Mein Physiotherapeut

🤔 ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe,  in meinem Umfeld haben sich viele lange an diese Abstandsregeln gehalten,  Umarmungen wurden viel seltener. Jetzt ändert sich das langsam, zu besonderen Anlässen wird man umarmt. Ich meine Freunde und Kollegen. Einen Partner habe ich nicht und Angehörige sind weit weg. 

🤔 ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe,  in meinem Umfeld haben sich viele lange an diese Abstandsregeln gehalten,  Umarmungen wurden viel seltener. Jetzt ändert sich das langsam, zu besonderen Anlässen wird man umarmt. Ich meine Freunde und Kollegen. Einen Partner habe ich nicht und Angehörige sind weit weg. 
Ich denke, das hast Du schon richtig verstanden, denn, ob ich wen umarmen möchte oder nicht, wie ich das pflege oder nicht, hängt doch an mir.

Ich hatte das Bedürfnis gar nicht,  habe dann aber gemerkt, dass es doch schön ist, eine einfache herzliche Umarmung. 

Ach... schnief... diese Geschichte hier ist ja ganz schön traurig...

...also für Dich, Kalia, ist sie (bis jetzt zumindest und größtenteils) ganz schön, aber für alle anderen, die nie das Privileg des allerletzen Termins bisher hatten und auch niemals haben werden, ist sie ein Desaster... gar nicht auszudenken!
Jedoch nachzulesen: "Aber so leicht mache ich es ihm nicht."

Ja, man (und frau... und fisch... und fleisch...) hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen - und wenn's einen hat, hat man's auch nicht leicht.

Wie kam es denn zu diesem letzten allerletzen Termin?
Hat er Dich nun gedrückt oder umarmt?
(Normalerweise unterscheide ich da nicht so haarklein, aber bei einem fingerfertigen, schwerhörigen, nicht-veganen, autonärrischen, schuppigen, kinderfreundlichen und unterwäschigen Masseur will ich es schon genau wissen!)
Und wie ging/geht es weiter?
Ihr seid doch nach dieser innigen Umarmug nicht wortlos auseinander gegangen, oder?!

Oder hat er wieder nix gehört?

Kleiner Tipp: es gibt auch Gebärdensprache... Lippenlesen... die Sprache der Liebe... hach, wahrscheinlich mehr Ausdrucks- und Mitteilungsformen als Unterwäsche, aber da sollte ich wohl besser nicht von mir ausgehen, führt mich allerdings zu folgender Frage:

Hast Du auch leela... (sorry, Freudscher Verschreiber!)... lila Unterwäsche?

Falls ja, dann muss mir Dein Masseur unbedingt seinen Trick verraten!   ;-))

Eigentlich sind alle Fragen überflüssig, denn: er lässt Dich seine Karre fahren!

Die Sache ist geritzt!

Mancherorts sagt man auch: der Fisch ist geputzt!  :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hier nur stille Mitleserin bin😃, hab ich schon befürchtet das Thema wird hier mit Leelas Umarmungsmangel geschlossen. Zum Glück aber, hat es Schau wieder aufgenommen! Wie geht es denn jetzt weiter? Also alle Zeichen waren von dir, @Kalia, ja richtig gedeutet. Und du bist jetzt auch voll drauf eingegangen. Und Nun?

Wie kam es denn zu diesem letzten allerletzen Termin?
Hat er Dich nun gedrückt oder umarmt?
(Normalerweise unterscheide ich da nicht so haarklein, aber bei einem fingerfertigen, schwerhörigen, nicht-veganen, autonärrischen, schuppigen, kinderfreundlichen und unterwäschigen Masseur will ich es schon genau wissen!)
hallooo Schau70

zuerst möchte ich dir sagen, dass ich wieder mal beim Lesen deines Textes schallend gelacht habe! Selten sowas witziges, ironisches, treffendes, gut verpacktes, wahres, lustiges gelesen!! 😅

Also es war ja nicht der allerletzte letzte Termin. Hab nächste Woche noch 2. 

Nun, er hat mich schon richtig umarmt, nicht nur gedrückt - und ich ihn natürlich auch.  Zum Abschied hat er mir dann noch einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben. Was dann schon an der Grenze war, aber noch ok. 

Und wie ging/geht es weiter?
Ihr seid doch nach dieser innigen Umarmug nicht wortlos auseinander gegangen, oder?!

Er hat mir gesagt, dass ich ihm Kraft gebe - wie das zu verstehen ist, hab ich nicht nachgehakt. 

Und dann meinte er: schreibst du mir?

Wie es weiterging? Wir haben sehr viel Whatsapp geschrieben, am Samstag Abend praktisch den ganzen Abend und mein Partner hat plötzlich gemerkt, dass eine offene Beziehung nun wohl doch nicht sein Ding ist.....

Nun, gestern hatte ich Geburtstag und mit meinem Partner einen ganz tollen Tag verbracht, mit gutem Essen, feinem Wein etc....   Und der Physio hat sich still gehalten und nur am Abend noch per WhatsApp gefragt, ob ich einen schönen Tag hatte.  

Dazu ist noch zu sagen, dass ich mich mit dem Physio am Samstag Abend auch etwas überworfen hatte mit unseren WhatsApp-Nachrichten, wir hatten eine Meinungsverschiedenheit und ich bin ziemlich aggressiv geworden. Er hat gemeint, dass ich wohl kein einfacher Mensch sei.   

Der nächste Physiotermin ist am Dienstag - aha, das ist ja schon Morgen !

In diesem Sinne.... einen schönen Ostermontag!

Da ich hier nur stille Mitleserin bin😃, hab ich schon befürchtet das Thema wird hier mit Leelas Umarmungsmangel geschlossen. Zum Glück aber, hat es Schau wieder aufgenommen! Wie geht es denn jetzt weiter? Also alle Zeichen waren von dir, @Kalia, ja richtig gedeutet. Und du bist jetzt auch voll drauf eingegangen. Und Nun?

hallo liebe*r Sonnenschein

Ja, es war ziemlich eindeutig, ich habe die Zeichen tatsächlich richtig gedeutet. Er hat mir unter anderen gesagt, dass ich für ihn etwas ganz Besonderes sei und er dies bereits beim allerersten Termin gespürt habe. 

Ja, und nun? Vielleicht hast du es oben gelesen. Ich weiss nicht, wie es weitergeht. OB es überhaupt in irgendeiner Art und Weise weitergehen kann oder soll.  Da er äusserlich ja so gar nicht mein Typ ist, kann ich mir etwas Körperliches nicht wirklich vorstellen. Ich mag ihn, fühle mich wohl in seiner Nähe, denke oft an ihn, vermisse ihn. Aber mehr? Eigentlich nicht. 

denke oft an ihn, vermisse ihn. Aber mehr? Eigentlich nicht. 
ich verstehe das immer noch nicht, du bist doch im Liebeskummerforum. Es war auch damit zu rechnen, dass - wenn er Interesse hat - dann höchstwahrscheinlich an einer romantischen Beziehung.  Wenn du keine möchtest,  dann solltest du dir besser einen anderen Physio suchen.

Irgendwas fehlt dir offenbar in deinem Leben und du weißt nicht genau, was, aber er scheint es nicht zu sein. 

Vielleicht würde es helfen,  mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Ich hoffe,  du verstehst es nicht falsch, es besteht die Chance,  dass ein Psychologe dir die richtigen Fragen stellt und du wirst dieses Problem mit dem Physiotherapeuten lösen können.  Ansonsten geht es weiter so und es ist ihm gegenüber unfair, falls du dich tatsächlich zweideutig verhältst und er damit einen Grund hat, sich Hoffnungen zu machen. 

Nun, gestern hatte ich Geburtstag ...
Na dann erstmal alles Gute, nachträglich, für dich.

Nun fängt es an kompliziert zu werden.

Er will was von dir, aber du nichts von ihm. Du findest die Situation mit ihm reizvoll. Ihn nett und interessant, aber das wars dann schon. 

Der arme Kerl hat schon ganz schön gearbeitet um näher an dich ranzukommen. Was meinst Du? Wird er im Endeffekt enttäuscht sein?

Oder möchtest du ihn eigentlich auch nach den letzten beiden Behandlungsterminen Daten? Wenn ihr, du und dein Freund, schon eine offene Beziehung habt, steht dem ja nichts im Weg. In wieweit habt ihr denn eine offene Beziehung? Und Warum? 

Mensch, Kalia, Du nicht, aber er ist doch der Allerletzte. Der Termin. An einem Tag!

Könnte auch der Geburtstag sein, aber der war ja am Fest der Auferstehung - was für ein grandioses Timing!

Auch von mir: alles Gute, alles Liebe und alles Offene!   :))

Die Eier im Nest, der Hase im Gebüsch, das Lamm auf dem Altar...

...and the tickler takes his stickleback... we've got to get in to get out...

Da hat uns das Luder doch tatsächlich diesen Kuss verschwiegen! Und vielleicht bin ich deshalb der Meinung, dass das Geburtstagsfestmahl nicht nur aus gutem Essen und feinem Wein bestand, sondern auch noch aus anderen (Sch)Leckereien.... vielleicht aber auch nur eine weitere Meinungsverschiedenheit, what?!

Jetzt aber bitte nicht gleich wieder aggresiv werden, meine Offene, sonst nehme ich Dir die Autoschlüssel wieder ab!  ;-))

Die Fahrt ist jedoch - so oder so - noch lange nicht zu ende. Und alles andere als langweilig!

Ich bin gespannt, ob Du uns mitnimmst. Und noch mehr, ob Du das Ziel kennst... kennenlernen möchtest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm uns mit, Kalia, auf die Reise
Nimm uns mit in die weite Physio-Welt
Und beschreib' uns auf Deine eig'ne Weise
Wer Dich drückt und in den Armen hält

Nimm uns mit, Kalia, in die Ferne
Nimm uns mit in die weite Welt hinaus
Fährst Du heim, Kalia, kehr'n wir gerne
Mit Dir zusammen zurück nach Haus...

(Frei nach Freddy Quinn; bei Interesse am Originaltext: bitte an Sunny wenden... oder ihre Mutti... ;-)) )

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Oh,schau70 - du bist genial ! Danke für dieses tolle Gedicht! 

Also, ich möchte doch nun noch berichten, wie es weiterging. Eigentlich gar nicht.  Bin noch 2 x in die Physio bei ihm gegangen, wir haben Kaffee getrunken und dann habe ich mir einen anderen Physiotherapeuten gesucht, weil es einfach nicht mehr ging. Er wollte mehr von mir und er hätte auch akzeptiert, dass ich neben ihm noch meinen Partner habe aber ich habe festgestellt, dass es nicht passt.  Wir haben noch ein paarmal geschrieben, aber es hat sich nun im Sand verlaufen....

Ich weiss nicht, warum ich mich so in diese "Geschichte" gestürzt habe, vielleicht Midlife Crisis... 

Danke Euch allen für eure Beiträge ! 

Liebe Grüsse, Kalia

Ok, die Sand-Geschichte mit dem Physio nehme ich Dir ab... aber das war doch nicht alles, oder?!

Ich bin nämlich nach wie vor davon überzeugt, dass das der Startschuss und nicht etwa die Zielflagge einer Fahrt war bzw. ist.

Von mir aus "Midlife-Crisis", aber wahrscheinlich mehr im Sinne von "Huch?! Ich lebe ja doch noch!".  :))

Wie auch immer: danke für die Rückmeldung... äh Mittelebenszeichen!

Vielleicht kommen ja noch ein paar...