebung angeht, nur bedacht,

die Hast heraus zu nehmen, wie sie beim letzten Mal entstand, als die weitere Kundin

bereits auf der Matte stand.

So etwas habe ich mir dann im Nachhinein auch gedacht. 

• Like
Reaktionen: Lilly 22
Unbedingt! Schließlich hat er auch vom Stapel gelassen:

"Wer mit Tieren redet, kann die Menschen nicht mehr hören."
(Justus Vogt)

...und das würde evtl. eine weitere offene Frage Deinerseits schließen. 

Hallo Schau70: haha, du schaffst es, diverse Aussagen in einen Satz oder einen Abschnitt zu verpacken, finde das faszinierend ! 

Aber ganz pragmatisch: er hat mir gesagt, dass er mich nicht versteht, wenn ich mit dem Gesicht nach unten auf dem Schragen liege .

Die Menschen nicht mehr zu hören, kann ab und zu ganz erholsam sein. 

wenn sich eine leicht hörige Veganerin einen schwerhörigen Physio angelt, der gerne auch nach 19 Uhr im Trüben fischt, oder?!  ;-))
Was kann ich dazu noch schreiben?  😅

Du bist ein lustiger Vogel (oder eine Vogelin?)

Liebe Shanon

Da hast du ganz bestimmt Recht mit deinen Anmerkungen. Und ich bin dann doch nicht so "naiv?" mir einzubilden, dass er sich für mich interessiert. Natürlich mache ich mir genau diese Gedanken, wie du sie schilderst, auch.   Natürlich gehört es zu seinem Job, freundlich zu sein, den Kunden entgegenzukommen etc.  Was er denkt über mich, weiss ich nicht. Dass ich ihm sympathisch bin, glaube ich zu spüren und das beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Ob da von seiner Seite mehr ist, weiss ich nicht. Ich habe ja zudem auch keine Ahnung, ob er Single ist. Aber was er so erzählt, klingt nicht so, als ob er verheirateter Familienvater sei. Aber ich weiss es schlichtweg nicht. 

So ,ich schreibe später noch mehr. Jetzt muss ich noch einkaufen - Futter für Raubtiere und Menschen.

Hallo Kalia,

Aber ganz pragmatisch: er hat mir gesagt, dass er mich nicht versteht, wenn ich mit dem Gesicht nach unten auf dem Schragen liege...
das kann auch an einer rein schlechten Akustik (räumlich, sprachlich usw.) in solch einer Situation liegen.😅 Vor allem, wo er sagt, er verstünde dich nicht.

Hören tut er dich ja... Ihr könntet ein Sicherheitszeichen vereinbaren, wie "Klopfen auf der Matte....".

Und bei dem hier:

Was er denkt über mich, weiss ich nicht. Dass ich ihm sympathisch bin, glaube ich zu spüren und das beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Ob da von seiner Seite mehr ist, weiss ich nicht. Ich habe ja zudem auch keine Ahnung, ob er Single ist...
fällt mir auf, dass meine Freundin Steffie genau das selbe sagte, als sie am

Morgen neben ihren ONS damals aufwachte. Und ein Kumpel genau das

von einem Mädel behauptete, auf welches er stand...

Aber, das kann man ganz einfach ändern. Du kannst Du beim nächsten Mal

so u.a. ganz leicht fragen, was er mit seiner Familie über Ostern denn so un-

ternommen hat.🙃

So, also , zurück vom Einkaufen und in einer halben Stunde Physio....

Am Dienstag war es wieder ganz "gewöhnlich". Er hatte Stress, weil er etwas zu spät dran war und schon die nächste Kundin wartete. So hatten wir keine Zeit mehr zu plaudern. 

Aber am Abend schrieb ich ihm dann noch ein WhatsApp, dass er doch bitte die nachfolgenden Termine löschen soll, da ich diese verschieben muss.  So haben wir noch ein paar mal hin und her geschrieben, er meinte, er lässt sich nie stressen, und ich soll es doch mal versuchen und ich schrieb; ich glaube, das kann ich gut. Und er: das glaube ich nicht. Du bist ein liebes Mädchen..

Daraufhin habe ich nur mit einem schallend lachenden Smiley geantwortet. Ein Mädchen bin ich ja nun schon laaaaaange nicht mehr.

Nun bin ich gespannt, wie es heute wird. 

• Haha
Reaktionen: Lilly 22
Hören tut er dich ja... Ihr könntet ein Sicherheitszeichen vereinbaren, wie "Klopfen auf der Matte....".

Also heute habe ich nun definitiv gemerkt, dass er schwerhörig ist. Ich muss fast alles wiederholen.  Zu Beginn hatte ich gedacht, dass er einfach den Schweizer Dialekt nicht versteht, aber wenn ich hochdeutsch spreche, ist es genau so. 

Das mit dem Beispiel mit dem ONS versteh ich nicht ganz (den Zusammenhang) 

Heute ist viel passiert. Sehr viel. 

Zuerst alles ganz normal angefangen. Dann plötzlich mitten in der Massage meinte er: heute bist du ganz in Rot. Und ich hab gerade gar nichts gesagt.  Ich hatte rote Stiefeletten und rote Unterwäsche an. Aber er sieht mich ja immer nur von hinten, da ich ja auf dem Bauch liege und die Hose behalt ich an. Also muss da ein kleines Stück meiner Unterhose hervor geschaut haben. Er hat dann gelacht und gefragt,  ob ich ihm dies übel nehme, dass er dies gesagt habe. 

Nach der Massage hat er mich gefragt, ob ich einen Kaffee wolle und ich natürlich: ja, gerne. 

Dann sassen wir am Tisch und er hat mir erzählt, dass er geschieden sei und 4 Kinder habe. Nun, wir haben so geredet und sind dann auf sein Auto zu sprechen gekommen, da wir beide Auto-Freaks sind und ich war begeistert und fragte ob ich es mal anschauen dürfe und er liess mich sogar eine kurze Strecke fahren. Natürlich war ich richtig euphorisch.

So, wir standen dann noch zusammen neben dem Auto und haben geplaudert und auf einmal meinte er: lass dich mal drücken.  

Es war schön. Ganz einfach schön und ich merkte,  wie lange es schon her ist, seit mich jemand (mein Partner) so in den Armen gehalten hat und wie sehr ich das vermisst hab.... Bei ihm ist es ganz offensichtlich noch viel länger her. 

🥰 schön🍀🍀🍀

Ich habe neulich darüber nachgedacht,  wie sehr mir Umarmungen fehlen,  durch Corona wird man von niemandem mehr umarmt, man vereinsamt dadurch...

durch Corona wird man von niemandem mehr umarmt, man vereinsamt dadurch...
Ich glaube nicht, dass man vereinsamt, weil man nicht mehr umarmt wird.

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Man ist einem und wird daher nicht mehr umarmt?

Corona hin oder her, das liegt wohl mehr in der persönlichen Veranlagung, ob man sich Traumschlössern und bei deren Nichterfüllung jahrelang dem süssen Schmerz des Nicht-Realisierens-Können hingibt und damit sich den Zugang zu andern Menschen verbaut, oder ob man irgendeinmal sagt, jetzt ist genug und sich aufmacht, die Welt wieder in Besitz zu nehmen.

Nicht Opfer (lautet die gendergerechte Form davon etwa OPFERIN?) der Umstände zu sein, sondern Kreatorin der eigenen Welt zu werden.

Aber eben: Das ist allen selbst überlassen, wie sie ihr Leben vertrödeln.

Hallo Kalia,

Also heute habe ich nun definitiv gemerkt, dass er schwerhörig ist. Ich muss fast alles wiederholen.  Zu Beginn hatte ich gedacht, dass er einfach den Schweizer Dialekt nicht versteht, aber wenn ich hochdeutsch spreche, ist es genau so...
deshalb muss er trotzdem längst nicht schwerhörig sein. Es kann sein, dass er dich -in deiner Aussprache- einfach schlecht versteht oder er psychisch abwe-

send/ aufgeregt usw. ist.

Bei einem Profi gehe ich zu dessen Gunsten zudem erstmal davon aus, dass er eine mögliche Schwerhörigkeit schon allein deshalb von selbst erklären würde, damit es nicht zu Unannehmlichkeiten in der Kommuikation kommt oder man sich dann einer Hörhilfe bedient usw.

Das mit dem Beispiel mit dem ONS versteh ich nicht ganz (den Zusammenhang) 
Damit habe ich Dir sagen wollen, dass es allen so geht, die unsicher und interessiert an einer, ihnen noch fremden Person sind. Die sagen also im

Kern das selbe, ohne deshalb "Kunden" vom Gegenüber sein zu müssen.

Hallo Kalia,

Heute ist viel passiert. Sehr viel. 

Zuerst alles ganz normal angefangen. Dann plötzlich mitten in der Massage meinte er: heute bist du ganz in Rot. Und ich hab gerade gar nichts gesagt.  Ich hatte rote Stiefeletten und rote Unterwäsche an. Aber er sieht mich ja immer nur von hinten, da ich ja auf dem Bauch liege und die Hose behalt ich an. Also muss da ein kleines Stück meiner Unterhose hervor geschaut haben. Er hat dann gelacht und gefragt,  ob ich ihm dies übel nehme, dass er dies gesagt habe. 

Nach der Massage hat er mich gefragt, ob ich einen Kaffee wolle und ich natürlich: ja, gerne. 

Dann sassen wir am Tisch und er hat mir erzählt, dass er geschieden sei und 4 Kinder habe. Nun, wir haben so geredet und sind dann auf sein Auto zu sprechen gekommen, da wir beide Auto-Freaks sind und ich war begeistert und fragte ob ich es mal anschauen dürfe und er liess mich sogar eine kurze Strecke fahren. Natürlich war ich richtig euphorisch.

So, wir standen dann noch zusammen neben dem Auto und haben geplaudert und auf einmal meinte er: lass dich mal drücken.  

Es war schön. Ganz einfach schön und ich merkte,  wie lange es schon her ist, seit mich jemand (mein Partner) so in den Armen gehalten hat und wie sehr ich das vermisst hab.... Bei ihm ist es ganz offensichtlich noch viel länger her.
uups, was für eine plötzliche Wende?!

Und nun, wie geht es weiter?

das liegt wohl mehr in der persönlichen Veranlagung, ob man sich Traumschlössern
Ich meinte Freunde und Kollegen,  die mich früher umarmt haben,  damals hat es mich genervt,  wies war mir irgendwie zu viel Körperkontakt.  Als ich dieses Jahr zum Geburtstag umarmt wurde, sogar von mehreren,  merkte ich, das mir das gefehlt hat🤗 Es waren übrigens alles Frauen 😁

Ich meinte Freunde und Kollegen,  die mich früher umarmt haben,  damals hat es mich genervt,  wies war mir irgendwie zu viel Körperkontakt.  Als ich dieses Jahr zum Geburtstag umarmt wurde, sogar von mehreren,  merkte ich, das mir das gefehlt hat🤗 Es waren übrigens alles Frauen 😁
Das wäre ein kompletter Widerspruch zu dem von Dir oben erst beschriebenen, worauf der von Dir zitierte User sich letztlich bezog.

Vor Corona waren Dir sogar Umarmungen zwischen Freunden und Kollegen einfach mal "zu viel" und haben dich dementsprechend genervt, um dann im nächsten Corona- Geburtstag zu bemerken, dass es Dir eigentlich fehlt?

Keine Ahnung, aber siehst Du da selbst noch durch, bei dermaßen vielen Widersprüchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Confused
Reaktionen: Leela
Ich habe ja nur geschrieben,  dass mir Umarmungen fehlen. Gemerkt habe ich es erst, als man mich wieder umarmt hat.. Das kommt vor, dass man erst durch irgendetwas erinnert wird, oder dass es mir erst richtig bewusst wird dass mir etwas doch früher offenbar gut getan hat, oder doch gut getan hätte.  So habe ich mich nach vielen Jahren z.B. völlig ungeplant und unerwartet verliebt und erst dadurch gemerkt, dass mir etwas im Leben gefehlt hat. Jahrelang fand ich mein Leben gut und war überzeugt,  dass es mir sowieso nicht passieren kann. Ich habe nichts vermisst. Und doch war ich offenbar ziemlich einsam,  ohne es zu realisieren. 

Als es mit Corona losging, war ich froh, dass ich endlich nicht alle und jeden umarmen musste. Und jetzt merke ich, dass es doch schön sein kann. Für mich kein Widerspruch,  aber ich würde sagen,  dass ich eigentlich nicht erklären müsste,  warum das logisch ist für mich, es sind Emotionen und die sind oft nicht rational.

Für mich kein Widerspruch,  aber ich würde sagen,  dass ich eigentlich nicht erklären müsste,  warum das logisch ist für mich, es sind Emotionen und die sind oft nicht rational.
Wenn ich selbst, guten Freunden, meinem Partner und nahen Angehörigen, egal ob oder ohne Corona oder sonstiger Ausreden, nicht widersprüchlich begegne, sondern wir weiterhin herzliche sogar, Umarmungen miteinander pflegen, haben scheinbar maximal innere Dispute Einfluß darauf. ob man noch Nähe pflegt oder eben nicht?!

Rein "emotional" könnte ich jedermann zu irgendeiner unwichtigen Person verfrachten, stimmst? Je, nach meinem Belieben.